916

Untote "Beziehung"

encada
@fran-fine
Ich merke einfach im Moment die Erschoepfung meines Kampfes. Ich steh jetzt zwar auf der Butter meines Sahnetopfes, in dem ich gegen das Ertrinken gestrampelt habe, bin aber zu zittrig, rauszuklettern. Muss einfach mal ne Pause einlegen. Ich ueberlege aber schon wieder, was mir gut zun wuerde. Ein erster Ansatz ...

21.04.2016 21:47 • #271

C
Ich hab ihm immer alles gesagt, was ich denke und fühle-und wurde meistens mit Schweigen belohnt ... Das war noch schlimmer als alles andere.
Mit meinen Freunden rede ich darüber.
Aber er erfährt nichts mehr von mir.
Ich denke, ich war 2,5Jahren seine Sichherheit, wie hast du so schön gesagt:das Hintertürchen... Könnte mir schon vorstellen dass er bisschen nervös wird weil er merkt, dass ich es dieses Mal ernst meine....
Ja, Encada was können wir tun?

21.04.2016 21:58 • #272

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
ja, das stimmt ..hast du denn schon einige Ideen?
..bei mir ists tussikram ..Friseur.. nägel ..Solarium (um nicht wie der stubenhocker aus zu shen der ich ja eigentlich bin ) ..wenn man sich innen schon mies fühlt will ich mich von aussen wenigstens einigermassen fühlen

..aber das ist ja auch nichts was man an den abenden machen könnte

manche tage sind echt als ob man ohnmächtig ist ..manchmal wünsche ich mir dann ganz weit weg zu laufen ..aber ich weiss auch egal wie weit man läuft man nimmt sich, seine Gefühle und sorgen ja mit....

cilli ...soll er doch nervös sein ..er hat es sich denn selber zu zu schreiben ..vielleicht merkt er mal das man einen menschen nicht als notnagel benutzen kann...

21.04.2016 22:08 • #273

C
Ja Encada, er macht eine Therapie, aber du müsstest in dieser Zeit auch irgendwie auftanken... Sonst geht es ihm besser und du kannst nicht mehr

21.04.2016 22:16 • x 1 #274

encada
@Cilli
Ich weiss - das ist es, was ich auch grade denke und fuehle. Es sind ja bald die kurzen Maiwochen. Ich war mal in Bad Drieburg. Das Thermalwasser dort ist wie ein Jungbrunnen. Vielleicht mach ich das einfach.

21.04.2016 23:09 • #275

F
das ist doch eine gute Idee encada ..und wenn du wenigstens ein paar stunden nur mal abschalten kannst

21.04.2016 23:23 • x 1 #276

C
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich hab jetzt gleich den Termin bei der Psychologin, bin gespannt was sie sagt.
Ich war jetzt lange nicht da, es hat sich so viel angesammelt -vllt sollte ich nen Schlafsack mitnehmen

22.04.2016 08:21 • x 1 #277

C
Ihr Lieben, wie geht es euch denn?

22.04.2016 17:45 • #278

F
guten abend ihr lieben

cilli wie war das Gespräch?
..mein tag war heute wieder etwas auf wühlend ..aber auch das irgendwie überstanden
encada wie geht's dir? ..hoffe heute etwas besser als gestern

22.04.2016 18:06 • #279

C
Hast du denn nochmal was von ihm gehört Fran Fine?
Das Gespräch war gut! Sie hat mir Mut gemacht, das ich nochmal auf IHN reingefallen bin hatte sie befürchtet
Ansonsten geht es ganz gut.
Klar, es ist Freitagabend, ich weiß dass sein Sohn dieses WE nicht da ist, Kopfkino ist an

22.04.2016 18:17 • #280

encada
Guten Abend, ihr Lieben,
erst einmal freue ich mich, dass dir, liebe Cilli, das Gespraech gut getan hat. Du kannst diese Kraft gebrauchen.
Fran-fine - darf ich fragen, was dich so aufgewuehlt hat?
Mir persoenlich ging es heute besser. Ich merke, dass mir die selbst verordnete geistige und psychische Pause gut tut. Ich merke, dass das krampfhaft versuchte Alles-in-den-Griff zu kriegen langsam von mir abfaellt. Ich haette selbst nicht gedacht, dass mir das Loslassen ein Stueck weit gelingt. Ich weiss, es wird wieder auch schlechtere Phasen geben, aber ich hoffe auch, dass ich auf das, was ich heute als positiv empfunden habe, dann zurueckgreifen kann.

22.04.2016 18:23 • #281

F
ja, er war heute bei mir ..natürlich wieder mit tränen verbunden ..er sagte meine tränen sind sinnlos weil wir irgendwann zusammen glücklich werden ...da musste ich nur noch mehr weinen ...irgendwann?
eigentlich müsste ich los lassen ..aber diese blöde Hoffnung ..und wie jemanden los lassen den man so sehr liebt ?

..schön das es dir gut getan hat! ..aber sie hat bestimmt auch gemerkt wie gut du das selber alles erkannt hast und eigentlich auf einem guten weg bist oder? ..ja, alle kollegen freuen sich immer aufs Wochenende und mir grauts innerlich ..oh man und dann bist auch noch allein

encada ..schön zu lesen das es dir heute etwas besser geht ..aufgewühlt siehe oben
..das ist schön das du das etwas lockerer siehst bzw. das es abfällt ..wie eine last die weniger wird

22.04.2016 18:32 • #282

C
Ne, sein Sohn ist nicht da, also freie Bahn für ihn und sie

Fran Fine, sagt er denn auch konkret wie es weitergehen soll ? Oder wann?
Was für eine Zumutung ...

Encada das ist toll! Ich glaube das ist ein wichtiger Schritt dass man bisschen Kontrolle über seine Gedanken und Gefühle zurückbekommt

22.04.2016 18:37 • #283

encada
@fran-fine
Oh Mann - ich halte das auch fuer eine Zumutung. Was fuer einen Zeitraum stellt er sich denn vor? Und Wochenende allein heisst, er ist jetzt wieder bei seiner Frau? Wie haeltst du das aus?

22.04.2016 18:51 • #284

F
ach deswegen noch zusätzliches kopfkino oh man ...irgendwie musst du dich von diesen schrecklichen Gedanken lösen ...ja leicht gesagt ..nur wie ist die frage
hat deine Therapeutin dir noch ein paar ratschläge gegeben?

...der eierkopf und was konkretes ..na da musste ich kurz schmunzeln ..ich glaub tief in mir drin weiss ich das es nichts wird..
das er mich liebt glaube ich ihm aber die Hoffnung lässt mich verzweifeln

22.04.2016 18:59 • #285

A

x 4