10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Das hatte ich nicht mir attestiert. Lass doch einfach mal Dinge von anderen User:innen so stehen. Mir hat der Thread nicht irgendwelche Augen geöffnet, sondern ich habe Trost gesucht. Und natürlich reagiert man auf andere Post, ohne dass man vorher geplant hatte, so und so zu reagieren oder die eigenen Wahrheiten ...

nichts von dem, was ich schreibe, deutelt an Dingen von anderen User/innen herum.

Du magst es nicht, wenn etwas hinterfragt wird... dabei geht es mir nicht mal um eine
Antwort! Nachdenklich/er zu stimmen... wie sieht es denn damit aus? Und ein Misslingen
von was auch immer, hat AUCH mit einem selbst zu tun.

Trost in einem DERARTIGEN Thread zu finden... die Brisanz des Threads machte es quasi unmöglich, dort Trost zu finden. Den Thread gab es schon länger... und die Brisanz flackerte
von Beginn an auf. Es war IMMER Dampf auf dem Kessel.

Aufarbeitung.... deinen letzten Posts zufolge - WAS waren die Gründe, warum es bei DIR nicht zu dem kam, was du dir gewünscht/vorgestellt hast. Ich will die gar nicht wissen - gehen mich nichts an. Du wirst deine Anteile kennen - seine auch!

Zitat:
Mir hat der Thread nicht irgendwelche Augen geöffnet

Augen geöffnet vielleicht nicht. Vllt. aber nur auf etwas aufmerksam gemacht. Dein Engagement im Thread war nicht ohne.

Egal.... du hast eine Entscheidung getroffen - das war´s mit Affären!
Lehren daraus ziehen... gut ist´s!

Alles Gute....

04.09.2024 13:51 • #7786


A
Zitat von KuddeI7591:
Du magst es nicht, wenn etwas hinterfragt wird.

Es gibt Dinge, die sollte man einfach mal stehen lassen. Wenn ich sage, ich bin hierhergekommen, um Trost zu finden, warum solltest du das hinterfragen? Wo liegt da der Sinn?
Zitat von KuddeI7591:
Alles Gute..

Danke! Dir auch!

04.09.2024 14:16 • #7787


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Meinst du mich, oder warum zitierst du dauernd meine alten Beiträge.

Nein, damit meine ich Minusdioptrie, Haeschen, Carbon und ein paar Namen habe ich vergessen, gehören aber alle einer Person.
Zum anderen habe ich eure Unterhaltung aus 2023 zitiert. Damals „Feind“ heute „Freund“, weil Haeschen nun doch einen Fremdgänger willkommen hieß. In 2023 war sie sich mehr wert und du hast dich von ihr angegriffen gefühlt. Nun pflichtet sie dir in allem bei und die armen betrogenen Ehefrauen sind nun die bösen Besitzergreifungen Bister, die mit dem Trauschein in den Kampf ziehen, während die AF andere Waffen bevorzugen.

Aber was schreibe ich da, du kannst doch lesen.

04.09.2024 14:26 • x 3 #7788


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Ich brauche kein Forum, um zu wissen, was ich nicht mag. Die Befürchtungen, die ich in der Theorie hatte, haben sich in der Praxis (meiner ...

Ich bevorzuge in solchen Fällen nur die Theorie zu kennen. Bei den frisch getrennten habe ich es tatsächlich in der Praxis getestet und siehe da - die anderen hatten Recht (ein anderes Forum damals) und ich Pech und meldete mich hier an.

04.09.2024 14:28 • #7789


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Und natürlich reagiert man auf andere Post, ohne dass man vorher geplant hatte, so und so zu reagieren oder die eigenen Wahrheiten zu verbreiten. Das war 0 mein Ziel.

Meinst du nicht, dass es den anderen auch so geht? Und nicht nur eine Seite wütend und aggressiv sein kann? Bei sich merkt man das halt am wenigsten.

04.09.2024 14:31 • #7790


KuddeI7591
@Admaro
Zitat:
Wenn ich sage, ich bin hierhergekommen, um Trost zu finden, warum solltest du das hinterfragen?

wenn du nur das liest, was ich schrieb....

Ich schrieb von deinem überaus, z. t. hitzigen Engagement.

Trost zu finden - gut!

In welchen Angelegenheiten - DARUM geht es. Da schrieb
ich, dass die niemanden etwas angehen!

Trost/Klärung in Bezug auf ... Affäre an sich? Affäre stoppen?
Affäre forcieren?

Ich will das alles gar nicht wissen.

Der Kontext deiner Posts (damals und heute) signalisiert anderes,
als du hier vorgibst.

Jetzt aber WIRKLICH ....

...alles Jute!

@alleswirdbesser

die Sträuße haben wir seinerzeit auch gefochten.... du eher sehr robust, ich eher
sehr viel gelassener. Dass das durchaus NOCH giftiger machen kann...logo.

Und ja.... einen Disput gewinnt NIE, wer am lautesten schreit;-)

Erfahrungswerte? Jo... oder

04.09.2024 14:42 • #7791


alleswirdbesser
Zitat von KuddeI7591:
die Sträuße haben wir seinerzeit auch gefochten.... du eher sehr robust, ich eher
sehr viel gelassener.

Jaaa, ich war alles andere als gelassen

04.09.2024 14:43 • #7792


C
@Admaro lass es dir gut gehen, weisst du wirklich fremd sind mir Frauen, die glauben in einer Ehe ihr Glück zu finden, denn eine Unterschrift würde den Gatten binden .
Liebe ist freiwillig und es braucht keine Tinte um das zu zeigen.
Machs gut, Admaro,.... passt schon

04.09.2024 14:50 • #7793


A
Zitat von alleswirdbesser:
Nun pflichtet sie dir in allem bei und die armen betrogenen Ehefrauen sind nun die bösen Besitzergreifungen Bister, die mit dem Trauschein in den Kampf ziehen, während die AF andere Waffen bevorzugen.

Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass das ein und dieselbe Person ist. Allerdings bin ich nicht nachtragend und wenn man sich unterhalten kann, warum nicht.

Ich habe nie EF´s als besitzergreifende Bister tituliert, es sei denn, sie selbst haben sich in ein solches Licht der Reinheit und Güte gestellt und alles andere drumherum war schmutzig. Das bringt mich tatsächlich zum Kochen.

Allerdings gibt es immer eine Ursache des Fremdgehens und in den wenigsten Fällen ist es pure Lust am Fremdgehen des Fremdgängers. Ich kann also nicht die Ursache sein. Und, ich bin in meinem Fall ebenso verletzt wurden. Und, ich wollte nie AF sein. Ergo, 3 Personen, die sich verletzt, unzureichend geliebt, betrogen, etc. pp fühlen.

Wo sollen da Vorwürfe, noch dazu in einem anonymen Forum, helfen?
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du nicht, dass es den anderen auch so geht? Und nicht nur eine Seite wütend und aggressiv sein kann? Bei sich merkt man das halt am wenigsten.

Das stimmt. Die Sprache und Formulierung ist deshalb um so wichtiger.

04.09.2024 14:54 • x 2 #7794


A
Zitat von KuddeI7591:
Der Kontext deiner Posts (damals und heute) signalisiert anderes,
als du hier vorgibst.

Mag des öfteren sein. Wer liebt hat recht, auch wenn er verwirrt ist.

Und geliebt habe ich den AP, aber es war unter falschen Voraussetzungen. Das zu verstehen, hat eine Weile gebraucht. Und, was mir hier immer wieder abgesprochen wurde, die EP hatte keinen Nachteil, zu keiner Zeit. Und das meine ich ausschließlich auf meinen Fall begrenzt und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit in einer Affäre. Ich war zu lange blind und in dieser 3er-Konstellation nur das Mittel zum Zweck. Für beide!

04.09.2024 15:01 • x 1 #7795


A
Zitat von Carbon:
weisst du wirklich fremd sind mir Frauen, die glauben in einer Ehe ihr Glück zu finden, denn eine Unterschrift würde den Gatten binden

Ob mit Trauschein oder ohne tut doch der Liebe keinen Abbruch. Komisch wird es, wenn man dadurch Ansprüche herleitet. Die hat man vielleicht vor dem Gesetz, aber nicht gegenüber dem Menschen. Die respektvollen Regeln gelten allemein in einer Partnerschaft, ob nun mit oder ohne Trauschein.
Zitat von Carbon:
Machs gut, Admaro

Danke!

04.09.2024 15:04 • x 1 #7796


C
Zitat von Admaro:
Komisch wird es, wenn man dadurch Ansprüche herleitet


Und genau darum geht es .
Unterschrift und der Kerl geht Fuß, warum sonst braucht es eine Unterschrift, wenn es nur um Zugewandtheit geht.
Das ganze Gekeife ist doch einzig und allein auf den Besitzanspruch zurückzuführen.
Eine ledige Frau lässt los, soll er laufen, wenn er glaubt es zu müssen, warum aufhalten, sortieren und fertig.
Also, ..... du weisst schon

04.09.2024 15:11 • #7797


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Jaaa, ich war alles andere als gelassen

Schlingel biste, ne.... ne Schlingelin .... Man kann alt werden, wie a ....- und man lernt immer noch dazu!

es greift dann i-wann die menschliche Wertschätzung des Gegenübers - egal ob
persönlich bekannt oder nicht

04.09.2024 15:25 • x 1 #7798


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Mag des öfteren sein. Wer liebt hat recht, auch wenn er verwirrt ist. Und geliebt habe ich den AP, aber es war unter falschen Voraussetzungen. Das zu verstehen, hat eine Weile gebraucht. Und, was mir hier immer wieder abgesprochen wurde, die EP hatte keinen Nachteil, zu keiner Zeit. Und das meine ...

Die Kurve gekriegt zu haben, um sich nicht selbst zu verlieren... darum geht es - um nichts anderes. RECHTZEITIG zu sein... das Steuer herumzureißen... darauf kommt es an - auch wenn es nicht immer gelingt. Das Forum gibt Aufschluss darüber.

Nun mach et jut ...

04.09.2024 15:28 • #7799


C
@alleswirdbesser ,
Ich erkläre dir meine Vorgehensweisen.
Eine Beziehung beinhaltet für mich Treue, ein sich kümmern umeinander, Zugewandtheit, Loyalität und ähnliche Ziele.
Ich bin Single und jetzt kommt es, mein BEZIEHUNGSmensch MUSS ebenfalls Single sein, erfahre ich dass er mir ein x für ein u verkauft hat, trenne ich mich, denn ein Hockenbleiben führt zu nichts.

Etwas anderes ist es, wenn ich mit einem Mann nur Spass haben möchte, S., Sport, auch mal gemeinsam essen, usw., hier ist mir sein Familienstand egal, denn er ist nicht der Mann für mich, den ich mir für eine Beziehung wünsche.
Im Gegenteil, ich befürworte es, dass er bei Frau und Kindern bleibt, denn für mich kommt er für eine Beziehung nicht in Frage.

Du verstehst meine Haltung nicht, weil bei dir das Zauberwort Ehe oder Beziehung ist und das ist es für mich eben
nicht!
Ehe, Kinder, usw usf kommt für mich nicht in Frage und soetwas ist nicht deine Welt.
Kinder, Ehe, 2 Männer, Kinder von wem? .... Das bist du!
Single, kinderlos,...das bin ich!

Ohne Wertung, nur um deutlich zu machen, wie verschieden wir sind.

04.09.2024 15:33 • #7800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag