Wurstmopped
- 14981
- 1
- 25430
Zitat von Blanca:Warum hatte sie sich ursprünglich den Gedanken an eine Scheidung denn zunächst verboten? Was hatte sich zwei Jahre später an dieser Begründung ...
Zitat von Blanca:Und was hatte sich daran 2 Jahre später geändert?
Zitat von RonjaR:Meiner Freundin war es zB nicht von Anfang an klar, dass sie ihren Mann verlassen würde. Aber nicht, weil sie den AP nur als Affäre sah, sondern weil sie sich solche Gedanken verboten hatte.
SchlittenEngel
Zitat von RonjaR:Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Versteh ich nicht.
RonjaR
Zitat von SchlittenEngel:Dass es doch erstaunlich ist, dass man zwar genug Willenskraft aufbringen kann, um sogar seine Gedanken zu steuern, und dennoch gleichzeitig nicht ...
RonjaR
Zitat von Blanca:@RonjaR War das bei Deiner Freundin damals auch so wie von @Wurstmopped in den Beiträgen hierüber skizziert?
Zitat von SchlittenEngel:Dass es doch erstaunlich ist, dass man zwar genug Willenskraft aufbringen kann, um sogar seine Gedanken zu steuern, und dennoch gleichzeitig nicht ...
RonjaR
Zitat von Wurstmopped:Weil sie die Konsequenzen und die Verantwortung gefürchtet hat, wie meist immer.
Zitat von RonjaR:Die kenne ich nicht, die Beiträge. Ich such sie später und kann dann diesbezüglich antworten.
RonjaR
Zitat von Wurstmopped:Ich verstehe ja, dass man frisch verliebt in der Affäre, nur bedingt handlungsfähig ist und die Hormone durch den Körper jagen. Das man in den ...
RonjaR
Zitat von Wurstmopped:Meine These war, es liegt oft daran, dass man die Konsequenzen fürchtet, finanzielle, gesellschaftliche oder die für die Kids....
Zitat von RonjaR:Ich denke, damit hast du absolut recht. Es hat viel mit Feigheit zu tun. Aber der Mensch ist nunmal bequem und scheut oft die Veränderung. Dabei ...
Zitat von RonjaR:Ich denke, da hast du recht.
RonjaR
Zitat von Wurstmopped:Diese Angst kenne ich. Aber letztendlich muss man auch Verantwortung für sich selbst übernehmen. Und es aushalten wollen, dass man den Kids nicht ...