@Cilli
Liebe Cilli, guten Morgen. Leider komme ich erst heute Abend dazu mehr zu schreiben, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde. Nur deshalb 3 Fragen an dich: Hast du noch Hoffnung? Brauchst du die Antwort, um besser loslassen zu koennen? Fuehlst du dich noch mitschuldig? Nur eins vorneweg: er war nicht der, der zu dir gepasst hat. Eure Beziehung war nicht passend fuer euch beide. Ich denke, nicht nur du hast etwas anderes gesucht, gebraucht, erwartet. Er vermutlich auch. Diese wichtigen Gespraeche ueber die Beduerfnisse des anderen haetten sicherlich auch unter dem Aspekt des Sich-Wohlfuehlens in der Beziehung stattfinden muessen. Was weiss bei euch der eine vom anderen darueber und ueber die Gruende? Nur, Cilli, wenn es eh vorbei ist, zermarterst du dir an der falschen Stelle den Kopf. Wichtiger waere eigentlich zu schauen, was ist in der Kommunikation zwischen euch falsch oder gar nicht gelaufen, damit dies dann in der naechsten Beziehung (und du wirst bestimmt nicht alleine bleiben, da bin ich sicher) besser laeuft. Und - nein, du bist gut und wert so, wie du bist und du darfst auch so sein, wie du bist und es wird auch noch der kommen, der dich so nimmt, wie du bist. Nimm dich aber zuerst selbst an, wie du bist, denn ich habe immer das Gefuehl, dass du meinst dich sehr veraendern zu muessen. Ich glaube aber, dass du zur eigenen Veraenderung nur eine andere Sichtweise brauchst, vor allem auf dich selbst. Ich melde mich heute Abend nochmal. Halt solange die Ohren steif!
23.04.2016 10:10 •
x 1 #301