Wurstmopped
- 16143
- 1
- 27671
Zitat von RonjaR:Oft gibt es keine zweite Runde. Bei mir zB
Trust_him
Zitat von RonjaR:Ich nicht. Ich würde keine Affäre mehr eingehen. Aber ich denke, dass viele so denken.
Zitat von RonjaR:unter anderen Umständen
Zitat von Trust_him:Ich litt sehr darunter, dass nichts daraus wurde.
Ich würde das nie wieder tun.
Wieso braucht es für diese Erkenntnis erst eine Affäre?
Zitat von Genussmensch:Betrug ist IMMER falsch, besonders in der Familie.
Zitat von Genussmensch:Nichts rechtfertigt einen Betrug, gar nichts.
Es kann ganz einfach sein.
Zitat von Wurstmopped:Weil sie die Konsequenzen und die Verantwortung gefürchtet hat, wie meist immer.
Zitat von SchlittenEngel:Dass es doch erstaunlich ist, dass man zwar genug Willenskraft aufbringen kann, um sogar seine Gedanken zu steuern, und dennoch gleichzeitig nicht genug, um sich soweit unter Kontrolle zu haben nicht ins Bett mit dem AP zu hüpfen .....
lässt vermuten, dass es wohl doch eher eine Frage des Wollens ist.
Zitat von Wurstmopped:Meine These war, es liegt oft daran, dass man die Konsequenzen fürchtet, finanzielle, gesellschaftliche oder die für die Kids....
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen was dein Thema ist ?
Zitat von E-Claire:tiefe Trauer und wie man eigentlich, wenn das eigene Leben von einem auf den anderen Tag in sich zusammen stürzt, neu anfängt
Zitat von Wurstmopped:Das ist der Punkt!
Die Umstände sind meist finanzielle Verpflichtungen und Kinder.
Alles freiwillige eingegangene Verpflichtungen.
Man steckt sehr viel Energie in den Bau eines Hauses, Kindererziehung etc aber so wenig Energie und Arbeit in die Beziehung.
Meine These, die Prioritäten sind falsch gesetzt.
Zitat von Wurstmopped:Das gilt für Affäreführer und betrogene.
Ich bin überzeugt davon, dass viele Affäreführer ihre alte Beziehung mit Leichtigkeit beenden würde, wenn der Gegenüber denn garantiert auch springen würde.
Zitat von E-Claire:@Wurstmopped kleine Zwischenfrage Du hast aber schon gelesen, daß, was Du zitierst, sich auf einen Austausch mit einem Forumsmitglied bezog, dem ...
RonjaR
Zitat von Blanca:Ok, dann lass uns von besonderen Erlebnis oder gelebtem Traum sprechen. Es geht mir nicht darum, aufs Körperliche abzuheben. ...
RonjaR
Zitat von E-Claire:Es kommt gewiss darauf an, über welche Art von Affäre wir reden, aber dieses, wenn es doch die große Liebe ist, dann trennt man sich sofort, ist in meinen Augen ein ganz schöner Kindergedanke, der der Komplexität einfach nicht gut gerecht wird.
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Wenn man darunter leidet, dass aus der Affäre nichts wurde, dann sollte man die Beziehung beenden. Dann hat man wenig daraus gelernt.
Zitat von RonjaR:Er war keine Flucht aus meiner Ehe, sondern der Mann, bei dem mir das Herz aufging, wenn er bei mir war.
Zitat von RonjaR:Er war keine Flucht aus meiner Ehe, sondern der Mann, bei dem mir das Herz aufging, wenn er bei mir war.