916

Untote "Beziehung"

encada
@Cilli
Das hast du sehr schoen gesagt. Genauso ist es. Ich finde es wirklich klasse, dass du so weit schon gekommen bist. Ich weiss, dass dich auch der eine oder andere Rueckschritt nicht mehr umwerfen wird. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass du definitiv ueberm Berg bist. Sei stolz auf dich!

21.05.2016 18:07 • x 2 #1111

C
Danke ihr Lieben, das macht mir wirklich Mut. Ich hoffe dass es so ist. Ich habe wirklich viel über alles nachgedacht und weiß jetzt wo ich hinmuss. Ich habe immer noch bisschen Bammel wenn wir uns mal begegnen, aber ich glaube dass das Fremdwerden dann schon soweit fortgeschritten ist, dass es mich nicht so sehr zurückwirft. Ein längeres Wiedersehen bei einem Fest von gemeinsamen Freunden ist zum Glück erst im September....

21.05.2016 18:12 • #1112

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
ihr lieben
cilli ..bin so stolz auf dich ..du bist auf dem besten weg ..ach ihr alle ..ihr seid so viel weiter als ich ..und wenn ihr es geschafft habt ..fange ich an ..bin aber selber schuld ..ich hoffe zu stark und glaube
ihr 3 seid so beneidenswert ..umarme euch

22.05.2016 00:48 • #1113

C
Liebe FranFine,
Unsere Geschichten sind doch auch so unterschiedlich. Ich hab es in dem Sinne doch zB leichter, dass ER sich für eine andere entschieden hat. Sonst hätte ich das auch noch lange so mitgemacht, dieses Hin und Her. Obwohl ich tief im Inneren wusste, dass es nie gut ausgehen wird. Irgendwann ist auch einfach ein Punkt erreicht, wo ist kein gutes Ende mehr nehmen kann. Wo einfach viel zu viel passiert ist, an Kränkungen, Verletzungen. Auf so etwas kann dann keine Beziehung mehr aufgebaut werden.
Es tut weh zu lesen wie sehr du dich quälst, ich verstehe ihn nicht, dass er das zulässt und in Kauf nimmt, um sein Ego zu streicheln. Das unter stelle ich ihm jetzt einfach mal.

22.05.2016 04:24 • x 1 #1114

encada
@fran-fine
Cilli hat recht. Unsere Geschichten sind alle sehr unterschiedlich. Und es ist sicher einfacher, von den Partnern vor die vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, denn das zwingt uns dazu, erst einmal ohne Hoffnung damit umzugehen. Dass du diesen Absprung nicht alleine schaffst, kann ich sehr gut verstehen, denn diese Liebe endgueltig aufzugeben, ist fuer dich einfach zu schmerzhaft, vor allem, weil du ueber die Arbeit immer noch Kontakt zu ihm hast. Da ist das doppelt schwer. Er muesste dich eigentlich eigentlich bei der Trennung unterstuetzen und dir nicht noch wieder Hoffnung machen - es sei denn, er steht mit der Scheidungsurkunde und einem Verlobungsring fuer dich auf der Matte. Erst dann darfst du wirklich Hoffnung haben und erst dann haette er das Recht, dir Hoffnung zu machen. Liebe Fran - kannst du dir irgendwie Hilfe zur Seite holen, die dir staerkend zur Seite steht?

22.05.2016 08:43 • x 1 #1115

F
ihr lieben
ihr habt recht
..encada ..da kann einem keiner helfen ...die stärke müsste ich selber langsam mal entwickeln
..dieses kleine bisschen Hoffnung muss ja irgendwann mal verschwinden

wie geht es euch? hoffe ihr habt einen schönen sonntag

22.05.2016 11:07 • #1116

C
Doch, ich glaube, manchmal braucht man Hilfe FranFine. Ich weiß nicht wie ich das alles ohne die Psychologin geschafft hätte. Manchmal ist das zu viel und zu schwer für einen alleine. Und Familie und Freunde kommen schnell an ihre Grenzen. Sie sind auch zu sehr involviert.

22.05.2016 11:30 • x 1 #1117

encada
@fran-fine
Erst einmal vielen Dank fuer deine guten Sonntagswuensche. Ich bin heute etwas gemischt unterwegs. Einerseits dieses herrliche Wetter (ich war deshalb schon eine Stunde im Wald joggen), andererseits die Unruhe wegen Dienstag). Diese Treffen sehe ich immer sehr ambivalent. Zum einen freue ich mich natuerlich, ihn wiederzusehen. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, wie weit er sich veraendert hat und ob wir uns vielleicht auch voneinander entfernen.
Liebe Fran, ich stimme Cilli zu. Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen kann schon deshalb hilfreich sein, weil man ja nicht nur ein offenes Ohr fuer seine Probleme hat, sondern da ist auch jemand mit Erfahrung, der einem Wege und Loesungsmoeglichkeiten aufzeigen kann, auf die wir selbst und unsere Freunde oder die Familie nicht kommen. Ich denke, dass F. und ich das nicht alleine hinkriegen wuerden. Dazu ist das alles viel zu komplex und schwierig. Es ist gut, dass es solche Moeglichkeiten gibt. Ueberlege es dir mal.

22.05.2016 11:46 • x 2 #1118

C
BBP, wie geht es dir ?
@encada, trefft ihr euch Dienstag dann zusammen mit der Therapeutin?

22.05.2016 12:20 • #1119

encada
@Cilli
Ja, wir haben einen gemeinsamen Termin. Es wird vor allem darum gehen, wie wir unseren zukuenftigen Umgang miteinander regeln, ohne dass uns das so sehr wie beim letzte Mal belastet.

22.05.2016 12:52 • #1120

C
Das ist gut! Ich glaube nicht dass er dir schnell fremd wird. Ich hab ein gutes Gefühl was euch betrifft

22.05.2016 14:22 • x 1 #1121

B
Hallo Ihr Lieben... Fran Fine - Ich finde es auch wichtig, dass man sich Hilfe von außen holt, wenn man allein nicht aus dem Teufelskreis herausfinden kann... Hab ich ja auch gemacht... Ich erhoffe mir davon, neue Denkanstöße zu erhalten - andere Blickwinkel auf meine Situation zu erhalten.,,

Seit gestern Abend und auch Heute hatte ich wieder diese Denk- und schreibephase ...

Ich glaube einfach ganz stark, dass er kein A... Ist. Ich glaube er versteckt sich hinter einer Mauer... Das alles habe ich aufgeschrieben... Hab ich schon einmal... Habe ihm sogar Material geschickt, um sich damit auseinanderzusetzen ...

Ob ich meinen jetzigen Brief tatsächlich abschicke, weiß ich nicht... Er ist mir als Mensch eben noch immer wichtig und nicht egal ist und ich möchte, dass auch er glücklich wird... Nicht mit mir, daran glaube ich nicht mehr... Das ist auch nicht wirklich wichtig... Versteht ihr was ich meine... Vielleicht sollte ich ihn auch nicht abschicken... Wenn er aus meinen bisherigen Briefen nichts für sich gelernt hat, dann würde dieser Brief sicher auch nichts ändern...

Mir hat der Brief gut getan... Gut getan dafür, dass ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin, weiter an mir zu arbeiten.., jetzt ist es an der Zeit aufzuhören, darüber nachzudenken, was er aus seinem neuen Leben macht... Ob er weiterlebt, wie bisher oder etwas ändert... Das weiß ich in dem Moment, wo ich euch das hier schreibe... Der Brief bleibt bei mir!

Dann habe ich heute auch noch die Sonne auf dem Balkon genossen... Ich war entspannt... Zu mehr war ich heute nicht bereit und ich denke, es ist auch nicht immer wichtig, das Haus zu verlassen oder etwas zu unternehmen.., manchmal muss es für mich auch sein, mich mit allem auseinanderzusetzen ...

Jetzt ist Couch angesagt - hoffe ihr hattet einen schönen Tag und es geht euch gut... Fühlt euch gedrückt

22.05.2016 18:19 • x 2 #1122

C
BBP, dieses Schreiben hier öffnet einem wirklich die Augen, ne?
Find ich super. Genau, der Brief bleibt bei dir! Es ist nicht mehr deine Baustelle und man kann keinem helfen oder verändern wenn derjenige das nicht will.
Ich bin sicher, du hast während eurer Beziehung alles gegeben, mehr als das. Jetzt bist DU dran.

Ich habe mich auch total ins Zeug gelegt um IHM damals zu helfen. Er hat immer sehr darunter gelitten, dass er sein Kind jetzt nur noch selten sieht. ich habe Beratungsstellen raus gesucht, im Material gegeben, wollte mit ihm sogar dahingehen.
Er hat nichts umgesetzt. Und aktuell in der neuen Beziehung hatte sogar selber nur wenig Zeit für seinen Sohn. Soviel dazu.....

22.05.2016 18:35 • x 2 #1123

encada
@BBP
Abhaengen auf dem Balkon - hey, super. Das haette ich mir heute auch gewuenscht. Ich musste leider viel arbeiten. Mir war doch letzte Woche viel liegen geblieben. Dass du das, was du auf dem Herzen hast, aufschreibst, ist sehr gut, dass du es nicht abschickst, noch besser. Du bist auch inzwischen echt stark geworden.

22.05.2016 18:47 • x 2 #1124

B
Ich fühle mich noch gar nicht so stark... Aber man selbst ist da wohl viel kritischer zu sich selbst... Danke, dass ihr mich anders wahrnehmt...

Encada - ich wollte eigentlich auch etwas arbeiten, hab mich aber dann dagegen entschieden ... Aber ich muss das ja auch nicht zu Hause tun...

Cilli du hast recht, auch ich habe ihm immer Wege aufgezeigt... Gehen muss er ihn allein... Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf mich... Da habe ich genug zu tun

22.05.2016 18:55 • x 2 #1125

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag