10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von Rosenfee:
@Brausestäbchen ziemlich verkopft. Es kommt halt in Wellen. Mir geht’s dann aber immer gleich richtig schlecht. Mal sehen… ich hab in ...

Ja es kommt immer in Wellen.
Raus gehen, Sport machen… Meditieren, hier Schreiben statt ihm… und manchmal auch einfach ausheulen
Und LTyrosin nehme ich jeden Morgen.
Und erstell Dir eine Liste mit all seinen schlechten Eigenschaften.

13.04.2024 07:46 • x 1 #7471


R
Zitat von Brausestäbchen:
Ja es kommt immer in Wellen. Raus gehen, Sport machen… Meditieren, hier Schreiben statt ihm… und manchmal auch einfach ausheulen Und ...

Das mit der Liste wäre vielleicht wirklich noch eine Idee. Ich versuche mir zwar immer seine Kanten vor Augen zu führen, aber mal schwarz auf weiß, wäre wahrscheinlich nochmal gut, um es sich deutlich vor Augen zu führen.

Oh ich flüchte mich eh immer wieder hier her. Das hilft wirklich. Und heute muss ich raus… Sonne tanken ️

13.04.2024 08:16 • #7472


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von Rosenfee:
Ich hab Angst vor der Nacht, weil dann das Karussell erst recht wieder beginnt. Gespräche hin- und herwälzen, Nachrichten in Gedanken formulieren, einfach nur um ihm zu sagen wie es mir mit der Situation geht.

Das kenne ich.

Manchmal war ich wütend, weil ich partout nicht einschlafen konnte, aufgrund des Gedankenkarusells.

Ich habe sehr viele, nicht abgeschickte Nachrichten und Gedanken in meinem Notizblock. Dann geht es mir etwas besser.

13.04.2024 19:27 • x 2 #7473


B
Irgendwann schreibe ich ihm alles nochmal zum Abschied. Mir egal, soll er ruhig wissen wie es mir ging mit dem Ganzen.

13.04.2024 20:02 • #7474


R
Zitat von Admaro:
Das kenne ich. Manchmal war ich wütend, weil ich partout nicht einschlafen konnte, aufgrund des Gedankenkarusells. Ich habe sehr viele, nicht ...

Das ist einfach zermürbend und auch einfach nicht gesund für die eigene Psyche. Einfach mal wieder eine Nacht durchschlafen….

14.04.2024 05:32 • x 1 #7475


R
Zitat von Brausestäbchen:
Irgendwann schreibe ich ihm alles nochmal zum Abschied. Mir egal, soll er ruhig wissen wie es mir ging mit dem Ganzen.

Irgendwie glaube ich, dass einem das am Ende auch keine Erleichterung bringt. Also ich hab den selben Gedanken, aber was ändert es? Ich glaube, die Herren wissen sehr wohl, dass sie aus welchen Gründen auch immer mit Gefühlen gespielt haben. Dass sie uns verletzt haben. Dass sie Vertrauen missbraucht haben. Von einem halbgaren „Es tut mir leid.“ kann ich mir auch nichts kaufen

14.04.2024 05:36 • x 1 #7476


B
Zitat von Rosenfee:
Von einem halbgaren „Es tut mir leid.“ kann ich mir auch nichts kaufen

Hast recht und das halbgare tut mir leid hatte ich sogar.
Ich würde aber zu gerne wissen was genau damals diesen Switch bei ihm von einem Tag auf den anderen bewirkt hat.
Keine Ahnung ob er’s mir jemals sagen wird.

14.04.2024 06:42 • #7477


R
Zitat von Brausestäbchen:
Hast recht und das halbgare tut mir leid hatte ich sogar. Ich würde aber zu gerne wissen was genau damals diesen Switch bei ihm von einem Tag auf ...

Ich verstehe ja auch nicht, warum aus „Wir bauen uns ein gemeinsames Leben mit einem netten Häuschen auf“ am Ende doch „Ich traue mir das alles nicht zu.“ geworden ist. Ich würde z.B. auch nicht wissen wollen, wenn er die Gefühle für seine Frau wiederentdeckt hat. Die ehrliche Antwort auf das Warum kann uns wahrscheinlich das Herz nochmal brechen.
Er war mir in den letzten Monaten halt schon auch sehr eine Stütze. Hat mich gerade beruflich zu Dingen ermutigt, die ich mir sonst nie zugetraut hätte. Ich vermisse die Gespräche, das Diskutieren, das gemeinsam Lachen, den Vertrauten, den Berater, die Geborgenheit, die Nähe… einfach eine Umarmung.
Was ich nicht vermisse ist das Ungewisse, dieser Schwebezustand zwischen Beziehung und Single sein, die Heimlichtuerei, das Planen der Treffen, das heimliche Telefonieren, viel zu viel über WhatsApp kommunizieren. Dass er keine Hunde mag. Dass ihm manchmal die Empathie für Menschen fehlt.

14.04.2024 07:07 • x 3 #7478


E
@Rosenfee
Zitat:
Ich verstehe ja auch nicht, warum aus „Wir bauen uns ein gemeinsames Leben mit einem netten Häuschen auf“ am Ende doch „Ich traue mir das alles nicht zu.“ geworden ist.


du hast die beiden markanten Sätze jeweils in Anführungszeichen gesetzt....und zwischen den beiden von DEM Mann gesagten Sätzen lag wie viel Zeit? Wochen? Monate?

Das waren 2 völlig verschiedene Gedankengänge... und aus seiner Sicht war der 2. Satz der ehrlichere. Mit DEM Satz hat er zu dem Stellung genommen, worum es IHM wirklich ging. ER wollte die finale Entscheidung...aber NICHT in deinem Sinne

Und mal ehrlich - was den Auf- und Ausbau einer Affäre an sich ausmacht, ist von was beseelt....von Worten. Die entsprechenden TATEN - die erhalten erst mit den finalen Entscheidungen zu Gewicht. Was vorher war... hatte vorher zwar auch eine Bedeutung - für IHN, vor allem für DICH. Wie die jeweilige Bedeutung zum jeweiligen Zeitpunkt gewichtet werden konnte... das zeigt sich erst JETZT - mit einem bitteren Ende für dich.

Die Stunde der Wahrheit - die widerfährt den meisten AF auf diese Art, wie du sie erlebt hast.

Dass betrügende EM vielfach genau SO agieren, anstatt die Ehe-Segel nicht nur einzuholen, sondern die EHE auch tatsächlich beenden....das ist das bittere Los - jetzt deines, wie vielen anderen AF auch...vor dir, und dir auch folgend. Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre mehr etwas...

...und n Revival mit einem SOLCHEN Mann, an deiner Seite... SICHER eher nicht....oder?

14.04.2024 10:51 • x 1 #7479


R
Zitat von Kuddel7591:
@Rosenfee du hast die beiden markanten Sätze jeweils in Anführungszeichen gesetzt....und zwischen den beiden von DEM Mann gesagten Sätzen lag wie ...

Exakt 2 Wochen… ich weiß, dass das alles keine Rolle mehr spielt, dass er seine Entscheidung getroffen hat und ich auch damit leben muss.

Ich werde mich auch nicht bei ihm melden. Er hatte die Chance sein Leben zu verändern und wollte das am Ende doch nicht. Es ist seines. Ich bin da im Reinen mit mir, ich hab gegeben, was mir in jedem Moment richtig vorgekommen ist.

Ich muss mein Leben nun halt auch wieder sortieren.

14.04.2024 11:52 • x 2 #7480


E
Zitat von Rosenfee:
Exakt 2 Wochen… ich weiß, dass das alles keine Rolle mehr spielt, dass er seine Entscheidung getroffen hat und ich auch damit leben muss. Ich werde mich auch nicht bei ihm melden. Er hatte die Chance sein Leben zu verändern und wollte das am Ende doch nicht. Es ist seines. Ich bin da im Reinen mit mir, ich hab ...

danke für die offene Angabe.

Klar - er hätte die Chance gehabt, sein Leben zu verändern. Klar ist aber auch, dass er AUCH das Leben seiner Familie gleichzeitig hätte mitverändern MÜSSEN - egal ob und was innerhalb seiner Ehe nicht mehr rund lief. Und DA sehe ich den Knackpunkt vieler dieser Geschehnisse.
DAS scheint ihm alles NICHT ausgereicht zu haben, den Neuanfang WIRKLICH mit dir zu wagen.
Denn ... ein Wagnis wäre es ohnehin gewesen. Wie ER jetzt damit umgeht und klarkommt, IST und BLEIBT allein sein Ding - auf EF, Kinder, Familie ausgeweitet.

Zitat:
Ich bin da im Reinen mit mir, (...)

...DAS ist der für DICH entscheidende Satz. Du hast alles getan, alles gegeben, um auch für DICH einen Neustart auf den Weg zu bringen. Allerdings - es wird jetzt so oder so für DICH einen Neustart geben....nur halt anders, als du ihn vorgesehen hattest.

14.04.2024 12:06 • x 2 #7481


E
Zitat von Rosenfee:
Er hatte die Chance sein Leben zu verändern und wollte das am Ende doch nicht. Es ist seines. Ich bin da im Reinen mit mir, ich hab gegeben, was mir in jedem Moment richtig vorgekommen ist.

Schön gesagt.

14.04.2024 13:00 • x 1 #7482


R
Zitat von Kuddel7591:
danke für die offene Angabe. Klar - er hätte die Chance gehabt, sein Leben zu verändern. Klar ist aber auch, dass er AUCH das Leben seiner Familie ...

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihm schon ein bisschen Qual wünsche, gerne auch ein bisschen länger. Es ist sein B., wie er das am Ende mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich glaube kaum, dass er seiner Frau gegenüber ehrlich sein wird. Das traue ich ihm nicht zu. Zu groß die Gefahr, dass der Besitz (die Sicherheit) flöten geht. Das Päckchen hat er in Zukunft zu tragen. Ich hab das nicht und ich bin froh drum, am Ende auch meinem Ex-Freund gegenüber ehrlich gewesen zu sein.

Ich bin niemand, der bisher intensive Gefühle für jemanden entwickelt hatte. Ich hab immer ein bisschen an mir gezweifelt, ob dieses Verliebtsein von dem immer alle reden überhaupt existiert. Meine bisherigen Partnerschaften sind in der Regel aus freundschaftlicher Basis entstanden. Diesmal kam anscheinend halt noch ein fieser Hormoncocktail dazu… Hirn aus.

Aber schon beeindruckend, was zwei Menschen für eine Wirkung aufeinander haben können. da muss die Chemie, also im wörtlichen Sinne, ja schon passen.

14.04.2024 13:07 • x 2 #7483


E
Zitat von Rosenfee:
Aber schon beeindruckend, was zwei Menschen für eine Wirkung aufeinander haben können. da muss die Chemie, also im wörtlichen Sinne, ja schon passen.

Wahrscheinlich mit der Grund, warum es für eine Beziehung auf der AM Seite nicht reicht: man traut diesem Hormon-Cocktail nicht über den Weg. Dann doch lieber die spröde Ehe. Da weiß man, was man (nicht) hat.

14.04.2024 13:35 • x 1 #7484


E
Zitat von Rosenfee:
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihm schon ein bisschen Qual wünsche, gerne auch ein bisschen länger. Es ist sein B., wie er das am Ende mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich glaube kaum, dass er seiner Frau gegenüber ehrlich sein wird. Das traue ich ihm nicht zu. Zu groß die Gefahr, dass ...

Ob und was du dem Mann auch immer wünschst/gönnst/an den hals wünschst... DU ärgerst dich selbst mehr darüber, als dass DEN Mann etwas vom Gewünschten ereilen wird - den wird nichts davon ereilen.

Ob und wie ehrlich der Mann seiner EF gegenüber war, ist, zukünftig sein wird - du weißt, dass er während eurer Affäre seine EF bereits belogen hat. WENN er etwas sagen sollte, dann sicher nicht mehr, als für IHN gut ist.
Einige betrügende EP gehen wieder nach Hause und sagen was? NIX. Diese Leute machen das mit sich aus...und ja - das ist EIN Weg, um mit einer Beichte nicht restlos ALLES vor die Wand zu fahren, was evtl. doch noch zu retten ist.
Ob und was dieser Mann jetzt macht - davon wirst du nichts erfahren, ist ja auch seine Sache. Er hat das, was mit dir war und jetzt nicht mehr ist ggf. als Rucksack in seinem (Lebens-) Gepäck. Ob ihn das belasten wird... kann sein, muss aber nicht. Vllt. macht er jetzt für SICH ein Revival...an der Seite seiner Frau, mit Kind und Kegel, mit Hund, Katze, Maus.... oder er macht wirklich ALLES mit sich allein aus und lebt bis ans Ende seiner Tage.... bei/mit seiner EF.

Welchen Invest er auch immer betrieben hat, welchen Invest DU initiiert hast - das ist jetzt Geschichte. Das MUSS jetzt auf jeden Fall für DICH Geschichte sein, um ggf. KEINE Mühen mehr für bereits vergebene EM aufzubringen....DAS kann dir eine sehr wichtige, wenn nicht DIE wichtigste Lehre deines Lebens gewesen sein.

Und ja... so hart das auch klingen mag - mache NIE die Rechnung ohne den Wirt, der in DEM Fall der Mann war. ER hat die Rechnung erstellt - zu allein SEINEN Konditionen und DU zahlst für diese Rechnung, die er dir präsentierte.

Mal ehrlich - ne jüngere Frau und älterer Mann....da hat Frau doch ganz andere Ansprüche, was durchaus verständlich ist. Dass den besagten Ansprüchen nicht (mehr) jeder Mann jeden Alters nachkommen kann/wird- so gern er das auch immer will....das IST so.

Ja...den Hormonen wird/muss mit der Zeit Tribut gezahlt werden. Und das gilt es wahr- und anzunehmen. Es führt eh kein Weg daran vorbei - früher oder später.

@
generell - lasst das mal mit dem Hormoncocktails außen vor...bei einem Mann ist ab einem gewissen Alter - plus/minus - dieser Haushalt mehr als nur eingeschränkt. Sein Testosteron bleibt... mehr hat ein Mann eh nicht - hüppelt aber nicht mehr so durch die Gegend, wie es sich mancher Mann im Alter gern wünschte....

....AUCH bei aller vorherig stimmenden Chemie!

14.04.2024 16:40 • x 2 #7485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag