916

Untote "Beziehung"

C
Ja man klammert sich an diese Sätze. Weil sie einen in falsche Sicherheit wiegen. Weil man denkt man hätte eine stabile Basis, wo keiner so schnell dazwischenkommt. Man denkt das MUSS doch etwas bedeuten. Das hat man sich aufgebaut und verliert man nicht so schnell

23.04.2016 15:04 • #316

P
Der Kopf kann das erkennen, reden ist eben nur Silber...
Mein Herz hängt aber noch immer an diesen Worten, ich hab sie sogar schriftlich. Wenn ich jetzt zulasse, dass sie genau so viel Wert haben wie die aktuellen Fussballergebnisse, dann lasse ich gleich zwei Dinge zu:
Zum einen war ich so naiv, das einfach ungefragt so zu akzeptieren, und den ganzen Rucksack voll mit Gefühlen und Verantwortung gleich mit.
Zum anderen erlaube ich damit, dass ich ihn von seinem Sockel schubse. Er ist gar nicht der, der er vorgibt zu sein.
Beides ist keine schöne Erkenntnis.

23.04.2016 15:14 • #317

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Ja, er hat mir auch viel geschrieben und gesagt... Ich glaube sogar er hat es in diesem Moment selber geglaubt....
Und die sagen auch viel aus Angst man könnte gehen glaub ich...
Bei mir war es immer Komm her-geh weg, Anlocken und Rückzug
Das macht krank

23.04.2016 15:47 • #318

B
Zitat von Cilli:
Hallo liebe BBP,
herzlich willkommen . Das hört sich schlimm an.
Das Schreiben hier hilft mir auch sehr, denn so lieb und verständnisvoll die Freunde auch sind, die kommen auch irgendwann an ihre Grenze, denn verstehen kann das jemand nur, der sowas auch erlebt hat.
Hast du denn noch Hoffnung dass er zurückkommt? Wie begründet er das?

Hallo cilli- vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, irgendwann mag man die Freunde nicht mehr zum 100. mal mit immer dem selben Thema belasten...

Hoffen tue ich - klar, aber selbst wenn es ein zurückgeben würde, es müsste sich ganz viel ändern - auf beiden Seiten... Ich habe ihn ja selbst weggetrieben, indem ich ihm vor 1 1/2 Jahren gesagt habe, es ist besser, wir trennen uns erstmal. Grund war u.a. seine zockerei und er wird zu 90% irgendwann so gut wie erblinden... Das wäre auch nicht das Problem, ich wollte diesen Weg mit ihm gemeinsam gehen, hätte alles für ihn getan, ihm zur Seite gestanden...

Aber Er hatte vor 1 1/2 Jahren einen Autounfall, bei dem eine Person verstorben ist. Auch wenn dieser Unfall zu 95% auch jedem anderen - auch mir - hätte jedem passieren können, so war doch immer die Restfrage, waren seine Augen mit schuld ?

Ich weiß nicht, wie schlecht seine Augen inzwischen sind, er redet ja nicht darüber, verdrängt es, aber ich konnte es nicht ertragen, dass er weiter Auto fährt ... Also hab ich ihn gebeten, mir nachzuweisen, dass er noch Auto fahren darf.., das wollte er nicht, also hab ich ihm gesagt, er muss ausziehen... Ich hatte einfach Angst, dass etwas passiert. Das hat sich 14 Monate hingezogen... Ich habe nur selten Druck gemacht... Aber es immer mal wieder erwähnt, wollte ja nicht, dass er geht... Ich liebe ihn doch...

Wir waren uns einig, trotzdem zusammen zu bleiben...zumindest dachte ich das, weil er es ja auch so gesagt hat... Ich wollte einfach nur, dass er nachdenkt ... Anfang Januar ist er dann ausgezogen und hat mir dann geschrieben, dass seine Gefühle für ne Beziehung nicht ausreichen, ich soll stark sein und es akzeptieren... Ich war sehr verzweifelt... 1 Monat später gab es dann auch die neue... Also nix mit nachdenken auf seiner Seite... Ganz schön hart... Ende Februar hatte er dann einen schweren Unfall, wofür er auch wieder zu 95% nichts kann (außer ihm ist zum Glück niemand verletzt) da ist alles in mir zerbrochen... Seitdem er aus dem Krankenhaus ist, habe ich ihm sehr viel geschrieben... Er schrieb, ich kann ihm ruhig schreiben und immer offen zu ihm sein, das tat ich dann auch immer und immer wieder, aber von ihm kam nur smalltalk

Bis vor 2 Wochen ging das so, bis ich geschrieben habe, ich kann das nicht mehr und um absolute Funkstille gebeten hab... Er hält sich dran - nur ich hab nochmal geschrieben, aber seit 8 Tagen stelle ich mich dem Entzug mich nicht mehr zu melden... Es fällt mir sehr schwer, möchte gern wissen, wie es ihm geht, ob er noch an mich denkt usw, aber all das nützt ja nix, er hat jemand anderes und da ist kein Platz mehr für mich...

Sorry für den langen Text, aber nur so konnte ich in etwa die Situation erklären ...

Danke für eure Geduld ...

23.04.2016 17:11 • #319

C
Ich glaube, es gibt Männer die gerne den einfachen Weg gehen, du wärst jetzt unbequem , wolltest dass er was nachdenkt, was tut. Und vielleicht war ihm das zu anstrengend und er geht den einfachen Weg mit einer anderen Frau. Am Anfang ist ja immer alles leicht....

23.04.2016 17:41 • #320

B
Zitat von Cilli:
Ich glaube, es gibt Männer die gerne den einfachen Weg gehen, du wärst jetzt unbequem , wolltest dass er was nachdenkt, was tut. Und vielleicht war ihm das zu anstrengend und er geht den einfachen Weg mit einer anderen Frau. Am Anfang ist ja immer alles leicht....

So sehe ich das auch. Als ich ihm vor Wochen mal geschrieben hab, mir geht es gut in meinem neuen Leben und mir ist was tolles passiert, was ich irgendwann erzähle, da war er sehr neugierig. Es war jedoch ein Fehler, ihm dann zu schreiben, dass es eigentlich nichts besonderes war, es mir einfach nur gut ging, da war ich wieder drin im Strudel nach liebe zu betteln oder so und schon war ich wieder uninteressant - da kam dann eben nur noch smalltalk...

Ich weiß, all das hat keinen Sinn, aber die Vorstellung, dass die Neue nun das bekommt, was ich wollte... Die macht mich irre, obwohl es nicht mal sicher ist, dass er überhaupt irgendwas ändert...

23.04.2016 17:49 • #321

C
Ich weiß, das ist genau das was ich auch fühle. Wobei ich keine richtige feste Beziehung hatte, trotzdem tut es so weh, diese Vorstellung

23.04.2016 17:51 • #322

B
Zitat von Cilli:
Ich weiß, das ist genau das was ich auch fühle. Wobei ich keine richtige feste Beziehung hatte, trotzdem tut es so weh, diese Vorstellung

Wenn der Unfall jetzt nix bewirkt hat, bei dem er fast gestorben wäre, dann ändert sich nie was... Ich weiß auch nicht, ob seine neue Freundin überhaupt ansatzweise etwas weiß - aber auch das ist letztendlich egal... Nach 10 Jahren einfach ausgetauscht zu werden, obwohl oder gerade weil man alles getan hat...

Es ist doch unwichtig, ob du eine richtige Beziehung geführt hast, oder nicht... Deine Gefühle sind da und auch du fühlst diesen Trennungsschmerz ... Fühl dich gedrückt

23.04.2016 17:56 • #323

S
da schließe ich mich an, es tut sehr weh....
wie ist er zu ihr? kuschelt er sich an sie, wie an mich? streichelt er sie genau so wie mich?
lächelt er sie so an, wie mich? küsst er sie wie mich?
wie ist der s ? ist er ebenso intensiv wie mit uns?
macht er all die pläne nun mit ihr?
das sind alles gedanken, die man nicht zulassen darf! ich lasse sie einfach nicht mehr zu, auch wenn ich täglich ihr auto sehen muss...
ich wünschte mir, dass ich von ihm nie wieder etwas sehen oder hören müsste, aber das gegenteil ist der fall..
heute habe ich ihn noch von hinten die straße entlanglaufen sehen..

23.04.2016 17:59 • x 1 #324

C
Ja, klar. In meinem Fall ist es eher so, dass ich denke, bekommt sie jetzt den Mann den ich mir gewünscht habe?
Ich hätte mir immer mehr Nähe gewünscht zB. Ist er zu ihr jetzt anders? Sucht er mehr ihre Nähe als es bei uns so war? Fuuurchtbar

23.04.2016 18:03 • #325

B
Zitat von sheila:
da schließe ich mich an, es tut sehr weh....
wie ist er zu ihr? kuschelt er sich an sie, wie an mich? streichelt er sie genau so wie mich?
lächelt er sie so an, wie mich? küsst er sie wie mich?
wie ist der s ? ist er ebenso intensiv wie mit uns?
macht er all die pläne nun mit ihr?
das sind alles gedanken, die man nicht zulassen darf! ich lasse sie einfach nicht mehr zu, auch wenn ich täglich ihr auto sehen muss...
ich wünschte mir, dass ich von ihm nie wieder etwas sehen oder hören müsste, aber das gegenteil ist der fall..
heute habe ich ihn noch von hinten die straße entlanglaufen sehen..

Davor habe ich auch große Angst - sie beide zu sehen.... Ich weiß nicht, wie ich mit all dem klarkommen soll... Wir haben die selben Freunde... (Bis auf wenige einige) Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann auch davon lösen müssen und ganz von null anfangen. Mit fast 50 neue Freunde finden? Wie? Wo? Ich weiß es nicht... Fühle mich oft so einsam, allein... Die meisten kümmern sich jetzt nach dem Unfall natürlich mehr um ihn, zumal ich ihn ja rausgeschmissen habe...

Aber der Unfall hätte doch nicht sein müssen....!

23.04.2016 18:08 • #326

B
Zitat von Cilli:
Ja, klar. In meinem Fall ist es eher so, dass ich denke, bekommt sie jetzt den Mann den ich mir gewünscht habe?
Ich hätte mir immer mehr Nähe gewünscht zB. Ist er zu ihr jetzt anders? Sucht er mehr ihre Nähe als es bei uns so war? Fuuurchtbar

Das kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich glaube ich... Auch dort wird es nicht anders sein... Manche Männer machen immer den selben Fehler und ändern null...

23.04.2016 18:09 • #327

C
Aber meinst du nicht, dass es auch möglich ist gemeinsame Freunde zu behalten? Man muss ja nicht zusammen was machen... Oder sind es alles eher seine Freunde die er quasi mit in die Freundschaft gebracht hat?

23.04.2016 18:13 • #328

B
Zitat von Cilli:
Aber meinst du nicht, dass es auch möglich ist gemeinsame Freunde zu behalten? Man muss ja nicht zusammen was machen... Oder sind es alles eher seine Freunde die er quasi mit in die Freundschaft gebracht hat?

Nicht direkt... Er kannte sie lange vorher, aber ich war schon in dem Freundeskreis, als wir zusammengekommen sind... Also in gewisser Hinsicht, bin ich trotzdem die neuere...

Im Moment geht es noch, dass ich dabei bin, da er ja noch nicht soviel unternehmen kann aufgrund des Unfalls, aber in 1-2 Monaten wird auch er wieder mit ihr zum Tanz:Disco kommen...

23.04.2016 18:18 • #329

C
Aber dann kann man doch von den Freunden erwarten dass sie mal mit ihm und mal mit dir was unternehmen. Das geht bestimmt!

23.04.2016 18:19 • #330

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag