916

Untote "Beziehung"

C
Natürlich liebe BBP. Es geht doch darum dass wir uns gegenseitig helfen. Würde mir nie anmaßen einen Vorwurf zu machen. Es tut mir nur so weh, das zu lesen. Weil du dich quälst.

08.06.2016 19:42 • #1441

B
Vielleicht hast du Recht @Cilli und glaub mir, ich werde genau in mich hineinhören und wenn ich merke, es tut mir nicht gut, dann breche ich alles ab. Melden tue ich mich nicht bei ihm... Keine Ahnung, ich rede nächste Woche mit meiner Therapeutin darüber - das schlimmste ist die Angst um ihn...

Ich weiss, Angst ist ein schlechter Begleiter ...

08.06.2016 20:18 • x 2 #1442

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
In meinem Fall war es auch so, dass ich mich oft wieder gemeldet habe weil ich Angst um ihn hatte oder mir Sorgen gemacht habe. So war der Anfang von allen und so war es irgendwie immer.
Aber sie wollen unsere Hilfe gar nicht. Und Hilfe bis zur Selbstaufgabe ist fatal. Er ist regeneriert- und unsereins steht in den Scherben
Und ER wird nicht da sein um zu helfen.... Das unterstelle ich jetzt mal

08.06.2016 20:52 • x 2 #1443

blauer-Vogel
Ach BBP, ich kenne das mit dem rausfinden müssen. Es hat etwas mit dem Begreifen zutun. Ich brauchte jede einzelne Verletzung nach der Trennung um zu begreifen, dass es besser so ist für mich!

Übrigens ist Angst mein treuer Schutzengel. Ich hasse es wenn sie meine Freiheit beschneidet, aber sie hat einen guten Grund und dient letztlich meinem Schutz. Nachdem ich zuerst gelernt habe sie zu überwinden, lerne ich nun auf sie zu hören. So ironisch und paradox ist manchmal mein Werdegang.

08.06.2016 20:57 • x 1 #1444

C
Eine gewisse Angst ist sicher auch sinnvoll, das denke ich auch.
Aber bei mir ist es zB oft so, dass Ängste zu übermächtig sind oder zu sehr die Zukunft betreffen.
Dann finde ich sie lähmend.

08.06.2016 21:00 • #1445

blauer-Vogel
Ja, diie Lähmung kenne ich sehr gut und habe Jahre lang mit ihr gekämpft.
Und dennoch ist die Lösung nicht, keine Angst mehr haben zu wollen - sondern sich mit Angst fortzubewegen. Sie in die Handtasche zu packen und wie ein treues Haustier mitzunehmen. Sie zu maßregeln wenn sie übermütig wird und ihr manchmal an einer roten Ampel doch Aufmerksamkeit zu schenken - dann bellt sie auch nicht immer so laut

08.06.2016 21:05 • x 2 #1446

B
@Cilli du hast ne PN

@blauer-Vogel - ich versuche auch, mit meinen Ängsten so gut es geht, umzugehen und mit ihnen zu reden damit komme ich auch ganz gut klar.., die fressen mich nicht mehr so auf, nur diese eine Angst halt nicht... Die Angst begleitet mich nun schon so lange und schon 1c wurde diese bestätigt, obwohl auch das Zufall sein kann... Ich will ihn einfach wachrütteln nur in dieser einen Sache... Alle anderen Fehler soll er machen, das wäre mir egal...

08.06.2016 21:11 • #1447

C
@bbp, ich schreibe dir gleich zurück

08.06.2016 21:19 • x 1 #1448

B
Gute Nacht Ihr Lieben..

Hoffe @encada und @althea euch geht es gut... Fühlt euch alle lieb gedrückt

08.06.2016 21:44 • x 1 #1449

althea
guten abend ihr lieben

entschuldigt das ich so lange nichts von mir hören bzw. lesen lassen habe.
die letzten 3 tage waren sehr schrecklich
..bin auch zum Arzt gegangen und hoffe bald professionelle hilfe zu bekommen

ihm habe ich endlich knallhart gesagt das ich weiss das es niemals gut wird ..sonntag machte er wieder Versprechungen von den ich kurz nach dem er ging gleich wusste das er sie niemals ein halten wird

montag bin ich auf arbeit zusammen gebrochen -trotzdem alles erledigt ..war sehr enttäuscht von meinen Kolleginnen ..da ich erst mal alles erledigt habe (war nur 10 min zu spät -ist bei meinem Job aber unwichtig) ..viele sagten ich hätte zu hause bleiben sollen aber denn müssten die Kolleginnen meine arbeit mit machen ..das mag ich nicht ..aber ich machs oft genug für sie ..dafür bin ich gut genug
jetzt meiden sie mich -darf aber für die eine da sie frei haben möchte nächste Woche den tag mit arbeiten und traue mich nicht zu sagen das ich das unfair finde und es mir so schlecht geht -auch wie ich jetzt gemieden werde weil ich montag nur geweint habe und zu spät war ..hätte ja anrufen können

naja das mit der arbeit ist auch nicht mein Hauptproblem ..werde jetzt viel ändern und verarbeiten müssen ..endlich

habe das gefühl endlich endlich endlich richtig wach geworden zu sein

sein kumpel sagte heute auch was wichtiges ..mal angenommen er würde mir den endgültigen tritt verpassen ..wie ich mich dann fühlen würde nach jahren ..das würde so ein grossen schaden in mir anrichten was vertrauen und Bindung angeht ..Hörigkeit ist es ja fast ..um so stolzer bin ich obwohl er morgen einen runden Geburtstag hat zu sagen das ich nicht mehr kann und will! ..sein kumpel meinte auch ich solle ihm eine frist setzen ..aber was würde das ändern ..was soll sich in ein paar Wochen ändern was sich 2 jahre nicht geändert hat ? ..sagte ihm -nichts wird passieren ..also keine frist

oh man da melde ich mich 3 tage nicht und jaule gleich voll los

wie geht es euch?

fühlt euch ganz lieb umarmt

08.06.2016 22:07 • x 2 #1450

C
Liebe althea,
Bin froh was von dir zu hören . Auch wenn ich sehr traurig bin, dass es dir so schlecht und du so viel mitgemacht hast
Eine Frist? Hat er nicht genug angerichtet? Nein liebe althea, das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist ein ganz abartiges Spiel von ihm. Es ist richtig das nicht zu tun.
Ich bin unglaublich froh dass du dir Hilfe holst.
Lass dich doch mal ein oder 2 Wochen krankschreiben , vllt hast du einen lieben Menschen wo du mal paar Tage wohnen kannst?

08.06.2016 22:37 • x 2 #1451

althea
liebe cilli ..als ich schrieb fast Hörigkeit und endgültiger tritt kamst du mir (leider) auch gleich in den sinn ..wie es bei dir war und ist

eben KEINE FRIST ..genug ist genug !

die Idee klingt gut also auch sogar mal ne Woche einen Tapetenwechsel zu machen aber vor 4 Monaten bin ich wegen kummer schon einmal 2 Wochen zu hause geblieben (wo er ging ohne was zu sagen)
das wurde mir auch nicht krumm genommen ..ich habe die angewohntheit aus zu plaudern was ist da ichs ja auch nicht verbergen kann und das würde denn wohl komisch rüber kommen ..da ich mittlerweile auch mehr als selber schuld dran bin ..aber ich habe noch meinen ganzen Urlaub ..2 Wochen frei könnte ich bestimmt demnächst mal bekommen ..nur auch da ..oft höre ich nein jetzt nicht da hab ich dabei ist das egal ob für ein oder 2 gleichzeitig Vertretung kommt

habe ein Problem mit dem selbstwert und mich zu behaupten ..das habe ich die tage auch richtig vor augen bekommen
und wenn ich mal feuer gebe total ungerechtfertigt

auch was das angeht ...oh man viele Baustellen

wie geht's dir momentan ?

08.06.2016 22:49 • #1452

C
Ich würde gar kein Wort darüber verlieren und Montag zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Was du hast brauchst du auf der Arbeit nicht zu sagen. Es geht dir gesundheitlich und psychisch schlecht, und du musst auch mal weg von der Arbeit, wo du auch noch mit ihm konfrontiert wirst. Das ist ja ein Albtraum! Irgendwann brichst du doch völlig zusammen sonst.
Mit Hilfe der Therapeutin wirst du eine Baustelle nach der anderen bearbeiten, glaube mir.
Meine hat mir auch so sehr geholfen, wenn man so in Loch ist sieht man ja gar keinen Ausweg.
Du hast Recht, ich hab den Absprung erst geschafft durch den endgültigen Tritt. Und ich bin heute froh, dass es so gekommen ist, denn ich wäre NIE von ihm losgekommen.
Aber in deinem Fall wird das nicht passieren befürchte ich. Wie sollte der aussehen?

08.06.2016 23:06 • x 1 #1453

althea
die tritte habe ich mir selber verpasst ..ich merke selber das aus mir was wird das ich nicht leiden kann wenn ich in den spiegel sehe ..eine volltrunkene, selbstmitleidige manchmal um sich schlagende heulende ziege

auf der anderen seite so demütig, reumütig, klein ohne selbsbewusstsein ..und auch am heulen

das alles weil ein wunsch nicht in Erfüllung geht? ...nein -das darf nicht sein
mir und meiner würde zu liebe

mit einer Therapie werde ich es schaffen ..wie wir alle es schaffen werden

und die freien tagewerde ich auch bekommen

08.06.2016 23:17 • x 1 #1454

C
Es gibt ja auch Rehakliniken oder ambulante Reha, ich hab über sowas auch mal nachgedacht als es mir so schlecht ging. Aber das war nicht so einfach, wegen der Betreuung für meinen Sohn.
Aber vielleicht wäre das was?

09.06.2016 00:15 • x 1 #1455

A

x 4