Ema
- 10199
- 29902
Zitat von RonjaR:Was geht in AF/AM vor, die monatelang, teils jahrelang von großer Liebe sprachen, und dann die Affäre -meist nach dem Auffliegen- plötzlich beenden können. Ohne große Erklärung. Ist es möglich, Gefühle plötzlich auszuknipsen?
RonjaR
So-What
Zitat von RonjaR:Toller Strang! Ich habe nun sämtliche Nachmittage damit verbracht, diesen hier und seinen Vorgänger zu lesen. Meine Affäre ist nun schon ein ...
Zitat von RonjaR:Was geht in AF/AM vor, die monatelang, teils jahrelang von großer Liebe sprachen, und dann die Affäre -meist nach dem Auffliegen- plötzlich beenden können. Ohne große Erklärung.
Zitat von RonjaR:Ist es möglich, Gefühle plötzlich auszuknipsen?
Happy54
RonjaR
Zitat von Blanca:Weil ihnen im Augenblick des Auffliegens der /die EhepartnerIn nicht nur die Pistole auf die Brust setzt und auf einem Anruf bei der Affaire besteht, ...
Takeyourtime
Zitat von RonjaR:Lage sind, einzuschätzen, wie der EP reagieren wird.
Takeyourtime
Zitat von RonjaR:Allerdings frage ich mich oft, warum erwachsene Menschen, die eine Affäre über einen längeren Zeitraum geführt haben, wo es weniger um S., als vielmehr um vermeintliche Liebe und eine gemeinsame Zukunft ging, nicht in der Lage sind, ...
Trust_him
Zitat von RonjaR:Allerdings frage ich mich oft, warum erwachsene Menschen, die eine Affäre über einen längeren Zeitraum geführt haben, wo es weniger um S., als vielmehr um vermeintliche Liebe und eine gemeinsame Zukunft ging, nicht in der Lage sind, einzuschätzen, wie der EP reagieren wird.
Zitat von Blanca:Das mag u.a. dem Umstand gestundet sein, daß es sich oft um Spielernaturen handelt die nicht damit rechnen, überhaupt mal erwischt zu werden. ...
RonjaR
So-What
Zitat von RonjaR:Ob es sich ausschließlich um Spielernaturen handelt, wie oben beschrieben, weiß ich nicht. Ich denke, man sollte grob zwei Affärentypen unterscheiden: A) der notorische Fremdgänger B) der einmalige Fremdgänger Bei A) handelt es sich vermutlich wirklich um einen Spieler-bzw Suchttyp, der -wie der Name schon sagt- ...
Elfie1
Trust_him
Zitat von Elfie1:Zusätzlich gab es bei mir persönliche Belastungen, die nur ich zu tragen hatte und die sich schon längst in Form einer waschechten Depression ihren Weg an die Oberfläche gebahnt hatten. Es gab viel zu viele Leerstellen in meiner Seele, unbearbeitete Sehnsüchte und Gefühle. Genau da setzte der AM an und konnte so ganz easy unsere langjährige Beziehung und die Bindung an meinen Mann aushebeln. Die frischen Verliebtheitsgefühle überwältigten mich und verschafften mir Erleichterung in der Depression. Plötzlich war ich wieder lebendig, energiegeladen und glücklich. Alles nur Illusion natürlich.