10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von Rosenfee:
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihm schon ein bisschen Qual wünsche, gerne auch ein bisschen länger.

Zitat von Rosenfee:
Ich bin niemand, der bisher intensive Gefühle für jemanden entwickelt hatte. Ich hab immer ein bisschen an mir gezweifelt, ob dieses Verliebtsein von dem immer alle reden überhaupt existiert.

Dito

14.04.2024 17:08 • #7486

R
Ich bin ja gespannt, ob er jetzt heute Abend wirklich bei der Veranstaltung meines Arbeitgebers aufschlägt…

15.04.2024 06:19 • #7487

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MMHW71
Zitat von Brausestäbchen:
Hast recht und das halbgare tut mir leid hatte ich sogar.
Ich würde aber zu gerne wissen was genau damals diesen Switch bei ihm von einem Tag auf den anderen bewirkt hat.
Keine Ahnung ob er’s mir jemals sagen wird.

Darüber habe ich am Anfang auch sehr viel nachgedacht. Um nicht zu sagen, es hat mich fast rund um die Uhr beschäftigt. Ich kann dir sagen, sofern es bei euch ähnlich verläuft, es wird einem im Laufe der Zeit egal - WEIL es so ist wie es ist. Selbst wenn er Erklärungen bringen würde, ist es die Wahrheit? Wirft es neue Fragen auf? Warum weshalb - eigentlich unwichtig. Er hat es so entschieden und man muss es akzeptieren und auf kurz oder lang die positiven Erfahrungen für sich heraus holen UND die gibt es!
Ich wünsche es euch wirklich, dass ihr es auch so schafft, wie sich bei mir dann irgendwann der Schalter umgelegt hat. Ihr müsst an euch arbeiten und nicht über IHN und sein Handeln nachdenken.
Ich will bei mir nicht sagen, er/die Geschichte ist komplett vergessen aber es ist mir weitgehend wurscht. Und genau deine Punkte von oben gehen an mir komplett vorbei. Wenn er sich nicht eine Nachfolgerin für mich gesucht hat, dann führe es jetzt genau das Leben, das ihn nicht unbedingt glücklich machte. Viel zu verfahren war seine ganze Geschichte zu Hause schon. Ist mir aber auch egal wenn es anders ist und alles auf einmal in Butter ist. So oder so - ich sehe mich nicht mehr als Verliererin sondern als Gewinnerin. Ich habe es geschafft, aus der sch.............. Geschichte, für mich so viel Positives zu lernen und für mein Leben mitzunehmen. Das alles kann mir keiner mehr nehmen und dafür danke ich ihm.

15.04.2024 06:45 • x 3 #7488

B
Zitat von Rosenfee:
Ich bin ja gespannt, ob er jetzt heute Abend wirklich bei der Veranstaltung meines Arbeitgebers aufschlägt…

Oh nee … ich drücke die Daumen dass er weg bleibt.
Kannst Du Dich nicht krank melden?

15.04.2024 06:54 • #7489

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihm schon ein bisschen Qual wünsche, gerne auch ein bisschen länger.

Und was würde das bringen? Männer sind in den meisten Fällen pragmatischer. Die schaffen es zumeist viel viel einfacher sich von den Emotionen zu trennen. Die sehen ihren praktischen Weg und sind wieder zufrieden.

Zitat von Rosenfee:
Aber schon beeindruckend, was zwei Menschen für eine Wirkung aufeinander haben können. da muss die Chemie, also im wörtlichen Sinne, ja schon passen.

Ja natürlich. Genau über das habe ich zu meiner Zeit auch nachgedacht. Nachgelesen, Videos geschaut..... weil es muss ja was sein, wenn die Chemie sooooooooooooo passt ....... heute entlockt es mir ein leichtes Lächeln. Ich tippe eher auf Hormone, die irgendwann hoch fahren. Keine Ahnung - vielleicht hat jemand was zum Thema Chemie was zu berichten.

Du versucht natürlich, wie es auch tat, diese Geschichte als etwas Besonderes zu projizieren. Das tat ich auch. Das kann doch alles kein Zufall sein, das MUSS Bestimmung sein, die Chemie, die Gespräche, die Interessen, die Einstellung, bla bla bla ....... sorry heute finde ich es nur mehr lächerlich, wie sehr ich mir das was einredete. Zumal ich es dann irgendwann bei jeder Geschichte gelesen habe und keine davon ging gut aus.... Komisch....

15.04.2024 06:58 • #7490

R
Zitat von MMHW71:
Darüber habe ich am Anfang auch sehr viel nachgedacht. Um nicht zu sagen, es hat mich fast rund um die Uhr beschäftigt. Ich kann dir sagen, sofern es bei euch ähnlich verläuft, es wird einem im Laufe der Zeit egal - WEIL es so ist wie es ist. Selbst wenn er Erklärungen bringen würde, ist es die Wahrheit? Wirft ...

Das ist ja genau das, was ich mich auch die ganze Zeit frage: Was bringt es dir, wenn du das Warum? erklärt bekommst? Am Ende verletzt es einen nochmal wirklich tief. Ich würde nicht hören wollen, dass das alles ein riesiger Fehler war, dass er seine Frau jetzt doch so sehr liebt, dass ihm Besitz wirklich wichtiger ist, ... Ich glaube ihr wisst, was ich meine. Dieses Wissen würde ja absolut nichts an meiner Situation ändern bzw. würd ich nur wieder versuchen eine Lösung für sein Problem zu suchen, deshalb will ich das inzwischen auch gar nicht mehr wissen.

Ich für meinen Teil bin schon jemand, der irgendwann das Positive sehen kann, aber im Moment geht das noch nicht.

15.04.2024 07:03 • #7491

R
Zitat von MMHW71:
Du versucht natürlich, wie es auch tat, diese Geschichte als etwas Besonderes zu projizieren. Das tat ich auch. Das kann doch alles kein Zufall sein, das MUSS Bestimmung sein, die Chemie, die Gespräche, die Interessen, die Einstellung, bla bla bla ....... sorry heute finde ich es nur mehr lächerlich, wie sehr ich mir das was einredete. Zumal ich es dann irgendwann bei jeder Geschichte gelesen habe und keine davon ging gut aus.... Komisch...

So meinte ich das tatsächlich nicht! Es geht mir tatsächlich um die Prozesse im Körper, die da ja anscheinend ausgelöst werden. Das passiert ja nicht bei jedem Menschen. Ich bin die letzten 5 Jahre ja auch mit anderen Kollegen unterwegs gewesen und hab mich mit denen angefreundet. Passiert ist da aber nichts. Also muss es ja doch irgendwas am anderen geben (Duftstoffe, Pheromone, ...), das dann irgendwie matched.

15.04.2024 07:06 • #7492

R
Zitat von Brausestäbchen:
Oh nee … ich drücke die Daumen dass er weg bleibt. Kannst Du Dich nicht krank melden?

Nein, ich hab die Veranstaltung jetzt die letzten 3 Monate auch mit geplant und organisiert. Ich will auch gar nicht, weil ich das Ergebnis sehen will. Er weiß, dass ich da stark involviert war. Ich will ihm aber auch nicht schreiben, dass er wegbleiben soll. Das kommt mir irgendwie kindisch vor

15.04.2024 07:09 • #7493

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Was bringt es dir, wenn du das Warum? erklärt bekommst? Am Ende verletzt es einen nochmal wirklich tief. Ich würde nicht hören wollen, dass das alles ein riesiger Fehler war, dass er seine Frau jetzt doch so sehr liebt, dass ihm Besitz wirklich wichtiger ist, ...

Ganz genau! Es bringt dir nichts. Ändert nichts an deiner Lage und verletzt dich möglicherweise noch mehr. Wenn er dir z.B. sagt, dass ihm Besitz wichtiger ist als du? Das wäre auch verletzend.
Ich finde, du bist auf einem sehr guten Weg. Deine Zeit ist einfach noch zu kurz. Du darfst dich nicht überfordern. Das dauert Wochen bis Monate. Es ist ein harter Weg, voll mit Gedanken und Schmerz.
Wichtig ist: KONTAKTSPERRE. Mach BITTE diesen Fehler nicht und lass dich auf irgendetwas ein.
Ich gestehe: wenn mich mein AM nach ein paar Wochen wieder kontaktiert hätte, wäre ich wieder darauf eingestiegen. Viel zu groß war die Sucht nach ihm. Er hielt die Kontaktsperre ein und das war mMn der einzige Weg da heraus.

Zitat von Rosenfee:
Ich für meinen Teil bin schon jemand, der irgendwann das Positive sehen kann, aber im Moment geht das noch nicht.

Da bin ich überzeugt davon. Du bist sehr gut reflektiert und du wirst das schaffen, wie es schon sehr viele vor dir auch geschafft haben. Das Forum ist voll mit den fast identen Geschichten. Mach es in Mini-Schritten. Wenn dir etwas einfällt, schreib es auf. Es ist Lebenserfahrung - die oft eben nicht nur gut tut sondern auch weh tun kann - trotzdem lernen wir daraus .....

Du brauchst jetzt Zeit, viel Zeit um dich zu ordnen. Wir alle in der Situation wo du warst, haben uns gleich im Kreis gedreht.

DU SCHAFFST ES - halte durch!

15.04.2024 07:13 • x 2 #7494

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Das passiert ja nicht bei jedem Menschen. Ich bin die letzten 5 Jahre ja auch mit anderen Kollegen unterwegs gewesen und hab mich mit denen angefreundet.

Ja, das haben wir alle. So finden sich ja alle Paare. Irgendwo macht es klick. Es gibt Milliarden von Paaren, bei allen hat es irgendwo gefunkt.

15.04.2024 07:16 • #7495

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Nein, ich hab die Veranstaltung jetzt die letzten 3 Monate auch mit geplant und organisiert. Ich will auch gar nicht, weil ich das Ergebnis sehen will. Er weiß, dass ich da stark involviert war. Ich will ihm aber auch nicht schreiben, dass er wegbleiben soll. Das kommt mir irgendwie kindisch vor

Da bin ich mal gespannt.

Ich bin auch über die berufliche Schiene zu meinem AM gekommen. Der hat sich bei uns (bis auf 1x und da war ich in Urlaub) nicht mehr blicken lassen. Obwohl er es eigentlich müsste. Darüber bin ich sehr froh.
Am Anfang hatte ich bei jedem Klopfer an der Tür fast einen Herzstillstand. Leider kann ich es nicht beeinflussen, wann er kommt.
Möglicherweise steht er heute in der Tür oder irgendwann. Keine Ahnung - egal. Die Monate des Entliebens haben die wichtigste Arbeit geleistet, trotzdem ist immer die Gefahr durch die lodernde Glut vorhanden - deshalb hoffe ich, dass er weiterhin so schön fern bleibt

15.04.2024 07:20 • #7496

R
Zitat von MMHW71:
Ja, das haben wir alle. So finden sich ja alle Paare. Irgendwo macht es klick. Es gibt Milliarden von Paaren, bei allen hat es irgendwo gefunkt.

Das ist es ja... Ich kannte das wirklich nicht! Meine Beziehungen vorher sind viel ruhiger, mit ein bisschen Kribbeln im Bauch entstanden, aber so, um deine Wortwahl zu verwenden, süchtig nach jemanden zu sein, das kenne ich nicht.

15.04.2024 07:33 • #7497

R
Zitat von MMHW71:
Ganz genau! Es bringt dir nichts. Ändert nichts an deiner Lage und verletzt dich möglicherweise noch mehr. Wenn er dir z.B. sagt, dass ihm Besitz wichtiger ist als du? Das wäre auch verletzend. Ich finde, du bist auf einem sehr guten Weg. Deine Zeit ist einfach noch zu kurz. Du darfst dich nicht überfordern. Das ...

Ich hätte es einfach gerne schon hinter mir .... Ich weiß, dass ich da etwas geduldiger mit mir sein muss. Ich neige schon auch dazu, meine Gefühle einfach ganz tief in mir zu vergraben/verdrängen und das alles irgendwie pragmatisch zu sehen. Solange ich das Gefühl habe, dass ich noch etwas ändern kann, laufe und laufe ich. Aber das habe ich jetzt nicht mehr. Er hat mich jetzt dreimal an die Wand laufen lassen. Ich glaube, dass das reicht. Das tut meiner psychischen Gesundheit ja auch nicht gut.
Gestern hat mir der Tag draußen mit meinem Pferd so gut getan. Ich kann das endlich wieder genießen. Mich hat diese Unsicherheit innerlich wirklich aufgefressen. Ich habe jetzt GEWISSHEIT.

15.04.2024 07:41 • x 1 #7498

R
Zitat von MMHW71:
Da bin ich mal gespannt. Ich bin auch über die berufliche Schiene zu meinem AM gekommen. Der hat sich bei uns (bis auf 1x und da war ich in Urlaub) nicht mehr blicken lassen. Obwohl er es eigentlich müsste. Darüber bin ich sehr froh. Am Anfang hatte ich bei jedem Klopfer an der Tür fast einen Herzstillstand. ...

Er müsste da heute Abend auch gar nicht aufkreuzen. Er ist über eines seiner Ehrenamtsmandate zur Einladung gekommen. Er hat keinen Zwang dort aufzuschlagen...Ich werde berichten

15.04.2024 07:44 • #7499

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Er müsste da heute Abend auch gar nicht aufkreuzen. Er ist über eines seiner Ehrenamtsmandate zur Einladung gekommen. Er hat keinen Zwang dort aufzuschlagen...Ich werde berichten

Wenn er kommt, dann kommt er nicht, weil er nicht ohne dich kann. Dann möchte er das Spiel weitertreiben und du leidest.

Er hat von deiner Seite her jederzeit die Möglichkeit sich nur für dich zu entscheiden. Der Rest ist nur zu seinem Wohl: erträgliche Ehe, 6, gute Gespräche etc. Lauter netter Dinge - aber kein Leben mit dir, da zieht er Besitz und Familie vor.

Wenn er nicht kommt, dann kann sein, dass er dich nicht sehen will um sich nicht auch zu kränken, weil er vielleicht doch leidet oder er hat ein schlechtes Gewissen. etc. etc.

Du siehst, wenn er kommt wirft es genau so viele Fragen auf als wenn er nicht kommt.

Wünsche dir, dass er nicht kommt, damit auf keinen Fall ein Rückfall eine Chance bekommt.

15.04.2024 07:51 • x 1 #7500

A

x 4