10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MMHW71
Zitat von Martin123:
Er sollte an seiner Kinder denken und bei seiner Familie bleiben. Das hat er gemacht. Spricht für ihn und dass es viele Männer im Zweifel auch so machen, spricht für die Männer an sich.

Warum ihr Frauen so gnadenlos gegenüber anderen Frauen seid (hier die Ehefrau) und Null komma Null Solidarität kennt, wundert einen als Mann.

Und dann ergeht man sich noch in Selbstmitleid.

Nichts gegen dich persönlich aber du bist falsch hier. Lies mal den Titel des Fadens. Du bist definitiv einer von denen, die sich in anderen Beiträgen mit Gleichgesinnten deiner Art besser unterhalten können. Du bist definitiv keine Unterstützung - nichts für ungut.
In der Schule hätte der Professor gesagt: Themenverfehlung - nicht genügend!

16.04.2024 07:12 • x 4 #7531

B
Ich finde Affären zum brechen und bin der Meinung dass sie dem Dreieck nur leid bringen.
Ich finde es es äußerst schwierig zu verstehen, wie Menschen sich auf einen gebundenen Menschen einlassen und hoffen, dass sich das odb nun ganz sicher für ihn entscheiden. Aber das ist rein verstandesgesteuert. Ich erkenne natürlich auch die emotionale Seite und daraus auch den Liebeskummer abservierter ap.
Ich finde es deshalb gut, wenn diese Personen hier angenommen und auch getröstet werden.

16.04.2024 07:31 • x 3 #7532

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

P
@Martin123
Zitat von Martin123:
Er sollte an seiner Kinder denken und bei seiner Familie bleiben.

also, er hat eine erwachsene Tochter und nebenbei, hat er an seine Familie gedacht, als er eine Affäre begonnen hat? Und dachte er an seine Familie, als er gestern 200km gefahren ist um sein Objekt der Begierde ggf. noch Mal rumzubekommen?

Und warum sollte die Affäre Solidarität mit der Ehefrau haben, wenn nicht Mal der Ehegatte einen Funken Respekt oder Zuneigung für seine Familie zeigt? Was denkst Du, was den Affären aufgetischt wird, wie schrecklich und lieblos zu Hause alles ist?
Zitat von Martin123:

Hast Du ihre Beiträge gelesen?

Denke aber auch, eine Äffäre in eine Beziehung zu verändern, passiert entweder relativ schnell oder gar nicht mehr. Und dann wird es eine unfassbar anstrengende, psychisch belastende Zeit - und wenn man nicht den totalen Cut macht, sondern immer wieder rückfällig wird, eine unfassbare Zeitverschwendung.

16.04.2024 07:33 • x 4 #7533

L
Ich wurde betrogen, ganz aktuell habe ich Liebeskummer weil ich eine unwissende Affäre war. Aber ich lese viel, hinterfrage und möchte verstehen.

Es gibt Millionen Ansichten und Meinungen, aber am Ende des Tages haben auch die aktiven und bewusst gewählten Affärenpartner, die hier sind Liebeskummer und da sollte man nicht noch zusätzlich draufhauen.

16.04.2024 07:36 • x 4 #7534

alleswirdbesser
Zitat von plietsche_deern:
Und warum sollte die Affäre Solidarität mit der Ehefrau haben, wenn nicht Mal der Ehegatte einen Funken Respekt oder Zuneigung für seine Familie zeigt? Was denkst Du, was den Affären aufgetischt wird, wie schrecklich und lieblos zu Hause alles ist?

Und das ist Grund genug eine Affäre zu starten und jahrelang zu hoffen, dass die EF doch abserviert wird und man selbst zur Hauptpartnerin wird? Warum wünscht man sich jemanden zum Partner, der ganz offensichtlich seine aktuelle Partnerschaft mit den Füßen tritt und keinen Mum dazu hat etwas zu ändern, außer sich eine Affäre zuzulegen?

Und wenn es funktioniert und man wird tatsächlich zu der nächsten Ehefrau, tja, da findet sich bestimmt die nächste Frau, die Null Solidarität aufweist und sich nimmt, was sie möchte…

16.04.2024 07:38 • x 5 #7535

P
@alleswirdbesser
Nein.
Wie gesagt:
passiert entweder relativ schnell oder gar nicht mehr.

nicht den totalen Cut macht, sondern immer wieder rückfällig wird, eine unfassbare Zeitverschwendung.

Ich bin auf den Einwand eingegangen, warum Affärenfrauen nicht solidarisch der Ehefrau gegenüber sind. Das finde ich niedlich, das ein Mann Solidarität von der Äffäre erwartet, aber nicht vom Ehegatten.

16.04.2024 07:43 • x 1 #7536

alleswirdbesser
Das finde ich niedlich, das ein Mann Solidarität von der Äffäre erwartet, aber nicht vom Ehegatten.

Vom Ehegatten würde ich persönlich viel mehr erwarten. Aber wenn niemand Rücksicht auf andere nimmt und nur das tut, was er für richtig hält (ich will ins Bett mit diesem Familienvater, weil ich ihn so heiß finde), dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die anderen und in anderen Bereichen auch so handeln und zwar einem selbst gegenüber. Deshalb - nicht schauen was die anderen schlimmer tun (der AM), sondern zuschauen, dass man nicht mitmacht. Natürlich gibt es genügend Männer (Und Frauen), die liebend gern fremdgehen, was jedoch nicht bedeutet, dass man es ihnen ermöglichen muss.

16.04.2024 07:47 • x 3 #7537

S
Zitat von Martin123:
Er sollte an seiner Kinder denken und bei seiner Familie bleiben. Das hat er gemacht. Spricht für ihn und dass es viele Männer im Zweifel auch so machen, spricht für die Männer an sich.

Und deshalb fährt er 200 km und versucht weiterhin seine AF warmzuhalten?

Es hätte für ihn gesprochen, wenn er gar nicht erst so große Worte geschwungen hätte und seine Frau nicht HEIMLICH austauschen wollte um dann den Sch-anz einzuzeihen. Wenn er nicht gleichzeitig mehrere Menschen gleichzeitig ver@rscht und verletzt hätte. Und es würde eventuell ab jetzt für ihn sprechen, wenn er das wenigstens ab jetzt endlich lassen würde.

16.04.2024 07:50 • x 3 #7538

B
@alleswirdbesser
Die Antwort auf deine Frage lautet: weil man verliebt ist und deswegen die Realität ausblendet. Alles was nicht passt wird passend gemacht. Kann man doch hier immer wieder lesen.
Hätte nie gedacht dass mir das passiert bin da so reingerutscht.......

Ja, objektiv betrachtet hast du natürlich Recht, aber da wir Menschen sind leider man trotzdem. Und das ist mmn ok.
Wichtig wäre, daraus zu lernen. Ich glaube nicht an Blitzliebe. Meist könnte man zu Beginn sicher noch aussteigen.

16.04.2024 07:55 • x 2 #7539

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube nicht an Blitzliebe. Meist könnte man zu Beginn sicher noch aussteigen.

Sehe ich auch so. Liebe auf den ersten Blick gibt es sicher, also Verliebtheit besser gesagt, aber da kann man noch rational bleiben und sich distanzieren. Außer man ist der Meinung man muss sich alles gönnen, was einem schöne Gefühle bereitet, ganz egal welche Folgen es haben könnte.

16.04.2024 07:58 • #7540

M
Das finde ich niedlich, das ein Mann Solidarität von der Äffäre erwartet, aber nicht vom Ehegatten.

Ich erwarte gar nichts.

Ich stelle nur fest, dass Rosenfee sich in Selbstmitleid ergeht, aber offenbar kein Fünkchen Empathie hat für die Ehefrau, deren Leben sie zerstören WILL (ja bewußt WILL, weil sie unbedingt einem gebundenen Mann hinterherrennt).

Ich sehe da nur Egoismus und das völlige Fehlen jeglichen Mitgefühls und (auch selbst-) Respekts aber auch Respekt anderen Menschen gegenüber.

Das ist meine Meinung und die ist von den Forenregeln gedeckt. Wenn ihr diese nicht hören wollt, gibt es ja eine Blockierfunktion. Aber canceln muss ich meine Meinung nicht lassen.

Und ich kann euch sagen, die Mehrheit in dieser Gesellschaft verabscheut das Lügen und Betrügen von anderen Menschen. Das ganz allgemein, und nicht auf einzelne Menschen hier bezogen.

16.04.2024 08:01 • x 1 #7541

B
@Martin123
Ich empfinde dich als Mensch, der seine Verletzung hier im Forum dadurch zu lindern versucht, auf Affärenfrauen einzuprugeln.

Verstehe ich vollkommen.
Und objektiv betrachtet ist es Fakt, dass die Affärenfuhrer keine Empathie gegenüber dem betrogenen Part hat. Das muss er aber auch nicht und es nimmt ihm auch nicht das Recht, zu leiden.
Leben werden übrigens nicht zerstört.
Es geht immer irgendwie weiter. Es liegt immer und ausschließlich an einem selber, wie man mit erlittenen Unrecht umgeht.
Die Überschrift über diesem Faden lautet: Unterstützung für Menschen in einer Affäre
In der Überschrift zu diesem Forum heißt es
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Das bedeutet für mich, dass Artikel mit dem Tenor
Affäre sind doof und Affären führende sind selbst an ihrem leid schuld

In diesem Thema fehl am Platz sind. Meinungsfreiheit bedeutet übrigens nicht, das Recht zu haben, sie überall und bei jeder Gelegenheit heraus zu posaunen

16.04.2024 08:22 • x 5 #7542

Sitamun
Zitat von Martin123:

Sogar ich als Betrogene habe erkannt, dass das hier ein Thread für Frauen wie Rosenfee ist. Schade, dass dir das nicht gelingt.

16.04.2024 08:32 • x 3 #7543

R
Nicht ich habe den Kontaktabbruch gestern mit Füßen getreten, sondern er. Oh und ich mache Vieles, aber nicht in Selbstmitleid baden. Dafür bin ich nicht der Typ. Mir geht es schlecht, ich habe Liebeskummer, ich muss meine Wünsche und Träume, die ich mit diesem Menschen gerne erlebt hätte revidieren.

Was er und ich zum Beginn unserer Affäre vereinbart haben: Wenn wir beide einen neuen Job haben und seiner gut genug bezahlt ist, dann könne man sich trennen. Finanzprobleme braucht man am Ende ja nicht auch noch. Dass es für mich anders gekommen ist als geplant, ist so. Wir tragen BEIDE die Verantwortung für unser Handeln. Und ich habe nie gesagt, dass ich hier irgendwie reingerutscht wäre. Wir haben das BEIDE entschieden.

16.04.2024 08:34 • x 1 #7544

M
Zitat von BernhardQXY:
In diesem Thema fehl am Platz sind. Meinungsfreiheit bedeutet übrigens nicht, das Recht zu haben, sie überall und bei jeder Gelegenheit heraus zu posaunen

Ähm doch. Genau das ist Meinungsfreiheit.

Solange niemand beleidigt wird (oder Ruhestörung vorliegt). Und wenn ich deine Kriterien lese, zucke ich da höchstens bei dem Hilfreich. Aber das ist ziemlich subjektiv.

16.04.2024 08:37 • #7545

A

x 4