916

Untote "Beziehung"

P
Was mich auch so belastet, und das passt zu der Frage, ob Festhalten oder Loslassen leichter sind, ist das Folgende. Ich habe mich in meiner Beziehung völlig geöffnet, endlos vertraut. Das ist nicht leicht für mich, normalerweise trage ich fast alles mit mir allein aus. Nur beim ihm könnte ich das, offen über alles was mich freut, bewegt und mir weh tut, reden. Über Erfolge genauso wie über Niederlagen. Ich habe alles mit ihm geteilt.
Sowas werde ich sicherlich nicht mehr erleben, so werde ich mich keinem Menschen gegenüber je wieder öffnen. Das ist bitter, denn es war eine wunderschöne Erfahrung.

17.04.2016 15:59 • #136

C
Ich glaube, das jede Beziehung irgendwie einzigartig ist und man wohl nicht versuchen darf, genau dasselbe nochmal zu finden. Aber das heißt ja nicht das das was die neue Beziehung irgendwann dann mal ausmacht, schlechter sein muss!
Wenn man nicht loslässt dann gibt man ja auch keinem anderen eine Chance. Und ich glaube schon wenn man es einmal geschafft hat sich jemanden zu öffnen und zu vertrauen, dass man das auch noch mal schaffen kann. Nur Mut Pfeil 63!

17.04.2016 16:27 • x 1 #137

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Ich muss euch nochmal was fragen. Worüber ich mir auch Gedanken mache ist, dass alle meine Beziehungen jetzt so entstanden sind, dass ich die Männer kennen gelernt habe-zB durch Freunde- und sich daraus dann etwas entwickelt hat. Ich bin irgendwie nicht der Typ Frau der jetzt ständig angesprochen worden ist oder so. Meistens Wurde aus einer Freundschaft dann mehr. Wobei ich natürlich auch fast 18 Jahre mit meinem Mann zusammen war, bin also in solchen Dingen auch aus der Übung.
Meint ihr dass sich sowas ändern kann bzw sich die Ausstrahlung verändern kann im Laufe der Zeit?

17.04.2016 17:39 • #138

encada
@Cilli
Dein derzeitiger Gemuetszustand macht deine Ausstrahlung aus. Nur ein paar Beispiele: In der gluecklichen Zeit meiner Liebe hatte ich Schwung und Elan, bin mit gluecklichem Laecheln durch meinen Tag gegangen, war freundlich zu allen und bin meine Probleme mit Kreativitaet angegangen. Dann kam die Trennung - verheultes Gesicht, eingezogene Schultern, schleppender Gang, keine Lust zu gar nichts. Frage meiner Mitmenschen: Was ist denn mit dir los? Man merkte es mir an. Und so geht das auch mit anderen Signalen, die du aussendest. Es gibt den Flirtmodus, wenn du ernsthaft eine neue Beziehung suchst oder den Verheiratetenmodus: Ich bin schon vergeben. Zumeist ist diese Ausstrahlung unbewusst, aber Laecheln, forscher Schritt, hocherhobener Kopf, Freundlichkeit z.B. lassen sich durchaus bewusst einsetzen. In diesen Richtungen kannst du durchaus mal Selbstversuche unternehmen. Du kannst damit auch dein Befinden steuern.

17.04.2016 18:00 • #139

C
Ich hab irgendwie kein Selbstbewusstsein... Was Männer angeht....Es war nie besonders ausgeprägt aber diese Kränkungen in letzter Zeit haben mir den Rest gegeben

17.04.2016 18:05 • #140

encada
@Cilli
Das hatte ich viele Jahre auch nicht und das bekommt man auch nicht von heute auf morgen, aber man kann daran arbeiten. Mach dir doch mal eine Liste mit deinen gute, Eigenschaften, dem, was du gut kannst, was andere an dir schaetzen. Und dann sei dir darueber bewusst, dass du wert bist - zum einen hast du einen Selbstwert, weil du du bist, einzigartig. Dann hast du aber auch deine guten und liebenswerten Eigenschaften. Oft kommt so ein geringes Selbstbewusstsein, wenn man zu oft immer niedergemacht wurde, von anderen wenig Rueckmeldung ueber eigenes Positives erhalten hat, Schuldzuweisungen (oft auch ungerech) bekommen hat. Deshalb ist es wichtig, es fuer sich selbst anzunehmen, dass wir wert sind, einen Wert haben. Das, was ich als Koerperhaltung waehrend meines Liebesgluecks hatte, ist auch eine des Selbstbewusstseins. Versuch mal in dieser Haltung durchs Zimmer auf einen Spiegel zuzulaufen und dir selbst das zu sagen, was du alles gut machst und kannst. Und werde nicht mutlos, wenn das nicht von heute auf morgen geht. Machs einfach immer mal wieder.
Dann kann man natuerlich auch uebers Aeussere ein anderes Selbstbewusstsein erhalten. Ich war z.B. mal bei einer professionellen Typberatung: Farben, Kleidung, Frisur, Make-up. Auch das hat mir sehr gut getan. Ich fuehlte mich naemlich immer als haessliches Entlein, aber das hat sich nach Umsetzung der Beratungsvorschlaege geaendert.

17.04.2016 18:26 • x 1 #141

C
Was kostet denn so etwas? Ich hab schon ewig den gleichen Stil, wär sicher gut mal was zu ändern, eine Beratung. Während der ganzen Geschichte hab ich 16 kg abgenommen, von daher wären neue Klamotten auch gut....
Hab leider im Moment nicht viel Geld zur Verfügung, nach diesem Umbruch....

17.04.2016 18:36 • #142

encada
@Cilli
Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wer das macht. Eine solche Kombination hat bei mir damals 380 € gekostet. Das wird dir zu teuer sein. Aber du kannst dich auch beim Friseur (musst da ja ab und zu hin) wegen Schnitt und Farbe, bei der Kosmetik wg Make-up beraten lassen. Das ist billiger. Wegen der Farbberatung kannst du auch ins Internet gehen. Einen Stiltest bietet auch die Zeitschrift 'Brigitte' im Internet an. Bevor du Geld ausgibst, kannst du erst einmal hier schauen, ob dir das nicht auch schon hilft.

17.04.2016 18:52 • #143

C
Danke , das werde ich machen!
@franfine, wie geht es dir?

17.04.2016 18:59 • #144

C
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Tag 5 im Entzug....
Im Moment habe ich wieder sehr daran zu knabbern, dass er sich tatsächlich gar nicht mehr meldet und da einfach sein Ding macht . Wahrscheinlich läuft es für ihn alles prima gerade
Ich habe nicht das Bedürfnis ihn zu kontaktieren.
Aber ich habe mir irgendwie trotzdem gewünscht dass von ihm nochmal was kommt., einfach um mich nicht ganz so schäbig zu fühlen...

18.04.2016 06:25 • #145

F
guten morgen cilli
..das blöde Wochenende ist aber schon mal überstanden
..was müsste denn kommen damit du dich nicht schäbig fühlen würdest? ..mal abgesehen davon das du es sowie so nicht musst
..hab gerade so grosse Sehnsucht aber auch nicht das Bedürfnis mich zu melden ..ist halt einfach so
geht ja auch nicht von heute auf morgen ..es wird leider sehr lange dauern
..aber rigendwie werden wir es schaffen

18.04.2016 06:53 • #146

C
Wenn er sich melden würde dann hätte ich glaub ich nicht mehr so das Gefühl ihm total egal zu sein... So schnell ersetzt und vergessen zu werden tut so weh.....
Ich weiß das es eigentlich unerheblich ist. Und wahrscheinlich ist es sogar besser so.
Aber ich geb zu dass ich mir schon wünschen würde, dass es ihm nicht ganz so leicht fiele...

18.04.2016 07:06 • #147

F
ist ja auch verständlich ..ist ein ganz mieses gefühl ..aber wenn er sich melden würde, würde es vielleicht auch wieder Hoffnung machen oder?

18.04.2016 07:11 • #148

C
Ja, da hast du Recht....
Du hast auch nichts mehr von IHM gehört?

18.04.2016 07:12 • #149

F
nein, nichts mehr ..aber auch so abgesprochen ..trotzdem traurig ..aber es ist am besten so ..hoffe das ich dieses mal beim wieder sehen stark sein kann (arbeiten in der selben Firma) ..muss los lassen ..mein herz wills nur nicht begreifen

18.04.2016 07:20 • #150

A

x 4