10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
Zitat von MMHW71:
dieser frustrierten Querschläger

Die Menschen, die ehrlich und treu sind, sind die Querschläger, die Lügner und Betrüger die ach so tollen Objekte der Begierde.

Mit so einer Einstellung sollte man mal in den Spiegel schauen oder einfach mal andere Leute fragen, wie sie das sehen. Ich denke, das Ergebnis wird dich überraschen.

16.04.2024 09:44 • #7576


P
Zitat von Rosenfee:
Ich hab nächste Woche meinen Termin bei meiner Therapeutin. Ich glaube, alleine geh ich unter...


sehr gut!

16.04.2024 09:45 • #7577


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


MMHW71
Zitat von Sitamun:
Bitte mach das. Wenn du dir meinen Thread ansehen magst. Ich bin mehrfach betrogen. Aber ich kann differenziert sehen und weiß, das Ratschläge wie Martins oft nur Schläge sind. Mehr nicht. Lass dich nicht vergraulen. Er ist in seinem Schmerz un d kann wohl nicht anders.

Ich finde dich großartig! Auch ich bin schon einmal betrogen worden und ich weiß auch, wie sehr dies schmerzt. Mir wäre es nur nie eingefallen auf alle einzudreschen, die ICH als Schuldige meiner eigenen Misere sehe.
Ich hatte irgendwann sogar die Einsicht, dass der Anteil an dieser unangenehmen Geschichte zumindest zu 50 % mir selbst zuzuschreiben war.

Was mir beim Durchlesen deines Beitragen eingefallen ist: Du und ich wir wissen davon, dass wir betrogen wurden. Aber es gibt ausreichend Fälle, wo die jeweiligen zu Hause sitzen und keine Vermutung haben, wie ihnen geschieht. Wahrscheinlich auch bei der Frau von rosenfees AM.
Deshalb glaube ich, dass genug rundherum läuft, wo keiner etwas weiß oder nur eine Vermutung hat.

16.04.2024 09:49 • x 1 #7578


B
@MMHW71
Jioah, kann schon sein. Ich glaube auch dass es viele duldende ef gibt.
Whatever hier geht es um leid der Affärenfuhrer

16.04.2024 10:14 • #7579


L
Zitat von MMHW71:
Nicht Menschen - ER! Ich habe es nicht verallgemeinert. Und wer austeilt, muss auch einstecken können und ER teilt massiv aus. Für dich tut es mir ...


Noch ist es zu frisch, ich weiß noch nicht, ob ich meine Situation erzählen möchte. Ich lese hier bei sämtlichen affärenthemen quer und beteilige mich hier und da mal.
Für mich ist das eine Art Bewältigung und verstehen wollen, warum Menschen lügen und betrügen. Und was das mit mir zu tun haben könnte, dass ich mit diesen Dynamiken nun zum zweiten Mal in Berührung komme. Wie es dazu kommt, unfreiwillig und unwissend Teil eines Dreiecks zu sein.
Da bei mir erst vor einer Woche alles aufflog, kann ich nicht ausschließen, dass mich manche Aussagen hier nicht auch triggern könnten.
Da es aber eure Bubble und Euer geschützter Raum hier sein soll, werde ich versuchen möglichst nur still mit zu lesen und vielleicht ab und zu mal eine Verständnisfrage einzuwerfen. Diese werden weder böse noch wertend formuliert sein von meiner Seite aus. Mir geht es darum, dass ich mir möglichst von allen Seiten ein Bild machen möchte, ohne Verurteilung.

16.04.2024 10:26 • x 3 #7580


M
Zitat von BernhardQXY:
leid der Affärenfuhrer

Das Leid, dass sie selbst hervorgerufen haben.

Die EF haben keine Wahl, die Affärenfrauen schon. Das ist ein kleiner Unterschied.

Zitat von BernhardQXY:
es viele duldende ef gib

Zum Glück sind Frauen heute nicht mehr in der Lage, das dulden zu müssen. Wahrscheinlich gibt es aber duchaus viele Betrüger, die ihren Affärenfrauen das erzählen.

Und die Affärenfrauen das naütrlich sehr gerne glauben (wollen). Die Affären glauben ja immer, dass nur die Ehefrauen belogen werden (sie natürlich nicht ) und dann geht es eben aus wie (siehe oben).

16.04.2024 10:32 • x 1 #7581


MMHW71
Zitat von _Lydia_:
Noch ist es zu frisch, ich weiß noch nicht, ob ich meine Situation erzählen möchte.

Verständlich und zu akzeptieren.

Zitat von _Lydia_:
Für mich ist das eine Art Bewältigung und verstehen wollen, warum Menschen lügen und betrügen.

Das sind wohl zumeist die Affärenführer. Eben der AM von Rosenfee. Dieser äußert sich hier nicht. Rosenfees Beweggründe kann ich verstehen. Sie hat geglaubt einen Menschen gefunden zu haben, der mit ihr ein neues Leben beginnt. War nun nicht so, wie wir erkennen mussten. Rosenfees Verhalten finde ich zu 100 Prozent in Ordnung. Zumindest ab jetzt. Sie hat sich zurückgezogen, hat ihm die Wahl gelassen, er hat sich entschieden. Und tanzt trotzdem noch auf zwei Hochzeiten.


Zitat von _Lydia_:
ab und zu mal eine Verständnisfrage einzuwerfen.

Sehr sehr gerne. Vielleicht hilft es auch bei dir ein Stückchen deine Erlebnisse zu verarbeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

16.04.2024 10:35 • x 1 #7582


B
Hmm.
Tatsächlich würde ich auch gerne verstehen, warum ich unfreiwillig Teil eines Dreiecks geworden bin.
Was also haben Affären führende so anziehendes. Ich habe keine Erklärung.
Aber es nicht uninteressant das zu fragen.

16.04.2024 10:38 • #7583


KuddeI7591
Zitat von Martin123:
Die Menschen, die ehrlich und treu sind, sind die Querschläger, die Lügner und Betrüger die ach so tollen Objekte der Begierde. Mit so einer Einstellung sollte man mal in den Spiegel schauen oder einfach mal andere Leute fragen, wie sie das sehen. Ich denke, das Ergebnis wird dich überraschen.

das Sender-Empfänger-Prinzip macht die Stimmung im Saal - mit Stimmung ist es hier im Forum nicht getan. Stimmung heizt nur auf und bewirkt was - richtig.... gar nichts.

Es gibt niemanden, der Fremdgehen beschönigt (bis auf ein paar weibliche Ausnahmen). Fremdgehen macht etwas mit den Menschen - mit den Betrügenden, wie auch mit den Betrogenen. Diese Veränderungen können sich so oder so auswirken, will heißen, nicht immer NUR negative Veränderungen treten ein.

Es wäre dennoch hilfreich, mit die Leute zuzugehen, eine offene Diskussion zu ermöglichen, um vllt. ALLEN Beteiligten etwas mit auf den Weg zu geben - das GEHT, das wird auch gesehen und wird dann auch anerkannt, wenn sich ein Wille des Einlenkens zeigt....und zwar auf BEIDEN Seiten.

Ja...das wäre ein anfangs sehr schwieriges Vorgehen. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Glaube mir - ich war ein sehr verbohrter Sturkopf, der zwar seinen Prinzipien weiter nachgeht, aber anders. Gelernt zu haben, ANDERE nicht ändern zu können - das geht wirklich nicht. Also lag es an mir, an MIR etwas zu verändern. Wie? Eine Frau sagte zu mir - so ganz beiläufig: Entdecken Sie ihr Herz!
Was lag zu dem Zeitpunkt hinter mir - nein, kein Fremdgehen, keine Affäre, nichts in der Hinsicht. Es lag etwas hinter mir, was mein Leben FAST beendet hätte. U.A. hat mich die Aussage der Frau Entdecken Sie ihr Herz gerettet...ein Satz, so unscheinbar, wie später bedeutsam...

Also... nicht ZU viel nachdenken, sondern einfach machen, denn nachdenken macht Grübeln und grübeln ist nun mal nichts. Das Herz denkt nicht....es macht

@BernhardQXY

Affärenführer - was soll dieser Ausdruck? Als wäre NUR die/der Betrüger/in eine Affäre führend.... die AF/AM führen MIT, weil sie ein Bestandteil der Affäre sind...ein nicht so ganz unbedeutender. Denn ohne AF/AM gäbe es kein Fremdgehen. Oft sind AF/AM im Verlauf der Affäre die Haupt-Initiatoren...wie WERDEN z. T. dazu.

Und wer den betrügenden Part von der Assistenz der AF/AM abkoppelt, begeht einen Fehler. Betrüger/in und AF/AM bedingen sich....sonst kommt es NIEMALS zu einer Affäre.

Warum du Teil des Dreiecks wurdest - es gibt Fragen .... vor allem bei den verdammten
W-Fragen....auf die es keine Antworten gibt. Das ist ein wichtiger Lernprozess, sich i-wann damit abfinden zu müssen, dass derartige Fragen ohne Antworten bleiben, im Raum stehen bleiben...bis ans Ende deiner Tage!

16.04.2024 10:43 • x 2 #7584


P
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe keine Erklärung.

ich glaube, es gibt auch nicht die EINE Erklärung.

Genau wie wir Menschen eben sehr verschieden sind, genauso verschieden sind wohl die Beweggründe, eine Affäre zu führen. Oder eine Affäre zu dulden.

16.04.2024 10:48 • #7585


B
@BernhardQXY
Zur Klarstellung: ich war kein Affären Partner.
Blöd von mir formuliert.

16.04.2024 10:48 • #7586


B
@plietsche_deern
Naja, ich meine etwas anderes: die eine Seite sind die Affäre Führer. Sie gehen ganz bewusst und egoistisch ihrem trieb nach. Und dann gibt es Menschen, die an diese Sorte Mensch mehrfach geraten. Als Single betrugst du ja nicht. Aber was macht die Betrüger so anziehend.
Was die Singles nun aus der Erkenntnis daraus machen wäre die nächste Frage.

16.04.2024 10:54 • x 1 #7587


MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
unfreiwillig Teil eines Dreiecks

Vielleicht weil die Chemiekeule einfach zugeschlagen hat? Zur falschen Zeit am falschen Ort?

Ich sage schon, dass es unfreiwillig war in meinem Fall. Da können jetzt alle kommen und sagen, das muss man wissen, bla bla - NEIN ich war zu naiv und zu selbstsicher, dass ich mich unter Kontrolle habe und schwupps war es passiert.
Mein AM hat mir damals gesagt, dass ich ihn fasziniert hätte. Mein Lächeln, meine Art (bin relativ geradlinig und selbstbewusst). Bin nicht schön aber anscheinend interessant Ja jetzt darf mal ordentlich gelacht werden. Der Klassiker: dein Lächeln, deine Augen sind so blau Er hat gesagt, ob Wahrheit oder Lüge, mir mittlerweile egal, dass da was war, was er nicht beschreiben könne. Es hat ihn fasziniert und er konnte sich nicht dagegen wehren

Das nur auch für unsere stillen Mitleser, wie so etwas zu Stande kommt bzw. wie es erklärt wird.

16.04.2024 10:57 • x 4 #7588


B
@MMHW71
Aber deine Story ist doch, dass du meintest, af zu sein wäre prima, ein Mann für schöne Stunden und fertig ist leichter mit vergebenen Männern zu erreichen.
Dass du dann doch Gefühle entwickelt hast, war nicht vorgesehen.
Hier meine ich aber etwas anderes.

16.04.2024 11:01 • #7589


R
Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen, weil ich ja selbst auch noch in einer Beziehung war, als ich mich mit meinem AM eingelassen habe.

Ich wusste schon bevor ich mich auf etwas mit ihm eingelassen habe, dass ich mich in den Kerl verschaut hatte. Ich wollte das ja auch lange Zeit gar nicht wahrhaben, hab mich weiter um meine Beziehung gekümmert, die an sich auch nicht schlecht lief. Die Nähe hat mir gefehlt, aber das war immer mal wieder Thema. So recht aus dem Kopf wollte mir mein AM aber doch nicht. Nachdem uns dann das gleiche Schicksal Jobverlust ereilte, war irgendwie das Band zu ihm dicker als zu meinem Partner. Mein Partner konnte nicht verstehen, warum ich meinem alten, wirklich stressigen und fordernden Job mit wenig Freizeit (und wenig Paarzeit) überhaupt hinterhertrauere. Da hatte ich bei meinem AM ein offenes Ohr. Ihm ging es da genauso. Ich hatte einen Verbündeten, der meine Situation verstand. Bis dato war aber bis auf die üblichen Umarmungen zum Abschied nach den gemeinsamen Feierabendbieren noch gar nichts Körperliches passiert.

Mir war dann aber klar, dass er für mich einfach mehr ist. Ich war da auch sehr ehrlich meinem AM gegenüber. Erst danach sind wir uns näher gekommen. Ich hatte von meiner Seite aus immer kommuniziert, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. So sind wir dann in unserem Chaos gelandet.

Ich muss gestehen, dass ich die Beziehung zu meinem Partner schon im Juli '23 beenden wollte, es aber nicht getan habe, um meinem AM ebenbürtig zu sein. Ich wollte mich erst trennen, wenn er das auch tun würde. Da habe ich meinen Partner benutzt, das weiß ich. Emotional hat mich das zweigleisig fahren an meine Grenzen gebracht. Meinem Partner gegenüber konnte ich keine Partnerin mehr sein, ich habe die Berührungen, die Küsse, die Nähe, die er gebraucht hätte, einfach nicht ertragen. Psychisch ging es mir in der Zeit wegen des Jobverlustes wirklich nicht gut. Das war mein passendes Schutzschild. Und mein Anker war mein AM.

Die Frau meines AM habe ich persönlich ausgeblendet bzw. ist sie für mich schlicht nicht greifbar, weil mein AM nicht über seine Frau gesprochen hat. Und ich wollte nicht besonders viel wissen, mir hat ja gereicht, dass er sich trennen wolle.

16.04.2024 11:04 • #7590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag