10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
@Admaro trotz allem, halt die Ohren steif und bleib senkrecht.
Hab eine gute Zeit und du hast schon recht, die Wut und dazu diese Besitzansprüche an Gatten ist mir ebenfalls suspekt.
Wenn man glaubt, dass eine Unterschrift unter einer Heiratsurkunde einem Typ die Kugel ans Bein bringt, staune ich, denn 2024 zählt anderes.
Gute Zeit Admaro.

03.09.2024 18:34 • x 1 #7771


E
Zitat von Carbon:
@Admaro trotz allem, halt die Ohren steif und bleib senkrecht. Hab eine gute Zeit und du hast schon recht, die Wut und dazu diese Besitzansprüche an ...

Das macht die Debatten zu diesem Thema so richtig scharf.... von Besitzansprüchen an EM zu schreiben, die ihre jeweiligen EF hegen würden.

03.09.2024 18:47 • x 1 #7772


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Sitamun
Zitat von Carbon:
dazu diese Besitzansprüche an Gatten ist mir ebenfalls suspekt.

und du hast mit den eskalierenden Debatten ja niiiiiie was zu tun, so herzlich, differenziert und gerecht wie deine Beiträge immer sind.

Köstlich

04.09.2024 06:39 • x 2 #7773


Sitamun
Zitat von Admaro:
Mir ist auch diese Wut unter Frauen ganz übel aufgestoßen.

Ist immer leichter, den Splitter im Auge der anderen zu suchen, als den eigenen Balken vor den Augen oder eher die eigene Wut, die du in dir trägst, zu befühlen.

04.09.2024 06:42 • x 2 #7774


E
Zitat von Sitamun:
Ist immer leichter, den Splitter im Auge der anderen zu suchen, als den eigenen Balken vor den Augen oder eher die eigene Wut, die du in dir trägst, zu befühlen.

wer einen solchen Thread in einem derart benannten Forum Trennungsschmerzen eröffnet - Unterstützung für Menschen in einer Affäre macht sich welche Gedanken - dass es tatsächlich Unterstützung gibt.

Da das ein öffentliche Forum ist, werden auch in derart Threads Leute sein, die die Folgen von Affären bereits ausgebadet haben, bzw. noch auszubaden haben....z. B. (ehem.) Betrogene - Frauen wie Männer. Aber auch AF - vor allem AF - die mit ihren jeweiligen Affären einen kapitalen Hammer bekamen.

Wie sah denn die tatsächlich gegebene Unterstützung aus - nicht nur Tipps, WIE es laufen könnte / sollte, sondern auch Warnungen, was innerhalb von Affären verhindert werden sollte, muss. All das ist ja erfolgt. Aktive AF... die schlugen die Warnhinweise samt und sonders in den Wind. Ist bei mir/uns auf keinen Fall ein Thema!

Auch der Hinweis, eine Affäre einfach zu machen, einfach alles geschehen lassen, was geschieht, keine Fragen stellen, nicht nach Tipps fragen.... die Schotten nach außen zu schließen.... ich weiß, dass das geht - knapp 9 Jahre Affäre sprechen dafür!

Je mehr Frau/Mann zu Affären wissen will, um so schädlicher ist das. Dann wird das kein Genießen mehr sein....der Kopf schaltet sich ein. Der ist Gift innerhalb von Affären. Bewahrheitet sich immer wieder.

Affären scheitern an den eigenen Ansprüchen...

Wer als aktive AF/AM in diesem Thread noch lesen wird/will... besser nicht...

Das ist auch vollkommen egal, was @Carbon dazu schreibt, die eh eine andere Welt aufsucht, die von menschlicher Bindung weit entfernt liegt und die Tierwelt KEIN Synonym ist.

04.09.2024 08:14 • #7775


C
Zitat von Renama:
Ich habe aber meinen Frieden mir der Situation gemacht.
Ich liebe diesen Mann, er wird für mich immer so bleiben.
Er liebt mich, aber nun, so ist es, er ist bei seiner Familie. Eine Entscheidung, die ich im Übrigen zu 100% nachvollziehen kann und die ich ihm nicht übel nehme. Er leidet grad mehr als ich, er hat Angst davor, mich irgendwann mit einem anderen sehen zu müssen.

Nimm es mir nicht krumm, aber was du schreibst erinnert mich sehr an den Schreiner in unserem Beziehunskonstrukt. Außer dass du/Schreiner keinen/eingeschränkten Kontakt mit dem Mittelpunkt des Drei-Ecks habt. Diese Situation ist gar nicht auflösbar mit der EF?

04.09.2024 08:45 • #7776


alleswirdbesser
@Carbon Zur Erinnerung:

Zitat von Minusdioptrie:
Ich habe nach dem Ende meiner Beziehung, zugegeben viel Zeit gebraucht, um mich selbst zu sortieren und hier mit dem Häuschen, alles auf die Kette zu bekommen.
Für Männer habe ich mich nicht interessiert.
Jetzt habe ich angefangen zu daten, auf einer SINGLE App und bin natürlich davon ausgegangen, dass dort Singles ihre Profile einstellen.
Ich kann einem potentiellen Partner nicht zu Beginn mit Misstrauen begegnen, das macht für mich keinen Sinn.
Zuerst einmal glaube ich fremden Menschen das, was sie über sich erzählen, ich treffe mich nicht mit ihm, um all seine Worte in Zweifel zu ziehen.
Nur, wenn ich bemerke, nach einer gewissen Zeit, weil ich auch nicht sehr gut im Durchschauen bin, dass hier ein Ehemann vor mir steht, lasse ich mich auf keine Kompromisse ein.
Diese Sätze, die ich hier lese, Ehe am Ende, nur noch auf dem Papier, noch besser, Frau sei zZt schwer erkrankt, dabei höre ich, dass er in Urlaub mit ihr geflogen ist, allen Ernstes sollte ich soetwas abnicken?
Dann weinerlich, ich musste mit ihr fliegen, sie brauchte Erholung usw.
Ich erkläre hier nicht, was ich für eine Ansage machte.


Zitat von Admaro:
In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, Note 6

Suche dir doch bitte den passenen Strang.


Zitat von Admaro:
Ziemlich frauenverachtend. Du attestierst nicht nur dem AM ein schlechtes charakterliches Zeugnis, du stellst die EF auch noch als Idiotin dar, wenn sie Ihren EM nach der Affäre zurücknimmt. Sämtliche Facetten einer Beziehung, einer Partnerschaft klammerst du einfach mal aus.

Ach ja, du sagtest es ja: weil du es kannst.


Zitat von Admaro:
Aber sie ist so 100 mal schlauer und hat den Gegenstand, Verzeihung den Mann gleich mal durchschaut und im hohen Bogen vor die Tür gesetzt, aus ihrem kleinen Häuschen.

Das ist deine Unterhaltung mit Admaro vor 1,5 Jahren. Minusdioptrie ist dein alter Nick (einer der vielen). Echt amüsant deine alten Beiträge zu lesen.

Auf einmal erfährst man dass du doch lange gelitten hast nach der Trennung und nicht nur eine Woche. Und deine Meinung bezüglich Affäre mit Fremdgänger war auch mal anders

Deine Metamorphose ist echt beachtlich .

04.09.2024 09:13 • x 2 #7777


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Zu vermuten ist, dass sie standardmäßig sich in Single Apps rumtreiben, gezielt auf der Suche sind, ihre Familie zu Hause abstreifen, wie abends die Socken.
Man sollte derartigem nicht hinterhertrauern, die Ehefrau zu Hause ist im Grunde die Verliererin.
Vor allem dann, wenn sie diesen Typen wieder zurücknimmt.


Zitat von Minusdioptrie:
Und dann, wenn er sich offenbart, mit dem Geschwafel über eine schlechte Ehe,... mache ich eine Ansage, wer derartig dreist als Ehemann auf einer Single App unterwegs ist, sorry, den muss man rauswerfen.


Zitat von Minusdioptrie:
Aber, ich ziehe die Konsequenz und zwar zügig und zeitnah, auf irgendwelche mimimis lasse ich mich nicht ein, das bin ich mir wert.
Ich bin Single, kinderlos und erwarte dass er, wenn er mich kennenlernt, ebenfalls Single ist.


Zitat von Carbon:
die Wut und dazu diese Besitzansprüche an Gatten ist mir ebenfalls suspekt.
Wenn man glaubt, dass eine Unterschrift unter einer Heiratsurkunde einem Typ die Kugel ans Bein bringt, staune ich, denn 2024 zählt anderes.

So überaus köstlich diese Spaltung Zwischen 2023 und 2024 liegt ein Jahr

Und natürlich ein Typ, dessen Geschwafel dann doch auf den fruchtbaren Boden fiel.

04.09.2024 09:31 • x 1 #7778


E
Zitat von alleswirdbesser:
@Carbon Zur Erinnerung: Das ist deine Unterhaltung mit Admaro vor 1,5 Jahren. Minusdioptrie ist dein alter Nick (einer der vielen). Echt amüsant deine alten Beiträge zu lesen. Auf einmal erfährst man dass du doch lange gelitten hast nach der Trennung und nicht nur eine Woche. Und deine Meinung bezüglich ...

was lernen wir daraus....

.... was im eigenen Leben läuft, heften wir uns an die eigene Brust.

.... was im eigenen Leben NICHT mehr läuft, hat jemand anderes zu verantworten.

Oder aber... flieht immer wieder - vor ALLEM vor sich selbst - mit immer wieder neuen
Identitäten, die nicht mal verbergen, welcher Mensch sind dahinter verbirgt.

Und das Befürworten von Affären, wie @Carbon und alle Aliasnamen das mach(t)en,
zeigt eher auf, dass Flucht bei ihr ein prägendes Element zu sein scheint - Flucht vor
eigener Verantwortung und wechselnde AP hinterfragen das nicht. Die wollen nicht
wissen, was es an Vorgeschichten gab - will Carbon von aktuellen AP auch nicht
wissen. Angst vor Wahrheiten - den EIGENEN.

Und da @Carbon sich sehr gern in Wald und Flur aufhält - ich liebe Wald und Flur auch -
sie sich mit der Tierwelt und Pflanzenwelt gut auskennt, weiß sie, dass sehr viele Tiere Fluchttiere sind, wenn sich ihnen Menschen nähern. Die Identifikation mit der Tierwelt -okay. Alles gut.... aber deren Verhalten (unbewusst) zu adaptieren - nähert sich mir ein
Mensch durch Nachfragen, verweigere ich mich, haue ich doch lieber wieder ab!

Feste Bindung.... nein. Nicht möglich.... von @Carbon ausgehend, da sehr wechselwillig
immer bereit, das Revier (den Mann) zu wechseln.

04.09.2024 09:39 • #7779


E
@Admaro
Zitat:
Ich für meinen Teil wusste vor der Affäre schon, dass ich keine möchte und nun danach erst Recht. Meine Befürchtungen haben sich allesamt bewahrheitet.

waren es wirklich DEINE Befürchtungen oder ist dir durch das Lesen in diesem Thread erst wirklich bewusst geworden, was Affären beinhalten (könn(t)en)!?

Verlagerung von Verantwortungen auf Andere - woran lag es letztlich, dass du zu der Ansicht gelangt bist? Am (jetzt nicht mehr aktuellen) AP?

Die Krux - je mehr Einflüsse von außen auf eine Affäre einwirken, je komplizierter wird das Ding. Ist doch naheliegend. DIESER Thread hat Dinge aufgezeigt, die für eine laufende Affäre Gift sind... denn ein Schulterklopfen war nicht erwartbar. Dass hier AUCH Warnungen übermittelt wurden, was Gift für laufende jede Affäre ist... das ignorant zu missachten - nun gut.

Weitere Krux - ehemalige AF, (ehemalige) Betrogenen... die haben natürlich wenig bis gar kein Mitgefühl...warum auch. Dass diese sich entsprechend äußersten... verständlich.

Solidarität unter Frauen beanstanden.... ich bitte dich - doch nicht bei einer SOLCHEN Themenstellung. Mach du mal - ich bin Betrogene. Wird bei dir schon klappen!?

Affären laufen gut, wenn NULL Wind darum gemacht wird. Dann laufen die sogar jahrelang völlig problemlos. Es sei denn - ein/e AF/AM will plötzlich doch mehr....

04.09.2024 10:09 • #7780


E
Zitat von Sitamun:
Ist immer leichter, den Splitter im Auge der anderen zu suchen, als den eigenen Balken vor den Augen oder eher die eigene Wut, die du in dir trägst, zu befühlen.

Tusts du das? Was willst du eigentlich von mir? Du bist wütend, dass du mich in einem anderen Thread gleich mal verwechselst und mir irgendwelche Abhängigkeiten andichtest. Ist das deinem passiv-aggressiven Verhalten geschuldet, welches du dir ja selbst in deinem EP in deinem Thread attestierst?

Wer so grundlos und beleidigend um sich schlägt, hat die Diskussion mit mir verwirkt. Leider hilft da das immer wieder empfohlene Ignorieren nicht, da deine Unwahrheiten dann als Tatsachen stehen bleiben.

Ich wünsche dir eigene Selbstreflektion, damit du derartige Rundumschläge nicht mehr nötig hast.

04.09.2024 11:15 • #7781


E
Zitat von alleswirdbesser:

Deine Metamorphose ist echt beachtlich .

Meinst du mich, oder warum zitierst du dauernd meine alten Beiträge.

04.09.2024 11:20 • #7782


E
Zitat von KuddeI7591:
waren es wirklich DEINE Befürchtungen oder ist dir durch das Lesen in diesem Thread erst wirklich bewusst geworden, was Affären beinhalten (könn(t)en)!?

Ich brauche kein Forum, um zu wissen, was ich nicht mag. Die Befürchtungen, die ich in der Theorie hatte, haben sich in der Praxis (meiner praktischen Erfahrung) bewahrheitet.

04.09.2024 11:22 • #7783


E
Zitat von Admaro:
Ich brauche kein Forum, um zu wissen, was ich nicht mag. Die Befürchtungen, die ich in der Theorie hatte, haben sich in der Praxis (meiner praktischen Erfahrung) bewahrheitet.

Im Nachhinein kann das gut genau SO deklariert werden.

Im Verlauf des Threads sah das anders aus....you remember!?

Indes... jetzt auf (weitere) Affären verzichten zu wollen, weil.... gute und weise Entscheidung.

(Weiteres) Unheil - für sich und bei anderen - zu vermeiden (versuchen), ist es allemal wert!

Ob nun dein Verhalten als passiv-aggressives Verhalten zu sehen ist... eher reicht die
Bezeichnung aggressiv-aufgebrachtes Verhalten aus.... Thread rauf und runter verfolgen
reicht dafür aus.... während deiner Affäre und auch danach!


Zitat:
Ich brauche kein Forum, um zu wissen, was ich nicht mag.

Warum hast du es dann aufgesucht...und dich im Unterstützer-Thread sehr intensiv eingebracht? Um DOCH Klarheit zu bekommen, dass eine Affäre für dich nix ist?

Das entscheidet jeder selbst.... das ist richtig. Fragen wirft es dennoch auf... nein, beantworten muss du die nicht. Vltt. stimmt es im Nachhinein a bisserl nachdenklicher, ob und wo der eigene
Anteil schlummert!?

04.09.2024 11:38 • #7784


E
Zitat von KuddeI7591:
Ob nun dein Verhalten als passiv-aggressives Verhalten zu sehen ist.

Das hatte ich nicht mir attestiert.
Zitat von KuddeI7591:
Warum hast du es dann aufgesucht...und dich im Unterstützer-Thread sehr intensiv eingebracht?

Lass doch einfach mal Dinge von anderen User:innen so stehen. Mir hat der Thread nicht irgendwelche Augen geöffnet, sondern ich habe Trost gesucht. Und natürlich reagiert man auf andere Post, ohne dass man vorher geplant hatte, so und so zu reagieren oder die eigenen Wahrheiten zu verbreiten. Das war 0 mein Ziel.

04.09.2024 12:03 • #7785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag