916

Untote "Beziehung"

C
Außer dass ich ne Quietschestimme hätte

16.04.2016 13:40 • #106

C
Jetzt gerade am WE geht mir schon oft durch den Kopf was er wohl gerade macht , ob er mit ihr unterwegs ist usw.
Ich bin einerseits enttäuscht dass ich nichts mehr von ihm höre. Dadurch wird jedes Mal aufs Neue das Gefühl der Wertlosigkeit unterstrichen.... Andererseits ist es wohl das Beste so, man redet sich ein es geht nur ums Selbstwertgefühl, dass man sich besser fühlen würde wenn der andere eben doch noch an einen denkt. Aber im Grunde geht es dann ja doch wieder nur um falsche Hoffnungen
Ich denke schon daran ob die zwei jetzt glücklich sind und dass ich eigentlich irgendwie gerne an Ihrer Stelle wäre, den gerade am Anfang ist ja alles immer schön ....

16.04.2016 15:06 • #107

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
hihihi ..bei heidi klum muss ich immer an Switch denken ..echt zum lachen

versuche irgendwie nicht daran zu denken was er macht oder wann und ob er sich meldet ..ich weiss verdammt schwer ..schaffe es ja selber kaum ..aber irgendwie weg verdrängen ab und zu ..nur mal kurz um an etwas anderes zu denken
die Hoffnung ist das schlimmste ..und wenn du mal einen Brief schreibst und alles raus lässt was dir so auf dem herzen liegt und ihm alles sagst was dir weh tut ?

16.04.2016 15:17 • #108

C
Ach Ich kann gar nicht zählen wie oft ich ihm das gesagt oder geschrieben habe... Meistens hat er es ignoriert, geschwiegen- und dann wieder so getan als ob nichts wäre. Ich habe ihm dann gesagt dass kein Wort so verletzend sein kann wie dieses Schweigen.
Manchmal hat er dann gesagt dass er ja auch nicht wüsste wie es weitergehen soll und er würde sein Leben nicht auf die Reihe kriegen… Ich hab dann immer gedacht ich muss ihm einfach noch Zeit geben.
Auch jetzt ganz aktuell als das mit der neuen Frau war habe ich ihn angesprochen und bin regelrecht zusammengebrochen. Er weiß genau was los ist . Ich war so offen zu ihm das ist mir selber manchmal im Nachhinein peinlich war. Weil ich dachte wo ist nur dein stolz geblieben?

16.04.2016 16:14 • #109

C
Wie schätzt ihr das denn ein, meint ihr eine andere Frau kann ihn verändern? Natürlich ist es eigentlich unerheblich, an uns ändert es ja trotzdem nichts.
Ich muss dazu sagen dass seine Frau sich unter anderem wohl auch aus diesem Grund von ihm getrennt hat, sie sagte er würde nur sich sehen ,konnte keine liebe geben. Ich wollte das gar nicht so recht glauben, weil ich dachte sie rechtfertigt nur ihr eigenes Verhalten, weil sie ja auch schon jemand anderen hatte. Ich dachte ich kenne sein wahres ich.

16.04.2016 16:59 • #110

encada
@Cilli
Das ist schwer zu beurteilen. Das, was du von ihm so schreibst laesst aber eher die Vermutung zu, dass er nicht gewillt ist, sich zu aendern. Dazu haette er ja nun auch schon genuegend Zeit gehabt, in seiner Ehe, eurer Beziehung. Er scheint sich ja nicht seinen eigenen Problemen stellen zu wollen. Wie lange die neue Frau das traegt und ob sie den Versuch machen wird, muss man abwarten. Aber es ist richtig, wenn du sagst, dass dich das nicht mehr kuemmern darf. Denk jetzt an dich. Das ist viel wichtiger.

16.04.2016 17:24 • x 1 #111

C
Ich schreib immer soviel von mir. Wie ergeht es euch so im Moment?

16.04.2016 17:53 • #112

F
genau was die neue frau auswirkt eventuell verändert oder obs ihr genau´so gehen wird wie seiner ex frau und dir kann und muss dir egal aber höchstwahrscheinlich wird es nicht anders sein ..also von deinem schreiben liest sich das als ob er psychische Probleme hat aber bin ja nicht Dr. fran ..wirkt nur so .. aber wie encada schon schrieb ..den Brief meinte ich auch nur für dich
wenn man liebt gibt man halt alles von sich ..das muss dir nicht peinlich sein
jetzt ziehe für dich die reissleine und erhole dich
klingt vielleicht blöd aber wie ist der kontakt zu seiner ex frau? ..vielleicht könnt ihr mal reden und es würde euch vielleicht beiden gut tun -zu wissen das es nicht an euch liegt ..jetzt nur so ein gedanke

16.04.2016 17:58 • #113

C
Ich hab das Ganze schon mal für mich aufgeschrieben und führe auch jetzt so eine Art Tagebuch... Das hilft! Man darf nur nicht zu sehr immer alles aufwärmen, das reißt immer wieder die Wunden auf. Nur in dem gewissen Maß ist es hilfreich.
Seine Exfrau weiß nichts davon, weil wir nie offiziell zusammen waren. Ich hätte kein Problem damit es ihr zu sagen aber unser Drath zueinander ist ziemlich abgekühlt, aber nicht deswegen. Man hat auch irgendwie den Zeitpunkt verpasst, am Anfang durfte ist ja keiner wissen Und ich hab auch den Fehler gemacht immer viel für mich behalten und ihn auch zu schützen. Er ist ja in dem kleinen Dorf wohnen geblieben. Das würde ich heute so nicht mehr machen, denn es hat mich zusätzlich sehr gequält. Während seine Freunde zB in meinem Beisein versucht haben ihn zu verkuppeln habe ich gedacht man reißt mir das Herz raus.

16.04.2016 18:06 • #114

F
im nach hinein warum jemanden so lange geheim halten ? er war doch allein ..musste es vor niemandem recht fertigen ? aber so ist es wenn man jemanden aufs Podest stellt ..man hinterfragt es erst nicht einmal wirklich ..denkt ist schon alles ok so und hat seinen sinn ..wie hat er in deiner Gegenwart reagiert als seine freunde ihn verkuppeln wollten? ..oh man ..horrorvorstellung
..sieh das gute ..z.b das dir so eine Situation nicht mehr unterkommen wird! ..also wenn er so ist wie ich vermute wird die neue auch bald an dem punkt sein an dem du jetzt bist ..und du wirst bis dahin schon ein paar schritte weiter sein (nicht das ich ihr das wünsche -aber wird wahrscheinlich so sein)

..bei mir ist heute wieder der wurm drin ..viel am grübeln und komme nicht so richtig in die gänge ..und jetzt ist der tag fast vorbei -da brauch ich auch nichts mehr starten

16.04.2016 18:16 • #115

C
Das Geheimhalten war nicht meine Idee, ich hätte alles mit ihm zusammen durchgezogen. Aber dadurch dass er sich nie dazu bekennen wollte ( dann hätte es ja eine gewisse Verbindlichkeit ...) und es auch oft Pausen gab, wo wir nur geschrieben haben und uns kaum getroffen haben, hat sich das nie weiterentwickelt. Als ich zu Hause mit meinem Ex klare Verhältnisse geschaffen hatte habe ich es einigen Leuten auch erzählt. Aber bei manchen war der Punkt auch irgendwie schon verpasst. Das kann ja auch nicht jeder nachvollziehen, ich hätte sowas selber nicht für möglich gehalten. In meinem Beisein kam es nur zu Sprüchen aber auch das hat mir gereicht. Er hatte dann ja zwischendurch schon mal eine andere Frau kennen gelernt und alle kamen zu mir und sagten ob ich mich nicht auch so wahnsinnig für ihn freuen würde das es ihm endlich besser geht... Katastrophe ...
Ist es nicht eine Schande, dass wir so viel Zeit und Tage unseres Lebens im Grunde jetzt vergeuden, weil wir gar keine Kraft haben irgendetwas schönes oder sinnvolles zu tun.
Ich arbeite im Krankenhaus, ich siehe todkranke Menschen, die alles dafür geben würden gesund zu sein und ihre Chancen zu nutzen. Man sollte meinen das lenkt den Blich auf die wesentlichen Dinge des Lebens. Aber leider funktioniert das nur kurz. Denn das Herz tut trotzdem weh.

16.04.2016 18:47 • #116

encada
@Cilli
Ich gebe dir vollkommen recht, was vertane Zeit angeht. Ich sehe die Zeiten, wo ich hier sitze und vor mich hingruebele auch als solche an. Und genau wie du denke ich auch, ich haette jetzt eigentlich was Besseres und Sinnvolleres tun sollen. Diese Gruebelei fuehrt ja zu nichts und aendert es auch nicht. Und morgen stellen wir dann fest, dass wir uns diese Gedanken ganz umsonst gemacht haben, weil irgend ein neuer Umstand eingetreten ist. Ich versuche deshalb meine Gruebelzeit bewusst zu begrenzen, um mich dann auch bewusst etwas anderem zuzuwenden. Alles nicht einfach, aber nicht nur Maenner, auch wir Frauen sind stark!

16.04.2016 19:10 • #117

C
Ich glaube was Gefühle und Herz angeht sind Frauen tausendmal stärker. Es gibt sicher auch Ausnahmen, und auch Männer die sich völlig aufgeben für Frauen, aber ich glaube grundsätzlich sind es schon mehr Frauen die bis zur Selbstaufgabe geben und lieben.

16.04.2016 19:15 • x 1 #118

C
Man muss aufhören Ozeane für Menschen überqueren zu wollen die für dich nicht mal über eine Pfütze springen würden.

Das passt oder?

16.04.2016 20:00 • x 5 #119

F
das passt sehr gut!

16.04.2016 20:02 • #120

A

x 4