916

Untote "Beziehung"

encada
@Cilli
Ist viellecht besser so. Stell dir vor, dass er noch negativere Veraenderungen gezeigt haette, wenn du mit ihm zusammengeblieben waerst.

18.05.2016 15:29 • #1051

C
Im Moment weiß ich gar nicht richtig was ich denken soll

18.05.2016 16:36 • #1052

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
@Cilli
Du hast ihn immer noch nicht losgelassen. Du beschaeftigst dich immer noch viel zu oft mit ihm, statt mit dir und deinem Leben. Guck doch bitte nach vorn, nicht immer zurueck oder zur Seite (zu ihm) . Gibt es so wenig, was du dir fuer drine neue Zukunft wuenschst, dass du immer noch so viele Gedanken an ihn haengst? Bestimmt er immer noch in vorrangiger Weise dein Leben? Hat dich immer noch im Netz und du findest den Ausgang nicht? Ach Cilli, Mensch ...es muss jetzt ohne ihn gehen ...

18.05.2016 17:10 • x 1 #1053

C
Ja du hast Recht. Er bestimmt immer noch meine Gedanken

18.05.2016 17:38 • #1054

C
Ich hab wirklich den Riesenfehler gemacht und ihn zu meinem Lebensinhalt gemacht. Fällt schwer diese Lücke zu füllen.

18.05.2016 18:06 • #1055

encada
@Cilli
Ich habe gemerkt, dass mich die Muenchen-Tour doch ziemlich abzulenken vermag. Kannst du nicht auch ein paar Tage Urlaub machen, vielleicht zusammen mit einer Freundin?

18.05.2016 18:09 • x 1 #1056

C
Das lässt sich leider im Moment nicht umsetzen, auch wegen meinem Sohn. Und meinen Schichten. Wäre sicher gut. Aber da muss ich mich bis zur Kur gedulden.

18.05.2016 18:34 • #1057

B
Hallo Ihr Lieben,

Meine erste therapiestunde nach 3 Monaten war heute... Ich hatte Bammel davor, weil ich das Gefühl hatte, in den letzten 3 Monaten nicht weitergekommen zu sein... Aber alles war gut,...

Hab jetzt ne Hausaufgabe... Bewusst meine Aktivitäten zu bewerten was ich denke, was ich fühle usw... Dinge aufschreiben, die ich gern machen möchte und abstreichen z. B. Werde ich mir mal Gedanken drüber machen...

Ansonsten war mein Tag recht gut...

@cilli... Ich verstehe, dass du es einerseits alles wissen willst und das du andererseits nichts hören möchtest... Ich habe für mich beschlossen, mich vorerst bewusst nicht in solche Situationen zu begeben, in denen ich irgendwas erfahren könnte... Ok manchmal lässt es sich nicht verhindern, aber ich werde dann deutlich sagen, dass ich nicht möchte, dass über ihn geredet wird... Ich will erstmal nix hören usw...

Was hälst du davon, die am WE deinen Sohn zu schnappen und ihr schwingt euch aufs Fahrrad und macht euch einen schönen Tag mit piknick oder etwas anderes schönes...

Heute ist Tag 2 der KS und ich bin überzeugt davon, es dieses Mal zu schaffen... Seine Sachen sind weg und es gibt auch nichts mehr zu sagen oder so... Ich habe alles gesagt und er schweigt... Also wozu weiteren Kontakt halten...

@encada - es ist schön, dass du abgelenkt wirst... Auch wenn manche Orte immer wieder Erinnerungen hervorrufen... Ich hoffe, du kannst die Zeit dort dennoch genießen!?

@Fran fine - ich hoffe, es geht dir gut... Ich hoffe ich hab nix überlesen...

Drücke euch alle...

18.05.2016 19:46 • x 1 #1058

C
BBP, das klingt gut! Das freut mich sehr!

Ich hatte das gar nicht hier geschrieben, ich hatte Samstag nochmal mit ihm geredet, um alles ins Reine zu bringen und ihn noch paar Dinge zu fragen und zu klären. Dass wir im Guten praktisch auseinandergehen.
Gerade Ärger ich mich wieder. Er kommt so leicht davon, ich hab gerade wieder so eine Wut.
Ich weiß dass es nichts bringt, aber gerade ist es übermachtig

18.05.2016 19:51 • #1059

B
Das mit dem im Guten auseinandergehen war mir auch immer wichtig und auch beim Trennen hab ich noch alles so gemacht, dass es perfekt für ihn ist... Bis jetzt ... Ich glaube noch immer, dass es besser ist, nicht in Wut auseinanderzugehen,denn Wut oder Hass hilft ja auch nicht... Wir müssen einfach nur lernen zu akzeptieren, dass diese Beziehungen einfach nicht passten. Es nur unser Wunsch war, dass es funktioniert. Dabei wissen wir doch innerlich auch, dass es nicht gut war, denn auch in der Beziehung waren wir ja nicht glücklich und uns fehlte da schon etwas... Wir haben uns selbst aufgegeben nur damit es vielleicht funktioniert... Das ist letztendlich keine Perspektive für eine Beziehung...

Mein Ziel ist es, so nicht weiterzumachen, denn sonst endet die nächste Beziehung auch wieder so... Niemand ist dafür verantwortlich, wenn ich unglücklich bin... Ich habe immer die Wahl... Das umzusetzen ist schwer, aber ich werde es schaffen - wir alle werden das schaffen !

18.05.2016 20:01 • x 1 #1060

B
Guten Morgen Ihr Lieben... Ich hoffe, es geht euch gut!? Nachdem ich heute Nacht wieder einen furchtbaren Traum von ihm hatte, ist mir auf dem Weg zur Arbeit die Frage aufgekommen, ob ich mir wirklich vorstellen könnte, dass wir so einfach unsere Beziehung fortsetzen konnten, wenn er plötzlich zu mir zurückkommen wollen würde... Diese Frage muss ich leider mit nein beantworten - ich könnte ihm womöglich nicht mehr trauen... Es bliebe im Kopf, dass er mich einfach so ausgetauscht hat...

19.05.2016 05:55 • x 1 #1061

C
Guten Morgen!
Ja, BBP, du hast Recht. Das würde nicht gehen. Aber diese Träume sind schlimm, auch wenn sie wichtig sind für die Verarbeitung.
Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen, dass er irgendwie nochmal ein Teil meines Lebens wäre. Irgendwann ist einfach Zuviel passiert.
Es tut mir auch leid, dass ich euch immer diesselben Sachen schreibe.
Ich hab mir diese Art zu denken , zu fühlen so angewöhnt und angeeignet, es ist sehr mühsam das zu ändern. Hat mich sehr geprägt alles.

19.05.2016 06:38 • x 1 #1062

B
@cilli, auch das gehört dazu zur Verarbeitung -dass man immer wieder die gleichen Sachen denkt oder sagt. Geht mir doch auch so, aber es wird weniger und immer mehr werden wir wach und erkennen Dinge, die wir zuvor nicht gesehen haben... Alles brauch seine Zeit und alles wird gut

19.05.2016 07:05 • x 1 #1063

C
Ich habe mich auch oft in diese Gedanken und in die Illusion mit ihm regelrecht reingestürzt wenn es mir an anderer Stelle Zuviel wurde. Ich musste ja mein Leben neu aufbauen, Trennung von meinen Mann (zumindest die räumliche)und Umzug sind gerade erst ein paar Monate her ....
Ich wollte das so sehr, einfach schöne Momente und Aufmerksamkeit durch ihn, ich dachte es gibt mir Kraft. Aber das war ein Irrtum.
Ich hab mich auch zunehmend unwohler bei und mit ihm gefühlt. Ich fand ihn so toll- aber was nützt das, wenn man sich selbst nicht geliebt fühlt? Schade, dass ich es nicht aus eigener Kraft geschafft habe mich zu lösen, sondern den Tritt brauchte von ihm.

19.05.2016 07:14 • #1064

encada
@Cilli
@BBP
Guten Morgen. Dass wir selbst Verbindungen, von denen wir wissen, dass sie uns nicht gut tun, nicht selbst loesen, hat den Hintergrund, dass wir uns trotz allem damit weh tun, weil wir ja immer die Hoffnung haben, dass alles doch noch so wird, wie wir uns das erhoffen, traeumen, wuenschen. An der Stelle duerfen wir uns deshalb auch keine Vorwuerfe machen. Dass es dann oft so spaet ist und uns der 'Tritt' in ein so tiefes Loch fallen laesst, ist durch die ploetzlich geplatzten Wuensche und Hoffnungen zu erklaeren. Und der Neubeginn ist sehr schwer, denn wir muessen uns ja nicht nur von unseren Hoffnungen und dem Partner und der dazu gehoerigen Beziehung verabschieden, sondern uns erst selbst wieder neu definieren. Und das geht nicht von heute auf morgen. Hier brauchrn wir alle Zeit und Geduld. Habt alle einen guten Tag.

19.05.2016 08:02 • x 1 #1065

A

x 4