10302

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

aequum
Zitat von Rosenfee:
Da habe ich meinen Partner benutzt, das weiß ich. Emotional hat mich das zweigleisig fahren an meine Grenzen gebracht. Meinem Partner gegenüber konnte ich keine Partnerin mehr sein, ich habe die Berührungen, die Küsse, die Nähe, die er gebraucht hätte, einfach nicht ertragen.

Genau das ist es doch was so absolut unterste Schublade im Verhalten zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin ist.

Ich frage mich immer und immer wieder was das für Menschen sein müssen, die derart abgebrüht und rücksichtslos mit den Gefühlen ihrer Partner/innen umgehen können.

Empathie, Rücksichtsnahme und Mitgefühl sieht für mich anders aus.

16.04.2024 12:19 • x 2 #7606


R
Zitat von aequum:
Genau das ist es doch was so absolut unterste Schublade im Verhalten zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin ist. Ich frage mich immer und immer wieder was das für Menschen sein müssen, die derart abgebrüht und rücksichtslos mit den Gefühlen ihrer Partner/innen umgehen können. Empathie, Rücksichtsnahme und ...

Auch ich bin kein grundsätzlich schlechter Mensch. Dass ich hier einen nicht wiedergutzumachenden Fehler gegenüber meinem Partner begangen habe, weiß ich selbst. Ich hätte nicht einfach wie bisher weitermachen können. Ich konnte ihm zurecht (!) nicht mehr in die Augen schauen. Ich habe sein Vertrauen missbraucht. Keine Frage. Deshalb gehen wir ja auch getrennte Wege.

Ich bin aber hier, weil ich mich verliebt habe, an diese Gefühle geglaubt habe und am Ende von meinem AM enttäuscht wurde. Dass er mir nicht den Raum lässt, um mich von ihm zu lösen. Dass er mir heute wieder eine Nachricht schreibt: Ich glaube, es war keine gute Idee, dass ich hochgefahren bin! Das macht es wieder so schwer! Aber irgendwie wollte ich dich einfach sehen. Es war so verdammt hart, dich nicht einfach zu umarmen! Ich bin seit gestern wieder total durch den Wind! ... Wo ist denn der Aufschrei meinem AM gegenüber? Er überschreitet gerade wieder Grenzen, obwohl ER sich angeblich entschieden hat. Aber anscheinend hätte er halt doch gerne beides...

16.04.2024 12:30 • x 1 #7607


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von aequum:
Genau das ist es doch was so absolut unterste Schublade im Verhalten zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin ist. Ich frage mich immer und immer wieder was das für Menschen sein müssen, die derart abgebrüht und rücksichtslos mit den Gefühlen ihrer Partner/innen umgehen können. Empathie, Rücksichtsnahme und ...

es nutzt nichts, als beendeten Affären rumzuhacken - das ändert an dem Umstand nichts,
dass viele AF/AM - hier @Rosenfee - bitter enttäuscht und mit leeren Händen dasteht.

Sie hat sich auf den Mann eingelassen, der ist ALLES versprach und schlussendlich den Rückzieher machte. SIE war ja guter Dinge...wie viele AF, die sich hier im Forum guter Dinge wähnten.

Der Vorwurf - auch an @Martin123 gerichtet - gilt eher den jeweils betrügenden EP und das in 1. Linie. Dass sich AF/AM an dem betrügenden EP orientieren... das IST so, sind die AF/AM doch von dem abhängig, was der betrügende EP letztlich entscheidet. Oder aber - AF/AM gehen wieder, wenn den Worten der betrügenden EP nicht wirklich Taten folgen.

Also - es macht NULL Sinn, geschassten AF/AM Vorwürfe zu machen, warum sie sich auf all das eingelassen haben. Dafür ist es NACH einer Affäre eh zu spät. JETZT geht es doch eher darum, den Geschassten in i-einer Weise zu erklären versuchen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen.

Was betrügende EP mit ihrem Ehe-Pendant alles anzurichten in der Lage sind, braucht den geschassten AF/AM nicht immer wieder aufgetischt zu werden....das wissen die.

16.04.2024 12:32 • x 1 #7608


E
Zitat von Rosenfee:
schlechter Mensch

Das sieht seine EF wahrscheinlich anders. Aber die ist dir ja völlig egal. So wie die Kinder.



Zitat von Rosenfee:
Er überschreitet gerade wieder Grenzen

Du lässt es zu. Hättest ihn längst blockieren können. Aber du hoffst ja, dass er die andere sitzen lässt. Damit du diesen tollen Mann für dich hast.

16.04.2024 12:33 • #7609


L
@Rosenfee hast du ihn nicht gelöscht und blockiert, so dass er dich nicht mehr erreichen kann mit seinen Nachrichten?
Oder schreibt er dir über einen dienstlichen Kanal?

16.04.2024 12:33 • x 2 #7610


E
Zitat von Kuddel7591:
Der Vorwurf - auch an gerichtet - gilt eher den jeweils betrügenden EP und das in 1. Linie.

Ich hätte dir vor einiger Zeit fast zugestimmt. Aber nein, wer bewußt(!) in eine bestehende Ehe eindringt, diese zerstören will aus purem Egoismus, der ist mindestens genauso schlimm wie der betrügende Ehemann.

Und dann erzählen die Frauen immer noch etwas von Solidarität unter Frauen. Ein Hohn für die betrogene EF.

16.04.2024 12:37 • #7611


R
Zitat von _Lydia_:
@Rosenfee hast du ihn nicht gelöscht und blockiert, so dass er dich nicht mehr erreichen kann mit seinen Nachrichten? Oder schreibt er dir über einen dienstlichen Kanal?

Ich hatte ihn gelöscht, aber nicht blockiert. Schriftlich hatte er ja bis heute die Kontaktsperre eingehalten. Nur seit gestern läuft da was quer... Ich reagiere einfach nicht.

16.04.2024 12:39 • #7612


E
Zitat von Martin123:
Ich hätte dir vor einiger Zeit fast zugestimmt. Aber nein, wer bewußt(!) in eine bestehende Ehe eindringt, diese zerstören will aus purem Egoismus, der ist mindestens genauso schlimm wie der betrügende Ehemann. Und dann erzählen die Frauen immer noch etwas von Solidarität unter Frauen. Ein Hohn für ...

ich hab nichts anderes geschrieben....

Betrügende EP sind wie ALLE beteiligten AF/AM in voller Verantwortung zu sehen - ohne Abstriche.

Was die Solidarität von Frauen als AF in Sachen Affären bewerkstelligen sollen/wollen - NIX.
Es gibt für Affären/Fremdgehen NULL Solidarität....es sei denn, die Solidarität dient dafür, dass sich die geschassten AF einander beizustehen gedenken - DER Form der Solidarität würde ich voll und ganz zustimmen.

Das gilt es zu differenzieren.... m. M. n!

16.04.2024 12:43 • x 1 #7613


L
Stell dir vor, du hast irgendwann aber einen richtig guten und positiven Tag und dann könnte eine Nachricht von ihm kommen und dir geht es wieder schlecht.
Das kann dich im Liebeskummer wieder zurück werfen. Immer wieder von ihm zu lesen. Sein Verhalten kannst du nicht beeinflussen aber dich selbst schützen geht.

Oder blockierst du ihn nicht, weil du glaubst, dass es dann endgültig ist und die Scheu vor dem absoluten Nullkontakt noch zu groß ist?
Ich verstehe das.
Aber so machst du deine Launen von seinem Verhalten abhängig und es tut dir weh

16.04.2024 12:44 • x 2 #7614


P
@Rosenfee

also, wie schon gesagt, an Deiner Stelle würde ich mich wirklich nicht vor Menschen rechtfertigen, die Dich nicht kennen und deren Meinung Dir am Allerwertesten vorbei gehen sollte. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, wenn sie so wenig dezidiert geäußert wird, wie im Falle Martin ist es halt Projektion. Und vor allem egal.

Rechtfertigen musst Du Dich vor Dir + vor Deinem ehemaligen Partner. Niemandem sonst.

Mein Rat, blockiere ihn.
Schade, dass Du emotional noch nicht weiter bist, ein paar deutliche Sätze und blocken.

(und klar, seine Anmerkung: es war ein Fehler herzukommen, jetzt geht es IHM wieder schlechter.)

16.04.2024 12:45 • x 2 #7615


E
Zitat von plietsche_deern:
@Rosenfee also, wie schon gesagt, an Deiner Stelle würde ich mich wirklich nicht vor Menschen rechtfertigen, die Dich nicht kennen und deren Meinung Dir am Allerwertesten vorbei gehen sollte. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, wenn sie so wenig dezidiert geäußert wird, wie im Falle Martin ist es halt ...

Nur weil es dich zu sehr triggert, was ich schreibe, macht es nicht falsch. In deiner Verbitterung hat du übersehen, dass Rosenfee gar nicht auf meinen Beitrag geantwortet hat sondern auf den einer anderen Userin. Das nur als kleinen Hinweis.

Du bist verletzt und in dir steckt viel Wut, das ist ok, verstehe ich. Aber die Wahrheit solltest du schon verkraften.

16.04.2024 12:49 • #7616


aequum
Zitat von Rosenfee:
Auch ich bin kein grundsätzlich schlechter Mensch.

Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von Rosenfee:
Dass ich hier einen nicht wiedergutzumachenden Fehler gegenüber meinem Partner begangen habe, weiß ich selbst. Ich hätte nicht einfach wie bisher weitermachen können. Ich konnte ihm zurecht (!) nicht mehr in die Augen schauen. Ich habe sein Vertrauen missbraucht. Keine Frage.

Jedoch Deine Begründung hier hinkt
Zitat von Rosenfee:
Deshalb gehen wir ja auch getrennte Wege.

Das war erst im Nachhinein, bzw. am Ende.
Während die Beziehung zu Deinem Partner noch lief hattest Du offensichtlich keinerlei Bedenken oder ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ansonsten hättest Du Dich bereits vorher getrennt.
Stattdessen hast Du ihm weiterhin eine heile Welt vorgegaukelt und genau das finde ich so absolut erbärmlich.

16.04.2024 13:02 • x 2 #7617


MMHW71
So Martin123 hat sich schon Verstärkung geholt

aequum ist da!

Mal schauen wann der Rest der Gruppe ankommen wird zum Querulieren.

Um eine konstruktive Diskussion weiterhin führen zu können, empfehle ich euch die Beiträge zu ignorieren!

16.04.2024 13:06 • x 2 #7618


E
Zitat von aequum:
Das war erst im Nachhinein, bzw. am Ende.
Während die Beziehung zu Deinem Partner noch lief hattest Du offensichtlich keinerlei Bedenken oder ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ansonsten hättest Du Dich bereits vorher getrennt.
Stattdessen hast Du ihm weiterhin eine heile Welt vorgegaukelt und genau das finde ich so absolut erbärmlich.

16.04.2024 13:07 • x 1 #7619


E
Zitat von MMHW71:
Querulieren

Dass du dich so triggern lässt, zeigt, dass du mit dir nicht im Reinen bist. Und das ist gut. Ein kleiner Rest von Empathie und Sozialverhalten ist noch übrig. Vielleicht unterdrückt, aber noch vorhanden.

Ich finde das - und das meine ich ernst - positiv.

16.04.2024 13:11 • #7620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag