10250

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Klar werden die Kinder oft als Argument angeführt, dafür habe ich Verständnis. Es gibt aber auch Affären, bei denen Kinder keine Rolle spielen ... wie derzeit bei meiner Affäre, es waren (von keiner Seite) Kinder betroffen. Von daher sind für mich Affären-Geschichten mit leidenden Kindern fiktiv, weil ich damit keine Erfahrung habe. Ist halt nicht bei jeder Affäre der Fall ...

Wenn @blaublond bestimmte Beiträge in diesem Thread unangemessen findet, kann sie das kundtun/ den Thread sperren. Warum maßen sich andere an, für SIE zu sprechen?

07.09.2024 19:07 • x 1 #7876


KuddeI7591
Es nutzt nix, i-etwas in den Raum zu stellen, dass da sonst noch etwas war/gewesen sein muss!

Fakt war/ist das, dass ich das jeweils aus 1. Hand habe, bzw. mit dem Azubi LIVE erlebt habe.

Es gibt da nix zu beschönigen, nix zu relativieren, was Leute schon mal sehr gern machen, die selbst getrennte Eltern sind... egal aus welchem Grund, egal ob Affären-bedingt.

07.09.2024 20:03 • #7877


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
@edil
Zitat:
Wenn @blaublond bestimmte Beiträge in diesem Thread unangemessen findet, kann sie das kundtun/ den Thread sperren. Warum maßen sich andere an, für SIE zu sprechen?

du hast den Thread dem Vernehmen nach NICHT in vollem Umfang gelesen.

Blaublond hat in der Tat immer wieder angemahnt, dem brisanten Thema angemessen zu schreiben. Das war und ist das Recht eines jeden, das einzufordern. In weiten Teilen ist das NACH einer Ermahnung - durch wen auch immer - gelungen.

Ich schrieb schon mal, dass das Thema i-wann kippte - ins genaue Gegenteil von dem, was
Blaublond als IHR Motiv sah, den Thread zu erstellen...nämlich....

Unterstützung für Menschen in einer Affäre....

.... NACH einer Affäre, die, wie auch immer, nicht zu einem gewünschten Ende führte.

Das Kippen des Threads.... DANACH ging es nur noch um Pro-Affären-Unterstützung, die bei vielen Usern bitter aufstieß. Es war max. eine Handvoll User, die in die Richtung dachten und schrieben. Das war für die HIER auch mitlesenden Betrogenen not amused, was durchaus verständlich ist. Und deren Belange kamen im Teil 1 - also VOR dem Kippen - immer wieder zur Geltung, was den (noch/wieder) aktiven AF im 2. Teil des Threads - also NACH dem Kippen - bitter aufstieß.

Thema der TE.... nach dem Kippen - zweckentfremdet...mehr nicht.

09.09.2024 13:20 • #7878


R
Dann ist der Titel ganz einfach irreführend.
Dort steht ganz klar IN einer Affäre und nicht nach.

09.09.2024 14:26 • x 1 #7879


R
PS:
Blaublond hat auch nie erwähnt, dass sie hier keine Beiträge von Leuten wünscht, die sich noch in einer aktiven Affäre befinden.

09.09.2024 14:44 • #7880


E
Zitat von Renama:
Dann ist der Titel ganz einfach irreführend.
Dort steht ganz klar IN einer Affäre und nicht nach.

Eben drum verstehe ich nicht warum der Thread zweckentfremdet sein soll.
Was macht es denn auch für einen Unterschied ob jemand in oder nach einer Affäre Unterstützung oder Austausch möchte? Das sind doch nicht plötzlich zweierlei Menschen ... einer vom Mars, einer vom Saturn (wo ich schon Markennamen hernehme )

09.09.2024 15:01 • x 1 #7881


E
Und nein: ich habe nicht den kompletten Thread 1 + 2 durchgelesen ... ich hab auch noch was anderes zu tun.

09.09.2024 15:03 • #7882


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Dann ist der Titel ganz einfach irreführend. Dort steht ganz klar IN einer Affäre und nicht nach.

sei´s drum....wenn ein Titel etwas aussagt....und dennoch wird nicht gelesen, was ein Titel tatsächlich besagt.... dann liegt das NICHT an der/dem Auto/in, denn sie hatte offensichtlich eine GANZ andere Motivation ....

.... und wenn diese dann zweckentfremdet wird - das wurde dann so gedreht - nicht missverstehen - dass dann das dabei herauskam, was es letztlich wurde - am Thema der ²Blaublond vorbei.

Es ist ja nicht so, dass auf die Themenstellung der Blaublond nicht immer mal hingewiesen wurde.... dass es sich dabei um das Geschehen NACH Affären handelte. Das ist mehrfach reklamiert worden....aber im Reigen der Aufregungen fiel das jeweils unter den Tisch.

Und DAHER nahm der Thread die Fahrt auf, der den Affären-Befürworter/innen in die Karten spielen sollte... Nicks brauche ich nicht zu erwähnen - sind allseits bekannt.

Blaublond hat nie etwas ausgeschlossen... eine angemessene Diskussion war ihr wichtig. Egal wer etwas schreibt.
Aber seinerzeit noch aktiven Affärist/innen.... die ließen dann das erkennen, worauf sie aus waren - Unterstützung für etwas - Affären-Dasein - was für mitlesenden ehem. Betrogenen ein Gräuel war/ist.... das ist doch wohl allzu verständlich.

Also.... der Titel war aus Sicht der TE so erstellt, wie SIE es für richtig/angemessen hielt. Bereits ihr Eingangspost sagte aus, worum es ihr ging....und ALLE folgenden Posts schlossen sich dem an. Das ist nachzulesen.

Wenn schon ein Titel anspricht.... dann - bitte schön - auch lesen, was der Titel will - nämlich das, was ein/e TE loswerden, besprochen, diskutieren möchte.

@edil

Zitat:
Eben drum verstehe ich nicht warum der Thread zweckentfremdet sein soll.

Natürlich wurde der Titel wegen des NICHTLESENS des Eingangsposts, bzw. ff. Posts
und des nicht-Verstehens des Eingangsposts und ff. nach einer gewissen Zeit zweckentfremdet. Eindeutiger geht´s doch gar nicht.

09.09.2024 15:21 • #7883


E
Meine Güte, was für eine Korinthenkackerei. Dann LIES halt nicht was dich triggert.
Es betrifft dich doch eh nicht mehr, deine Affäre ist doch gefühlte 100 Jahre vorbei.

Für andere brauchst sicher nicht sprechen ... glaub mir: das kann hier schon jeder selbst.

09.09.2024 15:45 • #7884


Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Das war für die HIER auch mitlesenden Betrogenen not amused, was durchaus verständlich ist.


Als schon hier lange durch sich selbst Festgenagelter kann ich ein Lied davon singen.
Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Bisher musste ich persönlich dsbzgl noch keine wirklich schlimmen Erfahrungen machen, trotz leidlicher Geschichte. Was man theoretisch auch als Fremdgehen, Affäre betiteln könnte.
Ich aber finde, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Es gibt Situationen, da prallen zwei Menschen aufeinander, dies ohne Vorsatz, ohne Berechnung. Auch keine Veranlagung dazu besteht.

Was für Schäden, Verletzungen betroffen Verlassene erleiden können, ist hier im Forum mehr als deutlich dokumentiert.
Diese tiefe Verbitterung, die oft hier erkennbar wird.
Die Opferolle tief verankert ist, auch nicht selten dadurch, daß Menschen sich dann darin gegenseitig bestätigen.
Und dann eben in jedem x-beliebigem Thema, welches nur entfernt der Thematik Affäre, betrogen werden nahekommt entern.
Ich wurde selbst schon zum Stellvertreter für ehemalige Täter. Triggerte Menschen, die sich durch andere Meinung usw massiv angesprochen fühlten.
Und auch weiter so fühlen werden, da nicht selten diese sich weder selbst reflektieren, noch öffnen für neuen Input.
Schade, daß mMn oft die hilfesuchenden Threadersteller in ihrem Leid ignoriert werden, nicht selten nur dazu benutzt werden, um sich und die eigene Geschichte wieder und wieder zu thematisieren.
Es nachweislich nicht mehr um die Threadersteller geht.
Warum auch nicht wenige bald wieder aussteigen da sie der Belehrungen, Manipulationen und dem dann meist folgenden Gestreite müßig sind.
Weil sie sich in ein Raster gepresst sehen.
Dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Als ob ein Bot hier die Szenerie beherrschen würde.
Oder eben per Past and Copy Texte verwendet werden.
Selbstverständlich ist das Forum dazu da, sich durch Schreiben und Austausch zu helfen, zu erleichtern. Aber ich finde eben, nicht auf dem Rücken der Menschen, die hier erstmals Hilfe suchen.
Zitat von KuddeI7591:
Thema der TE.... nach dem Kippen - zweckentfremdet...mehr nicht.

Wie gesagt.

Zitat von Renama:
Dann ist der Titel ganz einfach irreführend


Nein, ist er nicht.
Er wird nur wie so oft für eigene Interessen missbraucht.
Zur Ignoranz mancher Menschen gesellt sich dann noch mangelndes Textverständniss.

Zitat von edil:
Warum maßen sich andere an, für SIE zu sprechen?

Weil es eben Menschen gibt, die ihren sogenannten Selbstwert dadurch generieren, indem sie Macht ausüben,
Kontrolle, sowie manipulieren.
Vieles geschieht aus einer tief in sich liegenden Verbitterung, oft nicht vom Betroffenen registriert.
Der tägliche Selbstbehauptungskampf, der alle Ressourcen aufbraucht verhindert nicht selten jegliches Vorankommen, positive Entwicklung.

Zitat von KuddeI7591:
Es nutzt nix, i-etwas in den Raum zu stellen, dass da sonst noch etwas war/gewesen sein muss!


Eben dies entspringt eben, wie ich es immer nenne der Waschküche.
Es wird versucht, fremde Geschichten der eigenen anzugleichen. Auch um die Bestätigung zu bekommen, wie existent die eigene, oft traurige Welt sein muß.
Letztendlich auch darum, um nie nur in die Nähe eigener Defizite, Fehler und Schwächen zu geraten.
Sich öffnen und verwundbar machen zu müssen.
Mein Vorschlag war ja schon ein eigenes Thema zu eröffnen für Menschen, die durch ihre Geschichten bzgl. Affären feststecken, traumatisiert sind.
Um dann nicht in Threads zu wüten, in denen noch Hoffnung, echte Gefühle, Mut, positive Naivität und Ehrlichkeit, Selbstkritik, Offenheit, echte Empathie, Wille sowie auch eben entsprechendes Niveau vorherrscht.
Auch Frauenfrindlichkeit, Mãnnerfeindlichkeit sich nicht ausbreiten können.

09.09.2024 16:02 • x 2 #7885


MissLilly
Zitat von Hansl:
Mein Vorschlag war ja schon ein eigenes Thema zu eröffnen für Menschen, die durch ihre Geschichten bzgl. Affären feststecken, traumatisiert sind.

Ja, oder aber (was wahrscheinlich noch viel hilfreicher wäre) ein Thread in dem Menschen berichten können WIE sie es geschafft haben, sich aus diesem feststeckenden oder gar traumatischen Dunstkreis /Zustand zu befreien.

09.09.2024 16:26 • x 2 #7886


KuddeI7591
Zitat von Hansl:
Als schon hier lange durch sich selbst Festgenagelter kann ich ein Lied davon singen. Unterstützung für Menschen in einer Affäre Bisher musste ich persönlich dsbzgl noch keine wirklich schlimmen Erfahrungen machen, trotz leidlicher Geschichte. Was man theoretisch auch als Fremdgehen, ...

es ist sicher hinlänglich bekannt, worum es im besagten Thread ging - dem Kladderadatsch.... nicht missverstehen.... der TE Blaublond Beachtung zu schenken, sich auszutauschen, zu diskutieren, AUCH ggf. daraus zu lernen, wie Frau/Mann NACH einer Affäre, NACH einem betrogen-worden-sein, mit der IST-Situation danach umgehen zu lernen.

Als das Thema kippte...ich wiederhole mich... sollte genau das Gegenteil Thema sein - durch Deutung des Titels und zwar SO, wie der Titel NACH dem Kippen verstanden wurde.

Im Grunde reichte es vollkommen aus, die ersten 5 oder 6 Seiten zu lesen, um feststellen zu können, worum es in dem Thread ging.... um die Belange der TE und die waren eindeutig benannt, worauf viele User sofort eingingen.

Dass User nach dem Lesen der Überschrift in einen Thread einsteigen, OHNE mehr als nur die Überschrift gelesen zu haben.... ist leider Fakt. Und DAS zerballert jeden Thread. Denn - das ist respektlos den TE gegenüber, den Usern gegenüber, die sich an die Themenstellung halten, dem Forum gegenüber, der FL gegenüber, die in den Forenregeln festgeschrieben haben, worum es im Forum geht.

Dass besagter Thread immer mal die Grenzen des Erträglichen überschritt, deshalb mehrfach ruhend gestellt wurde.... das hat sich dann gelegt - AUCH wenn weiter Brisanz vorhanden war.

Einfach so in einen Thread einzusteigen, ohne zu wissen, worum es geht... schwierig.

Und wer in einer Affäre steckt, sich informieren will.... es wurden mehrfach Threads benannt, in denen User schrieben, die ihre jeweiligen Affären über Jahre hatten, immer noch haben, und diese weiter aufrecht erhalten wissen wollen.

Also.... niemand kann sagen, hier wären in DER Hinsicht keine Informationen ergangen. Oder aber.... es war entscheidend, von WEM diese Infos kamen?

@MissLilly

gute Idee.... reiß das Thema an! DAS Thema schreit nach Eröffnung... ;-.)

09.09.2024 16:34 • x 1 #7887


Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Dass User nach dem Lesen der Überschrift in einen Thread einsteigen, OHNE mehr als nur die Überschrift gelesen zu haben.... ist leider Fakt. Und DAS zerballert jeden Thread. Denn - das ist respektlos den TE gegenüber, den Usern gegenüber, die sich an die Themenstellung halten, dem Forum gegenüber, der FL gegenüber, die in den Forenregeln festgeschrieben haben, worum es im Forum geht.

Lt. meiner Erfahrung nach reicht bereits daß Wort Affäre, um den Tsunami auszulösen. Was auch schon öfter mal auch thematisch schon reicht.
Man kennt die Beteiligten ja schon lange.
Ist aber auch traurig zu sehen.
Trotzdem hat jeder die Chance, irgendwann, irgendwie zu entrinnen.
Oder zumindest kann man lernen, daß nicht immer andere Schuld sind am eigenen Leid.
Es ist doch so, umso mehr man sich versucht zu verstellen, sich selbst etwas vorzumachen wird man als daß was man ist identifiziert, hat jemand die Fähigkeit, Verbitterung zu spüren.

09.09.2024 17:09 • #7888


E
Der Thread wird/ ist aber doch jetzt wieder gekapert von denen die (sehr gerne) Affärenfrauen an den Pranger stellen.
Von denen die in der Ehe 2.0 (sehr gerne) Affärenfrauen kein Recht auf Liebeskummer zugestehen ... denn sie wussten ja was sie taten!

Das ist vollkommener Quatsch. Wer über Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte, für den ist der Trennungsschmerz (wie heißt nochmal das Forum?!) der gleiche, wie bei einer Trennung von einem unverheirateten Mann.

Da kann Frau (resp. Mann) noch so sehr denken: ein Glück bin ich DEN los. Der Schmerz ist erstmal da und den kann man nicht schön quatschen/ schreiben. Wenn sich ein Forum so nennt wie dieses, dann ist es - nach meiner Meinung - für JEDE Variante von Trennungsschmerzen eine Anlaufstelle.

09.09.2024 17:17 • x 7 #7889


R
Zitat von edil:
Der Schmerz ist erstmal da und den kann man nicht schön quatschen/ schreiben

Danke, so ist es.
Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, hier nochmal einen weiteren Faden zu eröffnen, der dann heißt: für Affärenführende und Betrügende in aktuellen Verhältnissen aber auch für solche, die nach Beendigung der Verhältnisse traurig sind... - die TE und ich waren hier u.a. im Austausch, obwohl ich eine aktive Affäre hatte. Gestört hat zumindest sie sich nicht daran.

Aus diesem Grund ist die Diskussion hier in meinen Augen Quark und ich werde mich daran nicht weiter beteiligen.

Für mich ist eher wichtig, wie ich mit kommenden Aufeinandertreffen umgehen kann und zu schauen, wie es weitergeht.
Blockiert habe ich ihn nicht, gelegentlich schreibt er noch. Da gelingt es mir aber ganz gut, sachlich distanziert drauf zu antworten und in einer neutralen Zone zu bleiben.

09.09.2024 22:04 • x 2 #7890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag