916

Untote "Beziehung"

C
Ich hab mir auch immer eingeredet, dass er mich braucht und ich ihn nicht hängen lassen kann. Aber im Grunde will man nur selber nicht loslassen, möchte gebraucht werden. Und die Quittung bekommt dann....

22.05.2016 19:15 • x 2 #1126

F
ihr lieben ..so komisch wie es klingt ..ich denke der nächste knall -der kommen wird, wird mich nicht kaputt machen ..da ich das schon so oft erlebt habe ..fast warte ich schon drauf
heute wollte er sich melden -hat er aber nicht ..bin nicht traurig ..traurig über die Situation und das die liebe nie eine sein wird ja aber mehr nicht
..morgen wird er sich bestimmt melden und entschuldigen
..iegendwie ..ja ok
ich habe samstag nacht (wenn ich ein zu viel hatte ) immer das bedürfnis mich zu melden und es gemacht ..seit Wochen nicht mehr

es wird ok für mich sein
liebe kann man nicht erzwingen
ich gehe bald ..bin schon fast am gehen

BBP ..schön wie du das machst

ja, cilli so ist es

ich umarme euch 3 süssen

22.05.2016 23:52 • x 1 #1127

A

Untote "Beziehung"

x 3

B
Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch?

Fran Fine ich wünsche dir, dass es so ist, wie du schreibst... Dass es dich nicht mehr so verletzten kann.., pass auf dich auf.

Bei mir schwankt es zur Zeit sehr..,.. Kopfkino ohne Ende - Gedankenkarusell - heute ist Tag Nr 7 ohne Kontakt....

Jetzt war meist der Punkt, wo ich doch irgendwas geschrieben hab, aber damit ist jetzt Schluss ! Ich nehme mir nicht mehr vor, so und so viele Wochen nicht mehr zu schreiben. Nur noch tageweise... Das ist wesentlich besser... Das baut den Druck ein wenig ab...

Entzug ist echt was krasses.., aber ich schaffe es... Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin, Mittwoch ist Therapie und dann erst überlege ich mir was für die anderen Tage... Nicht soviel auf einmal planen...

Schicke euch ganz liebe Grüße und drücke euch in Gedanken

23.05.2016 18:33 • x 2 #1128

F
liebe BBP
wünsche dir ganz viel kraft ..die Idee es sich täglich vor zu nehmen nicht mehr zu schreiben klingt gut ..das nimmt für den Moment dieses für immer gefühl ..und so kannst du dich bestimmt besser daran halten..

..es werden harte Momente auf dich zu kommen ..aber nach und nach werden die abstände grösser ..wurde hier schon 10000000 mal geschrieben ..aber immer wieder wichtig zu lesen und zu wissen

cilli, encada ..wie geht's euch?

ich umarme euch

23.05.2016 20:39 • x 1 #1129

encada
@Cilli
@BBP
@fran-fine
Nachdem sich unser beider Druck schon seit dem Wochenende immer weiter aufgebaut hat, haben wir es heute nicht mehr ausgehalten und wir haben uns zu einem 2-stuendigen Spaziergang getroffen. Das hat uns beiden gut getan und der Hauptdruck ist erstmal weg. Der gemeinsame Termin morgen bleibt.
Liebe Fran-fine. Es hoert sich gut an, dass du doch inzwischen phasenweise eine Losloesung schaffst. Hoffentlich verletzt er dich nicht wieder so sehr. Es gibt ja auch die Moeglichkeit eines langsamen Ausstiegs. Vielleicht ist das eher was fuer dich?
Liebe BBP. Dass diese Endgueltigkeit fuer dich jetzt nochmal viel schwerer ist, ist gut nachvollziebar. Du hast voellig recht, dass sich das anfuehlt wie ein kalter Entzug mit allen psychischen und physischen Nebenwirkungen. Ich finde es deshalb sehr gut, dass du doch einige Plaene fuer die naechste Zeit hast. Das wird dir helfen, das Kopfkino mal etwas abzuschalten. Nutz die Zeit, um dich vor allem auch mental zu erholen.
Lasst euch alle druecken.

23.05.2016 20:51 • x 1 #1130

B
Danke - ich glaube auch das es besser ist, kleine Schritte zu gehen... Ich glaube an mich... Wenn auch jeder unterschiedlich Zeit für sich brauch... Man kann seine Art zu denken usw nicht von heute auf morgen umstellen, aber ich bin auf dem richtigen Weg...

Fran Fine wie geht es dir? Ich hatte schon bedenken, dass du dich jetzt hier zurückziehst...

Encada und cilli ? Alles gut bei euch?

Ich muss jetzt unbedingt schlafen. Bis morgen ihr Lieben - gute Nacht

23.05.2016 20:53 • x 3 #1131

F
BBP ...nein lasse euch doch nicht allein
..ja, langsam endgültig los lassen ist fast der plan ..fühlt sich nur unfair ihm gegenüber an (hab ihm das ja nicht gesagt) ..habe ihm vorhin einen langen Brief geschrieben ..er war heute auch bei mir ..konnte ihm nicht mal einen kuss geben ..er spürt schon das es immer mehr rattert in meinem kopf ..aber die Phase hatte ich schon oft ..er ist sich meiner 100% sicher ..und so ist er denn auch manchmal zu mir ..das finde ich unmöglich ..man sollte sich einem menschen nie so sicher sein und ihn dem entsprechend behandeln ..will ihn nicht schlecht machen ..gibt ja gründe warum ich so an ihm hänge ..aber auch gründe endgültig lebe wohl zu sagen

encada ..viel kraft für den Termin morgen ..oh man hoffentlich packt ihr das ..aber ich glaube schon ihr gebt euch ja beide mühe und wisst trotz allem euch wert zu schätzen ..liest sich zumindest so raus ..wie lange geht seine Therapie eigentlich noch?

cilli, hoffe bei dir ist alles ok ?

23.05.2016 21:13 • x 1 #1132

encada
@fran-fine
Dieses Hin-und Hergerissensein geht extrem an die Substanz. Ich weiss ja, wie schwer die endgueltige Loesung faellt. Wuerde es dir helfen, wenn ER den Schlussstrich ziehen wuerde?
Vielen Dank fuer deine guten Wuensche. Die Therapie laeuft mindestens noch bis Juli. Danach ist auch eine Verlaengerung moeglich, wenn es noetig sein sollte. Ich hoffe natuerlich, dass diese Verlaengerung nicht noetig sein wird. Diese Zeit ist fuer uns auch sehr hart. Ich lerne grade boxen ...

23.05.2016 21:40 • #1133

F
encada ..er wird den schluss strich nie ziehen ..also wenn nichts sicher ist aber auf rum geeier kann ich mich verlassen
das muss ich schon machen
das klingt bescheuert ..ich bat ihn mal mir zu sagen das er mich nicht mehr liebt ..er sagte wenn es dir hilft sage ich das ..aber an seinem blick habe ich gesehen das es nicht so ist ..und ist auch eine alberne bitte

wäre schön wenn er die Verlängerung nicht bräuchte ..aber wenn es was hilft kommts darauf nicht an ..hab mal ne blöde frage ..seid ihr eigentlich verheiratet? ..weiss nicht warum ..aber irgendwie interessiert mich das ..macht ja im grunde kein unterschied was eine liebe an geht ..aber du bist sehr stark und geduldig ..das bewundere ich! heut zu tage viel zu selten

deswegen habe ich den Zwiespalt ..leide wie ein Hund ..aber eine liebe weg schmeissen die es in meinen augen wert ist ? ..gut bei mir anders ..ich habe ja keine Wahl bzw. ist es sein geeiere

und boxt dich gut durch?

23.05.2016 21:56 • #1134

C
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute einen Rückschritt gemacht...
Ich hatte versehentlich bei WhatsApp etwas verstellt, so dass er denken musste ich hätte ihn blockiert. Da ich nicht wieder als hysterische dastehen wollte habe ich ihm das geschrieben. Wir haben dann ein bisschen geschrieben, aber es wurde irgendwie schnell doof. Daraufhin haben wir telefoniert. Es war eigentlich ein gutes Gespräch, ich habe ihm auch viel in Bezug auf seinen Sohn gesagt, das hat er auch angenommen. Und ihm auch noch mal vor Augen geführt, dass es wirklich ein sehr schäbiger und und unschöner Abgang von ihm war. Ich hab gedacht das es gut wäre ein bisschen Normalität in die ganze Sache zu bringen. Und ich habe gemerkt dass ich ihn doch noch immer manchmal noch auf ein Podest stelle, durch dieses Gespräch wurde er dort runtergeholt. Aber was das Gespräch Mir auch gezeigt hat ist, dass er mich wirklich nur als Freundin vermisst, dass dieser Beziehungsaspekt zwischen uns schon ganz weit weg ist für ihn. Ich muss aber sagen, dass mich das nicht so getroffen hat wie es zu erwarten gewesen wäre. Aber der Rückschritt besteht darin, dass ich dann doch schon wieder hundertmal geguckt habe ob er online war und so weiter . Und bisschen Enttäuschung dass er nicht schreibt etc

23.05.2016 22:01 • x 1 #1135

F
cilli ..oh nein
..aber das ist jedem schon passiert ..jetzt geht's halt wieder von vorne los
..jetzt fühlt er sich deiner wieder sicher
(bin überzeugt das der wieder an kommt wenn das andere vorbei ist )
aber du bist keine 2. Wahl und kein tostpflaster
und von dem Podest gehört er runter gestossen !
enthronung ist angesagt
ach ja die klugscheisserfran ist wieder da (die es selber noch schlimmer macht)

und irgendwann wird's dir zu langweilig zu gucken wann er online war
ach süsse ..fühl dich besonders lieb umarmt

ich hab den oberrückfall ..aber rückfälle an sich haben wir alle mal wieder ..oder gehabt

warum auch nicht? ..wir haben halt kein herz aus stein ..und die Emotionen sind gerade jetzt da
wir sind angreifbar ..empfindlich ..voller Hoffnung (innerlich) ..gerade in der sensiblen zeit stark zu bleiben ist ein Kunststück ..aber auch das wird

23.05.2016 22:12 • x 1 #1136

blauer-Vogel
Oh je, das Schlimme ist, dass der Verstand längst akzeptiert hat, was im Herz nicht ankommen will. Ich könnte im Boden versinken, weil ich immer noch fast jeden Tag an meinen Ex irgendwelche Gedanken verschwende - obwohl ich den Kontakt nicht wieder aufgenommen habe und weis, dass eine Aussprache sinnlos wäre. Dennoch ... wünsche ich es mir so sehr auf einen Menschen der mir einmal so nahe war nicht mehr wütend sein zu müssen.

Sei nicht zu streng mit dir, deine Enttäuschung ist nur menschlich!

23.05.2016 22:15 • x 2 #1137

C
Ach ihr Lieben, es ist aber auch echt schwer....
Ich glaube nicht dass das andere bald vorbei sein wird... Er scheint mir sehr verliebt und durch die Distanz wird es nicht so schnell zu Problemen kommen....
Aber selbst wenn- es ändert nichts... Er sieht mich nur noch als Freundin.
Die Gefühle waren Von seiner Seite aus ja nie so stark wie bei mir. Jetzt hat er eine Beziehung- da ist nichts mehr bei ihm an Gefühlen für mich.
Ich weiß natürlich dass es mit uns auch nicht geklappt hätte. Trotzdem tut es natürlich weh

23.05.2016 22:22 • #1138

F
cilli ..wie du geradeschon (öfter auch ) geschrieben hast ..du hast immer mehr gegeben als er ..das Ungleichgewicht war von anfang an

bei mir ist so so schwierig weil er mich auf eine art auf dem Podest stehen hat (was ich schei. finde) ..aber da steht man und staubt ein wie so eine Trophäe

auf der anderen seite wirft er mich in die gosse -gefühlt

alles mist

es sollte immer auf Augenhöhe sein ..beide sollten sich fallen lassen können ..beide sollten für einander da sein ..beide sollten sich verstehen und niemals einander verletzen

23.05.2016 22:29 • #1139

blauer-Vogel
Ich habe letztens versucht mir vorzustellen, dass mein Ex trotz seines Verhaltens einen fürsorglichen Anteil in sich trägt - der mein Bestes wollte.
Ein Teil von ihm der mich weggestoßen hat, weil er will, dass ich wirklich glücklich werde und echte Liebe finde, die er mir nicht geben kann.
Diesen Teil stelle ich mir als einen großen schlappohrigen Hund vor der mich mit seiner riesigen Nase beharrlich und sanft aus der Tür schupst. Das hat mir ein paar Tage geholfen ...

23.05.2016 22:33 • x 1 #1140

A

x 4