10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Nichts ist für immer - um das Fremdgehen durch betrügende EP, wie auch durch AF/AM
eine weitere Legitimation zu geben, das unsägliche Abenteuer Affäre überhaupt erst zu ermöglichen!

WER kann das für immer (Eheversprechen) denn lösen? Wird das gelöst, wenn/weil es in der Ehe nicht mehr funktioniert, braucht es kein Fremdgehen, kommt es nicht zu Affären, kommt es nicht zu dem unsäglichen Leid, was Betrüger/innen, wie auch AF/AF zu säen bereit/ in der Lage sind - oftmals ohne mit der Wimper zu zucken.

Och, wenn es doch nix mit dem OdB wird, gehe ich eben wieder zurück ins für immer... !

Im Grunde ist das doch ein Schlag ins Gesicht - ins EIGENE! Das ist im Grunde eine Blamage der besonderen Art.

Meine Frage - warum gehen AF/AM nicht hin, drängen darauf, dass das vergebene OdB das für immer ERST beendet, bevor es zu weiterem Vorgehen in Bezug auf etwas Neues kommt. Ja... ich lese schon, dass da die Hormone im Wege stehen. Und was ist mit dem Leid, was Affären nun mal mit sich bringen? Steht das Leid etwa nicht im Wege, weil die Hormone diese Gedanken überlagern/lahm legen?

AF/AM haben eine gewisse Macht.... doch es entsteht der Anschein, als seien gerade ihnen die Nebengeräusche (das Leid der Betrogenen, ggf. involvierter Kinder/auch ggf. der eigenen Kinder der AF/AM) vollkommen egal.

Das für immer.... das gibt es nur auf dem Papier - die Zeit brachte das so mit sich! HEUTE dient das für immer eher als Argumentationshilfe, um Fremdgehen/Affären hoch zu halten.

16.04.2024 11:11 • x 1 #7591

L
Wusstet ihr denn, dass die Männer vergeben waren, als ihr Euch auf etwas mit ihnen eingelassen habt?
Und wo habt ihr sie kennengelernt?

Ich habe mich in seine Art verliebt, seinen Charme, seine Eloquenz, seinen Humor, sein Sich kümmern, seine Optik. Wir haben uns nicht online kennengelernt und iich war auch nicht auf der Suche. Für mich war es eine ganz normale Kennenlernphase mit einem tollen Mann, den ich im Alltag kennengelernt habe.
Ich habe fast ein Jahr lang nichts, aber wirklich gar nichts davon gemerkt, dass er eine langjährige Beziehung führt und ich seine Affäre bin.
Entweder sind solche Menschen sehr erfolgreich und überzeugend, selbstsicher, wissen, wie man seinem Gegenüber ein gutes Gefühl gibt, sich gut in andere hineinversetzen können und je nachdem auch einfach sehr abgebrüht und routiniert sind, weil sie es einfach im Laufe der Zeit gelernt haben, welche Knöpfe sie drücken müssen

16.04.2024 11:12 • x 1 #7592

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
@Rosenfee
Wann hast Du es Deinem Partner gesagt und wie lange bist Du zu der Zeit schon zweigleisig gefahren?

16.04.2024 11:14 • #7593

P
@BernhardQXY
ah, ja - das ist in der Tat eine gute Frage.

Auch da vermute ich einen Haufen unterschiedlicher Gründe: mangelndes Selbstwertgefühl - Naivität (dem Blödsinn des AF Glauben zu schenken) - Einsamkeit - schlechte Menschenkenntnis (nach einigen Griffen ins Klo muss es nun der oder die gebundene Person sein) - Zufall (es passiert einfach so und entwickelt sich dann sukzessive) - Bindungsangst (ein gebundener Mann kann einem nicht gefährlich werden) - bei Kollegen/innen, die man lange kennt und mag, entwickelt sich eine Art Verbundenheit, Seelenverwandschaft, die zu mehr führen kann, auch entgegen dem gesunden Menschenverstand - ach, x Gründe auch für den/die ungebundenen, eine Affäre zu beginnen.
Alles falsche natürlich, darüber brauchen wir nicht reden.

Aber sehr sicher bin ich mir, wenn diese ungebundene Person emotional involviert war, sprich Gefühle entwickelt hat, dem AF Glauben geschenkt hat, dann wird er/sie niemals, NIEMALS! wieder diesen Fehler machen.

16.04.2024 11:15 • #7594

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Aber deine Story ist doch, dass du meintest, af zu sein wäre prima, ein Mann für schöne Stunden und fertig ist leichter mit vergebenen Männern zu erreichen.
Dass du dann doch Gefühle entwickelt hast, war nicht vorgesehen.
Hier meine ich aber etwas anderes.

Ja, das war zu einer Zeit als ich naiv war und mir auch nicht klar, dass ich persönlich X und Emotionen nicht trennen kann. Ich dachte wirklich, ich könne das. Deshalb diese schwindlige Vorstellung von wegen schönen Stunden und den Dreck soll die Frau machen. (sorry für die Überspitzung). Ich stehe dazu, ich war naiv und wahrscheinlich weltfremd. Zu wenige Erfahrung, zu wenig in dieser Welt erlebt.
Nein, die Entwicklung für Gefühle war definitiv nicht vorgesehen. Ganz ehrlich, ich glaube die waren zu diesem Zeitpunkt auch so tief vergraben, dass ich nicht einmal mehr wusste, dass ich welche hatte. Und ich spreche nicht von X! Mein AM hat so ein Rundumpaket, das ich gar nicht haben wollte. So klar denkend war ich, dass dies eine mögliche Beziehung von vorneherein belasten würde. Ich will keine Ersatz-Mutti sein. Ich habe ein gewisses Alter, ich will leben, frei und unabhängig sein und nicht mit Kindern einer anderen Mutter von einem Event zum Anderen. NEIN NEIN DANKE! Sorry, ich bin so ehrlich auch wenn es nicht gerne so gehört wird.

16.04.2024 11:19 • x 2 #7595

B
@plietsche_deern
Zustimmung. Davon bin ich auch überzeugt. Der ex am meiner Frau ist keine Gefahr uuund, ich bin sicher meine Frau würde sich jetzt von mir trennen, wenn unsere Ehe scheitert.
Sie hat selbst auch mächtig bezahlen müssen.

Ich glaube man muss unterscheiden zwischen: ich weiß dass er vergeben ist, aber das ist mir egal oder ich weiß es eben nicht, erfahre es erst später
Ich kann mir vorstellen , dass wenn man mehrfach im zweiten Fall gelandet ist, stellt man sich Fragen.

16.04.2024 11:21 • x 1 #7596

Wurstmopped
Zitat von _Lydia_:
Wusstet ihr denn, dass die Männer vergeben waren, als ihr Euch auf etwas mit ihnen eingelassen habt? Und wo habt ihr sie kennengelernt? Ich habe ...

Oder kleine oder große Narzissten....?
Es gibt auch Menschen die sich einfach nehmen was sie wollen, warum, weil sie es bisher immer so gemacht haben und es immer funktioniert hat.

16.04.2024 11:28 • x 2 #7597

L
Zitat:
Ich glaube man muss unterscheiden zwischen: ich weiß dass er vergeben ist, aber das ist mir egal oder ich weiß es eben nicht, erfahre es erst später
Ich kann mir vorstellen , dass wenn man mehrfach im zweiten Fall gelandet ist, stellt man sich Fragen.

Ja, genau.
Ich bin gerade bei Fall 2 und den Fragen. Mein früherer Expartner (es ist ein paar Jahre her) hatte ca 2 Monate etwas mit seiner Arbeitskollegin angefangen. In einer Zeit, in der in unserer Beziehung keine gute Basis herrschte, wir hatten einen gemeinsamen Schicksalsschlag zu bewältigen.
Das liegt jetzt einige Jahre zurück, ich habe mit ihm viel darüber gesprochen, habe reflektiert, mir Unterstützung geholt usw

Jetzt nach langer Zeit lerne ich 2023 diesen Mann kennen und hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass es schon wieder mich trifft. Diesmal bin ich die Affäre. Aber ohne es zu wissen.
Daher bin ich uU doch nicht ganz falsch in diesem thread, weil ich ja quasi die Affäre war, nur dass ich nichts von seiner Partnerin wusste.
Also die gleiche Situation wie damals, nur dass mich diesmal eine wütende Frau Anschreit.

Das wirft viele Fragen mich selbst betreffend auf und es holt Gefühle von damals wieder zurück an die Oberfläche

16.04.2024 11:32 • x 1 #7598

M
Zitat von _Lydia_:
Ja, genau. Ich bin gerade bei Fall 2 und den Fragen. Mein früherer Expartner (es ist ein paar Jahre her) hatte ca 2 Monate etwas mit seiner Arbeitskollegin angefangen. In einer Zeit, in der in unserer Beziehung keine gute Basis herrschte, wir hatten einen gemeinsamen Schicksalsschlag zu bewältigen. Das liegt jetzt ...

Wenn du nichts wußtest, kannst du nichts dafür.

Lass dir da bloß nichts einreden. Du hattest einfach nur Pech.

Als Affäre würde ich dich gar nicht bezeichnen, da du ja durchaus noch zu Empathie fähig zu sein scheinst.

16.04.2024 11:36 • x 1 #7599

L
@Martin123 ich selbst hätte mich auch als seine Freundin bezeichnet. Der Titel war aber schon vergeben und für diese Freundin bin ich die Affäre ihres Partners.
Aber wie man es am Ende des Tages nennt, spielt auch eigentlich keine Rolle

16.04.2024 11:50 • #7600

R
Zitat von _Lydia_:
@Rosenfee Wann hast Du es Deinem Partner gesagt und wie lange bist Du zu der Zeit schon zweigleisig gefahren?

Ich habe mich im Februar von ihm getrennt. Da hatte sich aber auch schon abgezeichnet, dass es mit meinem AM doch eher nichts wird.

16.04.2024 11:51 • x 1 #7601

R
Ich muss bei mir aber auch dazu sagen, dass ich mich nicht auf meinen AM eingelassen hätte, wenn er mir nicht die Beziehung in Aussicht gestellt hätte. Nur das Vergnügen wollte ich nicht sein. Dass es am Ende anders gekommen ist, ist jetzt so. Und irgendwann steckst du emotional auch zu tief drin. Man hat so viel Gefühl und Zeit investiert, da gibt man dann auch nicht leichtfertig auf.

16.04.2024 11:56 • #7602

B
@_Lydia_
Naja. Ich glaube, dass die Rollen in einem Dreieck unterschiedlich sind.
Dass du betrogen wurdest ist eine bittere Erfahrung. Aber hier würde ich erstmal von einem normalen Partner ausgehen, der irgendwann falsch abgebogen ist. Ich glaube nicht dass du hättest erkennen können, dass er zum Betrug fähig ist.
Das andere ist, dass du einen Mann kennen gelernt hast, der tatsächlich dich als Zweitfrau ausgenutzt hat.

16.04.2024 12:01 • x 1 #7603

M
Zitat von _Lydia_:
@Martin123 ich selbst hätte mich auch als seine Freundin bezeichnet. Der Titel war aber schon vergeben und für diese Freundin bin ich die Affäre ihres Partners. Aber wie man es am Ende des Tages nennt, spielt auch eigentlich keine Rolle

Ich finde schon. Affären sind Menschen, die lügen und betrügen oder sind bewußt und gewollt Teil des Lügens und Betrügens.

Wenn ich mit dem was ich heute weiß (once a cheater, always a cheater) eine Frau kennenlernen würde, die über Monate Affäre war, ich würde nie mit ihr eine Beziehung eingehen, weil das einfach viel über den Charakter eines Menschen aussagt.

Du aber wußtest es nicht. Du hast dir deine moralische Integrität bewahrt. Bei dir würde ich das gar nicht negativ sehen.

16.04.2024 12:02 • #7604

M
Zitat von Rosenfee:
wenn er mir nicht die Beziehung in Aussicht gestellt hätte

Auf die Idee, dass es dann auch konsequent wäre, dass er sich dann trennt, bist du wohl nicht gekommen (dann wäre es doch auch völlig ok gewesen).

Aber nein, dann lieber gleich mal ins Bett und eine Affäre starten. Und am Ende wundert man sich, dass es blöd gelaufen ist.

16.04.2024 12:05 • x 1 #7605

A

x 4