Zitat von KuddeI7591: Das war für die HIER auch mitlesenden Betrogenen not amused, was durchaus verständlich ist.
Als schon hier lange durch sich selbst Festgenagelter kann ich ein Lied davon singen.
Unterstützung für Menschen in einer AffäreBisher musste ich persönlich dsbzgl noch keine wirklich schlimmen Erfahrungen machen, trotz leidlicher Geschichte. Was man theoretisch auch als Fremdgehen, Affäre betiteln könnte.
Ich aber finde, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Es gibt Situationen, da prallen zwei Menschen aufeinander, dies ohne Vorsatz, ohne Berechnung. Auch keine Veranlagung dazu besteht.
Was für Schäden, Verletzungen betroffen Verlassene erleiden können, ist hier im Forum mehr als deutlich dokumentiert.
Diese tiefe Verbitterung, die oft hier erkennbar wird.
Die Opferolle tief verankert ist, auch nicht selten dadurch, daß Menschen sich dann darin gegenseitig bestätigen.
Und dann eben in jedem x-beliebigem Thema, welches nur entfernt der Thematik Affäre, betrogen werden nahekommt entern.
Ich wurde selbst schon zum Stellvertreter für ehemalige Täter. Triggerte Menschen, die sich durch andere Meinung usw massiv angesprochen fühlten.
Und auch weiter so fühlen werden, da nicht selten diese sich weder selbst reflektieren, noch öffnen für neuen Input.
Schade, daß mMn oft die hilfesuchenden Threadersteller in ihrem Leid ignoriert werden, nicht selten nur dazu benutzt werden, um sich und die eigene Geschichte wieder und wieder zu thematisieren.
Es nachweislich nicht mehr um die Threadersteller geht.
Warum auch nicht wenige bald wieder aussteigen da sie der Belehrungen, Manipulationen und dem dann meist folgenden Gestreite müßig sind.
Weil sie sich in ein Raster gepresst sehen.
Dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Als ob ein Bot hier die Szenerie beherrschen würde.
Oder eben per Past and Copy Texte verwendet werden.
Selbstverständlich ist das Forum dazu da, sich durch Schreiben und Austausch zu helfen, zu erleichtern. Aber ich finde eben, nicht auf dem Rücken der Menschen, die hier erstmals Hilfe suchen.
Zitat von KuddeI7591: Thema der TE.... nach dem Kippen - zweckentfremdet...mehr nicht.
Wie gesagt.
Zitat von Renama: Dann ist der Titel ganz einfach irreführend
Nein, ist er nicht.
Er wird nur wie so oft für eigene Interessen missbraucht.
Zur Ignoranz mancher Menschen gesellt sich dann noch mangelndes Textverständniss.
Zitat von edil: Warum maßen sich andere an, für SIE zu sprechen?
Weil es eben Menschen gibt, die ihren sogenannten Selbstwert dadurch generieren, indem sie Macht ausüben,
Kontrolle, sowie manipulieren.
Vieles geschieht aus einer tief in sich liegenden Verbitterung, oft nicht vom Betroffenen registriert.
Der tägliche Selbstbehauptungskampf, der alle Ressourcen aufbraucht verhindert nicht selten jegliches Vorankommen, positive Entwicklung.
Zitat von KuddeI7591: Es nutzt nix, i-etwas in den Raum zu stellen, dass da sonst noch etwas war/gewesen sein muss!
Eben dies entspringt eben, wie ich es immer nenne der Waschküche.
Es wird versucht, fremde Geschichten der eigenen anzugleichen. Auch um die Bestätigung zu bekommen, wie existent die eigene, oft traurige Welt sein muß.
Letztendlich auch darum, um nie nur in die Nähe eigener Defizite, Fehler und Schwächen zu geraten.
Sich öffnen und verwundbar machen zu müssen.
Mein Vorschlag war ja schon ein eigenes Thema zu eröffnen für Menschen, die durch ihre Geschichten bzgl. Affären feststecken, traumatisiert sind.
Um dann nicht in Threads zu wüten, in denen noch Hoffnung, echte Gefühle, Mut, positive Naivität und Ehrlichkeit, Selbstkritik, Offenheit, echte Empathie, Wille sowie auch eben entsprechendes Niveau vorherrscht.
Auch Frauenfrindlichkeit, Mãnnerfeindlichkeit sich nicht ausbreiten können.