916

Untote "Beziehung"

C
BBP, das hast du gut gemacht! Sicher hast du jetzt sehr gemischte Gefühle und auch ein bisschen Schockzustand, aber letztendlich bist du echt stark geblieben!

Ich habe IHM auch Szenen gemacht, gesagt was ich denke und fühle- nix, alles abgeprallt. Kapiert er gar nicht.
Wenn es wirklich nicht noch irgendwelche offenen Fragen zu klären gibt dann sollte man es lassen. Man fühlt sich danach nur noch schlimmer.

02.06.2016 21:03 • x 1 #1366

encada
@blauer_vogel
Ich sag mal so - wenn man denkt, dass man nichts mehr zu verlieren hat, dann aeussert man das, was einem gerade auf der Seele brennt. Als ich dachte, ich habe ihn fuer immer verloren und schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, habe ich ihm in zig mails und sms alles vor den Bug gesetzt, was mir in den Sinn kam und was mich so tief verletzt hatte. Damit hatte ich fuer mich erst einmal einen Abschluss gefunden. In meiner Seele trat Frieden ein und ich habe nichts mehr erwartet, erst recht keine Reaktion von ihm. Fuer mich war das Schriftliche das, was fuer andere der Boxsack zum Abreagieren ist - eine Moeglichkeit, das Unfassbare zu begreifen. Dass er das als meine mails als meine so tiefe Verletzung ueberhaupt verstanden hat, ist fuer mich bis heute ein Wunder - etwas, das ich nie erwartet habe und das mir zurueck ins Leben verhalf.
Aber es ist richtig, dass da jeder seinen eigenen Weg finden muss.

02.06.2016 21:14 • x 5 #1367

A

Untote "Beziehung"

x 3

B
Ich kann nicht mal mehr weinen... Nix - entweder es kommt noch morgen oder am WE - keine Ahnung ...

02.06.2016 21:30 • #1368

blauer-Vogel
Danke althea für deine Einschätzung!
Vielen Dank encada für deine Schilderung!
Es geht mir auch nicht darum ein Giwissen bei ihm zu erzeugen, denn ob er eines hat oder nicht beeinflusse ich ja nicht, durch nichts das ich tue oder sage.
Ich dachte eher, ich hätte es gerne für mich getan. Dadurch, dass ich bis über das Ende hinaus noch wochenlang Hoffnung hatte, dass er seine Kurzschlussreaktion bereut, habe ich natürlich nicht alles raus gelassen was drin war ... das wäre aber für mich vielleicht gut gewesen. Nun bin ich ja schon sieben Monate trocken sozusagen ... da werde ich das sicher nicht mehr angehen. Aber ich fühle mich zumindest jetzt von dir verstanden das hilft auch!

Ich muss euch allen aber noch sagen, dass ich seit Februar wieder bei einer Therapeutin bin und seit dem haben sich wirklich Lawinen von meinem Herzen gelöst. Heute war ein guter Tag, weil ich erkennen konnte, was sich seit September alles verändert hat in mir und so hab ich heute bei der Therapie viel gelascht ... das war auch mal schön!

@BBP

02.06.2016 21:37 • x 1 #1369

althea
BBP -du bist wohl noch ganz schön geplättet
..wäre dir aber natürlich zu wünschen gar nicht mehr zu weinen

habt ihr das mit den träumen auch manchmal so stark? ..seit ein paar tagen ist es richtig schlimm ..kannte das schon ..aber momentan wache ich so oft schweissgebadet auf das ich erst mal weine und ein neues t Shirt an ziehen muss

das finde ich unfair ..der schlaf sollte doch wenigstens nicht schmerzen

02.06.2016 21:38 • #1370

29Maria29
Zitat von encada:
Ich sag mal so - wenn man denkt, dass man nichts mehr zu verlieren hat, dann aeussert man das, was einem gerade auf der Seele brennt. Als ich dachte, ich habe ihn fuer immer verloren und schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, habe ich ihm in zig mails und sms alles vor den Bug gesetzt, was mir in den Sinn kam und was mich so tief verletzt hatte. Damit hatte ich fuer mich erst einmal einen Abschluss gefunden. In meiner Seele trat Frieden ein und ich habe nichts mehr erwartet, erst recht keine Reaktion von ihm. Fuer mich war das Schriftliche das, was fuer andere der Boxsack zum Abreagieren ist - eine Moeglichkeit, das Unfassbare zu begreifen. Dass er das als meine mails als meine so tiefe Verletzung ueberhaupt verstanden hat, ist fuer mich bis heute ein Wunder - etwas, das ich nie erwartet habe und das mir zurueck ins Leben verhalf.
Aber es ist richtig, dass da jeder seinen eigenen Weg finden muss.

So mache ich das auch oft... Wenn ich mit einer Sache richtig abgeschlossen habe und ich nichts mehr von der anderen Person erwarte, sage ich noch einmal richtig meine Meinung. Ich warte aber wirklich immer bis ich 100% bereit dafür bin und keine Hoffnungen mehr habe und auch nicht mehr brauche.... so lange bis mir die Reaktion der Person egal ist...
Ich finde das gut, um nochmal einen richtigen Abschluss zu finden... So bin ich dann auch mit mir im Reinen und ich konnte alles sagen, was ich zu sagen haben... 3

02.06.2016 21:41 • x 1 #1371

blauer-Vogel
ja, so hab ich mir das gedacht 29Maria29, mit mir ins Reine kommmen und für mich einstehen, in dem ich alles rauslasse
aber diese Möglichkeit hab ich ja nicht mehr

@althea
ohhh ja, die schweißgebadeten Schreckaufwacher die kenne ich auch!

02.06.2016 21:46 • #1372

althea
blauer vogel ..also fehlt dir wohl auch dich richtig zu verabschieden ..vielleicht hilft dir einen Brief zu schreiben? lasse da alles raus ..einfach alles ..es ist zwar nicht von angesicht zu angesicht aber trotz allem raus lassen

ich spreche ihn manchmal in meiner Wohnung an ..ganz allein stell ich meine fragen

aber als jemand der diese verabschiedungsgespräche schon oft hatte ..also ich konnte immer sagen was ich sagen wollte ..das warum gefühl bleibt trotzdem ..zu mindest bei mir

und die letzten Monate wollte jeder von uns immer noch was dem anderen sagen ..es waren dinge die wir uns schon 100 mal gesagt haben

also für mich habe nichts mehr zu sagen ...alles aber auch alles gesagt obwohl ein Bedürfnis da ist ..sonst würd ich nicht allein in meiner Wohnung los sabbeln

hättest du die Gelegenheit würdest du sie nutzen aber später würden dir trotzdem dinge einfallen die du gern gesagt hättest

02.06.2016 22:15 • x 1 #1373

encada
@blauer-Vogel
Vielleicht ist das bei meiner Schilderung nicht richtig ruebergekommen. Es ging mir auch nicht darum, bei ihm ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, sondern meinen Frieden mit mir, ihm und der Beziehung zu machen, ohne auch nur irgendeine Reaktion seinerseits zu erwarten. Das war mir in dem Moment unwichtig. Es ging mir natuerlich schon darum, dass er um meine Verletzheit wissen sollte, sonst haette ich ja auch ins Tagebuch schreiben koennen, aber es war mir egal, ob ueberhaupt und wenn was fuer eine Reaktion seinerseits erfolgte. Dass es dann tatsaechlich eine von ihm gab, grenzte fuer mich an ein Wunder, denn ich hatte ihn da tatsaechlich falsch eingeschaetzt und erwartet, dass von ihm gar nichts mehr kommt. Manche Schicksalslinien verlaufen halt anders als vorgestellt.

02.06.2016 22:49 • x 2 #1374

blauer-Vogel
@encada
Nein, das mit dem schlechten Gewissen machen, war nicht auf deine Schilderung bezogen. Es ist nur so ein Spruch den ich oft gehört habe - so wie sei froh, dass du ihn los bist solche Sachen die Leute sagen und die man einfach gar nicht hören will.

Die Art wie er die Beziehung beendete, hat einfach alle Regeln, die es vorher gab und alles was ich der Beziehung zu liebe getan oder gelassen habe in ein völlig anderes Licht gestellt.
Dinge die ich vorher nicht ohne reifliche Überlegung, wie ich es ihm konstruktiv vermitteln kann gesagt hätte blieben bei mir hängen, weil ich ihn nie angeschrieen habe, immer versucht habe positiv zu bleiben und im Konflikt einen Handlungsweg für ihn als Gegenüber offen zu halten ... dieser ganze gewaltige Akt der Selbstbeherrschung, weil ich um seine Verletzlichkeit wusste ... tja auf meine hat er dann geschissen.
Desswegen hätte ich ihm gerne meinen schei. da gelassen! Dieser Therapeuten-Dreikäsehoch und dieses ganze wertvolle Gequatsche um ja nicht aus der Ruhe zu kommen. Die heilige Harmonie und Ruhe!

Oh hoppla da kommt ganz schön Wut hoch Leute. Tja so viel zum Thema Verarbeitung. Es sind immer die gleichen Haken an denen ich hängen bleibe.
Werde jetzt dennoch schlafen gehen, denn das kann ich. Hatte schon lange keine Alpträume mehr und wenn schlaf ich wieder ein.
Danke euch! Gute Nacht!

@encada
Ich gönne dir dein Wunder von ganzem Herzen! Schön dass es welche gibt!

03.06.2016 00:12 • x 2 #1375

althea
blauer vogel ..schön du bist wütend ..gib es uns wenn es dir hilft ehrlich ...schreib mir ne pn und lass alle wut raus

wir wachen eh schweissgebadet in angst und schmerz auf

ich betrachte das Forum wie damals das Irrenhaus ..da sagte meine Therapeutin da sind alle fremd -seien sie sauer ..lieb ..traurig ...wie ihnen ist -hier ist nicht das reale leben
und so habe ich mir das hier angenommen

musst du mal feuer ab lassen gib ab ..wette keiner würde es dir krumm nehmen
fremde können das ertragen

und auch fremden kann man bei stehen mit lieben worten und Erfahrungen ...beides geht ..auf einmal

das war nämlich auch Thema in der Therapie ....menschen die gleiches erleben helfen sich unter einander besser

03.06.2016 01:57 • x 2 #1376

B
Guten Morgen Ihr Lieben. Auch ich hatte heute natürlich eine tolle Nacht... Und mein Kopf fährt Achterbahn... Ich muss jetzt erstmal den Arbeitstag überstehen... Tränen sind in mir, können aber irgendwie nicht raus. Ich hab mir gestern selbst weh getan damit, aber ich habe auch die Erkenntnis bekommen, dass ich dieses Kapitel nun endgültig abschließen muss... Er hat sich wieder ein Auto gekauft.

Fährt zwar wohl nur noch wenig, aber er fährt wieder ... Ansonsten fährt seine Freundin.

Ich werde heute Abend ganz viel schreiben. Aber nicht mehr an ihn... Entweder hier oder nur für mich.

Auf jeden Fall muss da noch ganz viel raus...

Wünsche euch einen schönen Tag..,

03.06.2016 03:59 • x 1 #1377

C
Guten Morgen meine Lieben!
BBP, ich drück dich feste. Ich kann mir annähernd vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe mich zum Ende hin (allerdings bevor es ganz aus war)auch immer wieder nochmal auf ein Treffen eingelassen, dachte, ich hab das im Griff. Wenn er da war stand für mich die Welt still, nichts anderes zählte. Und danach? Totale Leere. Schlimmer als Trauer.
Sieh es trotzdem nicht als Fehler an. Es hatte sicher seinen Sinn
Ich würde gerne noch etwas zu meinem Beitrag ergänzen, bzgl ihm gegenüber das zu äußern was einen noch auf der Seele liegt.
In meinem Fall war es so, dass ich doch in GRunde genommen immer etwas damit erreichen wollte bei ihm. Ihn wachrütteln. Und das geht dann nach hinten los. Im ersten Moment hab ich mich gut gefühlt- dann kam wie immer nix- und ich war am Boden zerstört . Aber es ist ja auch so, wir sind hier quasi im Schmerz vereint- aber unsere einzelnen Geschichten sind ja sehr unterschiedlich.

03.06.2016 07:19 • x 1 #1378

encada
@BBP
Das haben wir befuerchtet, dass es dich wieder nach unten zieht. Es ist aber gut, dass du fuer dich festgestellt hast, dass du wirklich endgueltig loslassen musst. Er hat sich aus deinem und dich aus seinem Leben verabschiedet. Fuer dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, wenn auch mit Schmerz und Trauer. Aber das heisst auch, dass der weitere Weg nur noch besser werden kann. Vertraue darauf. Es wird wieder gut werden. Und ja - du weisst, wie ich auch, wie sehr schreiben hilft. Tu das, wenn du von der Arbeit heimkommst. Ich hoffe sehr, dass du bald vermelden kannst, dass es dir wieder besser geht.

03.06.2016 10:53 • x 3 #1379

B
Ihr Lieben. Danke für eure lieben Zeilen. Ich hab es auch geahnt, aber ich musste das einfach mal tun... Ich könnte ihm jetzt soviel schreiben, aber wie blauer-Vogel schon schrieb, es wäre nur ein weiterer Versuch, ihn zu irgendetwas zu bewegen, ihn wachzurütteln... Ich hab es jahrelang nicht geschafft und auch der Unfall hat es nicht geschafft... Ich bin auch gestern gar nicht weiter darauf eingegangen mit dem Auto... Warum auch. Er kennt meine Meinung dazu. Das er sich doch wieder eins gekauft hat, zeigt mir einmal mehr, dass er nicht allzuviel nachgedacht hat. Auch wenn er lt seiner Aussage nur wenig selbst fährt... Egal... Einen solchen unverantwortlichen Mann will ich auch nicht mehr an meiner Seite haben. Auch wenn es noch so weh tut, dass er sich gegen mich - gegen uns entschieden hat, für mich gibt es so oder so kein Zurück. Mein Kopf hat es verstanden und auch das Herz gibt langsam auf... Die Wunden werden heilen. Davon bin ich überzeugt...

Warte jetzt auf heute Abend, um hoffentlich die Tränen, die in mir sind rauslassen zu können... Drücke euch ganz lieb..,

03.06.2016 11:51 • x 3 #1380

A

x 4