10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von Rosenfee:
Ich glaube, es war keine gute Idee, dass ich hochgefahren bin! Das macht es wieder so schwer! Aber irgendwie wollte ich dich einfach sehen. Es war so verdammt hart, dich nicht einfach zu umarmen! Ich bin seit gestern wieder total durch den Wind! .

Auch ich würde dir, wie einige andere hier, den gutgemeinten Rat geben, ihn zu blockieren und nicht nur zu löschen.
Solche Nachrichten machen dir das Leben verdammt schwer. Und du weißt nie, wann wieder etwas kommt. Das heißt, auch wenn du es nicht immer bewusst zur Kenntnis nimmst, sitzt du jederzeit auf einem Pulverfass. Jederzeit kann so eine Ich vermisse dich so sehr-Nachricht auf deinem Handy eintrudeln, die dich völlig durcheinanderbringt und eine Mischung aus Trauer und Hoffnung in dir weckt.
Er hat im Moment die Macht darüber - nimm sie ihm!

Er hatte die Wahl und hat sie getroffen. Und zwar gegen dich. Was sollen diese Nachrichten jetzt?

Zitat von Rosenfee:
Aber anscheinend hätte er halt doch gerne beides...

Genau das. Darauf läuft es hinaus.
Er hofft, dass er dich wieder breitschlagen kann, in das Affärenkonstrukt zurückzukehren. Genau so musst du diese Nachrichten verstehen.
Denn ansonsten wüsste er ja, was zu tun ist, wenn er dich doch so sehr vermisst.
Aber das tut er nicht und will er nicht.

16.04.2024 13:15 • x 7 #7621

aequum
Zitat von MMHW71:
Um eine konstruktive Diskussion weiterhin führen zu können, empfehle ich euch die Beiträge zu ignorieren!

16.04.2024 13:15 • #7622

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

B
Besser kann man es nicht beschreiben.
Weißt du Rosenfee, du bist noch ganz tief in den Emotionen verstrickt. Und leider gibt es keinen anderen Weg, sich zu lösen, als keinen Kontakt zu haben. Und da er im Moment die Macht hat, musst Du sie ihm nehmen.
Stelle dir die Frage, was es dir positives bringt, wenn du ihn nicht aktiv blockst.
Das einzige was mir einfällt ist, Stolz, dass man es mit eigener Kraft schafft.
Schaffst du aber nicht. Na und?
x. doch der Hund drauf.

16.04.2024 13:20 • x 1 #7623

R
Zitat von _Lydia_:
Stell dir vor, du hast irgendwann aber einen richtig guten und positiven Tag und dann könnte eine Nachricht von ihm kommen und dir geht es wieder schlecht. Das kann dich im Liebeskummer wieder zurück werfen. Immer wieder von ihm zu lesen. Sein Verhalten kannst du nicht beeinflussen aber dich selbst schützen geht. ...

Ich glaube zur Ehrlichkeit gehört schon, dass ich mich schon vor dem Schritt Gar kein Kontakt mehr möglich scheue. Ich weiß, dass ich das in den nächsten Tagen machen muss. Im Moment kann ich's irgendwie noch nicht.

Aber ich habe immerhin den Chat (und auch die exportierte Version) gelöscht, damit ich zumindest nicht mehr ständig irgendwas nachlesen kann. In meinem Kopf sind die Nachrichten natürlich trotzdem noch.

16.04.2024 13:22 • x 3 #7624

B
@Rosenfee
Gut gemacht.
Darf ich noch den Hinweis hinterlassen, dass man Blockaden auch wieder aufheben kann?
Ich meine, mit diesem Wissen könnte es doch möglich sein, es einfach mal zu probieren.

16.04.2024 13:23 • x 2 #7625

B
@MMHW71
Hmm, gar nichts dazu zu schreiben ist glaube ich auch nicht verkehrt.

16.04.2024 13:25 • #7626

L
Zitat von Rosenfee:
Ich glaube zur Ehrlichkeit gehört schon, dass ich mich schon vor dem Schritt Gar kein Kontakt mehr möglich scheue. Ich weiß, dass ich ...

Du bestimmst das Tempo.
Ich kann ihn auch noch nicht blockieren, ich weiß aber auch nicht genau, worauf ich eigentlich warte, daher kann ich es verstehen.
Von ihm kommt aber nichts.

Nur er schreibt dir und das quält dich irgendwann wird der Punkt bei dir kommen, wo die Wut und die Enttäuschung größer sind als die Hoffnung

16.04.2024 13:26 • x 2 #7627

M
Zitat von MMHW71:
Eure Frauen haben schon gewusst, weshalb sie sich euch in den A....... getreten haben. Wenn ihr zu Hause so aufdringlich wie da seid, dann sind eure Frauen wirklich zu bemitleiden. Da bleibt nur die Flucht

Oh je, was ist nur mit dir los?

Du könntest dich ja genauso fragen, warum dein Betrüger wieder zurück zur Ehefrau ist. Tust du aber natürlich nicht, weil du dir ja (siehe deine anderen Beiträge) einredest, das wäre nur wegen Geld und Kinder gewesen.

16.04.2024 13:27 • x 2 #7628

R
Zitat von _Lydia_:
Du bestimmst das Tempo. Ich kann ihn auch noch nicht blockieren, ich weiß aber auch nicht genau, worauf ich eigentlich warte, daher kann ich es verstehen. Von ihm kommt aber nichts. Nur er schreibt dir und das quält dich irgendwann wird der Punkt bei dir kommen, wo die Wut und die Enttäuschung größer sind als die ...

Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht und seit gestern lodert da wieder dieses Hoffnungsflämmchen. Das ist so fies....und ja, ihr habt wahrscheinlich recht, dass ich ihm endlich die Macht über mich nehmen muss!

16.04.2024 13:34 • x 1 #7629

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Hmm, gar nichts dazu zu schreiben ist glaube ich auch nicht verkehrt

Definitiv. So bleiben es Schüsse ins Leere aber das sind sie eh gewöhnt

Zitat von _Lydia_:
wird der Punkt bei dir kommen, wo die Wut und die Enttäuschung größer sind als die Hoffnung

Genau, der kommt sicher, zumindest hoffe ich es für dich. Dieses miese Spiel muss dich doch wütend machen?

Zitat von BernhardQXY:
Darf ich noch den Hinweis hinterlassen, dass man Blockaden auch wieder aufheben kann?

Stimmt. Doch das wird sie irgendwann nicht mehr wollen. Wenn sie erstmal das gute Gefühl von Gelöstheit wieder verspürt und jeden Tag ein Dankensgebet zum Himmel schickt, dass ihr der Mann erspart blieb

16.04.2024 13:34 • x 1 #7630

B
Übrigens bin ich der Überzeugung, dass ihr ( ich inkldiere Brausestäbchen) irgend wann in einem Zustand kommt, an dem es völlig egal ist, ob und was der EX (!) zu sagen hat.

16.04.2024 13:36 • x 4 #7631

B
Zitat von MMHW71:
Stimmt. Doch das wird sie irgendwann nicht mehr wollen. Wenn sie erstmal das gute Gefühl von Gelöstheit wieder verspürt und jeden Tag ein Dankensgebet zum Himmel schickt, dass ihr der Mann erspart blieb

Ja . Aber wir sind Meilen entfernt. Und damals als meine Frau ruderte habe ich genau diesen Vorschlag gemacht.
Und das war der Punkt, wo sie sich den Ruck gab

16.04.2024 13:37 • x 1 #7632

M
Zitat von BernhardQXY:
@MMHW71 Hmm, gar nichts dazu zu schreiben ist glaube ich auch nicht verkehrt.

Schafft sie nicht.

MMHW71 ist noch viel zu getriggert, weil sie sitzengelassen wurde. Warum? Das ist recht offensichtlich.

16.04.2024 13:37 • #7633

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Ja . Aber wir sind Meilen entfernt. Und damals als meine Frau ruderte habe ich genau diesen Vorschlag gemacht.

Ja, leider. Beide sind anscheinend noch voller Hoffnung.
Zitat von BernhardQXY:
Übrigens bin ich der Überzeugung, dass ihr ( ich inkldiere Brausestäbchen) irgend wann in einem Zustand kommt, an dem es völlig egal ist, ob und was der EX (!) zu sagen hat.

Das würde ich den beiden sehr wünschen. Was haben mich Fragen gequält und heute sind sie mir so was von egal.

Krise als Chance. Bei mir hat es funktioniert. Und letzten Endes hat es mehr gebracht als es gefordert hat, obwohl das in der ersten Krisenzeit nicht so absehbar war. Eigentlich ganz im Gegenteil.

@Ema hat mir zu dieser Zeit sehr geholfen. Ihre Ansätze waren absolut hilfreich und passend für mich. Danke nochmals liebe Ema!

16.04.2024 13:42 • x 1 #7634

Wurstmopped
Zitat von Rosenfee:
Ich glaube zur Ehrlichkeit gehört schon, dass ich mich schon vor dem Schritt Gar kein Kontakt mehr möglich scheue

Vielleicht betrachtest du es mal aus der Perspektive einer suchtkranken.
Um davon loszukommen ist konsequentes Handeln und Disziplin notwendig, nach einer gewissen Zeit wird es dann zur Normalität.

16.04.2024 13:43 • x 2 #7635

A

x 4