916

Untote "Beziehung"

encada
@fran-fine
Oh Mann - das ist ja total schwer auszuhalten. Das Kopfkino kann ich mir gut vorstellen. Hast du am Woe auch Kontakt zu ihm? Kannst du dir dieses Woe wenigstens was vornehmen, was Schoenes unternehmen?

22.04.2016 19:09 • #286

C
Ich glaube das Schlimme ist, dass irgendwann einfach Zuviel passiert ist, zuviele Tränen, zuviele Verletzungen, zu viele Kränkungen, zu viele Wunden- wie soll man da jemals den Sprung in eine schöne, gemeinsame und gesunde Zukunft schaffen?
Das trifft ja irgendwie auf uns alle zu.
In meinem Fall gibt es ja nicht mal eine richtige gemeinsame Basis.

22.04.2016 19:13 • #287

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
genau cilli ..oder das irgendwann der punkt kommt wo man abstumpft und einfach nicht mehr will! ..fand den satz gut wie am flughafen auf das nächste schiff warten so fühle ich mich...

22.04.2016 19:25 • #288

C
Ja den kenne ich auch... Man stumpft ab, es läuft sich auch tot.... Klar die Sehnsucht bleibt, aber es verändert sich...
In meinem Fall ist es so, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe mit ihm zu reden....
Aber was bleibt ist die Kränkung....

22.04.2016 19:43 • #289

F
encada ..dein eintrag habe ich zu spät gesehen und um gleich wieder was zu schreiben muss man 10 min warten
am Wochenende ist es ganz selten das wir uns mal sehen ..paar sms ..mehr nicht ..wenn überhaupt
..seitdem das alles so ist mag ich auch nichts unternehmen und sitze meistens zu hause

cilli ..das ist ein riesen fortschritt den du gemacht hast
..ja, der schmerz ist auch nicht von heute auf morgen weg ...aber auch der wird irgendwann mal weniger ..das weiss ich so sicher weil es nicht mein erster liebeskummer ist ..bei mir dauerts nur immer jahre bis es ganz verheilt ist

nur hat es sich jetzt anders angefühlt oder fühlt sich noch so an ..wie 100% für ein ander bestimmt

22.04.2016 19:51 • #290

C
Das hatte ich auch eine Zeitlang, da hab ich gedacht wir sind füreinander bestimmt und es darf nicht sein, dass wir das wegen der Umstände wegwerfen....
Wenn man so extrem fühlt findet man auch keine Ruhe, bevor man nicht ALLES versucht hat...
Aber die Grenze zur Selbstaufgabe ist schmal....

22.04.2016 19:53 • #291

F
hast es ganau auf den punkt gebracht cilli

22.04.2016 20:02 • #292

encada
@Cilli
In deinem Fall finde ich das positiv, dass du keinen Bedarf mehr hast, mit ihm zu reden. Deine Sehnsucht wird mit der Zeit auch eine Umwandlung in Wehmut erfahren. Und damit wirst du umgehen koennen.
@fran-fine
Meinst du, dass man wirklich abstumpfen kann, wenn man liebt? Ich bin ja jetzt seit 3 Monaten getrennt, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht versucht man, sich selbst mit einem Schutzkokon zu umgeben, in der die Liebe solange geborgen ist, bis man endlich Klarheit hat, damit uns die Sehnsucht nicht kaputt macht, aber ich denke, dass die Liebe trotzdem bleibt.

22.04.2016 20:03 • #293

C
Ich glaube schon dass auch tiefe Liebe zerstört werden kann oder vergehen kann, wenn man immer wieder verletzt wird oder es keine Entwicklung gibt und kein Miteinander

22.04.2016 20:06 • #294

S
Zitat von Cilli:
Ich glaube schon dass auch tiefe Liebe zerstört werden kann oder vergehen kann, wenn man immer wieder verletzt wird oder es keine Entwicklung gibt und kein Miteinander

an dem punkt bin ich gerade

also, dass ich aufhöre, ihn zu lieben.
es wäre wahrscheinlich anders, wenn er mich nicht von einem auf den anderen tag ersetzt hätte...

22.04.2016 20:07 • #295

C
Eine schlimmere Kränkung gibt es ja auch kaum
Ist mir auch 3 Mal passiert

22.04.2016 20:12 • #296

F
encada ..nein die liebe kann nicht so einfach abstumpfen ..meinte das los lassen ..die Hoffnung ist fast noch schlimmer als der schmerz an sich

cilli 3 mal mit ihm?

22.04.2016 20:25 • #297

C
Ja.... Und ich hab es immer entschuldigt... Dass es ja mit uns auch nicht geht usw... Aber jetzt gibt es keine Entschuldigung...

22.04.2016 20:30 • #298

encada
@Cilli
@sheila
Ja, unter diesen Umstaenden sehe ich das genauso wie ihr. Da kann die Liebe tatsaechlich auf der Strecke bleiben. Bei Fran-fine und mir ist die Liebe ja noch sehr aktuell (bei mir trotz Trennung), zwar auch verletzt, aber noch nicht abgestumpft. Und ich persoenlich habe ja immer noch die Hofffnung, dass es auch nochmal wieder gut wird.

22.04.2016 20:42 • x 2 #299

C
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Es gibt noch etwas worüber ich mir Gedanken mache, und wo ich gerne eure Meinung zu wissen würde.
Es ist so, dass es in unserer Beziehung ja immer alles unausgeglichen war, in jeder Hinsicht. Ich habe immer mehr gegeben und auch wenn wir uns nah waren ging es in erster Linie um seine Bedürfnisse. Ich konnte es auch nie richtig genießen weil ich mich nicht fallen lassen konnte, weil ich mich ihm nie richtig geliebt gefühlt habe und Angst hatte ich könnte ihm nicht gefallen. Das war schon immer mein Problem und es wurde ja im Grunde durch diese ganze Situation mit ihm noch verstärkt.
Die eine Freundin die er hatte , hatte ernste Absichten und war auch sehr in ihn verliebt.
Jetzt denke ich darüber nach, kann er doch der Mann sein den ich in ihm gesehen habe? Liegt es doch an mir dass es bei uns nicht geklappt hat?
Gut, es kann natürlich auch sein das er sich da verstellt hat und einfach mehr bemüht hat, das war ja bei mir gar nicht nötig... Oder er hat bei den Frauen auch immer noch diesen Trauma Bonus....
Und lullt die auch ein....
Es kann natürlich auch sein das ihm ja einfach immer klar war dass aus uns nichts ernstes braucht, wozu dann Bemühen.....
Was für ein Chaos in meinem Kopf ...
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mir wirklich halt Gedanken machen ob er bei diesen anderen Frauen wirklich ein anderer Mann ist

23.04.2016 08:54 • #300

A

x 4