Happy54
- 211
- 212
Happy54
Zitat von RonjaR:Oder meinetwegen zu Beginn jeder Fernbeziehung. Da teilst du auch keinen Alltag.
RonjaR
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin der Meinung, dass man das am Anfang noch steuern und diesem Sog widerstehen kann. Natürlich kommt man irgendwann an den Punkt, wo man alle ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin der Meinung, dass man das am Anfang noch steuern und diesem Sog widerstehen kann. Natürlich kommt man irgendwann an den Punkt, wo man alle Bedenken über Bord wirft und der Verstand aussetzt, aber davor hat man die Möglichkeit nicht weiterzumachen. Denn man landet nicht in erster Sekunde in den Armen des anderen, es ist ein Prozess. Und wenn man dieses Prozess doch in Gang setzt, dann bewusst und gewollt. Ups, bin reingerutscht würde ich noch bei einem ONS unter Dro. oder Alk. gelten lassen.
RonjaR
Zitat von RonjaR:Ein guter Freund von mir lebt Patchwork: drei Kinder hat die Frau mitgebracht, eins haben sie gemeinsam bekommen. Und dieser Freund ist so liebevoll zu allen drei Kindern. Man merkt richtig, wie sehr die sich alle mögen. Die sind wie eine echte Familie. Tja, und ich dachte, das ginge bei uns auch so.
Zitat von alleswirdbesser:Und ja, es gibt Männer, die wegen einer anderen Frau ihre Familie verlassen (trotz Kinder, Haus, Eheurkunde). Mein Exmann ist so einer. Ich weiß zwar nicht wie lange er sie kannte, aber für sie hat er alles aufgegeben. Er hat sie nicht lange warten lassen und mit Märchen abgespeist, sie sind heute noch zusammen. Davor hatten wir eine gute Patchworkfamilie, weiil ich ein Kind aus der ersten Ehe mitbrachte, gemeinsame kamen noch hinzu.
Butterblume63
Zitat von E-Claire:Möglich, ich sehe das etwas anders, aber mir ging es einfach um den Punkt, du bist ja nicht die einzige, die das vertritt, dass man sich doch ...
Zitat von E-Claire:Genau, wie also unterscheidet man das eine vom anderen beim Beginn?
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke allein das viele Lesen im Forum sollte jede/n davon abhalten eine Affäre zu beginnen. Wieviel Leid sie für alle Beteiligten bedeuten machen die gestohlenen Stunden nicht wett. Finde ich zumindest. Und immer diese gleichen Sprüche und Geschichten.
So-What
Zitat von RonjaR:Zu so einem Schritt gehört einfach viel Mut.
SchlittenEngel
Zitat von RonjaR:Damals, als ich ihn kennenlernte, gab es nicht 1000 andere Optionen, sondern nur ihn.
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke allein das viele Lesen im Forum sollte jede/n davon abhalten eine Affäre zu beginnen. Wieviel Leid sie für alle Beteiligten bedeuten ...
Zitat von alleswirdbesser:Zielsetzung ist unterschiedlich.
Zitat von E-Claire:Die wenigsten Betrogenen sind wirklich an einer anderen Perspektive interessiert (es gibt natürlich Ausnahmen), meist geht es aber nur darum stellvertreterauseinandersetzungen zu führen.