916

Untote "Beziehung"

B
Ich liebe Rosen. Es sind meine Lieblingsblumen

30.05.2016 21:24 • #1291

C
Wisst ihr das Schlimme ist, ich kann das manchmal gar nicht so richtig glauben und realisieren, was da alles passiert ist und wie das jetzt ausgegangen ist. Dann trifft mich das wie ein Schlag manchmal.

30.05.2016 21:31 • #1292

A

Untote "Beziehung"

x 3

althea
da mein ganzer linker arm mit Chrysanthemen tätowiert ist sinds bei mir Chrysanthemen (hochzeitsblumen von meiner Oma) ..aber rosen sind auch wunderschön

blauer vogel das hast du schön geschrieben ..die grösste schei. kann was gutes bringen

cilli ..deswegen war es vielleicht gar nicht so schlecht das du das bild gesehen hast (hoffe das klingt jetzt nicht herzlos) ..aber so kannst du es besser realisieren
gerade wir beide haben in Luftschlössern gelebt ..immer das gute geglaubt ..gehofft
..ich bin froh das der traum nicht mehr weiter geträumt werden kann! ..wollen wir noch mehr unserer liebe an jemanden verschenken der nichts damit anfangen kann? ..noch weitere jahre unglücklich verstreichen lassen?
deiner ist noch ein ticken schärfer weil er kein grund hatte nicht zu dir zu stehen! ..macht es am ende aber kein stück besser!

30.05.2016 21:37 • x 2 #1293

blauer-Vogel
Es wird realer mit jedem Wort, dass ich hier schreibe.
Und mit jedem das ich von euch lese, muss ich mich weniger dafür schämen meine Liebe so fruchtlos verschenkt zu haben.

30.05.2016 22:20 • x 1 #1294

althea
blauer vogel ..das musstest du nie ein stück! ..verschenkt ..hm ..liebe zu geben bzw zu bekommen ist ein geschenk ..ein wunderschönes
wenn der absender es nicht will geht's leider nicht an den absender zurück (naja sehr spät -könnte da jetzt noch ein deutsche post Witz an bringen aber spar ihn mir )

du hast es aus liebe geschenkt ..dein herz ..und das zu können ist schon toll ..kann nicht jeder ..und du hast es nicht ohne grund getan ..du hast dich am anfang bestimmt super gefühlt ..du hast gedacht es ist richtig in dem Moment und das ist ok!
bereue es nicht ..auch wenn der jenige es nicht wert ist ..das macht es nicht besser

du bekommst dein herz wieder ..da bin ich mir sicher

hast es ja nicht mit der post verschickt

30.05.2016 22:30 • x 1 #1295

encada
@blauer-Vogel
Nein, fuer das Verschenken von Liebe muss man sich nie schaemen, egal an wen und egal, ob sie erwidert wird oder nicht. Liebe ist das wunderbarste Gefuehl, das du einem Menschen ueberhaupt entgegenbringen kannst. Es entspringt deinem Herzen. Mit deiner Liebe bist du bereit, den anderen anzunehmen, auch in seiner Beduerftigkeit, du traegst ihn mit all seinen Facetten und du nimmst mit dem Verschenken deiner Liebe dein Verletzt-werden-koennen in Kauf. Und doch umhuellst du damit jemanden, du achtest ihn in tiefster menschlicher Regung und weil dieses Gefuehl den so sehr Geliebten in dessen zutiefstem Menschsein annimmt, kannst du ihn zwar in Schmerz, aber auch in eben deiner Liebe loslassen, so er denn seine dir gegenueber nicht mehr zu leben vermag, aus welchem Grund auch immer.

30.05.2016 23:06 • x 3 #1296

althea
encada ..so habe ich es auch gemeint ..beneide dich dafür die worte zu finden ..aber dumme nüsse braucht man auch ..du bist echt toll

und wir alle sind toll! wir haben ein gutes herz ..wenn auch gebrochen ..aber das liebe und gute kann uns keiner nehmen !

30.05.2016 23:13 • x 3 #1297

blauer-Vogel
Vielen Dank althea!
Ich hoffe, das mein Herz eines Tages wieder ganz mein ist

Ja es war ein großes Wunder für mich. Solch eine Liebe konnten zu vor nur zwei Kinder in mir hervorbringen. Meine jüngeren Geschwister ... es ist bezaubernd und bitter, dass ich etwas geben konnte, das ich selbst so nie bekommen habe. Rätselhaft

Erst kurz vor der Trennung habe ich angefangen darauf zu hoffen, dass ich eines Tages so viel Güte und bedingungsoses Wohlwollen von einem anderen Menschen erfahren kann. Das war ein guter Grund verlassen zu werden ... weil ich mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben wollte.
Danke für deine klugen Worte!

Ich wünsche dir einen ruhigen Schlaf, ich versuch jetzt mein Glück damit.

@encada
auch dir vielen Dank für deine wunderschönen Worte, sie rühren mich tief an und stimmen mich sehr nachdenklich. Aber es ist eine gute, sanfte Nachdenklichkeit. Ich hoffe auch deine Gedanken sind heute Nacht sanft zu dir. Schlaf gut!

30.05.2016 23:13 • x 2 #1298

C
Das Foto hat einfach ganz deutlich gezeigt, was ich mir so gewünscht hätte. Eine gewisse Leichtigkeit, ein selbstverständliches Auftreten als Paar- und nicht irgendwelche heimlichen Zärtlichkeiten...

31.05.2016 03:35 • #1299

althea
cilli ..es ist ein foto! ..male dir daraus nicht das schlimmste aus ..wo hast du das bild überhaupt her? leichtigkeit? ..er macht es sich ja auch leicht ..wie BBP gestern auch schrieb ..der hat deine liebe nicht verdient ! ..nicht eine träne von dir ist er wert ...aber reden kann man immer ..

31.05.2016 07:33 • #1300

C
Ich weiß, ich interpretiere da Zuviel rein. Ich weiß ja auch wie er wirklich ist, und ich glaube er gibt sich im Moment recht viel Mühe.
Ich musste an all die Situationen denken, wo ich seine Tränen getrocknet habe, ihn gestützt habe, mich selber sehr quälenden Situationen ausgesetzt habe, um für ihn da zu sein. Aber ich habe es nicht in sein Herz geschafft. Es hat nicht mal dafür gereicht vernünftig mit mir umzugehen oder das Ganze fair zu beenden.
Ihm geht es jetzt prima, bisschen Verschnitt ist halt immer

31.05.2016 08:04 • x 1 #1301

C
Tut mir leid dass ich soviel gerade rumknatsche... Aber ist gerade alles was viel. Mit meinen Exmann ist es gerade auch stressig, hab ein bisschen dünnes Nervenkostüm zur Zeit.

31.05.2016 08:51 • #1302

N
Hey Cilli,

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur die Anfänge und das Ende.
Du beschreibst, dass du immer für ihn da warst und nichts weiter wolltest, als ihn zu schützen und dass du dafür sogar Schmerz in Kauf genommen hast. Genau dieses Verhalten kenne ich von mir zu meinem Ex-Partner.
Es ist schwer einzusehen, dass das alles nicht ausreichen soll.
Aber an meinen guten Tagen weiß ich, dass wir doch einen großen Gewinn haben. Du konntest ihm all das geben und hast damit so tief empfinden können, was Liebe bedeutet. Du hast ihm dein Herz geschenkt. Auch wenn du nie ganz in seine eingedrungen bist, wird er doch gespürt haben, wie es ist, geliebt zu werden.
Ja, das ist ein Geschenk.. Und Geschenke macht man, um etwas von der Wärme, die man hat, abzugeben. Ich glaube, dass man selbst damit nur gewinnen kann. Natürlich tut das alles furchtbar weh und man versteht es nicht. Aber auf lange Sicht ist es wertvoller, erfahren zu haben, dass man so viel zu geben hat und wie stark man ist.

31.05.2016 09:47 • x 2 #1303

C
Du hast Recht Nektarine, es ist ein Geschenk so lieben zu können. Und dass der andere das vllt nicht erwidern oder annehmen kann, das ist nun mal im Leben so.
Aber man sollte respektvoll damit umgehen, und es nicht dem anderen entgegenwerfen und drauf rumtrampeln. Aber das habe ich leider zugelassen, mehr als einmal.

31.05.2016 10:13 • x 1 #1304

N
Da hast du natürlich recht. Man muss sich fragen, warum man das zulässt. Das ist ein Problem, das in einem selbst liegt. So denke ich das zumindest.
Sieh die Sache jetzt als Chance.. Auch wenn es schwer ist. Du beginnst zu verstehen, dass du so nicht mit dir umgehen lassen kannst. Du verstehst, dass du etwas anderes verdient hast. Die Beziehung hat dir sicher genug gegeben, um da zu bleiben. Aber auch viel weh getan. Das Maß ist jetzt voll und nun musst du für dich da sein. Was er getan hat ist Vergangenheit, jetzt blicke nach vorn.
Und akzeptiere, dass es dir schlecht geht, aber schau dir auch die Fortschritte an.

31.05.2016 10:22 • x 2 #1305

A

x 4