916

Untote "Beziehung"

B
Zitat von Cilli:
Aber dann kann man doch von den Freunden erwarten dass sie mal mit ihm und mal mit dir was unternehmen. Das geht bestimmt!

Aber es ist halt einfacher, zu jemandem zu stehen, der nicht so ein Häufchen Elend ist, sondern gut gelaunt und glücklich... Aber es ist ja ok, keiner soll sich zwischen uns entscheiden müssen, lieber ziehe ich mich zurück

23.04.2016 18:22 • #331

B
Zitat von Cilli:
Aber dann kann man doch von den Freunden erwarten dass sie mal mit ihm und mal mit dir was unternehmen. Das geht bestimmt!

Aber es ist halt einfacher, zu jemandem zu stehen, der nicht so ein Häufchen Elend ist, sondern gut gelaunt und glücklich... Aber es ist ja ok, keiner soll sich zwischen uns entscheiden müssen, lieber ziehe ich mich zurück

Zumal es in unserem Freundeskreis in letzter Zeit mehrere Trennungen gab und alles im Umbruch ist... Alles löst sich grad irgendwie auf.

23.04.2016 18:24 • #332

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Aber sind da auch Menschen bei , wo du eine tiefere Freundschaft zu hast?
Dass sie lieber den fröhlicheren Vorziehen kann ich mir nicht vorstellen, das wäre sehr Oberflächlich...

23.04.2016 18:40 • #333

B
Zitat von Cilli:
Aber sind da auch Menschen bei , wo du eine tiefere Freundschaft zu hast?
Dass sie lieber den fröhlicheren Vorziehen kann ich mir nicht vorstellen, das wäre sehr Oberflächlich...

Leider sind die meisten so oberflächlich, aber wenige Ausnahmen gibt es zum Glück und die anderen zu verlieren ist dann auch nicht ganz so schlimm... Nur am WE sind die meisten mit ihrem Partner zusammen, aber inzwischen geht es auch meist allein mit mir... Mal mehr, mal weniger gut. Aber das kennt ihr ja auch alle

Es ist schön, mich hier mitteilen zu können und geteiltes Leid ist dann fast nur noch halb so schlimm...

23.04.2016 18:51 • #334

C
Mir hilft es auch sehr. Statt auf eine Nachricht von ihm zu warten oder ihm zu schreiben schreibe ich lieber hier-und freue mich auf Antworten.
In meinem Fall muss ich froh seineigentlich dass eine andere Frau ins Spiel gekommen ist, denn ich hätte das ewig so mitgemacht, hätte nie den Absprung geschafft. Und somit auch jede Chance auf eine neue, erfüllte Beziehung vertan
Vielleicht siehst du es irgendwann auch so!?
Es war eigentlich totaler Zufalldass ich es raus gekriegt habe. Aber ich glaube, das sollte genau so sein .

23.04.2016 18:55 • x 1 #335

encada
@Cilli
@BBP
@fran-fine
Ich komme ja jetzt erst wieder dazu, mich zu melden. Mein Tag war heute ganz gut. Ich hatte viel Ablenkung und bin jetzt erdt wieder zu Hause.
Liebe BBP - es tut mir leid, dass du auch solche Schmerzen hast. Aber ich hoffe, du wirst merken, dass es gut tut, sich hier auszutauschen.
Liebe Cilli, ich habe aus einer deiner Nachrichten herausgelesen, dass du in deinem Leben schon oefter verletzt wurdest und dann auch die Schuld dafuer bei dir gesucht hast. Magst du etwas zu berichten?
Liebe Fran-Fine - Wie ging es dir heute/geht es dir jetzt?
Lasst euch alle druecken.

23.04.2016 18:57 • x 1 #336

B
Ich glaube auch, alles hat bestimmt seinen Sinn. Auch das der lang befürchtete neue Unfall erst jetzt kam, nachdem er ausgezogen war und eine neue Freundin hat..,

Liebe cilli und liebe encada- wir alle sind starke Frauen, wenn wir auch momentan Schächte zeigen, aber genau darin liegt unsere Stärke, wir lassen Gefühle raus und ich glaube ganz fest daran, dass irgendwann die Sonne wieder für uns scheint... Fühlt euch alle gedrückt

23.04.2016 19:04 • x 1 #337

encada
@BBP
Das sehe ich genauso. Viele unserer Exe haben genau damit Probleme und wollen sich gar nicht damit auseinandersetzen. Entweder sie lenken sich mit einer Neuen ab oder entwickeln psychosomatische Symptome. Wenn wir durch den Schmerz hindurchgegangen sind, haben wir verarbeitet, das Erlebte in unser Leben integriert und koennen frei in eine neue Zukunft gehen und das werden wir schaffen - ganz sicher!

23.04.2016 19:15 • #338

C
Also ich war fast 18 Jahre mit meinem Mann zusammen, und vorher , das war nichts Ernstes.... So eine Kränkung wie jetzt hab ich noch nie erfahren.
Was ich wohl schon mal erlebt habe war, dass zB meine Freundin und ich denselben Jungen (Mann kann man da noch nicht sagen ) nett fanden und er sich für Sie entschieden hat, weil er sie hübscher fand... Aber er verstand sich besser mit mir (hat er gesagt)
Solche Erfahrungen hab ich so oder so ähnlich öfter gehabt und das hat mein Selbstbewusstsein wohl mehr geschwächt als gedacht....
Aber so etwas wie jetzt hab ich noch nie erlebt
Letztens hat er noch gesagt, dass er selber darunter leiden würde dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt und so weiter- und jetzt ist auf einmal alles locker flockig....
Aber diese Flucht in eine neue Beziehung wird sicher nicht klappen, wie seht ihr das?

23.04.2016 19:18 • #339

B
Zitat von Cilli:
Also ich war fast 18 Jahre mit meinem Mann zusammen, und vorher , das war nichts Ernstes.... So eine Kränkung wie jetzt hab ich noch nie erfahren.
Was ich wohl schon mal erlebt habe war, dass zB meine Freundin und ich denselben Jungen (Mann kann man da noch nicht sagen ) nett fanden und er sich für Sie entschieden hat, weil er sie hübscher fand... Aber er verstand sich besser mit mir (hat er gesagt)
Solche Erfahrungen hab ich so oder so ähnlich öfter gehabt und das hat mein Selbstbewusstsein wohl mehr geschwächt als gedacht....
Aber so etwas wie jetzt hab ich noch nie erlebt
Letztens hat er noch gesagt, dass er selber darunter leiden würde dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt und so weiter- und jetzt ist auf einmal alles locker flockig....
Aber diese Flucht in eine neue Beziehung wird sicher nicht klappen, wie seht ihr das?

Ich sehe das genauso cilli. Es wird nicht ewig gehen und auch dann wird er wieder in eine neue Beziehung flüchten usw. Auch bei meinem Ex wird es so sein, wenn er nicht irgendwann anfängt nachzudenken...

Ich hab es mir noch nie leicht gemacht Beziehungen zu beenden, aber so weh hat es noch nie getan. Auch ich hab dann versucht, mit jemand neuem mein Glück zu finden, aber das bringt gar nix - jetzt will ich erstmal lernen, mit mir allein glücklich zu sein - erst dann bin ich bereit für eine neue Beziehung

23.04.2016 19:28 • #340

B
Zitat von encada:
@BBP
Das sehe ich genauso. Viele unserer Exe haben genau damit Probleme und wollen sich gar nicht damit auseinandersetzen. Entweder sie lenken sich mit einer Neuen ab oder entwickeln psychosomatische Symptome. Wenn wir durch den Schmerz hindurchgegangen sind, haben wir verarbeitet, das Erlebte in unser Leben integriert und koennen frei in eine neue Zukunft gehen und das werden wir schaffen - ganz sicher!

So sehe ich das auch Auch wenn es noch dauern wird, wir schaffen das....

23.04.2016 19:30 • #341

encada
@Cilli
Er ist wohl der Typ Mann, der immer dann etwas Neues sucht, wenn er in seiner Ehe-/seiner Beziehung auf Probleme stoesst, die ihn zwingen wuerden, sich mit sich selbst und seinen Problemen auseinanderzusetzen. Das kostet naemlich Kraft. So, wie er das macht, ist es viel einfacher. Deshalb wird das mit der Neuen solange gut gehen, bis es auch dort wieder an so einen Punkt kommt.

23.04.2016 19:31 • #342

B
Er hat letztens selbst geschrieben, er nimmt lieber das Glück im Moment, als ewig darüber nachzudenken... Das sagt alles finde ich...

23.04.2016 19:32 • #343

encada
@BBP
Es ist gut, dass du das so machst. Wir muessen erst mit allem im Reinen sein und auch alleine sein koennen, bevor wir an eine neue Beziehung denken sollten.

23.04.2016 19:34 • #344

B
Zitat von encada:
@Cilli
Er ist wohl der Typ Mann, der immer dann etwas Neues sucht, wenn er in seiner Ehe-/seiner Beziehung auf Probleme stoesst, die ihn zwingen wuerden, sich mit sich selbst und seinen Problemen auseinanderzusetzen. Das kostet naemlich Kraft. So, wie er das macht, ist es viel einfacher. Deshalb wird das mit der Neuen solange gut gehen, bis es auch dort wieder an so einen Punkt kommt.

Genau so ist es... Und das sollten wir uns vielleicht immer vor Augen halten. Vielleicht wird es dann einfacher loszulassen... Denn so einen Mann wollen wir doch gar nicht, oder?

23.04.2016 19:34 • #345

A

x 4