10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Und sitzen dann 5 Jahren später hier im Forum und verstehen nicht, wiso das gerade ihnen passiert ist

Na ja, ich sitze hier auch schon seit Jahren und hoffe, dass ich mich beim nächsten Mal, sollte es wieder passieren, besser im Griff habe als damals. Und ich war keine Affärenfrau.

16.04.2024 14:38 • #7651

alleswirdbesser
Zitat von _Lydia_:
Ich finde es schwierig, weil es so wissentlich offensichtlich passiert. Man weiß natürlich nie, ob Menschen, auf die man trifft, zu einem ehrlich ...

Meinem NM ist es umgekehrt passiert, seine Neue (er gibt die Affäre nicht zu) hat ihn verlassen.

16.04.2024 14:39 • #7652

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

M
Zitat von _Lydia_:
dass alle sich selbst als 'die bessere Ausnahme' ansehen

Ist aber tatsächlich so.

Affären (also bewußte Affären) leben ja davon, dass sich zwei Menschen gegen den Partner (verbünden). Das macht ja den Reiz der Affäre aus (die eigene Ehefrau wird belogen, aber zu mir ist er ehrlich). Deswegen wird das Ego der Affären gestreichelt, sie halten sich für etwas Besseres, ein toller Ego Push, der von der Abwertung der Ehefrau lebt).

Deswegen glauben auch alle Affären, ihre Affäre wäre etwas ganz besonderes und sie würde nicht belogen.

Wenn sie dann merken, dass die Ehefrau doch die Bessere war, weil sich der Betrüger für sie entscheidet, dann bricht das Kartenhaus und der Ego Push in sich zusammen und die Affären verstehen die Welt nicht mehr (er hat mir doch gesagt, er liebt nur mich bla bla bla).

Dann kommt auch das schlechte Gewissen und das ist in der Kombination verheerend. Aber, um mal deine Fußnote zu zitieren: Karma (is a Hexe)

16.04.2024 14:43 • #7653

M
Zitat von MMHW71:
Hallo MMHW71, bitte verfasse im öffentlichen Forum keine persönlichen oder kritischen Inhalte zu anderen Forenmitgliedern (sog. Mitgliederbezug). Beziehe Dich nur auf die Inhalte von Beiträgen und nicht auf die Personen welchen diese Beiträge verfasst haben. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Mitglied gegen die ...

Ich wars nicht. Aber du hast dich definitiv nicht mehr im Griff gehabt, daher hat die Forenleitung recht.

16.04.2024 14:44 • x 1 #7654

P
Zitat von _Lydia_:
Oder blendet man das auch aus?

ich vermute, zumindest in der Anfangsphase blendet man das aus. Logisch betrachtet muss man das ja auch, sonst würde es ja gar nicht erst zu der gewünschten Konstellation, nämlich ein exklusives Paar zu sein, kommen.

Bin sicher, zu Anfang spielt dieses Himmel voller Geigen, Seelenverwandschaft, Hormone etc. eine große Rolle.

Nicht zu vergessen, das häufig ja auch die alte Paarbeziehung verteufelt wurde und einem sowas natürlich niemals nicht passieren wird, schließlich ist man füreinander geschaffen.

Es gehören eine Menge Scheuklappen dazu. Aber es geht ja auch manchmal gut und zu denen gehört man dann natürlich.

16.04.2024 14:45 • #7655

P
@alleswirdbesser
och Mönsch, dascha doof

16.04.2024 14:46 • x 1 #7656

B
@MMHW71
Besonders cool finde ich deine Aktion nicht, um ehrlich zu sein. Zumal du nach so langer Zeit wissen solltest, dass die Forenleitung rigeros persönlichen Streit in der Öffentlichkeit unterbindet.
Und bei Licht betrachtet, bringt es doch nichts.
Und es ist auch das Recht von allen, entsprechend Meldung zu machen.
Auch wenn es mich in meinem Temperament auch schon getroffen hat- die fl ist gnadenlos objektiv und unpersönlich.

16.04.2024 14:47 • x 2 #7657

alleswirdbesser
Zitat von plietsche_deern:
@alleswirdbesser och Mönsch, dascha doof

Ja, so spielt das Leben

16.04.2024 14:47 • x 1 #7658

MMHW71
Zitat von _Lydia_:
Die Frage die ich mir aber stelle und ich habe sie gestern auch in einem anderen Affärenthread gestellt, hat man dann nicht die Befürchtung, dass es einem später genauso ergehen könnte? Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst die nächste Partnerin ist, die betrogen wird? Schwingt dieser Gedanke dann nicht immer latent mit? Die Umstände des eigenen kennenlernens zeigen ja, dass er/sie nicht treu sein kann oder möchte. Fremdverliebt und mit offenen Karten spielen ist etwas anderes. Aber man weiß, dass die Person gelogen hat und das immer wieder monatelang, wie soll man so ein gutes Fundament haben? Ich würde immer mit einem offenen Auge schlafen.
Oder blendet man das auch aus?

Da hast du vollkommen recht. Das kann dir aber nicht nur bei dem jetzigen AM passieren, das kann leider mit Jedem passieren.
Ich habe es heute schon einmal erwähnt, ich möchte die Dunkelziffer nicht wissen, die es eben nicht wissen. Oft jahrelang.

Deshalb muss man sich wirklich überlegen ob man sich überhaupt wieder bindet oder man sich eine lockere Wandergruppe sucht, mit der man Unternehmungen macht und für die anderen Dinge einfach etwas nimmt, wo die Emotionen KEINE Rolle spielen. So ganz reine unverbindliche Bettgeschichten. Für mich im Augenblick nicht vorstellbar aber es soll sowas geben....

16.04.2024 14:49 • #7659

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Besonders cool finde ich deine Aktion nicht, um ehrlich zu sein.

was genau?

Die sollen sich lieber um die kümmern, die mit Querschlägen nur Unfrieden bringen. Und in diesem Fall waren es nur die 2. Die anderen haben wertfrei miteinander kommuniziert, egal aus welchem Sichtwinkel sie kamen.

16.04.2024 14:50 • #7660

B
Also ich finde, eine Beziehung als i Tüpfelchen in meinem Leben.
Natürlich, das Risiko ist hoch. Aber mei. Es ist wie mit Finanzprodukten. Je höher das Risiko desto größer der mögliche Gewinn. Aber auch die mögliche Fallhöhe

16.04.2024 14:52 • #7661

B
@MMHW71
Dein Scharmützel mit Martin und co. Es bringt die Diskussion nicht weiter und der Faden läuft Gefahr die betroffenen zu vergraulen und es wird am Ende die Sperre riskiert.
Alles unnötig. Finde ich. Ins ignore File und gut ist.

16.04.2024 14:54 • #7662

M
Zitat von MMHW71:
was genau? Die sollen sich lieber um die kümmern, die mit Querschlägen nur Unfrieden bringen. Und in diesem Fall waren es nur die 2. Die anderen haben wertfrei miteinander kommuniziert, egal aus welchem Sichtwinkel sie kamen.

Dass du völlig uneinsichtig bist, war zu erwarten.

16.04.2024 14:55 • #7663

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Also ich finde, eine Beziehung als i Tüpfelchen in meinem Leben.

Stimmt, aber in Anbetracht dessen, was man hier so liest, will man irgendwann keine Beziehung mehr, weil das Risiko enttäuscht zu werden doch sehr hoch ist.
Außer ein paar selbsternannten Ehrlichen, die es zumindest von sich selbst behaupten, ist die Welt eigentlich voll mit schwierigen Beziehungsfällen..... oder sehe ich da zu schwarz?

16.04.2024 14:55 • #7664

R
Zitat von BernhardQXY:
@Rosenfee Weißt du, wie glücklich ein Mann sein kann, der von dir geliebt wird? Diese Intensität.. Wahnsinn. Kannst du dir vorstellen, dass diese Frau irgendwo den Richtigen treffen wird? Jetzt der Typ ist ein Idiot. Er will dich nicht, er bekommt dich nicht und Du hast die Macht so zu entscheiden. Uuuund, ...

Ich hab vor allem die Macht dem endlich einen Riegel vorzuschieben.
Na irgendwann wird mir mein richtiger Deckel schon noch über den Weg laufen. Interessant wie du mich siehst ...

16.04.2024 14:56 • #7665

A

x 4