Zitat von Cilli:Ich hab es leider bisher immer noch nicht geschafft ihn vollständig aus meinem Herzen und meinen Gedanken zu verbannen. Es ist immer noch in mir drin. Ich wünschte, es würde schneller gehen.
Hi Cilli,
habe deine Geschichte nicht von vorne bis hinten gelesen, nur die letzten Seiten.
Vielleicht hilft dir dieser Gedanke weiter. Du bist deinen Emotionen nicht schutzlos ausgeliefert. Wir haben sie, es sind chemische Prozesse die in unserem Körper ablaufen. Deine Gefühle für ihn waren sehr stark, du hast ihn aufrichtig geliebt. Viele Glückshormone. Jetzt, wo sich die Situation geändert hat, ist dein Körper auf Entzug. Es werden kaum mehr Glückshormone ausgeschüttet. Stress, Trauer und Verletzungen sind an ihre Stelle getreten.
Wie jeder Entzug dauert es eine gewisse Zeit bis sich alles normalisiert hat. Du bist schon sehr weit gekommen. Dein Verstand hat es bereits erfasst, allerdings ist dein Körper und dein Herz noch nicht so weit.
Hier kommt die Hilfe. Du musst anfangen deine Emotionen
richtig zu
deuten. Deine Gedanken und deinen Verstand kontrollierst du alleine. Fange an ehrlich zu dir selbst zu sein, und ich meine richtig ehrlich. Horche tief in dich hinein. Woher kommt dieser Gedanke an ihn? Welches Gefühl steckt dahinter?
Im zweiten Schritt: Wie interpretierst du diese Emotion im Augenblick? Welcher Gedanke folgt, und gibt es noch andere Möglichkeiten?
Du vermisst ihn. Welche Emotion verursacht diesen Gedanken? Fehlende Gewohnheit - Entzug - Schmerz - Verlust - vielleicht Angst vor dem alleine sein? Angst nie wieder so lieben zu können?
Gegenmaßnahme: Frage dich selbst: Ist das Liebe die du empfindest, oder ist es eine andere Emotion die sich als Liebe tarnt. Meistens steckt etwas anderes drin, aber wir empfinden den Schmerz als fehlende Liebe. Deute die Emotion und sei dabei ehrlich zu dir selbst. Welche Emotion ist es, wie interpretierst du sie.
Und was ist die Realtität? Willst du mit einem Menschen zusammen sein der deine Liebe nicht erwiedert? Ist es nicht besser dass er weg ist, hat er doch nichts anderes gemacht als den Platz für das Herz freizugeben was dich lieben wird? Lass ihn einfach gehen, klammere dich nicht an den Gedanken. Sie kommen wie Wolken am Himmel und ziehen weiter, lass sie weiterziehen.
Es bedarf etwas Übung, aber es funktioniert.
Und achte darauf nicht die Opferrolle einzunehmen.
Liebe Grüße, und lass bloß den Kopf oben