Wurstmopped
- 15002
- 1
- 25462
Zitat von RonjaR:Wo aber die Liebe irgendwo abhanden gekommen ist, man sich aber noch mag? Die gemeinsame Vergangenheit einen verbindet?
Ex-Mitglied
RonjaR
Zitat von Wurstmopped:Wenn jedoch einer von beiden eine Affäre hat, dann ist das eine klare Aussage. Du bist als Mann/Frau nicht mehr mein Liebespartner und ich finde ...
Zitat von RonjaR:Die Frage ist, ob eine Ehe/Familie immer auf einer Liebesbeziehung basieren muss. Reicht Evtl Wohlwollen und Zuneigung auch, damit die Kinder ...
RonjaR
Zitat von Genussmensch:Man lebt dem Jungen vor, was richtig und falsch ist. Betrug ist IMMER falsch, besonders in der Familie. Seine Mutter hat einen Freund ( der übrigens ...
Zitat von RonjaR:Mag sein. Heißt aber für mich: bei euch sind die Fronten verhärtet, was ich nach Betrug nachvollziehen kann. Heisst aber im Umkehrschluss: wenn ...
Ex-Mitglied
Zitat von RonjaR:Meiner Freundin war es zB nicht von Anfang an klar, dass sie ihren Mann verlassen würde. Aber nicht, weil sie den AP nur als Affäre sah, sondern weil sie sich solche Gedanken verboten hatte.
Zitat von Blanca:
Warum hatte sie sich ursprünglich den Gedanken an eine Scheidung denn zunächst verboten?
Was hatte sich zwei Jahre später an dieser Begründung geändert?
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht hat man dann einen Job, die Kids sind aus dem gröbsten raus, man hat sich finanziell so aufgestellt und abgesichert, dass eine Trennung möglich...
Bis dahin wird rumgeeiert und laviert und man stiehlt dem Partner wertvolle Lebenszeit.
Zitat von Blanca:
War das bei Deiner Freundin damals auch so wie von in den Beiträgen hierüber skizziert?
Zitat von Wurstmopped:Jedoch wenn man 2 Jahre nicht weiß was man will?
Man weiß was man will, hat aber nicht die Traute oder möchte nicht aus der Wohlfühlzone heraus.
Zitat von RonjaR:Ich denke, damit hast du absolut recht. Es hat viel mit Feigheit zu tun.
Aber der Mensch ist nunmal bequem und scheut oft die Veränderung.
Zitat von RonjaR:wenn ich mich blöderweise während der Ehe verliebe und diese Verliebtheit/Liebe so stark ist, dass ich eine Nebenbeziehung/Affäre eingehe, würde ich diese, wenn ich wüsste, meine Kinder stellen sich nach einer eventuellen Trennung vom Ehepartner auf dessen Seite und sehen mich quasi als Verbrecherin, irgendwann zugunsten der Kinder beenden.
Zitat von Genussmensch:wie kann man sich in der Ehe verlieben?
RonjaR
Zitat von Blanca:@RonjaR Aber die Affäre eine Zeitlang auskosten würdest Du vor dem Beenden zugunsten der Kinder schon erst noch?
Zitat von RonjaR:
Heisst aber im Umkehrschluss: wenn ich mich blöderweise während der Ehe verliebe und diese Verliebtheit/Liebe so stark ist, dass ich eine Nebenbeziehung/Affäre eingehe, würde ich diese, wenn ich wüsste, meine Kinder stellen sich nach einer eventuellen Trennung vom Ehepartner auf dessen Seite und sehen mich quasi als Verbrecherin, irgendwann zugunsten der Kinder beenden.
Zitat von Blanca:Irgendwann? In welchem Verhältnis steht ggfs. das Risiko, daß die Affäre auffliegt oder womöglich von einem enttäuschten AM verraten ...
RonjaR
Zitat von Wurstmopped:Fliegt die Affäre auf, dann setzt das doch meist ganz andere Dynamiken frei. Sind beide Affärenpartner gebunden, dann wird erst einmal laviert, ...
RonjaR
Zitat von Blanca:Irgendwann? In welchem Verhältnis steht ggfs. das Risiko, daß die Affäre auffliegt oder womöglich von einem enttäuschten AM verraten ...
Zitat von RonjaR:Weiß nicht, ob man von Vergnügen sprechen kann.