10288

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Forenleitung
Hallo,

wie von Kuddel bereits geschrieben, bitte ich darum die Diskussion per privater Nachricht weiter führen. Im öffentlichen Forum möchten wir keine Inhalte mit einem negativen Mitgliederbezug. Solche Inhalte werden dann meist editiert oder entfernt, sofern wir davon Kenntnis erlangen.

Bitte zurück zum Thema.

Einen schönen Tag.

Beste Grüße
Richard

16.10.2024 12:27 • x 1 #7936


A
Zitat von KuddeI7591:
das Klientel der User - egal in welchem Forum - wird jeweils so empfunden, wie Frau/Mann es empfindet/empfinden möchte

Da liegst du falsch. Und wiedermal negiert du damit meine Erfahrung. Allerdings bist du nicht der Einzige den ich meine. Wirklich verletzt hast du mich nicht.
Zitat von KuddeI7591:
Meinungsfreiheit und Empathie - was hat das eine mit dem anderen zu tun?

In einem Forum, wo es um Trennungsschmerzen geht, eine fatale Kurzsichtigkeit.

16.10.2024 12:40 • x 1 #7937


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von KuddeI7591:
Sag jetzt nicht

Ja, sehr wohl, zu Befehl. Ich gehorche.
Vielleicht schreibst du mir noch, was ich so sagen/schreiben darf, das würde mir total weiterhelfen.

16.10.2024 13:08 • x 1 #7938


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Diese Schmach, diese Täuschung muss ich jetzt verarbeiten, damit ich den Glauben an die Liebe wiederfinden kann.

Das tut mir leid. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Meine Meinung zu den Affären steht zwar fest - es bringt Leid und Unglück und ich will das nicht haben - aber es heißt nicht, dass ich deinen Schmerz nicht nachvollziehen kann. Zumal es sich um Jahre handelt. Dein AM geht skrupellos jahrelang fremd und ersetzt dich sofort durch eine andere. Was für ein Mensch! Für mich von Anfang an, du realisierst das vielleicht erst jetzt. Fühl dich gedrückt.

16.10.2024 14:27 • x 1 #7939


Sitamun
Zitat von Admaro:
Liebe bedeutet für ihn, wer engagiert sich gerade mehr und füllt seinen Egoismus.

Das ist doch aber so gar nichts Neues. Nur du bist immer eskaliert, wenn dir das gesagt wurde.

16.10.2024 14:50 • #7940


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Da liegst du falsch. Und wiedermal negiert du damit meine Erfahrung. Allerdings bist du nicht der Einzige den ich meine. Wirklich verletzt hast du mich nicht. In einem Forum, wo es um Trennungsschmerzen geht, eine fatale Kurzsichtigkeit.

WAS erwartest du.... ?

Den Trennungsschmerz mit Empathie zu kombinieren? Du KANNST nicht zwangsläufig Empathie erwarten... maximal Verständnis für den Schmerz - mehr aber auch nicht. Wer
will sich in Sachen Affären/Fremdgehen denn mit Empathie engagieren... niemand.

Wohingegen es den Trennungsschmerz betreffend etwas ganz anderes ist. Das ist eine ganz andere Kiste.

Was würden böse Zunge jetzt schreiben - aufgrund des Allgemeinwissens Affären betreffend,
wusstest du/hättest du wissen müssen, dass dir das so widerfahren kann, was dir widerfahren ist.

Nein.... ich lasse mich auch nicht auf das Verhalten deines Ex-AM ein.

Ich kenne nur deine Schilderungen...mehr nicht!

Und der Ex-AM mag Gründe für seine Entscheidung gehabt haben, die nicht mal DU explizit nachhalten kannst, ob die zutreffen.

16.10.2024 15:16 • #7941


MissLilly
Zitat von Admaro:
Was mich angeht, habe ich in dem anderen Forum um Trost und Hilfe gesucht (und auch bekommen, was für die Heilung sehr wichtig ist),

Wunderbar und danke für die wichtige Info. Das freut mich wirklich sehr für dich!

Zitat von Admaro:
Diese Schmach, diese Täuschung muss ich jetzt verarbeiten, damit ich den Glauben an die Liebe wiederfinden kann.

Ich bin mir sicher, das du das mit der tatkräftigen Hilfe des anderen (emphatischeren) Forums auch noch erfolgreich schaffen wirst.
Alles Gute.

16.10.2024 15:50 • #7942


A
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich von Anfang an, du realisierst das vielleicht erst jetzt. Fühl dich gedrückt.

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Ja, jetzt sehe ich vieles mit anderen Augen und lese Emails von ihm aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Ich habe noch viel zu verarbeiten. Ein kurzer Weg wird das nicht.

16.10.2024 17:57 • x 1 #7943


A
Zitat von Sitamun:
Das ist doch aber so gar nichts Neues. Nur du bist immer eskaliert, wenn dir das gesagt wurde.

Zwischen eskalieren und Beleidigen liegen Welten.

16.10.2024 18:00 • #7944


A
Zitat von KuddeI7591:
Du KANNST nicht zwangsläufig Empathie erwarten... maximal Verständnis für den Schmerz - mehr aber auch nicht. Wer
will sich in Sachen Affären/Fremdgehen denn mit Empathie engagieren... niemand.

Ich habe wirklich tiefstes Mitleid mit dir.

16.10.2024 18:02 • #7945


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Ich habe noch viel zu verarbeiten. Ein kurzer Weg wird das nicht.

Die Zeit hilft da am meisten. Das habe ich für mich gelernt. Man will den Weg am liebsten überspringen und weglassen. Aber ihn zu gehen bringt einen weiter.

16.10.2024 18:40 • x 1 #7946


HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Die Zeit hilft da am meisten.

Semantische Haarespalterei voraus

Zeit macht von alleine imho mal so gar nix. Man muss wollen. Tun. Sich entwickeln. Das braucht Zeit - aber man könnte ja auch einfach nur rumhanseln und ewig auf der Stelle treten. Ja, es braucht Zeit, doch sie hilft nicht. Sie begleitet.

16.10.2024 18:46 • #7947


A
Zitat von alleswirdbesser:
Die Zeit hilft da am meisten. Das habe ich für mich gelernt. Man will den Weg am liebsten überspringen und weglassen. Aber ihn zu gehen bringt einen weiter.

Allerdings.

16.10.2024 18:49 • #7948


R
Zitat von Admaro:
Ich habe noch viel zu verarbeiten. Ein kurzer Weg wird das nicht.

Das glaube ich dir sofort.
Gut, dass du ein Forum gefunden hast, in dem du Unterstützung bekommst.
Ich habe mich auch mal umgeschaut und zumindest auch zwei Foren gefunden, in denen ich den Umgang sehr respektvoll und nett fand - geschrieben habe ich dort aber (noch) nichts.

16.10.2024 18:51 • x 1 #7949


alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Semantische Haarespalterei voraus Zeit macht von alleine imho mal so gar nix. Man muss wollen. Tun. Sich entwickeln. Das braucht Zeit - aber man ...

Ich weiß halt, dass man nach einer gewissen Zeit nicht mehr an dem Punkt ist wie am Anfang. Das ist alles. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich ganz weit unten. Aber auch da wusste ich, dass es irgendwann wieder besser wird. Daher kam es zu meinem Nicknamen. An liegen bleiben und im Abgrund versinken dachte ich dabei nicht bzw. hatte die Hoffnung. Denke das ist bei Admaro auch so.

Es ist für mich ganz klar, dass man zu Beginn nie soweit sein kann wie nach langer Zeit. Es geht einfach nicht.

16.10.2024 19:28 • x 2 #7950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag