10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Hallo in die Runde,

heute Nacht war mal wieder besonders schlimm. Alle zwei Stunden wach. Das ist echt ein kleiner Rückschlag. Die letzten Nächte habe ich doch zumindest bis 5 Uhr durchgeschlafen. Die Sehnsucht ist fürchterlich...
Und dann kommt der Knaller: Als ich heute Morgen mein Mailpostfach in der Arbeit geöffnet habe, war da eine Mail von ihm...
Er würde sich gerne mit meinem Chef auf ein Gespräch treffen...
Und im P.S.: Die Trennung ist so hart und er vermisse mich... Danke... Nach einer schlaflosen Nacht wirft mich das echt wieder meilenweit zurück

23.04.2024 10:52 • #7756


P
@Rosenfee
schräg, ich hatte heute Gespräche mit einigen Kollegen, die mir alle vom schlechten Schlaf der letzten Nacht berichteten. Ich selber war auch alle naselang wach ... lag was in der Luft? aber egal.

Jedenfalls, ich weiß nicht, wie groß eure Fa. ist, aber derlei privates in Arbeitsmails zu schreiben hat in meiner Fa. schon zu echten Problemen der beiden Beteiligten geführt. Inkl. einer (freiwilligen) Freistellung.

Meiner Meinung nach will er halt abchecken, ob er wieder andocken kann.

Und ich nehme ihm das ab, dass es ihm auch nicht gut geht zur Zeit. Ist auch nicht einfach, wieder eine Zweitfrau zu finden, die sein Dasein etwas spannender macht - die meisten Frauen sind da mittlerweile doch ziemlich vorsichtig geworden, um das mal so zu sagen.

Ich hoffe wirklich, wirklich, WIRKLICH, dass Du in Deinem Sinne handelst und das einfach unkommentiert lässt. Der Tag geht auch vorbei und heute wird gut geschlafen!

23.04.2024 11:19 • x 2 #7757


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat:
Jedenfalls, ich weiß nicht, wie groß eure Fa. ist, aber derlei privates in Arbeitsmails zu schreiben hat in meiner Fa. schon zu echten Problemen der beiden Beteiligten geführt. Inkl. einer (freiwilligen) Freistellung.

Wir arbeiten ja nicht mehr im selben Betrieb. Ich seh's entspannt. Ich hab ja keine Vorlage geliefert...
Zitat:
Ich hoffe wirklich, wirklich, WIRKLICH, dass Du in Deinem Sinne handelst und das einfach unkommentiert lässt. Der Tag geht auch vorbei und heute wird gut geschlafen!

Ich werde nicht darauf reagieren. Schließlich habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte. Er hat doch einen Vorwand gesucht, um mich zu kontaktieren... Trotzdem war das Timing einfach mies...

23.04.2024 11:25 • x 2 #7758


P
Zitat von Rosenfee:
Trotzdem war das Timing einfach mies...

Sehr gut (dass Du keinen Gedanken an Kontakt verschwendest) und ja, Timing ist immer doof, so lange man noch emotional an dem anderen hängt.

Ich finde Du machst das echt gut!

23.04.2024 11:32 • x 3 #7759


R
Nur um ein Update zu geben: wir haben geschrieben, gesprochen...ich spreche parallel mit einem Coach/Therapeuten.
Nein, ich liebe ihn nicht weniger. Nein, mein Gefühl hat trotz des nicht Sehens/Schreibens nicht nachgelassen.
Ich habe aber meinen Frieden mir der Situation gemacht.
Ich liebe diesen Mann, er wird für mich immer so bleiben.
Er liebt mich, aber nun, so ist es, er ist bei seiner Familie. Eine Entscheidung, die ich im Übrigen zu 100% nachvollziehen kann und die ich ihm nicht übel nehme. Er leidet grad mehr als ich, er hat Angst davor, mich irgendwann mit einem anderen sehen zu müssen.
Was er in mir besetzt, welche Lücke er füllt, konnte bisher eingegrenzt werden auf: Vaterbeziehung und Leistungskomplex (verkürzt: Anerkennung muss man sich verdienen) und Verlustangst. Ich bin an sich ein sehr treuer Mensch, der noch nie in seinem Leben Kontakte einfach z.B. aufgrund von Streit abgebrochen hat.
Ist jetzt auch nichts Neues für mich, damit war ich ja schon beschäftigt und habe in dem Rahmen auch lange und wirklich gute, tiefe Gespräche u.a. mit meinem Papa geführt ... allein diesen Spot aus meinem Herzen werde ich nicht los. Trotz Freunde, Hobbys usw. Also ändere ich meine Haltung und nehme es als etwas an, das halt zu mir gehört. Ich kämpfe nicht mehr, ich akzeptiere und schaue, wie es sich damit leben lässt.
Getroffen haben wir uns nur zum Austausch der Briefe und danach nochmal zu einem langen Gespräch - nebst WhatsApp und Telefonaten.
Insgesamt: ist ok.
Ich hoffe hier auf kein Happyend mehr, erwarte nichts mehr und unser Kontakt hat sich massiv reduziert.

05.07.2024 06:18 • x 3 #7760


alleswirdbesser
Hat er sich denn gegen die Affäre entschieden seiner Familie zuliebe? Und die Frau weiß nichts von euch oder weiß sie es und hat es von ihm verlangt?

Ich wünsche dir irgendwann jemanden kennenzulernen, der frei ist und dir all das geben kann, was dieser Mann nicht kann.

05.07.2024 06:29 • x 1 #7761


A
Zitat von Renama:
Ich hoffe hier auf kein Happyend mehr, erwarte nichts mehr und unser Kontakt hat sich massiv reduziert.

Für mich klingt das: du hast ihn losgelassen.

Und vielleicht ist es so, du weißt es nur noch nicht, dass du dich gerade abnabelst, so dass du diesen Mann als etwas Schönes in deinem Leben platziert hast, aber nun in Richtung ich bin frei gehst.

Und wer frei ist, dem können wunderbare Dinge widerfahren.

Ich wünsche es dir!

05.07.2024 09:28 • x 2 #7762


R
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er sich denn gegen die Affäre entschieden seiner Familie zuliebe? Und die Frau weiß nichts von euch oder weiß sie es und hat es von ihm verlangt?

Er hat sich nicht gegen die Affäre entschieden, wir haben es um meinetwillen beendet und er wird seine Kinder nicht verlassen, um Wochenendpapa zu werden.

Was die Freundin weiß: keine Ahnung. Sie wird wohl davon ausgehen, dass er sich die Körperlichkeiten woanders holt - dass er so viele Jahre was mit mir hatte, weiß sie sicher nicht.

Zitat von Admaro:
Für mich klingt das: du hast ihn losgelassen

Ich fühle mich weder frei, noch erleichtert oder irgendwas in der Richtung.
Ich mache eigentlich ganz normal meinen Alltag wie sonst auch, diese wenigen Treffen, die wir hatten, reißen keine große Lücke.

06.07.2024 09:24 • x 1 #7763


alleswirdbesser
Zitat von Renama:
wir haben es um meinetwillen beendet

Das fühlt sich bestimmt noch nicht richtig an, aber hier spielt die Zeit sicher auch eine Rolle, irgendwann wirst du es so fühlen können. Auch wenn du in Liebe gegangen bist, so wirst du merken, dass eine Affäre kein optimaler Zustand ist im Leben. Rational weißt Du es bestimmt, aber das Gefühl stellt sich, so denke ich, erst ein, wenn genug Zeit vergangen ist.

06.07.2024 10:30 • x 1 #7764


Mumabö
Hallo in die Runde,

wo ist nach viel Zeit (mehr als ein Jahr) aus einer Affäre und Kontaktabbruch nach Jahren doch noch eine Beziehung entstanden, weil man denjenigen sozusagen nie richtig vergessen konnte?

Hintergrund:
Wenn alles passt nur der Zeitpunkt nicht, war oft eine Aussage.

Beide verheiratet und beide jeweils 2 und 3 Kinder (er 2 und 4 Jahre und ich 3,3 und 6 Jahre)! Er ist sei 20 Jahren mit seiner Frau zusammen und 7 verheiratet und ich 11 Jahre zusammen und 7 verheiratet. Beide Ehepartner wissen von der Affäre und verzeihen sozusagen. Er bleibt bei ihr bzw möchte seine Ehe retten, weil er klar sagt; ich muss das für mich versuchen, ob ich das schaffe weiss ich nicht. Nur Erfahrungsberichte wo Kinder im Spiel sind und beide verheiratet sind.

11.07.2024 19:08 • #7765


R
...wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, aber ohne nennenswerte Veränderung.
Wir haben uns zwischenzeitlich zweimal gesehen, jeweils bei Treffen mit der Freundesgruppe.
Ich habe es tunlichst vermieden, in seiner Nähe zu sein und er hat sich dankenswerterweise auch von mir ferngehalten.
Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob diese Entscheidung von mir eine richtige gewesen ist.
Zum einen vermisse ich unsere Gespräche sehr schmerzlich - da sind auch solche mit Familie und anderen Freunden kein wirklicher Ersatz.
Zum anderen fehlt mir auch die Zeit zum Abschalten aus meinem Alltag. Klar gehe ich auch so mal in die Sauna oder setze mich einfach ne Stunde ans Klavier... aber das ist etwas anderes als die Zeit, die wir verbracht haben und die mich immer zu 100% aufmerksam und achtsam im gegenwärtigen Moment gehalten hat. Eine seltsame Mischung aus totaler Konzentration und komplettem Loslassen.
Das fehlt mir.
Ich fühle mich wie ein Hamster im Rad.

25.08.2024 00:49 • #7766


A
Zitat von Renama:
aber das ist etwas anderes als die Zeit, die wir verbracht haben und die mich immer zu 100% aufmerksam und achtsam im gegenwärtigen Moment gehalten hat.

Du projezierst diese Dinge noch zu sehr auf ihn und hinderst dich daran, dass mit einem anderen Mann zu erleben. Es ist sicherlich nicht einfach, wenn du ihn so in der Gruppe immer wieder triffst. Das Problem wird auch sein, dass ihr keinen klaren Schlussstrich gezogen habt, da ihr ja befreundet seid. Aber das uns, so wie du es dir wünschst, scheint es nicht mehr zu geben. Er ist jetzt, wenn überhaupt, noch ein ganz normaler Freund.

Das Hamsterrad kannst nur du verlassen, warte nicht auf ihn, dass er es anhält.

26.08.2024 16:46 • #7767


R
Zitat von Admaro:
hinderst dich daran, dass mit einem anderen Mann zu erleben

Also das ist für mich in weiter Ferne und spielt derzeit keine Rolle.
Zitat von Admaro:
Es ist sicherlich nicht einfach, wenn du ihn so in der Gruppe immer wieder triffst

Nein, ist es nicht - aber ich möchte meinen Freundeskreis da auch nicht aufgeben nur seinetwegen. Das sind immerhin auch alles Leute, die ich seit 20 Jahren kenne.
Ein normaler Freund ist er nicht, nein. Und wird es auch nie sein, weil man bei normalen Freunden halt nicht weiß wie es ist, mit denen S. zu haben.

30.08.2024 01:11 • #7768


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Also das ist für mich in weiter Ferne und spielt derzeit keine Rolle. Nein, ist es nicht - aber ich möchte meinen Freundeskreis da auch nicht aufgeben nur seinetwegen. Das sind immerhin auch alles Leute, die ich seit 20 Jahren kenne. Ein normaler Freund ist er nicht, nein. Und wird es auch nie sein, ...

emotionale und gefühlsmäßige Hängepartie....

der Herz sagt so.... der Kopf sagt etwas anderes!

Aus einer Affäre ein nur noch Freundschaft zu machen, nachdem, was VORHER so alles war, ist schwierig - aber nicht unmöglich.

Ich stand vor dieser Frage - Affäre adé und eine Freundschaft daraus machen. Die Dame
der Affäre lehnte das ab. Das kann ich nicht, das will ich nicht, das mache ich nicht - entweder es bleibt, wie es ist (Affäre), oder es ist vorbei!
Es blieb bei der Affäre, denn es war klar, die Frau würde verh. bleiben- egal was passiert. Damit vorlieb nehmen - die Regeln waren klar und dann erst war es nicht mal mehr eine Hänge-partie. Mitmachen... oder Ende der Affäre.

Wie es dir dabei geht, hast du beschrieben...wie geht es dem Mann unter den JETZIGEN Begebenheiten? Was sagt er dazu? Was will ER? Was würde er lieber haben wollen? Denn für ihn schaut es ja auch nach einer Hängepartie aus...oder aber - ihm reicht diese Konstellation.

Könntest du dir vorstellen, das GANZE wirklich zu beenden, um dein Leben als Single zu gestalten....denn ein anderer Mann kommt ja dem Vernehmen nach für dich nicht in Frage?
Dein Post liest sich - Ich sitze zwischen allen Stühlen! Reicht dir das aus, um auch DICH als Mensch, als FRAU zu sehen... da es sich liest, als liefe da eine riesige Unentschlossenheit neben dir her! Ich will ja.... aber dann doch nicht wirklich so ganz! Meinst du nicht auch, dass das etwas mit dir macht?

30.08.2024 10:50 • #7769


A
Zitat von Renama:
Ein normaler Freund ist er nicht, nein. Und wird es auch nie sein, weil man bei normalen Freunden halt nicht weiß wie es ist, mit denen S. zu haben.

Dann musst du wohl lernen, dieses Wissen ganz tief in deine Erinnerungen zu vergraben.

Ich für meinen Teil wusste vor der Affäre schon, dass ich keine möchte und nun danach erst Recht. Meine Befürchtungen haben sich allesamt bewahrheitet.

Hier, in dem Thread konnte man nur wenig ungestört seine Ängste und Emotionen mitteilen, da die üblichen Verdächtigen immer wieder ihre eigenen Ängste und Wut auf AF's projizierten.

Mir ist auch diese Wut unter Frauen ganz übel aufgestoßen. Dieses Forum ist daher nichts mehr für mich.

Ich wünsche euch hier alles Gute für die Zukunft.

VG Admaro

03.09.2024 18:54 • x 3 #7770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag