916

Untote "Beziehung"

C
In meinem Fall muss ich sagen dass ich nur noch hier im Forum darüber reden kann, denn es wissen nicht alle in meinem Umfeld davon, oder nur zum Teil. Und selbst die, die jetzt den Schluss mitbekommen haben, können nicht wirklich nachvollziehen warum es mir immer noch manchmal schlecht geht.... Ist alles auch schwer Menschen zu erklären, die so extreme Gefühle nicht kennen.
Klar Liebeskummer kennt jeder, aber das geht ja irgendwie darüber hinaus. Weil eben noch viele andere Probleme dahinterstecken. Oder die Psyche wirklich krank geworden ist von all dem.
Wenn die ganze Beziehung schon belastend war oder eine ungesunde Basis hatte, dann ist auch das Ende so.
Ich glaube bei mir fehlt den Leuten manchmal das Verständnis, weil es ja nie eine wirkliche echte Beziehung war. Aber für mich ist der Schmerz der selbe.

07.06.2016 19:20 • x 1 #1426

blauer-Vogel
@Cilli
das tut mir sehr leid, dass dein Umfeld dir so wenig Möglichkeiten zum Trauern bietet. Aber ja wie ich schon mal festgestellt habe auch ansonsten sehr liebe Menschen tun sich manchmal schwer damit. Es ist wirklich eine verletzende Erfahrung die nicht jeder Mensch macht. Und grade diese Halbbeziehung vermittelt dir als Verlassene einen besonders schweren Stand.
Ich erlebe einfach gerade von Menschen, die nicht so viel von der Beziehung mitbekamen und mich vielleicht gar nicht so gut kennen besonders viel Wohlwollen und Anteilnahme wenn ich erwähne, dass ich eine hässliche Trennung hinter mir habe. Das habe ich vorher in anderen Lebenskrisen so nie erlebt. Für mich ist es das erstemal, dass ich ein so normales Problem wie Liebeskummer habe. Damit will ich deinen Schmerz und den jedes anderen hier nicht abwerten. Es ist nur die große Chance die ich für mich in all dem Schmerz und der Wut gefunden habe. Menschlich zu sein, schwach und verwundbar und mich desshalb nicht schämen zu müssen.

07.06.2016 19:41 • x 2 #1427

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Das ist auch genau richtig, dass du das so machst!
Ich habe lange geschwiegen, unter anderem um IHN zu schützen, das war ein großer Fehler. Und jetzt nochmal alles aufrollen, das macht auch keinen Sinn. Ich möchte ja nach vorne gehen.
Umso dankbarer bin ich dass ich das Glück hatte, dass ihr auf meinen Thread reagiert habt und mir so geholfen habt!

07.06.2016 19:48 • x 1 #1428

encada
@Cilli
Es ist bei dir ja nicht nur der 'normale' Verlust der geliebten Person, sondern mit dem Ende der Beziehung sind deine Hoffnungen und Wuensche zerplatzt, dein Kampf war umsonst und das schmerzt sehr, denn das ist eine enorme Enttaeuschung, die du verkraften musst und dann stehst du mit deinem Kummer auch noch so ziemlich alleine da. Es ist sehr bewundernswert, dass du doch so gut damit umgehen kannst. Das spricht fuer deine Staerke, auch wenn du oft der Meinung bist, schwach zu sein. Ich sehe das etwas anders.
@blauer-Vogel
Schoen, mal wieder von dir etwas zu lesen. Wie geht es dir denn im Moment?

07.06.2016 19:52 • x 1 #1429

C
Danke liebe encada.
Ja, ich habe schon viele liebe Menschen um mich rum, aber dadurch dass ich es so spät erzählt habe ist es glaube ich einfach auch sehr unwirklich und gar nicht richtig zu begreifen. Durch mein langes Schweigen haben sie das alles nicht miterlebt. Das macht es jetzt schwer.

07.06.2016 20:23 • #1430

blauer-Vogel
Naja grade hab ich eine Nachricht bekommen, die mich wieder traurig machte. Darum hab ich gleich das Forum aufgesucht.
In den letzen Tagen haben mich meine Fortbildung und die Prüfungen stark in Beschlag genommen und wunderbarer Weise gibt es auch noch andere Dinge als den Ex, die mich stressen oder zumindest auf Trapp halten

@Cilli
du hast mit diesem Thread etwas wunderbares und für mehr Menschen heilsames begonnen, ich danke dir dafür. Deine Geschichte war der Magnet, der all diese wunderbaren gefühlsstarken Menschen zusammengebracht hat.

07.06.2016 20:25 • x 3 #1431

encada
@Cilli
@blauer-Vogel
Auch, wenn wir hier anonym sind, so verb

07.06.2016 20:50 • #1432

encada
Auch, wenn wir hier anonym unterwegs sind, verbindet uns doch ein unsichtbares Band, eine gleiche Wellenlaenge, weil wir aehnlichen Schmerz erfahren haben. Deshalb koennen wir uns hier helfen und stuetzen ohne einander zu kennen. Ich bin zutiefst dankbar, dieses Forum und damit euch kennengelernt zu haben.

07.06.2016 21:05 • x 1 #1433

C
Wir können uns oft sogar besser helfen, als Menschen die uns kennen. Das empfinde ich auch so.
Und das ist großes Glück. Und nicht selbstverständlich, denn ich hab schon andere Threads hier mal mitgelesen, da hab ich den Kopf geschüttelt. Nicht jeder hier ist einfühlsam.

07.06.2016 21:08 • x 4 #1434

blauer-Vogel
Wahre Worte, das hier ist was besonderes.
Wenn ich an meine anfängliche Skepsis beim Lesen denke, kommen mir ähnliche Gedanken. Ich glaube auch, dass es hier viele kluge Leute gibt, die viel lesen und wenig schreiben. Ich habe ja auch fast ein halbes Jahr nur mitgelesen und es waren nur zwei Threads die mich letztlich doch zum Mitschreiben bewegten.

07.06.2016 21:18 • x 1 #1435

C
Ich hab vorher gar nicht gelesen hier, ich hab mich angemeldet und direkt den Thread aufgemacht. Aus purer Verzweiflung. Und das war eine der wunderbaren Sache die diese Katastrophe mit IHM auch hervorgebracht hat.

07.06.2016 21:23 • x 1 #1436

blauer-Vogel
Aus Verzweiflung aber auch mit einer gehörigen Portion Mut, den es dennoch braucht sich hier zu öffnen auch wenn es anonym ist.

07.06.2016 21:31 • x 2 #1437

B
Hallo Ihr Lieben. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich brauchte diese Zeit für mich... Am Sonntag hab ich mich noch mal mit ihm getroffen. Ich hab versucht, ihm das mit dem Auto nochmal deutlich zu machen... Ich habe dies so getan, als ob ich mit ihm über jemand anderen rede - so dass ich ihn nicht direkt anspreche und er gleich wieder abblockt ... Das ging auch ganz gut, aber ich glaube es war vergebens... Mir ging es danach so lala... Habe viel geweint und in mir ist soviel Wut und Enttäuschung... Es ist sein Leben - seine Entscheidung, aber es galt so schwer so mächtig zu sein...

Ich weiß grad gar nicht, wie ich mit al dem umgehen soll.. Ansonsten war das Treffen ganz gut. Als ich ihn nach Hause gebracht habe, musste ich mir so die Tränen zurückhalten - ich weiß nicht, ob er es gemerkt hat, aber ich habe vor ihm nicht geweint...

Gestern hatte ich einen sehr schönen Nachmittag mit meiner Freundin... In der Sonne im Kaffee sitzen - so schön..

Es geht mir sonst, so wie euch auch. ... Es ist ein auf und ab... Es tut auch mir gut, mich mit euch auszutauschen... Fühlt euch ganz lieb gedrückt - ihr lieben unbekannten Menschen

08.06.2016 19:21 • x 1 #1438

C
Ach liebe BBP, lass das mit dem Kontakt zu ihm, es reisst immer nur wieder alles auf.
Soweit ich das natürlich überhaupt beurteilen kann fand ich das es dir besser ging bevor ihr euch jetzt die zweimal getroffen habt. Oder?

08.06.2016 19:34 • x 2 #1439

B
Liebe cilli - ich weiß es nicht. Ich bin dabei, genau das herauszufinden... Aber es kann sein, dass du recht hast... Ich passe aber auf mich auf, versprochen... Ich muss das herausfinden... Versteht ihr das ?

08.06.2016 19:37 • #1440

A

x 4