aequum
- 6963
- 18016
Zitat von Rosenfee:Da habe ich meinen Partner benutzt, das weiß ich. Emotional hat mich das zweigleisig fahren an meine Grenzen gebracht. Meinem Partner gegenüber konnte ich keine Partnerin mehr sein, ich habe die Berührungen, die Küsse, die Nähe, die er gebraucht hätte, einfach nicht ertragen.
Rosenfee
Zitat von aequum:Genau das ist es doch was so absolut unterste Schublade im Verhalten zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin ist. Ich frage mich immer und immer wieder was das für Menschen sein müssen, die derart abgebrüht und rücksichtslos mit den Gefühlen ihrer Partner/innen umgehen können. Empathie, Rücksichtsnahme und ...
Zitat von aequum:Genau das ist es doch was so absolut unterste Schublade im Verhalten zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin ist. Ich frage mich immer und immer wieder was das für Menschen sein müssen, die derart abgebrüht und rücksichtslos mit den Gefühlen ihrer Partner/innen umgehen können. Empathie, Rücksichtsnahme und ...
Martin123
Zitat von Rosenfee:schlechter Mensch
Zitat von Rosenfee:Er überschreitet gerade wieder Grenzen
_Lydia_
Martin123
Zitat von Kuddel7591:Der Vorwurf - auch an gerichtet - gilt eher den jeweils betrügenden EP und das in 1. Linie.
Rosenfee
Zitat von _Lydia_:@Rosenfee hast du ihn nicht gelöscht und blockiert, so dass er dich nicht mehr erreichen kann mit seinen Nachrichten? Oder schreibt er dir über einen dienstlichen Kanal?
Zitat von Martin123:Ich hätte dir vor einiger Zeit fast zugestimmt. Aber nein, wer bewußt(!) in eine bestehende Ehe eindringt, diese zerstören will aus purem Egoismus, der ist mindestens genauso schlimm wie der betrügende Ehemann. Und dann erzählen die Frauen immer noch etwas von Solidarität unter Frauen. Ein Hohn für ...
_Lydia_
plietsche_deern
Martin123
Zitat von plietsche_deern:@Rosenfee also, wie schon gesagt, an Deiner Stelle würde ich mich wirklich nicht vor Menschen rechtfertigen, die Dich nicht kennen und deren Meinung Dir am Allerwertesten vorbei gehen sollte. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, wenn sie so wenig dezidiert geäußert wird, wie im Falle Martin ist es halt ...
Zitat von Rosenfee:Auch ich bin kein grundsätzlich schlechter Mensch.
Zitat von Rosenfee:Dass ich hier einen nicht wiedergutzumachenden Fehler gegenüber meinem Partner begangen habe, weiß ich selbst. Ich hätte nicht einfach wie bisher weitermachen können. Ich konnte ihm zurecht (!) nicht mehr in die Augen schauen. Ich habe sein Vertrauen missbraucht. Keine Frage.
Zitat von Rosenfee:Deshalb gehen wir ja auch getrennte Wege.
Martin123
Zitat von aequum:Das war erst im Nachhinein, bzw. am Ende.
Während die Beziehung zu Deinem Partner noch lief hattest Du offensichtlich keinerlei Bedenken oder ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ansonsten hättest Du Dich bereits vorher getrennt.
Stattdessen hast Du ihm weiterhin eine heile Welt vorgegaukelt und genau das finde ich so absolut erbärmlich.
Martin123
Zitat von MMHW71:Querulieren