10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

C
Zitat von alleswirdbesser:
Warum brauchst du einen Fremdgänger? Warum keinen freien Mann?

Beziehung passt bei mir zZt nicht.
Der Typ sieht gut aus, hat vor allem kein Anspruchsdenken, verschwindet wieder und...... er und ich sind nicht verbindlich .
Wenn wir Bock haben und es passt zeitlich.... schön.
Ansonsten hat jeder seinen Job, seine Bleibe, seine Hobbys und weder er noch ich muss Erklärungen abgeben für wieso, weshalb, warum.
Das passt einfach..... nur für eine Beziehung käme er niemals in Frage.
Wie jetzt, ich fahr gleich in den Wald mit offenem Ende, ein Beziehungsmensch könnte sagen,...wie, schon wieder?
Soetwas entfällt .

Allerdings glaube ich, dass du diese Art zwischen Frau und Mann nicht verstehst, dazu bist oder warst du zusehr Ehefrau und Mutter,... das sind eben Ketten, die ich weder beim Gegenüber noch bei mir anlege.

04.09.2024 17:38 • x 1 #7816


Sitamun
Zitat von Carbon:
das sind eben Ketten, die ich weder beim Gegenüber noch bei mir anlege.

deine Kette ist deine Angst. Die Angst tropft aus jedem deiner Beiträge. Deshalb musst du andere auch klein machen, die Schmerzen leiden (mimimi wie du es nennst) und sich bewusst in Beziehungen begeben wollen. Das triggert deine Angst.

04.09.2024 18:00 • x 1 #7817


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Kampfschnake
Zitat von Carbon:
Ansonsten hat jeder seinen Job, seine Bleibe, seine Hobbys und weder er noch ich muss Erklärungen abgeben für wieso, weshalb, warum.

Das kann auch in einer Beziehung und auch in einer Ehe so sein. Gut, mit der Bleibe ist das so eine Sache - im Normalfall teilt man sich eine. Was natürlich Konfliktpotential in sich birgt. Aufräumen und so einen Kram. Aber wenn genug Platz da ist, kann man sich auch aus dem Weg gehen.

Warum sollte jemand in einer Beziehung/ Ehe auf seinen Job und/ oder auf seine Hobbys verzichten?

Gut, wenn jemand tagelang im Wald verschwindet, macht man sich vielleicht Sorgen. Vom Fuchs geholt worden oder mit dem bösen Wolf durchgebrannt.

Warum immer alles so eng sehen?

Was jetzt die Nummer Ehemann Geliebten brauchen betrifft: In dem Fall sollte der/die/das Brauchende schon ehrlich sein, damit die anderen Beteiligten sich überlegen und entscheiden können was sie brauchen.

Und damit bin ich bei dem Punkt, dass es auch anstrengend sein kann, nicht immer alles so eng zu sehen. Mehr ein Prozess oder eine Performance. Jedenfalls nicht langweilig. Was auch das rege Interesse an einem gewissen Thread erklären würde.

Existentialistische Grüße

04.09.2024 19:58 • #7818


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Ansonsten hat jeder seinen Job, seine Bleibe, seine Hobbys

Ist bei mir und meinem Partner auch so. Wir benützen dafür aber keine weiteren Menschen, um uns eine Beziehung auf Kosten anderer zu ermöglichen. Er hat keine Frau im Haus, die zu Diensten ist, ich keinen Mann. Wir sind uns genug und jeder ist frei. Mein Trauschein mit dem NM interessiert null Koma nichts.

04.09.2024 21:45 • #7819


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Ist bei mir und meinem Partner auch so. Wir benützen dafür aber keine weiteren Menschen, um uns eine Beziehung auf Kosten anderer zu ermöglichen. Er hat keine Frau im Haus, die zu Diensten ist, ich keinen Mann. Wir sind uns genug und jeder ist frei. Mein Trauschein mit dem NM interessiert null Koma nichts.

du weißt - @Carbon will keine Beziehung.... sie will/hat S. mit einem vergebenen Mann. Dessen Frau/Partnerin wird für diese Zwecke - S. für @Carbon.... und eine zusätzliche Ration S. für den S./verh. EM benutzt, um deine Worte zu benutzen,
Dass @Carbon sich rausredet, dass nicht SIE die EF benutzt, sondern der S. und @Carbon DIE Situation als Mittel zum Zweck benutzt, um an ihre Ration S. zu kommen, ist naheliegend. @Carbon benutzt die EF des S. nicht direkt...sondern nur indirekt, wie das bei ALLEN Fremdgeh-Dingsbums/Affären der Fall ist.
So gelangt @Carbon billig an S. - keine Fragen, keine Verpflichtungen, kein gar nix, was sich in einer Beziehung anders gestalten würde. Sie kann (ggf) anspruchsvolleren S. genießen... den ihr der Fremdgänger als S. gibt...und sich damit selbst eine zusätzliche Portion S., ggf. wilderen S. beschert.

So ist das bei allen AF/AM... die betrogenen EP sind Mittel zum Zweck, um an das zu kommen, was sie begehren... nein - nicht nur S.. Da gibt es das frei Haus, was es in einer regulären Beziehung OHNE zu betrügen auch gäbe.

Was ich jetzt geschrieben habe, stößt vor allem AF/AM sehr bitter auf - Betrüger/innen schweigen dazu....Betrogene werden wie reagieren? Gemischt? Verbittert? Wütend? Kopfschüttelnd? Die/den betrügende/n Partnerin verwünschend?

Während einer Affäre will das natürlich niemand etwas davon wissen - Ohren auf Durchzug. Aber i-was bleibt immer zurück.

05.09.2024 10:13 • x 1 #7820


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
den ihr der Fremdgänger als S. gibt...und sich damit selbst eine zusätzliche Portion S., ggf. wilderen S. beschert.

Ist doch für beide eigentlich eine Win-win-Situation? Denn letztlich - welcher Nachteil entsteht der betrogenen Person? Die hätte doch in der Zeit des betrügerischen S. ja wohl in den allermeisten Fällen auch keinen gehabt. So können die beiden Wildsexer sogar ein gutes Gefühl dabei haben.

05.09.2024 10:19 • x 1 #7821


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Ist doch für beide eigentlich eine Win-win-Situation? Denn letztlich - welcher Nachteil entsteht der betrogenen Person? Die hätte doch in der Zeit des betrügerischen S. ja wohl in den allermeisten Fällen auch keinen gehabt. So können die beiden Wildsexer sogar ein gutes Gefühl dabei haben. ...

Betrug und Lüge als Mittel zum Zweck... und Win-Win zu Lasten der betrogenen EF!

Zitat:
welcher Nachteil entsteht der betrogenen Person?

das ist eine Frage, die in die Karten ALLER Betrüger/innen und AF/AM spielt - eine Steilvorlage für Betrüger/innen und AF/AM, sich weiter lustig, fröhlich, fromm, frisch und frei den Betrug und die Lüge an den betrogenen EP schön zu reden.

Tische deine Anmerkungen mal Betrogenen auf? Hast du mal real mit Betrogenen gesprochen? Ich saß mit Betrogenen, mit Betrügerinnen an einem Tisch.... als ehem. AM. Betrogene werden sehr kleinlaut... wenn Betrüger/innen und AF/AM ins Gespräch kommen. Die Scham steht Betrogenen ins Gesicht geschrieben, weil SIE es waren, die betrogen, belogen, hintergangen wurden, deren Vertrauen missbraucht wurde,

Ganz ehrlich.... @ElGatoRojo .... du beschreibst NUR die vordere Seite der Medaille.

05.09.2024 10:38 • #7822


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
du beschreibst NUR die vordere Seite der Medaille.

war ja wohl offensichtlich .............

05.09.2024 11:22 • x 2 #7823


R
Zitat von KuddeI7591:
wie geht es dem Mann unter den JETZIGEN Begebenheiten? Was sagt er dazu? Was will ER?

Habe ich ja geschrieben: er leidet darunter. Ihm wäre es wohl am liebsten, wir würden zu dem vorherigen Status-Quo zurückkehren.
Er hat sich abgefunden, resigniert. Glücklich ist anders, auch Freunde bemerken, wie down er ist.
Zitat von carlos7:
Diese Situation ist gar nicht auflösbar mit der EF?

Nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Gespräche diesbezüglich verliefen (laut seiner Aussage) absolut unzufriedenstellend, die angebotenen Lösungen waren nur für eine Seite (sie) akzeptabel.
Die ganze Beziehung öffnen wurde abgebügelt, zu groß ihre Angst, dass er dann tatsächlich gehen könnte (eine Angst, die ich ihr durchaus nehmen könnte, aber das steht auch nicht zur Debatte) und zu groß seine Angst, dass das Ganze dann auf einen Streit um die Kinder hinauslaufen würde. Zudem waren weder er noch ich daran interessiert, dass er von einem Bett ins nächste (meins) schlüpft.
Wohnraum ist rar und teuer in der Stadt. Zwar hatten beide schon von Trennung und Auszug gesprochen, aber letztlich war keiner von beiden bereit, das Feld zu räumen, sodass man in der Ausgangsposition verblieb. Mediation/Beratung wurde abgelehnt.
Ich glaube, es haben sich beide damit arrangiert/resigniert, dass das noch viele Jahre so laufen wird, bis die Kinder größer sind und mehr ihre eigenen Wege gehen.
Für ihn ist es bescheiden - aber für mich auch und ich kann ihm da nicht weiter entgegenkommen. Ich verstehe diese resignative Haltung zur Beziehung nur in Teilen, so bin ich nicht und das ist auch nichts, was ich als Modell meinen Kindern vorleben möchte.

05.09.2024 12:18 • x 3 #7824


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Habe ich ja geschrieben: er leidet darunter. Ihm wäre es wohl am liebsten, wir würden zu dem vorherigen Status-Quo zurückkehren. Er hat sich abgefunden, resigniert. Glücklich ist anders, auch Freunde bemerken, wie down er ist. (...)

DAS macht Affären auch zu dem, was sie sind - sie sind kein Wunschkonzert. Das macht Affären auch gefährlich... wenn sich jemand abwendet, der genau DEN Status beibehalten will - Unverbindliches beizubehalten. Das geht ne Weile gut.... aber....

....es gehören 2 dazu. Und als AF/AM ist das eine harte Kiste, permanent NICHT so zum Zuge zu kommen, wie es AF/AM gern hätte.

Zwischen allen Stühlen sitzend.... das sind nun mal die Positionen von AF/AM.

Du schreibst, es wäre ihm WOHL am liebsten, zum vorherigen Status zurückzugelangen.
Noch mal.... es gehören 2 dazu - aus unterschiedlichsten Positionen heraus.

05.09.2024 13:57 • #7825


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
war ja wohl offensichtlich .............

mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter

05.09.2024 14:03 • #7826


C
Zitat von ElGatoRojo:
Ist doch für beide eigentlich eine Win-win-Situation? Denn letztlich - welcher Nachteil entsteht der betrogenen Person? Die hätte doch in der Zeit des betrügerischen S. ja wohl in den allermeisten Fällen auch keinen gehabt. So können die beiden Wildsexer sogar ein gutes Gefühl dabei haben. ...

Richtig erkannt.
Niemals erhebe ich einen Anspruch auf ihn, uff, was sollte ICH mit einem Papi anfangen?
Wir haben Spass, sonst nichts, er schuldet mir nichts, ich ihm genausowenig.
Ich zieh mein Ding durch, er macht auf Familie.
In der Mitte treffen wir uns, wenn, dann bei mir , denn hier werden keine Fragen gestellt.
Völlig unverbindlich und ich werde niemals der Gattin etwas stecken, ganz im Gegenteil.
Übrigens an meiner Seite wäre er eine Fehlbesetzung, denn Familie hat für ihnen einen hohen Stellenwert, während ich selbst, nein zur Ehe und nein zu Kindern sage.
Das ist eine klassische Win-win-Situation, aber sowas von. .
Ich weiß dass einige soetwas nicht verstehen, mir ist Freiheit, das tun zu können was ICH möchte, ohne Rechenschaft abzulegen, sehr wichtig.
Eine Beziehung verlangt mir viel ab, ich muss dort kompromissbereit sein, kann eben nicht, wenn mir jetzt einfällt, dass ich raus muss, immer nach meinem Gusto handeln und genau das ist die Schwierigkeit.

05.09.2024 15:45 • x 1 #7827


C
Zitat von Carbon:
Ich weiß dass einige soetwas nicht verstehen, mir ist Freiheit, das tun zu können was ICH möchte, ohne Rechenschaft abzulegen, sehr wichtig.
Eine Beziehung verlangt mir viel ab, ich muss dort kompromissbereit sein, kann eben nicht, wenn mir jetzt einfällt, dass ich raus muss, immer nach meinem Gusto handeln und genau das ist die Schwierigkeit.

Schau, ich kann dich richtig gut verstehen in diesem Gedankengang. Was ich bei dir nicht verstehe, warum du so biestig (sic!) und verletzend auftrittst, sobald andere Beziehungsmodelle als deines gelebt werden. Egal ob monogam oder polygam, du ätzt mit sehr viel Säure gegen andere Modelle und ich frage mich immer: Was wurde dir angetan, dass du das machst?

Ich weiß, du wirst auf diese Frage wieder nicht eingehen. Schade, denn eigentlich hast du viele Erfahrungen gemacht, von denen andere hier profitieren könnten, wenn sie ohne Bosheit, Schadenfreude und Säure daherkämen.

05.09.2024 15:54 • x 1 #7828


KuddeI7591
@Carbon...du liest mich zwar nicht... geblockt...

..aber dein S. ist lediglich für DICH und deinen S. win-win.

Der Mann betrügt seine EF... und holt sich ne zusätzliche Portion S. bei dir.
DU bekommst den S. von DEM Mann, weil es den sonst NICHT gäbe.

Die betrogene EF.... Mittel zum Zweck, um euer beider S. zu sättigen.
Mehr steckt nicht dahinter.

Darauf auch noch stolz zu sein, dass die EF des EM dafür regelrecht passiv missbraucht
wird... nur um an S. zu kommen?

@carlos7

das Lebensmodell S. von Carbon kann man wohl als einzigartiges Begehren bezeichnen. Einen Betrug auch noch zu ignorieren, nicht mal zu beanstanden, dass da
ein Mensch ist, der daraus eine Win-Win-Situation ableitet... das muss Frau/Mann auch
erst mal hingekommen, derart dreist zu sein.

DEINE Lebensweise - das ist etwas ganz anderes...und von dem Modell von @Carbon
weit weit weit entfernt. DEIN Ding hat einen offiziellen Charakter... von dir mit deiner Frau
vereinbart.

Bei @Carbon gibt es keine Vereinbarung zwischen dem Mann und dessen EF.

05.09.2024 16:33 • #7829


E
Zitat von Carbon:
mir ist Freiheit, das tun zu können was ICH möchte, ohne Rechenschaft abzulegen, sehr wichtig.

Mir geht´s genauso. Mit Mitte 50 habe ich keine Lust mehr mich nach anderen zu richten, sondern nur nach mir.
Und: biestig oder verletzend finde ich @carbon´s (alias ?) nicht, sondern einfach ehrlich.

Ich hatte ja 3,5 Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Dabei ging`s mir nicht um verheiratet oder nicht, sondern um IHN. Um seine Ehe habe ich mir nie Gedanken gemacht, weil das sein B. war. Ich weiß: ich komm eh in die Hölle.

Jetzt bin ich wieder in einer Beziehung, in der man sich auch zum Spaß haben trifft ... nicht um den anderen zu betüddeln oder Probs zu wälzen. Auch hier geht´s mir um IHN ... glücklicherweise ist er ohne jegliche Altlasten (sagt man doch so schön).

Befremdlich wirkt es für mich, wenn hier jemand jahrelang selbst eine Affäre hatte und nun die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das ist wie wenn ein Trockener einem Alk. erzählt wie schei.sse das doch ist. Für mich duftet das nach Heuchlerei.

05.09.2024 18:36 • x 1 #7830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag