10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

alleswirdbesser
J
Zitat von Renama:
und das ist auch nichts, was ich als Modell meinen Kindern vorleben möchte.

Was dann? Würde mich einfach interessieren?

05.09.2024 18:45 • #7831


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
niemals der Gattin etwas stecken, ganz im Gegenteil.

Weil du sie brauchst, um mit diesem Mann das haben zu können, was du möchtest. Die Frau in dieser Konstellation und in deinem Fall ist sowas wie ein Mittel zum Zweck. Ein Mann, der niemanden hat an seiner Seite, passt für dich nicht, denn du willst nicht an seiner Seite sein, sondern nur gelegentlich….. Er macht dir dein Häuschen nicht dreckig, du musst seine Socken nicht waschen, du musst überhaupt nichts für ihn tun, das ist genau dein Ding. Er erfüllt den Zweck so wie seine Frau im Hintergrund auch.

05.09.2024 18:49 • x 3 #7832


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


C
@edil weisst du, wenn jemand verheiratet ist, Kinder hat, dadurch auch in eine gewisse Anspruchshaltung kommt, wie beispielsweise, ja, man MUSS mir einen Kitaplatz zuweisen, oder im Job, ja, ich MUSS zur Ferienzeit Urlaub bekommen, oder, oder, oder, wird dem zugepflichtet.
Dabei sind Kinder eine persönliche Sache, es gibt keine gesellschaftliche Verpflichtung.

Wenn allerdings jemand wie ich diese konventionellen Ketten ablehnt und ebenfalls Freizeitansprüche geltend macht, tja,.... dann ist das etwas gaaaanz anderes und schon gleich gar nicht gibt es einen Zugriff auf einen Mann, den Muttern in Ketten gelegt hat, denn der gehört ihr.
Obwohl er mich als Beziehungsmensch überhaupt nicht interessiert.

Diese Gedanken, er ist verheiratet, er ist MEIN Mann, sind für mich entsetzlich.
Ich fahre mein Auto, oder lebe in meinem Haus,.... ja, ....?.aber Menschen gehören einander nicht, sie können sich zugewandt sein, bleiben aber immer Individuen, die nicht zur Bestandsmasse zählen, warum das nicht verstanden wird, verstehe ich wiederum nicht.

05.09.2024 18:53 • x 1 #7833


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Das ist eine klassische Win-win-Situation, aber sowas von.

Für die EF nicht, sie weiß nicht welche Schlüpfer sie da anfasst, wenn er nach Hause kommt, sie weiß nicht wen sie küsst und was er davor gemacht hat, als er bei dir war, wenn sie nicht darauf steht, dann würde sie sich ekeln, wie ich es täte. Sie weiß von nichts und wird verars@t. So wie du den Betrug nicht dulden würdest, so gewinnt sie rein gar nichts, indem sie nicht mal weiß, was hinter ihrem Rücken getrieben wird.

05.09.2024 18:54 • x 2 #7834


C
@alleswirdbesser weisst du, was dein Typ außerhalb deines Dunstkreises alles so macht ?
Du vertraust ihm..... Dennoch...... er kann in seine Hütte einladen, wen er möchte....

Eines noch, es gibt durchaus Ehefrauen, die um das Fremdgehen ihrer Männer wissen, und?
Weisen sie die Tür,..... du weisst selbst dass dem nicht so ist,....sie bleiben hocken!
Lies dich quer durch das Forum,...... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

05.09.2024 19:00 • #7835


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Wenn allerdings jemand wie ich diese konventionellen Ketten ablehnt und ebenfalls Freizeitansprüche geltend macht, tja,.... dann ist das etwas gaaaanz anderes und schon gleich gar nicht gibt es einen Zugriff auf einen Mann, den Muttern in Ketten gelegt hat, denn der gehört ihr.
Obwohl er mich als Beziehungsmensch überhaupt nicht interessiert.


Zitat von Carbon:
Diese Gedanken, er ist verheiratet, er ist MEIN Mann, sind für mich entsetzlich.


Zitat von Carbon:
Eine Beziehung beinhaltet für mich Treue, ein sich kümmern umeinander, Zugewandtheit, Loyalität und ähnliche Ziele.

Kannst du mir das bitte mal erklären? Warum darf dein Partner nichts mit anderen Frauen haben, muss treu sein, auch würdest du ihn dafür Rausschmeißen, wenn er das täte, was dein Lover macht und warum legen andere Frauen ihre Männer deiner Ansicht nach in Ketten, wenn sie die selben Maßstäbe setzen wie du? Deinen Partner darf also keine Frau wie du es aktuell bist zum Spaß ausleihen. Du dagegen nimmst den anderen Frauen es krumm, wenn sie dir ihre Männer nicht freiwillig anbieten?

05.09.2024 19:06 • #7836


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Weisen sie die Tür,..... du weisst selbst dass dem nicht so ist,....sie bleiben hocken!

Und? Was ist daran schlimm, wenn diese Frauen das so machen und ihre Männer auch trotz Affäre weiter lieben können? Welchen Nachteil siehst du da genau?

05.09.2024 19:11 • #7837


Funkenline
Zitat von alleswirdbesser:
Weil du sie brauchst, um mit diesem Mann das haben zu können, was du möchtest. Die Frau in dieser Konstellation und in deinem Fall ist sowas wie ein Mittel zum Zweck. Ein Mann, der niemanden hat an seiner Seite, passt für dich nicht, denn du willst nicht an seiner Seite sein, sondern nur gelegentlich…..



Vor allem ist dieses Konstrukt mit deiner Bindungsangst vereinbar. Habe hier selten jemanden gelesen, bei dem der vermeidende Bindungsstil so deutlich in Erscheinung tritt. Bist da geradezu ein Musterbeispiel.

05.09.2024 19:15 • x 1 #7838


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Du vertraust ihm..... Dennoch...... er kann in seine Hütte einladen, wen er möchte....

Das kann man bei jedem Mann vermuten, mit dem man nicht sofort zusammenzieht. Ich leide nicht unter Paranoia und wenn ich etwas erfahre, gibt es Konsequenzen. Bis dahin vertraue ich.

Und genau deshalb kann ich solche Lügen nicht abhaben, denn mein Vertrauen wird massiv missbraucht im Fall eines Betrugs.

05.09.2024 19:16 • #7839


C
@alleswirdbesser ich lege nicht in Ketten, wenn ich in einer Beziehung bin, gebe ich das, was ich erwarte, kommt er mir quer, ziehe ich zeitnah die Konsequenzen.
Ich sage nicht, du musst, du sollst...... wenn er nicht kann, .......verabschiede ich mich.

Ich verhandelte das nicht, mache kein Theater oder werde dedektivisch aktiv, ich verabschiede mich, ganz einfach.
Freiwilligkeit ist für mich ausschlaggebend, weder gesellschaftliche Zwänge, eine Unterschrift, die Immobilie, die Katze,....
Jeder wie er kann, jedenfalls gehört er mir nicht, er ist ein Individuum, genau wie ich, erwachsen und kann bei mir auch sein Ding machen. Ich brauche weder einen Unterhaltungsclown, noch einen Finanzier, oder Papi.

Alleswirdbesser, wir 2 leben in ganz unterschiedlichen Welten, werden einander nie verstehen.
So einfach ist das.

05.09.2024 19:18 • #7840


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
ich lege nicht in Ketten, wenn ich in einer Beziehung bin, gebe ich das, was ich erwarte, kommt er mir quer, ziehe ich zeitnah die Konsequenzen.
Ich sage nicht, du musst, du sollst...... wenn er nicht kann, .......verabschiede ich mich.

Warum unterstellst du es den anderen? Ich rede hier übrigens von Treue, die du ja auch für wichtig hältst.

05.09.2024 19:20 • #7841


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Ich verhandelte das nicht, mache kein Theater oder werde dedektivisch aktiv, ich verabschiede mich, ganz einfach.

Wie oft hast du das schon in der Praxis umgesetzt außer einmal mit dem Mann, der trotz Absprache, plötzlich ein Kind wollte?

05.09.2024 19:21 • #7842


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
ich verabschiede mich, ganz einfach.

Warum gehst du davon aus, dass du über die Affäre sofort informiert wirst, wenn er sie startet?

05.09.2024 19:23 • #7843


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
die Immobilie

Das ist ein Witz? Das einzige wovon du dich niemals trennen würdest, ist doch gerade deine Immobilie. Kein Mensch, kein Kind, kein Tier…. Nur Immaterielles spielt eine Rolle.

05.09.2024 19:24 • #7844


Ema
@alleswirdbesser

Ich versteh dich in dem Fall nicht.
Du weißt, wie die meisten Stammuser es hier wissen, dass die Frau, mit der du hier diskustieren möchtest, unter X verschiedenen Nicks hier im Forum war - und dass das so lange gutgeht, bis sie wieder rausfliegt.
Du weißt weiterhin, dass die Ansichten, die sie unter den verschiedenen NIcks vertritt, teilweise einander diametral gegenüberstehen und sich eklatant widersprechen.
Gerade du hast sie erst kürzlich mit ZItaten überführt, dass sie unter dem letzten oder vorletzten Nick gegensätzliche Ansichten vertreten hat, wie sie es jetzt tut.

Zitat von alleswirdbesser:
Kannst du mir das bitte mal erklären? Warum darf dein Partner nichts mit anderen Frauen haben, muss treu sein, auch würdest du ihn dafür Rausschmeißen, wenn er das täte, was dein Lover macht und warum legen andere Frauen ihre Männer deiner Ansicht nach in Ketten, wenn sie die selben Maßstäbe setzen wie du? Deinen Partner darf also keine Frau wie du es aktuell bist zum Spaß ausleihen. Du dagegen nimmst den anderen Frauen es krumm, wenn sie dir ihre Männer nicht freiwillig anbieten?

Wieso um alles in der Welt möchtest du jetzt von dieser multiplen Persönlichkeit so etwas wie logische Begründungen für das haben, was sich bei ihr widerspricht?
Da die Userin keine persönliche Identität hat (oder sie hier nicht preisgibt), sondern verschiedene Kunstfiguren erfindet, die sie unter ihrem jeweiligen NIck darstellt, kannst du doch bestenfalls eine Antwort bekommen, die einer dieser künstlichen Masken entspricht.
Oder irre ich mich da etwa?

Erwartest du wirklich eine authentische und ehrliche Antwort von einer Kunstfigur?

05.09.2024 19:25 • x 9 #7845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag