10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Ich hätte es einfach gerne schon hinter mir .... Ich weiß, dass ich da etwas geduldiger mit mir sein muss.

Das kenne ich nur zu gut. Genau das habe ich mir auch gewünscht. Ich will da nur raus. Ich habe einen Faden, da kommt es sehr deutlich raus.
Du wirst sehen, das ist dann irgendwann wie weggeblasen. Es wird weniger und weniger und eines Tages fällt dir auf einmal auf, dass du raus und wieder fröhlich und glücklich bist

15.04.2024 07:53 • x 1 #7501

R
Zitat von MMHW71:
Wenn er kommt, dann kommt er nicht, weil er nicht ohne dich kann. Dann möchte er das Spiel weitertreiben und du leidest. Er hat von deiner Seite her jederzeit die Möglichkeit sich nur für dich zu entscheiden. Der Rest ist nur zu seinem Wohl: erträgliche Ehe, 6, gute Gespräche etc. Lauter netter Dinge - aber kein ...

Wird werden sehen, ich kann's im Moment nicht beeinflussen.

15.04.2024 07:54 • #7502

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

B
Zitat von MMHW71:
Ich gestehe: wenn mich mein AM nach ein paar Wochen wieder kontaktiert hätte, wäre ich wieder darauf eingestiegen. Viel zu groß war die Sucht nach ihm

Er kontaktiert mich zwar aber will mich nicht mehr. Von daher kann ich nicht drauf einsteigen.

15.04.2024 08:11 • #7503

B
Zitat von Rosenfee:
Nein, ich hab die Veranstaltung jetzt die letzten 3 Monate auch mit geplant und organisiert. Ich will auch gar nicht, weil ich das Ergebnis sehen ...

Wenn er meinem wirklichen ähnlich ist wird er nicht kommen.
Ich drücke Dir alle Daumen.

15.04.2024 08:14 • x 1 #7504

MMHW71
Zitat von Brausestäbchen:
Er kontaktiert mich zwar aber will mich nicht mehr. Von daher kann ich nicht drauf einsteigen.

Was will er, wenn er dich kontaktiert? Warmhalte-Taktik? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Typ ziemlich abgebrüht.

15.04.2024 08:17 • #7505

MMHW71
Wenn er meinem wirklichen ähnlich ist wird er nicht kommen.

Meiner ist auch so gut wie nicht mehr gekommen. Nur dieses eine Mal, wo ich zufällig auf Urlaub war.

Ich bin wirklich gespannt ob der heute Abend auftaucht und wie er sich verhält. Wir würden uns über einen Bericht darüber sehr freuen

15.04.2024 08:19 • #7506

B
Zitat von MMHW71:
Was will er, wenn er dich kontaktiert? Warmhalte-Taktik? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Typ ziemlich abgebrüht.

Ich sehe ihn so gar nicht als abgebrüht

Ich weiß nicht … Freundschaft? Getröstet werden ( er hat wirklich einen Berg von Problemen ) Ein bisschen sein Ego weiter gepudert bekommen?
Schlechtes Gewissen? Sehnsucht? Sucht?
Einsamkeit? Langeweile?
Vielleicht eine Mischung aus allem.

Ich schaffe es ( noch) nicht das abzubrechen.
ABER ich habe den mir heiligen Chat endlich geleert

15.04.2024 08:26 • #7507

MMHW71
Ich sehe ihn so gar nicht als abgebrüht

Ich weiß nicht … Freundschaft? Getröstet werden ( er hat wirklich einen Berg von Problemen ) Ein bisschen sein Ego weiter gepudert bekommen?
Schlechtes Gewissen? Sehnsucht? Sucht?
Einsamkeit? Langeweile?
Vielleicht eine Mischung aus allem.

Ich schaffe es ( noch) nicht das abzubrechen.
ABER ich habe den mir heiligen Chat endlich geleert

Wenn nicht abgebrüht, dann ein anderes Problem. Zumindest fehlt ihm Rückgrat.

Freundschaft? natürlich, das ist absolut was Schönes. Funktioniert aber leider nur ganz selten zwischen Mann und Frau. Ja, wir alle haben Probleme, deshalb haben wir ja auch zueinander gefunden. Wir hatten einen guten Austausch. Wir bekamen ehrliches Feedback. etc. etc.
Für mich ist es trotzdem so eine Art Warmhalte-Taktik, die dir emotional sehr sehr schadet und das Leiden verlängert und einen Rückfall in einem schwachen Moment ermöglicht.

Das mit dem Leeren vom Chat hast du gut gemacht.

Du hast das Pech, dass dein AM keine Kontaktsperre einhält. Dieses Glück hatte ich und das hat es natürlich sehr viel einfacher gemacht. Das muss ich zugeben, da hatte ich es um einiges besser. Es war jedoch kalter Entzug. Viele grausliche Wochen aber wenn man sich gelöst hat, ist die Welt wieder bunt und schön!

15.04.2024 08:36 • #7508

R
Zitat von MMHW71:
Meiner ist auch so gut wie nicht mehr gekommen. Nur dieses eine Mal, wo ich zufällig auf Urlaub war. Ich bin wirklich gespannt ob der heute Abend auftaucht und wie er sich verhält. Wir würden uns über einen Bericht darüber sehr freuen

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Ehrlich gesagt kann ich's gar nicht einschätzen.

15.04.2024 08:41 • #7509

R
Ehrlich gesagt ist meine größte Angst, dass er wieder vor mir steht und mir sagt, dass er mich ja so vermisst...Ich weiß, dass ich hart sein muss, wenn das passiert, aber das würd mich doch ziemlich fertig machen. Ich darf da mein Mantra Wohnung mieten. Mit Frau sprechen. Ausziehen. echt nicht vergessen. Die Rückfallgefahr ist nunmal verdammt hoch. Da brauch ich mir nichts vormachen.

15.04.2024 09:07 • #7510

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Ehrlich gesagt ist meine größte Angst, dass er wieder vor mir steht und mir sagt, dass er mich ja so vermisst...Ich weiß, dass ich hart sein muss, wenn das passiert, aber das würd mich doch ziemlich fertig machen. Ich darf da mein Mantra Wohnung mieten. Mit Frau sprechen. Ausziehen. echt nicht vergessen. Die Rückfallgefahr ist nunmal verdammt hoch. Da brauch ich mir nichts vormachen.

Das verstehe ich. Ich wäre in diesem Stadium möglicherweise auch wieder schwach geworden bei diesen Worten, die nichts wert sind, wie wir wissen.

Versuche dich auf immer auf dein Mantra zu konzentrieren. Es ist so - er hat die Wahl, nur er. Eine Tat und er kann sein Leben verändern. Dein Wille ist gegeben, es bedarf nur seiner Tat!

Lass ich nicht von Worten einlullen, das wäre wohl der größte Fehler.

15.04.2024 09:13 • #7511

R
Zitat von MMHW71:
Das verstehe ich. Ich wäre in diesem Stadium möglicherweise auch wieder schwach geworden bei diesen Worten, die nichts wert sind, wie wir wissen. Versuche dich auf immer auf dein Mantra zu konzentrieren. Es ist so - er hat die Wahl, nur er. Eine Tat und er kann sein Leben verändern. Dein Wille ist gegeben, es ...

Ich hab mich ja lange genug von den Worten hinhalten lassen. Wenn dann ist er am Zug. Das darf ich einfach nicht vergessen. Er hat's in der Hand, dass sich die Situation ändert. Und zwar von heute auf morgen...

15.04.2024 09:20 • #7512

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Ich hab mich ja lange genug von den Worten hinhalten lassen. Wenn dann ist er am Zug. Das darf ich einfach nicht vergessen. Er hat's in der Hand, dass sich die Situation ändert. Und zwar von heute auf morgen...

Ganz genau. Und daran musst du festhalten und dich ganz tief und fest daran klammern. Alles andere ist nur eine Verlängerung des Leidensweges. Keine Ausreden - nächstes Jahr oder in 4 Monaten, keine Hinhalte-Taktik.
Bitte zieh es in diesem Sinne durch! Für dich!

15.04.2024 09:24 • x 1 #7513

R
Zitat von MMHW71:
Ganz genau. Und daran musst du festhalten und dich ganz tief und fest daran klammern. Alles andere ist nur eine Verlängerung des Leidensweges. Keine Ausreden - nächstes Jahr oder in 4 Monaten, keine Hinhalte-Taktik. Bitte zieh es in diesem Sinne durch! Für dich!

Danke euch einfach für die Unterstützung. Ich glaube, alleine wär ich schon lange wieder schwach geworden und hätte angeklopft, ob es nicht doch einen Weg für uns beide gibt.

15.04.2024 09:49 • x 1 #7514

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Danke euch einfach für die Unterstützung. Ich glaube, alleine wär ich schon lange wieder schwach geworden und hätte angeklopft, ob es nicht doch einen Weg für uns beide gibt.

Wir können dir nur so lange helfen, wie du unsere Erfahrungen annimmst.

Also, kontaktiert hätte ich meinen AM von mir aus nie! Da bin ich viel zu stolz. Ich gebe zu, ich habe gehofft, bei jedem Klopfer an der Tür, bei jedem Mail, bei jedem Anruf, dass er es ist. Und nie kam etwas - Gott sei Dank aus heutiger Sicht. Niemals hätte ich ihn bekniet. Nein, das passt nicht zu mir. Dafür bin ich zu stark. Für mich war die Kränkung zu groß bzw. es war viel mehr eine Enttäuschung. Ich war aber auch nicht von ihm enttäuscht, viel mehr von mir selbst. Ich war auch sehr wütend auf mich. Enttäuscht und wütend so dämlich gewesen zu sein. Heute sitze ich da und lächle. Es fällt mir leicht, es so zu sehen.

Deshalb ich verstehe dich nur zu gut und ich kann dir nachfühlen. Die erste Zeit ist einfach der Horror!

15.04.2024 10:20 • #7515

A

x 4