916

Untote "Beziehung"

C
Hallo zusammen!
Wie geht es euch?
Ich hab heute irgendwie wieder bisschen komische Stimmung. So ein bisschen trauriges Gefühl. Aber so Tage gehören wohl noch dazu.

07.06.2016 13:16 • #1411

encada
@Cilli
Weisst du, solche Tage gibt es fuer uns doch auch so immer mal wieder, auch wenn wir keinen Liebeskummer haben. Wir gehen ja nicht durch jeden Tag mit der gleichen geloesten und freudigen Stimmung. Wenn wir frisch verliebt sind, vielleicht etwas mehr, aber auch da nicht immer. Mach dir da keine allzu grossen Gedanken drueber. Morgen ist wieder ein neuer Tag und da geht es dir bestimmt wieder besser. Mir hilft es da oft, wenn ich online auf eine Witze-Seite gehe und habe ich erstmal einen gefunden, ueber den ich grinsen kann, geht es mir schon wieder etwas besser.

07.06.2016 13:43 • x 1 #1412

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Es ist leider so dass er mir viel im Kopf rumspukt. Und mir ständig die Tränen kommen. Obwohl nichts passiert ist.

07.06.2016 13:46 • #1413

encada
Deswegen versuche dich mal komplett mit was voellig anderem zu beschaeftigen, etwas, das dich geistig fordert oder geh ins Freibad - das kalte Wasser macht den Kopf frei oder durchdenke nochmal den Maedelsabend, wo es dir gut ging. Geh in nochmal von vorne bis hinten durch.

07.06.2016 13:54 • x 1 #1414

C
Ja, du hast Recht, bin jetzt auch unterwegs. Das große Kopfkino ist weg (hab mir heute auch soviele Gedanken um seine neue gemacht, wie sie so ist, wie er zu ihr ist, beneide ich sie? usw Furchtbar )
Aber es bleibt immer so ein Stachel

07.06.2016 14:29 • #1415

C
Es rächt sich manchmal eben noch, dass ich ihn und mein verzweifelter Kampf um seine Liebe so zum Lebensmittelpunkt gemacht habe für so lange Zeit. Auch vllt manchmal um vor anderen Problemen zu flüchten. Und deswegen klafft manchmal noch dieses riesige Loch.

07.06.2016 15:42 • x 2 #1416

encada
@Cilli
Und deswegen dauert es auch etwas laenger, bis du das alles weitgehend verarbeitet hast. Gib dir einfach Zeit. Du hast schon soviel geschafft. Den Rest schaffst du auch noch.

07.06.2016 16:18 • x 1 #1417

C
Mir macht das immer bisschen Angst, wenn manche Tage wieder so dunkel sind.
Wie geht es euch anderen?

07.06.2016 16:23 • #1418

encada
@Cilli
Das muss es aber nicht. Du darfst solche Zeiten haben, schwach sein, weinen. Auch solche Zeiten gehoeren zur Verarbeitung. Es waere nicht gut, diese Zeiten einfach zu verdraengen. Wenn ich dir vorhin zur Ablenkung geraten habe, dann, weil ich weiss, dass dein Verarbeitungsprozess schon so gut vorangeschritten ist, dass Verdraengung nicht das Thema bei dir ist. Ich heule nach einem halben Jahr und trotz Hoffnung auch immer nochmal. Das duerfen wir alle und das tut uns auch gut.

07.06.2016 16:31 • x 3 #1419

C
Ja, wenn die Gefühle zu schwer werden fürs Herz kommen die Tränen...
BBP, wie geht es dir denn?

07.06.2016 18:07 • #1420

C
Als ich das letzte Mal Nachtschicht hatte hat er angerufen. Erinnert ihr euch noch? Vor der Trennung hat er mich immer angerufen nachts ... Verfolgt mich heute alles

07.06.2016 18:26 • #1421

C
Es ist so dieses Gefühl zu niemandem zu gehören. Ich vermisse es mit ihm über alles zu reden.

07.06.2016 18:45 • #1422

encada
@Cilli
Cilli, wir vermissen alle unseren Ex, auch und gerade als Gespraechspartner. Trotzdem - vergiss nicht, du willst ihn loslassen. Er hat dir nicht gut getan. Jetzt denkst du kurz daran und dann gehen deine Gedanken hin zu deinem Dienst.

07.06.2016 19:01 • x 1 #1423

C
Das mache ich. Danke encada!
Nur um das noch klarzustellen, ich habe keinerlei Bedürfnis ihn zu kontaktieren oder mit ihm zu reden, nach allem was passiert ist. Da droht keine Gefahr

07.06.2016 19:09 • #1424

blauer-Vogel
Zitat von Cilli:
Mir macht das immer bisschen Angst, wenn manche Tage wieder so dunkel sind.
Wie geht es euch anderen?

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Danke Cilli für deine Offenheit mit der du deine Gefühle beschreibst, das hilft mir immer wieder meine eigene Verletzlichkeit anzunehmen und nicht abzuwerten.
Die Chance an der Sache mit dem Liebeskummer ist, dass es gesellschaftlich nie wieder so akzeptiert und untersützt wird Verletzlich zu sein und sich offen so zu zeigen, wie wenn man verlassen wurde.

07.06.2016 19:15 • x 1 #1425

A

x 4