@fran-fine
Danke fuer deine mitfuehlenden Gedanken. Irgendwie habe ich aber anscheinend etwas bei dir ueberlesen. Welchen Brief willst du heute in sein Fach legen?
@Cilli
@blauer_vogel
Wir alle haben Verletzungen erlitten und wir alle reagieren an einer solchen Stelle schlicht und einfach menschlich, naemlich gefuehlsbetont. Unser Herz und unsere Gefuehle lassen uns Dinge tun, die unser Verstand uns eigentlich verbietet, weil er weiss, dass wir wieder enttaeuscht und traurig sein werden. Cilli, weisst du noch, ich hatte dir mal gesagt, bevor du ihm schreibst, schreib es lieber hier im Forum. Mit anderen Worten, wir muessen uns selbst irgendwie eine Hilfestellung, eine Art Waechter an die Hand geben, der uns daran hindert, etwas zu tun, was uns letztendlich nicht gut tut. Ich habe mir mal so eine Art Liste angelegt. Die geht los von - nicht spontanen Einfaellen nachgeben, erst ne Pause einlegen, Zee trinken und ueberlegen, bis hin zu - erst ein Telefonat mit einer guten Freundin fuehren...Auch Klebezettelchen am PC koennen helfen: 'Nein, du schreibst ihm heute nicht oder 'nein, du guckst heute nicht auf sein fb-Profil'.
Mal ausprobieren, was in dieser Hinsicht helfen kann.
24.05.2016 14:48 •
x 1 #1162