@Cilli
@blauer-Vogel
Wir muessen dahinkommen, unser Leben nicht mehr von unseren Exen bestimmen zu lassen. Sie gehoeren der Vergangenheit an - ja, auch meine Beziehung, weil sie nur neu nochmal gut werden kann. Es sind WIR,es ist UNSER Leben. Sie gehoeren heute und hier nicht mehr dazu! Was uns quaelt, ist unser Gedaechtnis. Wir muessen diesen Rueckblenden etwas anderes entgegenstellen, z.B. alles, was jetzt schon wieder unser Leben lebenswert sein laesst. Das muss viel viel mehr in den Vordergrund ruecken, bewusster wahrgenommen werden. Lasst uns bitte von der Vergangenheit, Partnern, die uns nicht gut taten, Beziehungen, die es so nicht mehr gibt, derart runterziehen und belasten, dass wir das, was schon wieder gut ist in unserem Leben nicht wahrnehmen. Natuerlich koennen wir das Vergangene weder streichen noch vergessen. Wir koennen ihm aber einen anderen Platz einrarumen. Ich moechte den Gedanken an das schlechte Vergangene einfach nicht mehr die Macht ueber mich geben. Daran arbeite ich. Es gelingt nicht immer, aber immer oefter.
26.06.2016 15:28 •
x 2 #1536