916

Untote "Beziehung"

C
Das Schlimme ist wohl dass man auch bisschen in seiner Komfortzone bleiben möchte... Auch wenn es mit viel Kummer verbunden ist hätte man ja schon ein gewisses Maß an Vertrautheit etc erreicht.
Und man will irgendwo gar nicht von vorne anfangen, wieder sich beweisen, Enttäuschung erleben evtl usw
Geht euch das auch so?

16.04.2016 20:32 • #121

encada
@Cilli
Dieser Gedanke ist nicht ganz abwegig. Ich denke, dass das durchaus eine Rolle spielt, wenn man alte Beziehungen, die eigentlich nicht mehr funktionieren, nicht loslassen kann. Es kostet ja auch viel Kraft, sein Leben auf voellig neue Fuesse zu stellen.

16.04.2016 20:37 • #122

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
das gar nicht mal so ..nur die Hoffnung das es besser oder überhaupt gut wird kenne ich ..aber verstehe was du meinst ..du weisst was du hast ...könnte ja noch schlimmer werden ...aber wenn du genau drüber nach denkst -das wünschst du dir doch nicht ..weisst du ja auch

16.04.2016 20:39 • #123

C
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Wisst ihr was auch so blöd ist? Ich träume JEDE Nacht von ihm... Entweder über etwas was mal war, oder wo ich Angst vor hatte und so weiter. Und immer total real, schlimm

17.04.2016 08:17 • #124

encada
@Cilli
Guten Morgen, liebe Cilli. So schlimm dir deine Traeume auch vorkommen moegen, sie sind ja Ausdruck deiner Psyche und Verarbeitung deiner Erlebnisse und deines Alltags und helfen so mit bei der Verarbeitung des Ganzen. Wenn sie dich zu sehr belasten, dann schreibe sie mal auf, auch was dir dazu einfaellt und welche Gedanken du dabei/dazu hast. Das kostet zwar Zeit, hilft aber. Und wenn du bestimmte Dinge immer wiederholt traeumst, solltest du dich auch bewusst damit auseinandersetzen, denn wir traeumen Dinge so oft wiederholt, bis die Psyche meint, dass die Sache abgehakt werden kann. Das soll dir jetzt keine Angst machen, sondern Mut, die Traeume bewusst in deinen Verarbeitungsprozess miteinzubeziehen. Wenn du heute ein wenig Zeit hast, dann fang doch schon mal damit an. Und wenn du merkst, dass deine Traeume sich veraendern, hast du ein Stueck Verarbeitung geleistet.

17.04.2016 08:50 • #125

C
Wie geht es dir denn encada?
In den Träumen ist es oft immer wieder die selbe Situation, dass wir zwar Kontakt habe, aber irgend eine andere Frau dazwischen tritt, es ist immer so eine Mischung aus Sachen die schon passiert sind oder wo ich immer Angst vor hatte.
Du hast recht er meldet sich mein Unterbewusstsein. Und da ich eigentlich versuche jetzt tagsüber nicht mehr soviel darüber nachzudenken meldet es sich nachts zu Wort....

17.04.2016 09:58 • x 1 #126

encada
@Cilli
Danke dir, liebe Cilli. Mein grosses Thema ist nach wie vor der Umgang mit meiner Sehnsucht. Heute ist Ablenkung angesagt. Fahre jetzt zu einem Mittelaltermarkt, dann muss ich arbeiten.
Das hast du richtig erkannt. Wenn du tagsueber nicht aktiv an dem Thema arbeitest, meldet sich deine Psyche nachts ueber Traeume. Hab einen guten Tag.

17.04.2016 10:23 • #127

C
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
Ja, das mit der Sehnsucht ist schlimm. Ich versuche das jetzt auch mehr zu trennen, wonach ich mich sehne und was wirklich mit ihm als Person zu tun hat, was mir fehlt.
In meinem Fall muss ich erkennen, dass ich viele Wünsche auf ihn projiziert habe, und gedacht habe ich könnte sie mit ihm zusammen erreichen, aber das war eigentlich nie der Fall. Und wir reden davon ganz normalen wünschen in einer Beziehung, all das was eigentlich dazugehört und worum man normalerweise gar nicht kämpfen muss oder sollte.

17.04.2016 10:41 • #128

encada
@Cilli
Auch hier gebe ich dir recht. Die Befriedigung unserer Beduerfnisse nach Zuwendung, Naehe, Waerme, Gehaltenwerden, geistigem Austausch sollte Grundlage jeder guten Beziehung sein und nicht der Kampf darum. Hier liegt im Moment auch meine Sehnsucht, abgesehen vom S., der mir natuerlich auch fehlt.
Es ist oft sehr schwer, das auszuhalten.

17.04.2016 10:47 • x 1 #129

C
Das Schlimme ist, du hättest es ja schon bei ihm gefunden. Und vermisst es konkret.
Ich Trauer was nach was nie was Richtiges war.
Und trotzdem ist es schwer

17.04.2016 10:54 • #130

encada
@Cilli
Ja und das macht meine Sehnsucht aus.
Du vermisst etwas, das du dir wuenschst und brauchst und von ihm gern bekommen haettest. Und das tut auch weh.
Lass dich umarmen. :knuddel:

17.04.2016 12:35 • #131

C
Ich denke auch oft ,so wichtig auch Liebe und Beziehung ist, manchmal gibt man diesem auch zu viel Stellenwert. Denn was ist mit all den Leuten die niemanden finden oder nur Enttäuschungen erleben- ist deren Leben dann gar nicht lebenswert ?

17.04.2016 12:51 • #132

encada
@Cilli
Natuerlich hast du irgendwo recht, aber dieses Grundbeduerfnis nach Liebe geben und nehmen hat jeder und die Sehnsucht haben auch die, die Single sind. Nur leben sie das nicht so vordergruendig wie wir, die genau wissen, was jedes einzelne Gefuehl ausmacht, wie es sich anfuehlt und an wem ich sie festmache.

17.04.2016 13:50 • #133

C
Da hast du recht. Ich leide auch so sehr eigentlich erst darunter seit ich diesen Mann begegnet bin. Der mir dann gezeigt hat dass ich trotz dass ich verheiratet bin eigentlich sehr einsam bin. Vorher war mir das auch nicht so bewusst und ich war auch nicht so unglücklich. Deswegen halte ich vielleicht auch an ihm fest. Weil ich diesen kurzen Momente gab, wie es hätte sein können oder werden können mit uns. Aber ich darf in meinem Fall nicht vergessen das all der Kummer immer überwogen hat. Und er mich sehr oft sehr verletzt hat. Da würde ich also wohl mein Glück nicht finden.
Ich denke es ist auch oft so, dass man natürlich oft so kurz nach einer Trennung eher viele Sacheb zu erledigen hat, auch Verpflichtungen unangenehmes. Und man sich deswegen so sehr nach was besonderem sehnt. Ich versuche an Tagen wo es viele von solchen Aufgaben gibt immer etwas schönes zu finden oder mir selber zu bereiten.

17.04.2016 14:01 • x 1 #134

encada
@Cilli
Ich finde, dass du sowohl deine Beziehung als auch deinen Umgang mit der Trennung sehr gut wahrnimmst und einzuordnen weisst. Du bist insgesamt sehr reflektiert. Ich habe uebrigens auch erst in der Beziehung mit F. gemerkt, was mir eigentlich alles waehrend meiner Ehe, in der wir nur noch nebeneinanderher gelebt haben, gefehlt hat.
Deshalb tut es ja so weh. Ich habe ja bis Ende Januar gedacht, die perfekte Liebe und die perfekte Beziehung zu haben. Der Fall in die Tiefe war umso schlimmer. Aber ich merke trotz aller Sehnsucht, dass der Kampf jetzt nach knapp 3 Monaten nicht mehr in der Hauptarena stattfindet. Und das ist fuer mich selbst ein wichtiger Fortschritt.

17.04.2016 15:32 • #135

A

x 4