10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E-Claire
Zitat von Butterblume63:
ist. Ich glaube,dass keiner vor einer Affäre liest wie schlecht die Chancen überhaupt stehen,dass der gebundene Partner sich freiwillig vom festen Partner trennt. Eher tritt ein,dass sich die Betrogenen trennen als umgekehrt.

Also in Zeiten des Internets würde ich das nicht so unterschreiben ich bin mir sicher hier gibt es eine nicht zu unterschätzende Zahl an stillen MitleserInnen, die nach Antworten oder Hoffnung für sich suche, Betrogene und Betrüger alike.

07.08.2022 21:05 • x 2 #916

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Und ja, einen habe ich getroffen.... Es ist nichts passiert, nach der Diskussion war sein Fazit du bist für eine Affäre völlig ungeeignet

Es klingt ein bißchen so als würdest du dich Affärenführern überlegen fühlen?

07.08.2022 21:07 • #917

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Naja in der Regel kommt man erst in dieses Forum,wenn der Schmerz schon da ist. Ich glaube,dass keiner vor einer Affäre liest wie schlecht die ...

Och, wenn man nach der Trennung als Single auf den Single Börsen unterwegs ist, was glaubst du wieviele verheiratete da ihre Zweitliebe suchen? Ich glaube ich hätte es früher nie gemacht, aber mit meinem heutigen Wissen - niemals.

07.08.2022 21:12 • x 1 #918

B
Hmmm,ich meldete mich auch erst in einem Heimwerkerforum an als ich was zu reparieren hatte.

07.08.2022 21:13 • #919

B
Och, wenn man nach der Trennung als Single auf den Single Börsen unterwegs ist, was glaubst du wieviele verheiratete da ihre Zweitliebe suchen? Ich ...

Kann ich nicht so unterschreiben. War aber auf einer Bezahlseite ab 50+ die recht teuer war. Zumindest meine Erfahrung war,dass ein Großteil der Männer auf was festes aus war.

07.08.2022 21:17 • x 1 #920

E-Claire
Zitat von Butterblume63:
Hmmm,ich meldete mich auch erst in einem Heimwerkerforum an als ich was zu reparieren hatte.

Das trifft sicher auf viele zu, aber eben nicht auf alle. Ich bin hier gelandet, weil das Thema (bzw die Themen hier viele beschäftigen) nah genug war, ich es aber in dem für mich eigentlich zuständigen Forum nicht ausgehalten habe.

Ich finde man kann die Dinge durchaus auch differenzierter sehen.

07.08.2022 21:21 • #921

Blanca
Zitat von cline:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: also es ist nicht festgeschrieben, dass in einer Affäre kein Alltag gelebt wird.
Mein AM und ich verstecken uns nicht vor der Öffentlichkeit. Er ist 2-4 Tage die Woche bei mir.

Zitat von cline:
Wir sind jetzt ca. 2 Jahre zusammen und wenn es nur Verliebtheit wäre ... die wäre bei mir längst rum.

Zitat von cline:
Ich habe keine Kinder und er nur (erwachsene) Kinder mit der Frau davor.

Zitat von cline:
Ja, seine Frau weiß es. Ich habe nie mit ihr gesprochen, kenne sie nicht.

Wenn seine Frau davon weiß und es offensichtlich toleriert, führen die beiden eine offene Ehe und Du bist seine Außenbeziehung. Je nach Definition läßt sich auch das aber Affäre nennen:

Eine Affäre ist letztendlich eine Beziehungsähnliche Lebensform, in der sich beide darüber einig sind, dass es keine Beziehung ist ... und doch stehen beide Partner in einer Beziehung zueinander. Diese muss nicht unweigerlich mit Fremdgehen gehandhabt bzw. mit einem Seitensprung interpretiert werden, sondern kann auch eine Abmachung zweier Singles (für eine Beziehung) auf Zeit bedeuten.
http://www.solopoint.de/definition-einer-affaere/

Zitat von E-Claire:
Ich finde man kann die Dinge durchaus auch differenzierter sehen.

07.08.2022 21:23 • x 1 #922

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Kann ich nicht so unterschreiben. War aber auf einer Bezahlseite ab 50+ die recht teuer war. Zumindest meine Erfahrung war,dass ein Großteil der ...

Die schlimmsten Casanovas habe ich auf einer der teuersten Plattformen kennengelernt. Zwar nicht verheiratet, aber alles abschleppend. Von daher ist Geld keine Hürde. Oder ein Monatsbeitrag günstiger als täglicher Puffbesuch.

07.08.2022 21:23 • x 1 #923

Blanca
Zitat von Happy54:
Meinem Mann sage ich seit Jahren dass ich mich trennen möchte, weil ich ihn nicht mehr liebe, das scheint ihn nicht zu interessieren.

Zitat von Blanca:
Was konkret hindert Dich daran, ihm reinen Wein einzuschenken und eine offene Ehe vorzuschlagen?

Dein AM könnte dasselbe mit der eigenen Gattin tun. Noch dazu wo es Euch nicht mal um S., sondern um tiefe Freundschaft geht.

Zitat von Happy54:
@Blanca bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben irgendwas zu klären

Happy54, hat sich inzwischen etwas getan?

Mir schwant, ggfs. wäre ein Kontakt mit @cline evt. nicht uninteressant für Dich...

07.08.2022 21:31 • #924

B
Die schlimmsten Casanovas habe ich auf einer der teuersten Plattformen kennengelernt. Zwar nicht verheiratet, aber alles abschleppend. Von daher ist ...

So hat jeder seine Erfahrungen.

07.08.2022 21:32 • x 1 #925

R
Zielsetzung ist unterschiedlich. Wenn jemand sich verliebt und für diesen Menschen die Familie verlässt, war es nicht sein Ziel eine Affäre zu ...

Aber es gibt ja nicht nur den einen oder den anderen Typ.
Es gibt so vieles dazwischen.
Nicht jeder wechselt sofort warm oder geht eine letztlich eher S. Affäre ein-so wie du es beschreibst.
Wie bereits geschrieben: die beiden von mir genannten Paare hatten ihre Affäre etwa zwei Jahre und entschieden sich dann, nach so langer Zeit, für den AP. Meiner Freundin war es zB nicht von Anfang an klar, dass sie ihren Mann verlassen würde. Aber nicht, weil sie den AP nur als Affäre sah, sondern weil sie sich solche Gedanken verboten hatte.
Und weil ich mit meiner Freundin die Affäre "durchgemacht" hatte und ihre Zerrissenheit kannte, konnte ich meinen AM verstehen, der ebenso zerrissen war wie sie einst.

07.08.2022 21:56 • x 4 #926

alleswirdbesser
Zitat von RonjaR:
war es zB nicht von Anfang an klar, dass sie ihren Mann verlassen würde. Aber nicht, weil sie den AP nur als Affäre sah, sondern weil sie sich solche Gedanken verboten hatte.

Das heißt hier war sie willens genug sich sogar die Gedanken an eine Trennung zu verbieten. Aber eine Affäre zwei Jahre lang zu bewerkstelligen war kein Problem?

08.08.2022 06:12 • x 2 #927

R
Das heißt hier war sie willens genug sich sogar die Gedanken an eine Trennung zu verbieten. Aber eine Affäre zwei Jahre lang zu bewerkstelligen war ...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Versteh ich nicht.

08.08.2022 06:22 • x 2 #928

Blanca
Zitat von RonjaR:
Aber nicht, weil sie den AP nur als Affäre sah, sondern weil sie sich solche Gedanken verboten hatte.

Warum hatte sie sich ursprünglich den Gedanken an eine Scheidung denn zunächst verboten?

Was hatte sich zwei Jahre später an dieser Begründung geändert?

08.08.2022 06:45 • x 1 #929

MissLilly
@E-Claire

Darf ich fragen was "dein Thema" ist ?

08.08.2022 06:50 • #930

A

x 4