916

Untote "Beziehung"

C
Sie hatte ja auch noch andere Threads, das tut mir total leid dass sie weg ist. Wir haben ihr doch nie Vorwürfe gemacht oder Unverständnis gezeigt oder? Das würde uns ja auch nicht zustehen.

27.05.2016 21:32 • #1231

B
Nein das haben wir nicht. Bin mir jedenfalls auch keiner Schuld bewusst...ich hoffe einfach nur, es geht ihr gut... Finde es auch schade, dass sie weg ist...

27.05.2016 21:45 • x 1 #1232

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
Ich fuerchte auch, dass sie unsere gut gemeinten Ratschlaege eher als Druck empfunden hat. Dabei meine ich, dass wir ihr dich durchaus Verstaendnis gezeigt haben. Dass wir uns Sorgen ihretwegen gemacht haben, ist bei dem Verhalten ihres AM ja aber auch verstaendlich. Sie hatte das ja eigentlich aehnlich gesehen, aber wohl doch nur mit dem Verstand, nicht mit dem Herzen.

27.05.2016 23:31 • #1233

C
Hallo meine Lieben! Wie geht es euch?

28.05.2016 12:42 • #1234

B
Danke - im Moment sehr gut

Hab grad ne Radtour von 25 km hinter mir / war super schön. Jetzt bin ich etwas kaputt - wann geht's auf die Kirmes?

28.05.2016 12:44 • #1235

C
In 2 Stündchen, muss mit meinem Sohn vorher noch Mathe üben....
Das klingt sehr gut BBP, ich freu mich sehr!
Schön zu sehen wie wir uns alle in den letzten Wochen zusammen weiter entwickelt haben

28.05.2016 12:54 • x 1 #1236

B
Finde ich auch wir machen das schon ganz gut
Hätte auch nicht gedacht, dass ich einfach so allein Fahrrad fahren würde, aber es war trotzdem total schön...

28.05.2016 12:58 • x 1 #1237

blauer-Vogel
Guten Abend ihr tollen Menschen

... ich war sooo viel unterwegs heute und hab mir einen riesen Sonnenbrand geholt.
Es freut mich sehr zu lesen, dass es bei allen irgendwie vorwertsgeht.
Naja, vielleicht hat fran fine etwas gefunden, dass ihr mehr hilft? ... ich hoffe es

Ich habe mich tatsächlich mit der ehemaligen Freundin getroffen, die meinen Ex noch ab und zu trifft. Zwei mal jetzt ... das erste mal war ich hinterher einfach nur fertig , weil ich es nicht geschafft habe sie zu konfrontieren und stattdessen gespührt habe wie sehr sie mir als enge Freundin fehlt ... dann habe ich darüber nachgedacht ... und jetzt starte ich ein Experiment, ob ich sie vielleicht als gute Bekannte in meinem Leben behalten kann.
Ich bin mir nicht sicher ob sie für ihn schwärmt und ich kann niemanden dafür verurteilen auf eine Masche rein zu fallen auf die ich selbst reinfiel ... beim zweiten Treffen, habe ich das Thema Ex beiseite geschoben (was mir erstaunlicher Weise gelang! ) Ich hatte wirklich Spaß mit ihr und konnte an alte, verrückte Zeiten anknüpfen. Keine Ahnung wo dieses Experimentieren hinführen wird ... auf jeden Fall werde ich sehr gut auf mein Herz hören.

@encada, @cilli, @BBP fühlt euch umarmt!

28.05.2016 21:10 • x 2 #1238

encada
@blauer vogel
Schoen, dass du dich meldest. Das, was du schreibst, hoert sich aber auch gut an. Hey, du machst auch Fortschritte. Du reflektierst und bist vorsichtig. Das ist klasse. Fuehl dich auch gedrueckt. Pflege deinen Sonnenbrand mit etwas Quark. Das tut ihr gut ...

28.05.2016 21:39 • #1239

blauer-Vogel
... Quahhk wird gemacht

... mein Kopf hat ein bisschen Angst, dass ich mit dem Experiment mit der Freundin wieder in eine selbstverleugnende Richtung laufe ... aber meine Stimmung ist grade gut, daher kann ich es mir wohl leisten ein Risiko ein zu gehen.
Das konnte ich so lange nicht. Risiken eingehen, weil die Haut so dünn war und so leicht aufriss. Das fühlt sich toll an - selbstbestimmt zu handeln
Ob es das wirklich ist, oder ich mir etwas vormache wird die Zeit zeigen. Aber ich bin endlich bereit es raus zu finden.

28.05.2016 21:46 • x 1 #1240

B
Du machst es schon richtig blauer-Vogel - du hast jeden Tag die Wahl, so zu handeln, wonach dir gerade ist. Und wenn du merkst, es tut dir nicht gut, dann kannst du den Kontakt abbrechen. Es ist schön, dass du einen schönen Tag hattest - nur das zählt

Ich finde du machst das sehr gut..,

28.05.2016 22:02 • x 1 #1241

blauer-Vogel
Danke BBP, es ist schön auch Freude und Fortschritte teilen zu können, mit Menschen die die besondere Bedeutung nachvollziehen können, wenn man so lange traurig war.
Ich hoffe ihr helft mir beim Reflektieren etwas. Dinge im eigenen Kopf hin und her zu wälzen ist doch auch sehr fehleranfällig und wird schnell einseitig.

Es ist ein schönes Gefühl etwas auch alleine genießen zu können oder BBP?! Meinen Glückwunsch dazu du hast Recht jeder schöne Moment zählt!

28.05.2016 22:24 • x 1 #1242

B
Ja es ist schön, etwas alleine zu genießen... Es fühlt sich noch sehr komisch an, aber es geht. Ich war noch nie allein auf mich und für mich gestellt, aber letztendlich war ich in meiner Beziehung oft einsamer... Hinzu kam, dass mich das sehr verletzt hat... Dann lieber allein und für mich glücklich werden. Das ist mein Ziel... Was danach kommt, wer weiß das schon... Jetzt zählt nur jeder einzelne Tag für mich...

Es ist schön, sich hier mit euch allen austauschen zu können...

@encada @Cilli ich hoffe auch euer Tag war schön... Gute Nacht ihr Lieben
Fühlt euch lieb gedrückt...

28.05.2016 22:30 • x 2 #1243

encada
@BBP
Das ist lieb, dass du nachfragst. Ja, ich hatte einen guten Tag, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie wir das urspruenglich geplant hatten. Aber da bei mir das Glas immer halbvoll und nicht halbleer ist, haben wir das beste draus gemacht und das Positive gesehen.
Ich konnte frueher immer sehr gut allein sein. Doch in der ersten Phase der Trennung war Alleinsein der absolute Horror, weil sofort das Gedankenkarrussel ansprang und ich in meiner Trauer versank. Heute ist es Gott sei Dank wieder wie frueher und ich kann das Alleinsein wieder geniessen. Das ist sehr wohltuend, dass man keine Angst mehr davor haben muss.

28.05.2016 22:39 • x 1 #1244

B
Liebe @encada - ich mag es sehr, von dir zu lesen. Wenn du schreibst, klingt da immer soviel Gefühl mit ... Das du trotzwelcher Probleme auch immer einen halbwegs guten Tag hattest, freut mich sehr.

Ich hoffe, auch ich kann das Alleinsein bald noch mehr genießen. Es fällt mir oft noch schwer. Aber ich bin so froh, mich heute aufs Rad geschwungen zu haben... Das tat gut und ich werde es nun öfter wagen allein etwas zu unternehmen am WE... Denn da hat eh meistens keiner Zeit ...

Aber das ist auch ok so...

28.05.2016 22:45 • #1245

A

x 4