10302

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von alleswirdbesser:
Und? Was ist daran schlimm, wenn diese Frauen das so machen und ihre Männer auch trotz Affäre weiter lieben können? Welchen Nachteil siehst du da genau?


Deine Antwort...

Zitat von alleswirdbesser:
Für die EF nicht, sie weiß nicht welche Schlüpfer sie da anfasst, wenn er nach Hause kommt, sie weiß nicht wen sie küsst und was er davor gemacht hat, als er bei dir war, wenn sie nicht darauf steht, dann würde sie sich ekeln, wie ich es täte

05.09.2024 18:25 • #7846


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Alleswirdbesser, wir 2 leben in ganz unterschiedlichen Welten, werden einander nie verstehen.
So einfach ist das.

Ich finde du legst Ehefrauen und Mütter in eine Schublade und weist ihnen ganz bestimmte Mindsets zu, welche deine Affäre rechtfertigen könnte. Auch behauptest du, dass Freiheit ausleben und eine Beziehung zu führen nicht möglich wäre. Ein Mann, der in der eigenen Wohnung lebt, könnte schließlich tun, was er wollte und so hättest du dann keine Kontrolle, um Vertrauen zu können. Du dagegen willst weggehen, wegbleiben wie es dir passt.

Und wenn man dir sagt, dass es auch solche Beziehungen gibt, möchtest du es nicht wahrhaben, wenn man dir sagte dass man als Ehefrau nach der Affäre keine Ehe 2.0 wollen würde, möchtest du lieber bei der Theorie bleiben, Frauen halten sich an ihren Fremdgängern fest, legen sie in Ketten usw.

05.09.2024 18:31 • #7847


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
@alleswirdbesser ich weiss, wieviele Menschen in unserem Land in Therapie sind.
Tendenz steigend.... mehr braucht man nicht zu sagen.
Meine Vermutung ist, weil sie nicht konsequent handeln, Kompromisse eingehen, die sie Kröten schlucken lassen um dann durch deren Gift psychische Ausfälle zu entwickeln.

05.09.2024 18:36 • #7848


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser ich weiss, wieviele Menschen in unserem Land in Therapie sind. Tendenz steigend.... mehr braucht man nicht zu sagen. Meine Vermutung ...

Und oft sind Menschen, die es dringend bräuchten, nicht in Therapie, weil sie den Bedarf nicht erkennen. Die Hundert Geisterfahrer, die einem entgegen kommen, sind ein Zeichen dafür.

Es ist keine Schwäche zum Therapeuten zu gehen, wenn es einem schlecht geht und sich helfen zu lassen, auch wenn man krank ist und heilen möchte. Natürlich ist nicht jeder Therapeut ein guter, aber man darf ja wählen.

05.09.2024 18:46 • x 2 #7849


Kampfschnake
Zitat von Ema:
Da die Userin keine persönliche Identität hat (oder sie hier nicht preisgibt), sondern verschiedene Kunstfiguren erfindet,

.....
Zitat von Ema:
kannst du doch bestenfalls eine Antwort bekommen, die einer dieser künstlichen Masken entspricht.


Ich bin mir nicht sicher, ob das so ganz stimmt. Denn im Grunde sagt CarbonCoKg immer dasselbe und das auf sehr individuelle/ Weise, schon allein sprachlich. Weshalb sie immer wiedererkannt wird.

Und die Geschichte von der gescheiterten Beziehung zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt (Hausbau) hat sie erst vor kurzem erzählt.

Ich muss keine Lanze für sie brechen, aber ich kann mir vorstellen, dass man prima mit ihr arbeiten und auch Spaß haben kann. Sie sagt klar, was Sache ist, aber im umgekehrten Fall gibt es kein Problem, wenn man dasselbe auch macht. Fertig. Rätsel lösen, ist auf Dauer auch langweilig.

05.09.2024 19:05 • #7850


alleswirdbesser
Zitat von Kampfschnake:
Und die Geschichte von der gescheiterten Beziehung zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt (Hausbau) hat sie erst vor kurzem erzählt.

Ich kenne die Geschichte von früher, Nick aus 2021, wenn ich mich nicht irre.

05.09.2024 19:10 • #7851


alleswirdbesser
Zitat von Kampfschnake:
Sie sagt klar, was Sache ist, aber im umgekehrten Fall gibt es kein Problem, wenn man dasselbe auch macht.

Das stimmt allerdings.

05.09.2024 19:11 • #7852


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Gerade du hast sie erst kürzlich mit ZItaten überführt, dass sie unter dem letzten oder vorletzten Nick gegensätzliche Ansichten vertreten hat, wie sie es jetzt tut.

Ich glaube es liegt aber auch tatsächlich daran, dass ich so anders denke als sie. Manchmal verstehe ich ihre Aussagen wohl anders, weil ich nicht um die Ecke denken kann, hinter der sie quasi steht. Trotzdem sehe ich auch große Widersprüche.

05.09.2024 19:13 • x 1 #7853


E
Zitat:
Befremdlich wirkt es für mich, wenn hier jemand jahrelang selbst eine Affäre hatte und nun die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das ist wie wenn ein Trockener einem Alk. erzählt wie schei.sse das doch ist. Für mich duftet das nach Heuchlerei.

@edil

offensichtlicher gings nicht, wer gemeint ist.... Kuddel Wissen doch alle...no Problem

Die Weisheit haben die mit dem Löffel gefressen, die auch weiterhin achtlos und respektlos über die Betrogenen reden/herziehen...nämlich weiterhin ohne jeden Anstand, ohne jeden Respekt gegenüber denen, die auch DEIN Mittel zu Zweck waren - die betrogene EF deines AM. Der EM hat seine EF nach Strich und Faden betrogen...und DU hast ihn dabei willentlich unterstützt... Fakt.

Genau DAS habe auch ich jahrelang gemacht...habe um den betrogenen EM nichts gegeben.
Da sitzen wir beide schiedlich-friedlich im gleichen Boot. Du stehst dazu.... ich - logo - auch.

Aber... es gibt ein DANACH... und da ist es dir IMMER sch. egal, was du in Zeiten der Affäre gemacht hast.

Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben?

DAS ist bei dir nicht passiert - Weiterentwicklung. Du bist in der Tat diesbezüglich stehen-geblieben in deiner Entwicklung. Denn du befeuerst weiterhin die Menschen, die weiter frisch, fromm, fröhlich, frei mit Hochgenuss die eigene Affären betreiben, dabei - wie du seinerzeit auch und ich auch - den betrogenen EP als Mittel zum Zweck benutzt haben.

NULL Unrechtsbewusstsein... und das ist nun mal stehengeblieben in der menschlichen Entwicklung. Und wer jetzt der Heuchelei nachgeht... ich sicher nicht. Denn ich stehe dazu, was damals war mit dem Ergebnis - es war falsch und nicht mehr vorkommen.

Dass aus deiner Affäre nicht mehr wurde - ich will das WARUM gar nicht wissen. Scheinbar war es doch nicht DAS und nicht DER Richtige. Egal...dein Unterbewusstsein zeigt es dir auf - das schläft nicht

@alleswirdbesser

Das Modell Carbon ist eines, was auf den Rücken betrogener EF ausgetragen wird, OHNE dass sie das wissen. Das weiß NUR der betrügende EM.... und der hält sich tunlichst geschlossen - warum wohl
Carbon und der seine EF betrügende Lover sind die Nutznießer - sie bekommt das, was ihr für IHR Leben reicht. S.. Der Lover bekommt eine zusätzliche Ration. Nutznießer auf Basis von Lüge und Betrug. Rücksichtslosigkeit von BEIDEN inklusive. Ich weiß wovon ich rede - ich war den betrogenen EM betreffend doch auch rücksichtlos.

Und Carbon geht es doch schließlich NUR um die Knallerei....alles andere nimmt der Lover ihr doch ab.

05.09.2024 20:34 • x 1 #7854


E
Zitat:
@alleswirdbesser weisst du, was dein Typ außerhalb deines Dunstkreises alles so macht ?
Du vertraust ihm..... Dennoch...... er kann in seine Hütte einladen, wen er möchte....(...)

was @Carbon hier an dich richtet... @alleswirdbesser ... das ist die bodenloseste Gemeinheit, die Frau/Mann in einem solchen Sachverhalt anbringen kann.

Das zeigt für mich auf, dass es NULL Sinn macht, überhaupt noch ein Wort diesbezüglich mit @Carbon zu wechseln. Das ist unterstes Niveau.... und so tief runter kommt kein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand.

Wenn Ausweglosigkeit in der Argumentation vorliegt... dann sinkt das Niveau unbemerkt exorbitant.

@Kampfschnake
Zitat:
(...) Denn im Grunde sagt CarbonCoKg immer dasselbe und das auf sehr individuelle/ Weise, schon allein sprachlich. Weshalb sie immer wiedererkannt wird.

Der Duktus ändert sich durch die Änderung des Nicks nicht.... so sind schon einige User aufgeflogen, die meinten, ein anderer Nick würde es richten.... nein - tut er nicht.

Was zudem auffällt - sie kommt immer wieder zurück, egal wie oft und wie lange sie gesperrt wurde. Um das Forum als Ventil zu haben? hm

05.09.2024 20:53 • x 1 #7855


alleswirdbesser
Zitat von KuddeI7591:
was hier an dich richtet... ... das ist die bodenloseste Gemeinheit, die Frau/Mann in einem solchen Sachverhalt anbringen kann.

Komischerweise trifft mich das nicht. Ich habe keine Angst, im Moment nicht, da er mir keinen Grund dafür liefert. Kontrolliert habe ich meinen Ex nicht und werde jetzt auch nicht damit anfangen. Mein Partner ist nicht mein Ex. Und ich denke für ihn ist es einfacher mich einfach zu verlassen als mich zu betrügen, macht einfach keinen Sinn. Da prallen solche Kommentare an mir ab. Es zeigt doch lediglich, dass Carbon Angst davor hat die Kontrolle nicht zu haben, da sie solche Horrorszenarien ausmalt. Würde ich mal denken.

05.09.2024 21:18 • #7856


E
Zitat von alleswirdbesser:
Komischerweise trifft mich das nicht. Ich habe keine Angst, im Moment nicht, da er mir keinen Grund dafür liefert. Kontrolliert habe ich meinen Ex ...

Eine solche Aussage zu machen, ist einfach nur....
.... dass dich diese Aussage nicht tangiert, ist etwas ganz anderes.

Dat Carbon bedenkt vieles - aber nicht, dass ihr Lover sich eine andere Lady für seinen Extra-Sex sucht... vielleicht sogar schon hat.
Als wenn Betrüger/innen nicht mehrere Stellen zum andocken haben würden.

MIch liest sie nicht...

05.09.2024 21:37 • #7857


Hansl
Der Unterschied, warum man nicht sagen kann wie die Viecher wäre: Schlimmer als die Viecher. Denn der Mensch hat die Möglichkeit, seine Triebe und Bedürfnisse per Intelligenz zu reflektieren, zu steuern. Er kann Rücksicht nehmen , aber auch wie ein Gorilla wüten.

06.09.2024 00:56 • #7858


W
Zitat von Hansl:
Denn der Mensch hat die Möglichkeit, seine Triebe und Bedürfnisse per Intelligenz zu reflektieren, zu steuern.


Und das findest Du gut, Hansl?
Meine Vermutung ist, dass gerade dadurch alles völlig ausartet, weil an Nebenschauplätzen herumgewütet wird bis zum völligen Irrsinn.
Was etwa, weil Du es anführst, ist denn gegen Gorillas zu sagen? Schlimmer als der Mensch ist bei Weitem gar nichts. Und ob das nicht eben damit zu tun hat, dass dieser Unglücksvogel alles mit seiner Intelligenz (oder was er dafür ausgibt) zu steuern versucht und er eben gerade dadurch einen Schiffbruch nach dem anderen erleidet, letztlich im ewigen Kampf gegen sich selbst.

06.09.2024 01:05 • #7859


E
Hallo zusammen,

es gibt hier diesen wunderbaren Thread:

thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

der wahrscheinlich zu lang ist als das man ihn wiederbeleben kann,
habe es bereits versucht.
Hier ein neuer Versuch, ein Thread zum gegenseitigen ausheulen und zur Unterstützung um aus dem Affärenschmerz rauszukommen.
Wenn das nicht gewollt ist noch so einen Thread zu eröffnen, dann entschuldigt bitte!
Und:
Ich hoffe und bitte um respektvollen Umgang und keine Verurteilungen!
Wen es triggert und nur böse Worte für Affärenmenschen übrig hat, bitte geht dann direkt wieder. Verurteilungen und böse Worte sind verletzend und helfen hier wirklich niemanden. (...)

Dieser Thread (oben der Eingangspost - wurde von Blaublond erstellt.... als Fortführung/ Ergänzung des oben ebenfalls erwähnten Threads von Assi07.

Beide Threads hatten/haben so viel Zuspruch und es ging z. T. sehr hoch her. Die jeweilige Intention zu den Threads geht eindeutig aus dem jeweils 1. Post der Thread-Erstellerinnen hervor....und setzte sich über viele Seiten fort.

DIESER Thread kippte später - in die Gegenrichtung der ursprünglichen Intention der Erstellerin Blaublond. Dass der Thread derart kippte....die User, die den Thread haben kippen lassen, sind lediglich der Themenstellung gefolgt... und NICHT den exakt beschriebenen Inhalten, worauf dieser Thread ursprünglich abzielte. Gelesen haben diese User NICHTS von dem, was die ersten Seiten dieses Threads klipp und klar darlegten.... ein Thread für diejenigen, denen das ENDE der jeweiligen Affären beschert wurde.

Der Thread kippte... ins genaue Gegenteil - nämlich Affären zu pushen, indem sich dabei gegenseitig befeuert/unterstützt wird, den Aufbau einer Affäre (weiter) voranzutreiben.

Und DAS artete aus - warum? Weil auch hier User mitlasen/mitlesen, die unter den Folgen des Fremdgehens ihrer EP heftigst einen mitbekommen haben, weil sie betrogen, belogen, hintergangen, das Vertrauen missbraucht wurde. Es schrieben/schreiben/lesen hier aber nicht nur von Affären Gebeutelte...
...sondern nach dem Kippen des Threads auch Affären-Aspirantinnen, die den Einstieg in ihre jeweilige Affäre bereits geschafft hatten, aber i-wie doch nicht so wirklich weiterkamen. Unterstützung dafür zu erbitten... das ist schon ein bisschen, bzw. mehr als nur ein bisschen seltsam, sondern sehr sehr seltsam. Wer dafür Unterstützung braucht.... sorry... OMG

Nachdem der Thread gekippt war, war der Umgang der User vergiftet... da die Intentionen der jeweiligen User kontroverser nicht sein konnten. Und rücksichtsloses Verhalten anderen Menschen gegenüber, führt nun mal zu Kontroversen...ja, ich war auch jahrelang rücksichtslos, daher weiß ich, was es heißt, den Blick auf dadurch verletzte Menschen total verloren zu haben.

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner.... das Thema gibt es auch - aber davon wollte/will niemand etwas wissen...das ist die Rückseite der so erfreulichen Affären-Vorderseiten-Medaille. Gedanken während daran während einer Affäre...sind - logo - Gift.

06.09.2024 09:19 • #7860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag