10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Ich denke auch dass es den Thread nicht weiter bringt, wenn Martin weiterhin so unsensibel und wahrheitswidrig unterwegs ist.
Nur weil etwas regelkonform ist, ist es nicht automatisch OK oder gar klug.
Ich persönlich nutze das filtern wenn es zu arg ist.

16.04.2024 09:07 • x 5 #7561

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
isher hatte mir der Thread sehr gut geholfen, wenn es allerdings so weitergeht, dann habe ich keinen Mehrwert. Mir tut der Austausch mit Menschen, die einfach eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, gut.

Genau das ist das Ziel dieser frustrierten Querschläger. Am Besten du blendest den aus. Der ist bekannt für seine Verbissenheit.
Dieser Faden sollte den Menschen vorbehalten sein, die genau dieses Thema betreffen.
Leider kann man sich gegen Querulanten in einem anonymen Forum nur durch Ausblendung bzw. durch Ignorieren der Beiträge schützen.
Aber sehe es von der Seite: Er hat wohl eine gewaltige Schwachseite zu Hause gehabt, deshalb auch Zerrüttung und jetzt macht er jeden und alles außerhalb seines Radius für SEIN Versagen verantwortlich.

16.04.2024 09:10 • x 3 #7562

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

P
Zitat von Martin123:
hat sie immer noch gehofft, dass er 200 km zu ihr fährt

liest Du eigentlich IRGENDETWAS von dem, was hier geschrieben wird?
Zitat von Martin123:
dass hier das Forum der Affärenlobby ist.

Lies zumindest Mal den Titel des Unterforums hier - die Seite Trennungsschmerzen.de an sich hat viele Themen, bei denen Du sicher für Dich selber weiter kommst, so als Mensch, anstatt Dich in Deiner eigenen Verbitterung zu suhlen.

Ich lese hier nur eine Person, die selbstmitleidig rüberkommt und das mit sinnentleerten verbalen Ausfluss dokumentiert.

16.04.2024 09:13 • x 2 #7563

R
Zitat von MMHW71:
Genau das ist das Ziel dieser frustrierten Querschläger. Am Besten du blendest den aus. Der ist bekannt für seine Verbissenheit. Dieser Faden sollte den Menschen vorbehalten sein, die genau dieses Thema betreffen. Leider kann man sich gegen Querulanten in einem anonymen Forum nur durch Ausblendung bzw. durch ...

Ehrlich gesagt will ich mich gar nicht mit ihm beschäftigen

16.04.2024 09:14 • x 2 #7564

M
Zitat von _Lydia_:
Das muss aber jetzt doch auch nicht sein. Das kommt abwertend und vor allem so rüber, als seien Menschen, die von ihren Partnern betrogen werden selbst schuld.

Genau so sehen es nunmal die Affärenfrauen. Die Betrogenen haben die Schuld, weil sie es nicht gebracht haben.

Die Affärenfrauen sind die weißen Engel, die den armen Mann vor der bösen Hexe retten.

16.04.2024 09:15 • #7565

MMHW71
Zitat von _Lydia_:
Das muss aber jetzt doch auch nicht sein. Das kommt abwertend und vor allem so rüber, als seien Menschen, die von ihren Partnern betrogen werden selbst schuld.

Nicht Menschen - ER! Ich habe es nicht verallgemeinert. Und wer austeilt, muss auch einstecken können und ER teilt massiv aus.
Für dich tut es mir leid, wie schlecht es dir momentan geht - wirklich aus tiefstem Herzen. Ich denke, es würde hier sogar Platz finden, wenn du uns deine Seite aufzeigst.
Möglicherweise kannst du rosenfee sogar aufzeigen, wie schlimm die andere Seite leiden kann. Ich denke, dass dem Mann das Handwerk still gelegt werden sollte. Er betrügt alle 2 Frauen und will sich ein schönes Leben mit beiden machen. Als größte Frechheit finde ich, dass er gestern gekommen ist, rosenfee wieder ein krankes Herz gemacht hat und zu Hause die Frau ahnungslos gesessen ist und sich nichts dabei denkt, dass ihr Mann zu einer Veranstaltung fährt.

16.04.2024 09:16 • x 2 #7566

M
Zitat von plietsche_deern:
liest Du eigentlich IRGENDETWAS von dem, was hier geschrieben wird? Lies zumindest Mal den Titel des Unterforums hier - die Seite Trennungsschmerzen.de an sich hat viele Themen, bei denen Du sicher für Dich selber weiter kommst, so als Mensch, anstatt Dich in Deiner eigenen Verbitterung zu suhlen. Ich ...

Und ich lese auch hier eine Menge Frust und Wut heraus.

Aber das will ich dir nicht unterstellen. Ist nur meine (bestimmt falsche ) Wahrnehmung.

16.04.2024 09:17 • #7567

B
Und zurück zu dir liebe Rosenfee.
Es ist für mich auch eine sehr spannende Welt zu lesen wie arg man die Realität ausblenden kann.
Und da ich beobachten konnte, wie sehr meine Frau gelitten hat kann ich zumindest bedauern, dass es dir schlecht geht.

So. Und nun ein bisschen etwas ernster
Ich persönlich bin überzeugt, dass die Beziehung nicht zum Happy end geführt hätte. Zum einen basiert sie auf einer Lüge und vor allem kennst du nur eitel Sonnenschein. Alltag ist ne ganz andere Nummer.
Ich glaube dir auch, dass er das Hirn weggeballert hat und auch ohne S. dich weggehauen hat.
Aber das ist keine Liebe, da muss ich dich enttäuschen. Das war für ihn eine Flucht aus seinem Alltag.
Und ich glaube dass du doppelt Kummer hast: Liebeskummer und auch die Einsicht, dass Prinz charming derselbe Ar. ist, wie bei shreck
Ich glaube dass du außer d m Austausch hier vielleicht auch noch professionelle Hilfe brauchst, um dich wirklich zu lösen und last: in einer wahren Liebe ist das Einkommen egal.

16.04.2024 09:18 • x 2 #7568

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Ehrlich gesagt will ich mich gar nicht mit ihm beschäftigen

Ausblenden, dann ist wieder Ruhe!

Kann sich dann mit sich selbst unterhalten - vielleicht tut ihm das sogar gut, weil das sind dann zwei die sich verstehen und er bekommt dann endlich sein recht, auf das er beharrlich besteht

16.04.2024 09:18 • x 2 #7569

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ich empfinde dich als Mensch, der seine Verletzung hier im Forum dadurch zu lindern versucht, auf Affärenfrauen einzuprugeln.

Ich denke, dass passiert hier nicht so selten...
Ist natürlich nicht Thema in diesem Faden.
Vor allem wenn man im privaten die nötige Konsequenz vermissen lässt und sie dann hier im Forum versucht auszuleben

16.04.2024 09:20 • x 7 #7570

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Ich persönlich bin überzeugt, dass die Beziehung nicht zum Happy end geführt hätte. Zum einen basiert sie auf einer Lüge und vor allem kennst du nur eitel Sonnenschein. Alltag ist ne ganz andere Nummer.
Ich glaube dir auch, dass er das Hirn weggeballert hat und auch ohne S. dich weggehauen hat.
Aber das ist keine Liebe, da muss ich dich enttäuschen. Das war für ihn eine Flucht aus seinem Alltag.
Und ich glaube dass du doppelt Kummer hast: Liebeskummer und auch die Einsicht, dass Prinz charming derselbe Ar. ist, wie bei shreck
Ich glaube dass du außer d m Austausch hier vielleicht auch noch professionelle Hilfe brauchst, um dich wirklich zu lösen und last: in einer wahren Liebe ist das Einkommen egal.

Da unterschreibe ich jedes Wort. Genau so sehe ich es auch - vom ersten bis zum letzten Satz. Wir sehen das mit mehr Distanz, du bist da mittendrinnen. Du hast noch keinen klaren Weg hinaus gefunden. Du wirst es schaffen, wenn du tagtäglich an dir arbeitest und zwar nur an dir - nicht an ihm, er macht sein eigenes Ding und das kannst DU nicht beeinflussen.
Es liegt eine harte Zeit vor dir aber du schaffst das sicher!

16.04.2024 09:22 • x 1 #7571

B
@Martin123
Plooonk

16.04.2024 09:24 • #7572

R
Zitat von BernhardQXY:
Und zurück zu dir liebe Rosenfee. Es ist für mich auch eine sehr spannende Welt zu lesen wie arg man die Realität ausblenden kann. Und da ich beobachten konnte, wie sehr meine Frau gelitten hat kann ich zumindest bedauern, dass es dir schlecht geht. So. Und nun ein bisschen etwas ernster Ich persönlich bin ...

Mich hat einfach der gestrige Abend wirklich wieder aus den Latschen gehauen. Das gebe ich ja zu. Das war ziemlich ungefiltert und mir wäre es lieber gewesen, wenn er nicht aufgekreuzt wäre.

Ganz ehrlich: Ohne finanzielle Sicherheit meinerseits hätte ich mir den Schritt auch nicht zugetraut (Ich zumindest habe Verpflichtungen jeden Monat, die auch weiter zu erfüllen sind). Wir waren da ja beide im ungewollten beruflichen Umbruch. Das mag jeder anders bewerten, aber bis dahin bin ich schon ich dabei.

Ich bedauere schon sehr, dass ich das Kapitel anders zu Ende schreiben muss als ich eigentlich wollte. Es ist auch gar nicht so sehr, dass er sich am Ende für sein altes Leben entschieden hat, sondern dass ich die Worte geglaubt habe, dass ich mich hinhalten habe lassen, dass ich das so sehr wollte. Ich werfe ihm vor, dass er da gestern aufgetaucht ist. Dass er sich hinstellt und ja nur wegen mir gekommen ist. Dass er in meiner Wunde gestochert hat, obwohl er weiß, wie sehr er mir am Herzen liegt.

Ich hab nächste Woche meinen Termin bei meiner Therapeutin. Ich glaube, alleine geh ich unter...

16.04.2024 09:36 • x 2 #7573

Sitamun
Zitat von MMHW71:
Genau das ist das Ziel dieser frustrierten Querschläger. Am Besten du blendest den aus. Der ist bekannt für seine Verbissenheit.

Bitte mach das. @Rosenfee Wenn du dir meinen Thread ansehen magst. Ich bin mehrfach betrogen. Aber ich kann differenziert sehen und weiß, das Ratschläge wie Martins oft nur Schläge sind. Mehr nicht. Lass dich nicht vergraulen. Er ist in seinem Schmerz un d kann wohl nicht anders.

16.04.2024 09:37 • x 3 #7574

M
Zitat von Sitamun:
Aber ich kann differenziert sehen und weiß, das Ratschläge wie Martins oft nur Schläge sind.

Damit widersprichst du dir selbst

16.04.2024 09:39 • #7575

A

x 4