916

Untote "Beziehung"

B
Zitat von encada:
@Cilli
Er ist wohl der Typ Mann, der immer dann etwas Neues sucht, wenn er in seiner Ehe-/seiner Beziehung auf Probleme stoesst, die ihn zwingen wuerden, sich mit sich selbst und seinen Problemen auseinanderzusetzen. Das kostet naemlich Kraft. So, wie er das macht, ist es viel einfacher. Deshalb wird das mit der Neuen solange gut gehen, bis es auch dort wieder an so einen Punkt kommt.

Genau so ist es... Und das sollten wir uns vielleicht immer vor Augen halten. Vielleicht wird es dann einfacher loszulassen... Denn so einen Mann wollen wir doch gar nicht, oder?

@encada - ich glaube auch, dass es der richtige, wenn auch schmerzvollere weg ist...alles wird gut irgendwann

23.04.2016 19:36 • x 1 #346

C
Ich habe jetzt eine Methode entwickelt was ich mache wenn das Kopfkino anfängt und ich ihn mir mit ihr vorstelle...
Ich denke dann darüber nach, wie wäre es jetzt wenn wir noch Kontakt hätten. Da gibt es nämlich genau drei Möglichkeiten : Wir hätten nur telefoniert (bin gerade vom Dienst gekommen), was mich dann aber eigentlich auch nur wieder unglücklich gemacht hätte weil das ist ja nicht das ist was ich wollte. Oder wir hätten uns gesehen und wären uns aber gar nicht nahe gekommen,, das würde mir weh tun. Oder wir wären uns nah gekommen und am nächsten Tag hätte er wieder so getan als ob nichts gewesen wäre....
Alles ist schlimm, nichts davon will ich mehr!

23.04.2016 19:39 • #347

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
@Cilli
Ich finde es auch traurig, dass du die Alternative Treffen=Glueck nicht hattest. Aber in diesem Fall ist es ja hilfreich fuer dich. Es zeigt mir aber auch, dass es vor allem deine nicht erfuellten Wuensche geht, um die du eigentlich trauerst.

23.04.2016 19:43 • #348

C
Nein, diese Möglichkeit gab es nur am Anfang, da waren die Treffen noch schön. Aber da waren sie dann überschattet davon, dass ich eigentlich nicht frei war. Das war in dem Fall nicht seine Schuld, aber ich muss schon sagen das er es noch zusätzlich schwer gemacht hat, weil ich nicht mit ihm reden konnte. Er hat immer nach irgendwelchen einsamen Lösungen gesucht. Ich war nie daran beteiligt @encada, ich freue mich dass du einen guten Tag hattest! Das gibt soviel Kraft!

23.04.2016 19:46 • #349

encada
@Cilli
Ja, es geht mir heute auch besser als noch vor 2 Tagen, wo ich meine Kraftlosigkeit gespuert habe. Ohne dass wir die Moeglichkeiten haben, Kraft zu tanken, wird es auch fuer uns starke Frauen schwer, die Verarbeitung zu leisten. Ich finde es gut, wenn wir uns auch darueber austauschen, was uns gut tut.

23.04.2016 19:58 • #350

B
@encada vielleicht ist da an den nicht erfüllten wünschen bei uns allen etwas dran... Ich hab mal gelesen Sehnsucht heißt Sehnsucht nach einem selbst... Da ist meines Erachtens was dran. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema liebe usw. Wir haben irgendwann, wodurch auch immer verlernt uns selbst zu lieben. Wir haben bestimmt auch alle mit schuld daran, dass unsere Beziehungen auseinander gegangen sind... Ich jedenfalls bin mir klar darüber, dass nicht nur ER Schuld am scheitern der Beziehung hat - nur hat er den Fehler gemacht, mich einfach auszutauschen... Obwohl auch das nur in meinen Augen ein Fehler ist... Für ihn ist es vollkommen ok... Letztendlich muss ich allein mit dem Schmerz klarkommen. Er kann mir dabei nicht helfen... Ich glaube auch, dass er mir vielleicht nicht weh tun wollte... Ach ich weiß auch nicht... Es ist auf jeden Fall besser, keinen Kontakt mehr zu haben. Ich weiß das und jetzt werde ich es auch schaffen... Dann wird es besser irgendwann..

@encada
@Cilli
mir tut es gut immer wieder mal darüber zu reden, dann sehe ich vieles klarer, was alles nicht so toll war und was ich auch nicht mehr haben will - und jedes Wort von euch tut gut.. Wenn ich von anderen all das lese, denke ich immer, warum tun sie sich das an, aber bei mir selbst mach ich es doch nicht anders... Und das merke ich dann zB hier beim lesen und schreiben danke euch dafür

23.04.2016 19:59 • #351

encada
@BBP
Ich finde den Gedanken 'Sehnsucht ist auch Sehnsucht nach sich selbst' sehr interessant. Da ist wohl einiges dran. Hier geht es ja um Projektionen, die wir auf unsere Partner uebertragen. Und das ist wohl so. Insofern ist die Verarbeitung hinterher auch so wichtig fuer uns. Denn durch solches Erkennen reifen wir, erfahren wir wieder ein Stueck mehr Ganzheit.

23.04.2016 20:07 • #352

C
Ich denke auch dass jeder Fehler macht, wobei der größte Fehler in unserem Fall wo ist, dass wir zu lange an was festhalten was uns kaputt macht....
Ich denke auch dass sich die Männer im Recht fühlen. Aber daran sieht man eben auch die fehlende Empathie
Bei meinem war es zum Beispiel so, dass er seiner Frau bis heute nicht verziehen hat, dass sie ihn verlassen und jemand anderen hat. Aber das sich zwischen uns was angebahnt hat, obwohl ich ja mit einem Freund von ihm verheiratet bin, das hat er überhaupt nicht reflektiert oder Ähnlichkeiten gesehen! Weil er sich nur um dich und seine Schmerzen dreht

23.04.2016 20:12 • #353

C
@franfine, wie geht es dir?

23.04.2016 20:25 • #354

F
ihr lieben ..eine bekannte war gerade noch da mit ihrem freund und haben was beim Internet eingestellt
und heute nachmittag war ich erst mal beim Friseur meinem blond seinen natürlichen glanz verleihen lassen

wie geht's euch? ..erst mal eine Umarmung für euch

23.04.2016 21:00 • #355

C
Du siehst, du wirst kontrolliert... Wenn wir nichts hören machen wir uns Sorgen

23.04.2016 21:04 • #356

B
Zitat von Cilli:
Ich denke auch dass jeder Fehler macht, wobei der größte Fehler in unserem Fall wo ist, dass wir zu lange an was festhalten was uns kaputt macht....
Ich denke auch dass sich die Männer im Recht fühlen. Aber daran sieht man eben auch die fehlende Empathie
Bei meinem war es zum Beispiel so, dass er seiner Frau bis heute nicht verziehen hat, dass sie ihn verlassen und jemand anderen hat. Aber das sich zwischen uns was angebahnt hat, obwohl ich ja mit einem Freund von ihm verheiratet bin, das hat er überhaupt nicht reflektiert oder Ähnlichkeiten gesehen! Weil er sich nur um dich und seine Schmerzen dreht

Da hast du recht. Mein Ex hat meine Vorgängerin mit mir betrogen. Im Endeffekt war ich diejenige, die es ihr gesagt hat, als sie mich darauf angesprochen hatte... Als sie dann ca 4 Monate später einen neuen Partner hatte, war es so, als wenn sie fremdgegangen wäre. Er hat bis zum Schluss unserer Beziehung nicht geglaubt, dass er sie damals betrogen hat... Das erklärt eigentlich alles ... Er verdrängt einfach sehr vieles, besonders das, was er falsch macht oder bei ihm schiefläuft...

Warum hält man an sowas fest? Er denkt sicher auch, ich hab es ja nicht anders gewollt... Ich hab ihn ja rausgeworfen... Das warum zählt null... Ein Grund mehr ihn endlich loszulassen... Wenn es nur so einfach wäre ...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und das wir alle schlafen können ...

23.04.2016 21:06 • x 2 #357

encada
@fran-fine
Liebe Fran-fine,
Das hoert sich gut an. Schoen, dass es dir heute gut ging. Gerade an Wochenenden ist es wichtig, Gutes fuer uns einzuplanen. Ich wuensche dir eine gute und ruhige Nacht.
@Cilli
@BBP
Euch auch. Liebe BBP, weil es weh tut, das loslassen zu muessen, was uns in der Beziehung gut getan hat, denn es war ja nicht alles schlecht.

23.04.2016 21:18 • #358

F
hihihi ..ja.. wenn man sonst ständig vor ort ist fällts auf wenn mal weg ist

..ja wenn das mal so einfach wäre

da hast du ja genau so ein glücksgriff gemacht wie cilli BBP ..total verzerrte selbstwahrnehmung
..bei meeinem sind es manchmal 2 Meinungen zu einem Thema -nenn ich so immer

encada ..heute hatte ich ein bisschen um die ohren ..das hat abgelenkt ..jetzt ist wieder abend und naja -das übliche
wie geht's dir?

23.04.2016 21:20 • #359

encada
@fran-fine
Mir ging es heute aehnlich wie dir. War auch den ganzen Tag unterwegs und abgelenkt. Und heute Abend - na ja ...
Nein, im Ernst es geht mir ganz gut. Ich hoffe, dass ich einigermassen schlafen kann. Ich habe morgen noch viel Arbeit auf dem Schreibtisch.
Schlaft alle gut, ihr Lieben. Es tut gut, um euch zu wissen.

23.04.2016 21:28 • x 1 #360

A

x 4