10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Rosenfee:
Danke euch einfach für die Unterstützung. Ich glaube, alleine wär ich schon lange wieder schwach geworden und hätte angeklopft, ob es nicht doch einen Weg für uns beide gibt.

NACH einem solchen Cut ist´s/wäre/wird´s anders, als es für dich VOR dem kapitalen Cut war.

Nach dem Gang ins Rathaus bist du anders drauf, als vorher!

Dass du jetzt insgesamt gedankliche Kapriolen schlägst, ist vollkommen normal. Es ist ALLES anders, als du es bis vor geraumer Zeit im Sinn hattest.

Aber...in Affären-Konstellationen gibt es IMMER die riesengroße Unbekannte - den verh. EP.
Der ist TROTZ aller vorherigen Versprechen, Absichten, Worte bis zuletzt, bis zur finalen Entscheidung, DIE große Unbekannte.

Da können sich AF/AM noch so sehr ein Bein auszureißen versuchen - die wirklich alles entscheidende finale Entscheidung trifft der verh. EP, sonst niemand und erst die .... schafft Klarheit - wie bei dir geschehen.

Ja... Männer sehen so einiges pragmatischer. Und doch sie sie keine leblosen Wesen.

15.04.2024 10:58 • x 2 #7516


B
Zitat von MMHW71:
Wenn nicht abgebrüht, dann ein anderes Problem. Zumindest fehlt ihm Rückgrat.

That‘s true

15.04.2024 12:08 • x 1 #7517


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
@MMHW71 Danke für das Teilen Deiner Erfahrung mit uns Das ist wirklich unbezahlbar.

15.04.2024 13:18 • #7518


MMHW71
@Brausestäbchen
Mei das ist voll lieb - danke. Ich hoffe, dass ich nicht wie besserwissend oder bevormundend wirke.
Ich weiß echt wie besch...... dieses Loch ist. Ich sehe mich in euren Äußerungen auch wahrhaftig wieder Ich habe ähnlich wie ihr reagiert und agiert. Teilweise könnten die Aussagen von mir aus dieser Zeit stammen.
Es gehört den Typen auch das Handwerk lahm gelegt, wenn sie alles haben wollen. Eine brave Ehefrau, tolle Kinder, ein schönes Haus mit Hund und Katz und dann noch die Geliebte, die das emotionale und 6uelle Loch füllt. Da gibt es nur Verlierer, außer dem Herren der Schöpfung. Deshalb, wenn Frau mehr sein will als Geliebte, dann müssen seine Karten auf den Tisch. Sonst ist man ewig die heimlich versteckte Geliebte. Es gibt genug, die auch mit dem zufrieden sind. Ich wäre es nicht, zumindest habe ich das dank meines AM erkannt. Nie mehr eine Verbindung zu einem vergebenen Mann! War eine wichtige Erfahrung für mich. Ich war da unwissend und naiv.

15.04.2024 13:36 • x 2 #7519


B
Zitat von MMHW71:
Ich hoffe, dass ich nicht wie besserwissend oder bevormundend wirke.

Überhaupt gar nicht Es tut so gut zu wissen dass man nicht alleine damit ist.

Zitat von MMHW71:
Nie mehr eine Verbindung zu einem vergebenen Mann!

Nein wahrlich nie wieder. Ich hätte nicht gedacht dass ich das ganze so schwer verkrafte.

15.04.2024 13:42 • x 4 #7520


E
Zitat von MMHW71:
Eine brave Ehefrau, tolle Kinder, ein schönes Haus mit Hund und Katz und dann noch die Geliebte, die das emotionale und 6uelle Loch füllt. Da gibt es nur Verlierer, außer dem Herren der Schöpfung. Deshalb, wenn Frau mehr sein will als Geliebte, dann müssen seine Karten auf den Tisch. Sonst ist man ewig die heimlich versteckte Geliebte. Es gibt genug, die auch mit dem zufrieden sind. Ich wäre es nicht, zumindest habe ich das dank meines AM erkannt. Nie mehr eine Verbindung zu einem vergebenen Mann! War eine wichtige Erfahrung für mich. Ich war da unwissend und naiv.

Wenigsten diese Erfahrung sind wir reicher.

15.04.2024 14:02 • x 2 #7521


MMHW71
Zitat von Admaro:
Wenigsten diese Erfahrung sind wir reicher.

Genau das meine ich. Und ich glaube, dass diese Erfahrungen sehr wertvoll sind.
Ich erzähle mal kurz über meine Einstellung VOR der Affäre, was ich so einfach zu meinen Mädels gesagt habe: Sollte ich nochmals irgendwann alleine sein, suche ich mir einen verheirateten Mann und mach mir mit dem schöne Stunden und den Rest soll die EF erledigen. Zwar nur dahingesagt aber trotzdem mit einem doch überlegten Hintergrund.
Ich war so naiv und so unüberlegt. Ich dachte, ich könne meine Gefühle und Emotionen steuern. Ich habe mich unter Kontrolle. Mir passiert diese Entgleisung nicht. Und was ist mir widerfahren? Wir wissen es. Daher bin ich schon froh und dankbar, dass ich das über mich das lernen durfte. Man weiß nie, was man in der Zukunft noch erlebt oder erleben muss. Daher ist es schon sehr wichtig, Erkenntnisse über sich selbst erlangt zu haben. So sehe ich es zumindest für mich.

15.04.2024 14:45 • #7522


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
@Brausestäbchen Mei das ist voll lieb - danke. Ich hoffe, dass ich nicht wie besserwissend oder bevormundend wirke. Ich weiß echt wie besch...... dieses Loch ist. Ich sehe mich in euren Äußerungen auch wahrhaftig wieder Ich habe ähnlich wie ihr reagiert und agiert. Teilweise könnten die ...

wir wissen alle - WENN jemand die Karten auf den Tisch zu legen hat, dann doch wohl
ALLE Beteiligten gleichermaßen.

Es ist eben NICHT immer allein der betrügende Partner, der die Affären-Puppen tanzen lassen will. Es gibt Vorgeschichten...und die sind nie immer nur einseitig abzugrenzen.

Wer letztlich den Schritt des Fremdgehens macht - der hat natürlich das Packerl zu tragen.

Ausbaden müssen es indes beide. Wer das gewichten möchte, wer mehr vom Packerl bekommt... nur zu!

Und ja... Erfahrungen zu machen, sind mitunter sehr hilfreich. Gleichwohl würden wir alle unisono auf die eine oder andere Erfahrung verzichten wollen, bliebe uns allen dadurch
mit Sicherheit einiges erspart.

An Affären Beteiligte - Verlierer gibt es. Gewinner/in kann nur sein, wenn NACHHER die richtigen Schlüsse gezogen werden (können).

Und wo bleiben involvierte Kinder.... Gewinner/ Verlierer/ Neutren? DIE zahlen meist die größte Zeche, was in diesen Diskussionen weitestgehend außenvor bleibt, wenn das Ego der Betrüger/innen, AF/AM auch nach den jeweiligen Affären weiterhin über allem steht.

15.04.2024 15:13 • x 1 #7523


G
@Brausestäbchen

15.04.2024 16:17 • x 1 #7524


B
Zitat von Gerda82:
@Brausestäbchen

15.04.2024 19:21 • #7525


R
Update:

Also er ist tatsächlich aufgetaucht, obwohl er das wirklich nicht hätte machen müssen. Danke dafür… die 2 Stunden Anfahrt hätte er sich lieber gespart.

Auf die Frage hin, warum er denn eigentlich da sei, kam erst keine Antwort und dann eben „Na wegen dir natürlich. Ich wollte dich sehen.“

Wirklich reden kann man bei so einem Event halt doch nicht. Nur das ewig gleiche „Es fällt mir doch auch wahnsinnig schwer.“ Ich hab ihm dann mal gesagt, dass ich ihm den Schritt offensichtlich nicht wert bin. Daraufhin kam nur „So ist das nicht, ich bin einfach zu feig.“ Ja wo ist denn der Unterschied?

Die Erkenntnis, dass er besser nicht gekommen wäre, ist ihm reichlich spät gekommen. Warum macht man(n) denn sowas?

Fakt ist: ich hock jetzt mal wieder heulend im Hotelzimmer und kann heute wahrscheinlich wieder nicht schlafen. Langsam geht’s auch zu Lasten meiner Arbeit….

15.04.2024 20:51 • #7526


Sitamun
Zitat von Rosenfee:
Warum macht man(n) denn sowas?

Weil er nur an sich gedacht hat. Tut mir leid. Ich hoffe, die Nacht war nicht so schlimm.

16.04.2024 05:19 • #7527


MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Fakt ist: ich hock jetzt mal wieder heulend im Hotelzimmer und kann heute wahrscheinlich wieder nicht schlafen. Langsam geht’s auch zu Lasten meiner Arbeit….

Ja, es tut mir leid, dass wieder in deinen offenen Wunden gestochert wurde. Genau das meinte ich: ein kompletter Kontaktabbruch ist heilend. Der kalte Entzug ist schlimm aber das geht vorbei und dann wird es immer besser, jeden Tag. Da war und ist mein AM wirklich komplett fair. Er kommt nicht, obwohl er eigentlich müsste. Keine Ahnung wie er das firmentechnisch löst - ist mir aber auch egal, vollkommen egal. In der Zwischenzeit machen andere seine leicht verdiente Kohle bei uns.
Er muss zu einem Event kommen um dich zu sehen, 200 km fahren? Er kann es einfacher haben. Er kann dich jeden Tag sehen - nur ER muss einen Schritt machen.

Es ging auch bei mir zu Lasten der Arbeit, meines Lebens und meiner Ausstrahlung. Da muss man mit allen Kräften entgegen arbeiten. Er hat nicht gezeigt, dass er es wert wäre, dies alles aufs Spiel zu setzen.
Zitat von Sitamun:
Weil er nur an sich gedacht hat. Tut mir leid. Ich hoffe, die Nacht war nicht so schlimm.

Genau. Ich habe auch das Gefühl, dass er glaubt dich mit Worten zu fangen zu können. Hat ja schon einmal ganz gut funktioniert. Er wird sich wundern, wenn die Frau seiner Träume auf einmal Taten will und sich mit Worten nicht zufrieden gibt. Nix mehr da hole ich mir das und da habe ich das. ENDE! Du hast es in der Hand.
Ich hoffe, deine Nacht war dann doch noch ok.
Lass dir über diese Zeit professionell helfen, hole dir was, was dich aus dem Loch heraus holt.

16.04.2024 06:21 • x 1 #7528


B
Jupp., weißt du rosenfee, gehe Mal einen Schritt zurück.
Dieser Mann benimmt sich wie ein Trottel. Ich meine, schöne Zeit mit dir zu verbringen nimmt er gerne mit, aber Verantwortung will er nicht übernehmen.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.
On top ist er ein mieser Lügner, glaubst du allen Ernstes, er würde das mit dir anders handhaben?
Es tut mir leid, dass du leidest, aber der Ausgang liegt bei dir

16.04.2024 06:33 • x 2 #7529


M
Zitat von MMHW71:
ER muss einen Schritt machen

Er sollte an seiner Kinder denken und bei seiner Familie bleiben. Das hat er gemacht. Spricht für ihn und dass es viele Männer im Zweifel auch so machen, spricht für die Männer an sich.

Warum ihr Frauen so gnadenlos gegenüber anderen Frauen seid (hier die Ehefrau) und Null komma Null Solidarität kennt, wundert einen als Mann.

Und dann ergeht man sich noch in Selbstmitleid.

16.04.2024 07:02 • x 2 #7530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag