10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
@MMHW71 Danke Dir.
Wie verliebt ich war, war mir währenddessen überhaupt nicht klar
Habe eindeutig zu viel Oxytocin ausgeschüttet, fühle mich immer noch als sei ich mit ihm verheiratet

10.04.2024 08:24 • x 1 #7411

R
Zitat von MMHW71:
Ich merke Brausestächen und du (Rosenfee) habt eine enge Verbindung. Ich denke es liegt daran, dass es euch beiden noch gleich schlecht geht. Vielleicht auf noch hoffend, dass er sich besinnt und endlich erkennt, wenn er wirklich liebt. Ihr glaubt auch an diese Liebe. Mag sein, dass es bei ...

Ist ja auch noch ganz frisch... Es ist noch keine Woche her, dass er Schluss gemacht hat. Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, dass da im Moment natürlich noch Hoffnung ist, aber auch die Stimme, die sagt, dass ich es doch geahnt habe, dass es so endet und ich ihn endlich loslassen muss.

Mir fällt der Kontaktabbruch schon schwer. Deshalb hab ich ja seine Nummer im Schreibtisch geparkt, aber vom Handy gelöscht. Den Chat habe ich dann gestern doch wiederhergestellt. War mir zu krass... Hab ihn aber exportiert und damit doch vom Handy entfernt, damit ich nicht in Versuchung komme.

Mir gegenüber war mein AM immer respektvoll und lieb. Zuvorkommend. Kreatives Geschenk zu Weihnachten, das für unsere Liebe steht. Aber auch ernste Gespräche waren nie ein Thema... Das machts mir ja so schwer.

10.04.2024 08:35 • #7412

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MMHW71
Zitat von Brausestäbchen:
Habe eindeutig zu viel Oxytocin ausgeschüttet, fühle mich immer noch als sei ich mit ihm verheiratet

DURCHHALTEN! Unbedingt durchhalten! Du hast Besseres verdient.

10.04.2024 08:38 • x 1 #7413

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
dass für unsere Liebe steht.

Ja und wo ist eure Liebe jetzt? Wer wirklich liebt zieht es durch. Ohne Wenn und Aber. Wie du sagst es ist alles frisch. Der Schmerz unbeschreiblich.
Ich will dich nicht kränken, ich will dir helfen klar zu werden. Nix mit Liebe - zumindest bis jetzt. Wenn er sich für dich trennt, alles aufgibt und sich auf das Risiko einlässt, dann kann man von Liebe von seiner Seite her sprechen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich so klare Worte verwende aber du meinst wirklich zu glauben, dass DU etwas Besonderes für ihn warst - seine Worte haben es dir bewiesen. ...... an ihren Taten sollt ihr sie erkennen ....... und die sind beim besten Willen nicht vorhanden.
Du musst dir klar werden - wir alle sind von Liebe ausgegangen. Wir alle haben so gefühlt und empfunden wie du. Du bist da keine Ausnahme: Dieses Gefühl, es ist anders als sonst, so habe ich noch nie empfunden. Und nur für mich macht er das. Ich bin besonders, er hat es immer gesagt und gezeigt. Alles bla bla und für die Fische.

Er hat dich nicht verdient.....

10.04.2024 08:44 • x 1 #7414

R
Zitat von MMHW71:
Ja und wo ist eure Liebe jetzt? Wer wirklich liebt zieht es durch. Ohne Wenn und Aber. Wie du sagst es ist alles frisch. Der Schmerz unbeschreiblich. Ich will dich nicht kränken, ich will dir helfen klar zu werden. Nix mit Liebe - zumindest bis jetzt. Wenn er sich für dich trennt, alles aufgibt und sich auf das ...

Ich bin dafür auch sehr dankbar. Ich wusste in den letzten Tagen ja auch nicht mehr wohin mit mir und meinen Emotionen. Ich weiß das alles in meinem Kopf schon, als ich mich hier ein bisschen eingelesen habe. Ich fühle auch Erleichterung, dass ich endlich Klarheit habe. Die Erkenntnis, dass man doch nur Ablenkung war, tut halt weh.

Und mir ging es ein bisschen wie dir. Ich bin mir vorgekommen als würde man entsorgt werden. Sich des kleinen Geheimnisses entledigen.

10.04.2024 08:54 • #7415

B
Zitat von Rosenfee:
Und mir ging es ein bisschen wie dir. Ich bin mir vorgekommen als würde man entsorgt werden. Sich des kleinen Geheimnisses entledigen.

Ja, ist so

10.04.2024 08:58 • x 1 #7416

MMHW71
Zitat von Brausestäbchen:
Ja, ist so

Das ist es auch definitiv. Und es sollte auch darüber Aufschluss geben, wieviel Liebe nun wirklich da ist. Für mich sagt es auch viel über den Charakter eines Menschen aus.

10.04.2024 10:22 • x 2 #7417

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Ich fühle auch Erleichterung, dass ich endlich Klarheit habe. Die Erkenntnis, dass man doch nur Ablenkung war, tut halt weh.

Versuche die Klarheit in kleinen Schritten anzunehmen. Auch aus Sicht der Vernunft.

Alle, wo dann die Ehefrau vorgezogen wird, waren letzten Endes ein netter Zeitvertreib und ein Ego-Push.

Ich hatte hier mal mit einem Mann per PN Kontakt. Der hat mich kontaktiert, weil er bei uns Parallelen sah. Der hat anfangs auch schwer gelitten, dass er sich FÜR Frau und Kinder entschieden hat. Nach ein paar wenigen Wochen hatte er mit der Affäre schon weitestgehend abgeschlossen und nach kurzer Zeit war komplett weg von der AF. Für mich unverständlich, wie schnell sich (gewisse) Männer entlieben können. Es war für mich aber wieder ein Teil-Beweis, dass Männer emotional anders gestrickt sind. Nicht alle, aber die Meisten.

Deshalb Mädels! Vergesst die Typen. Die sind schwach und ohne Rückgrat und noch dazu bequem ohne Ende! Wollt ihr das wirklich?

10.04.2024 10:28 • x 2 #7418

R
Zitat von MMHW71:
Versuche die Klarheit in kleinen Schritten anzunehmen. Auch aus Sicht der Vernunft. Alle, wo dann die Ehefrau vorgezogen wird, waren letzten Endes ein netter Zeitvertreib und ein Ego-Push. Ich hatte hier mal mit einem Mann per PN Kontakt. Der hat mich kontaktiert, weil er bei uns Parallelen sah. Der hat anfangs auch ...

Montag wird halt nochmal schwierig. Da kommt der Herr doch tatsächlich zu einer Veranstaltung meines Betriebs. Klar, er wurde da eingeladen, aber kann man(n) da nicht so viel Anstand haben und Zuhause bleiben? Ich kann nicht daheim bleiben...
Das wird schwer für mich. Am liebsten würd ich ihm doch sagen, was er für ein ...beleibiges Schimpfwort einsetzen... ist!

Und ja, wenn er mich wirklich haben wollen würde, dann würde ich jetzt nicht hier sitzen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben. Wer wirklich will, findet Wege, wer nicht, der findet Gründe. Und so war's...

10.04.2024 10:49 • #7419

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Da kommt der Herr doch tatsächlich zu einer Veranstaltung meines Betriebs

Lass dich bloß nicht einlullen. Wenn er will, kann er dich haben aber dann muss er sich auch für dich entscheiden. Und nicht auf der einen Seite seine Frau hintergehen für die Bequemlichkeit und dich für das Ego. Es sind schon miese Typen. Man möge sich nur vorstellen, er macht das mit dir.

Zitat von Rosenfee:
Und ja, wenn er mich wirklich haben wollen würde, dann würde ich jetzt nicht hier sitzen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben. Wer wirklich will, findet Wege, wer nicht, der findet Gründe. Und so war's..

Genau und diese Einsicht ist schon ein Schritt zur Heilung. Du musst erkennen, dass du es ihm nicht wert warst. Deshalb hat er deinen Schmerz und deine Trauer nicht verdient.
Wo ein Wille, da ein Weg bzw. dein schönes Zitat. Halte es dir immer vor Augen, wenn du in Gefahr gerätst schwach zu werden. Dann dreht sich DEINE Abwärtsspirale weiter.

10.04.2024 10:57 • x 2 #7420

R
Zitat von MMHW71:
Lass dich bloß nicht einlullen.

Ich hab eigentlich vor ihm aus dem Weg zu gehen, aber ganz funktionieren wird's wohl nicht.
Ich geh am Freitag noch zum Friseur. Mein Plan: wieder Selbstbewusstsein ausstrahlen und wenn er was von mir will, dann weiß er, was zu tun ist. Wohnung mieten. Mit der Frau sprechen. Ausziehen. Ich lass mich nicht mehr in so einen Schwebezustand ziehen, das hat mich fast wieder in die Depression gestürzt.

Zitat von MMHW71:
Genau und diese Einsicht ist schon ein Schritt zur Heilung. Du musst erkennen, dass du es ihm nicht wert warst. Deshalb hat er deinen Schmerz und deine Trauer nicht verdient.

Das ist auch wirklich mein Mantra geworden, gerade wenn's wieder arg schlimm ist.

10.04.2024 12:21 • #7421

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Wohnung mieten. Mit der Frau sprechen. Ausziehen

7 Wörter die es auf den Punkt bringen. Dazwischen darf es nichts geben, gar nichts. Wichtig ist, dass du ihm genau das vermittelst. Keine Hinhaltetaktik und keine schönen Wörter, die nichts zur Sache haben. Somit gibt es nur dich oder die Frau. Es ist fair allen gegenüber, auch seiner Frau.

10.04.2024 12:32 • x 2 #7422

R
Zitat von MMHW71:
7 Wörter die es auf den Punkt bringen. Dazwischen darf es nichts geben, gar nichts. Wichtig ist, dass du ihm genau das vermittelst. Keine Hinhaltetaktik und keine schönen Wörter, die nichts zur Sache haben. Somit gibt es nur dich oder die Frau. Es ist fair allen gegenüber, auch seiner Frau.

Da hast du Recht. Ich muss gestehen, dass ich seine Frau bislang herrlich ausgeblendet habe. Selbstbetrug würd ich da mal sagen.

Ihr seid hier echt ein bisschen meine Ablenkung geworden. Sonst hab ich den lieben langen Tag mit ihm geschrieben...

10.04.2024 13:17 • #7423

MMHW71
Zitat von Rosenfee:
Ihr seid hier echt ein bisschen meine Ablenkung geworden. Sonst hab ich den lieben langen Tag mit ihm geschrieben...

Anscheinend ist es wirklich ein Faden der sich durchzieht. Auch bei mir war es damals so. Der Austausch hier ersetzte mir bedingt die Gewohnheit mich mit ihm austauschen.
Du wirst sehen, du schaffst das. Es gibt sehr viele hier, die auch eine sehr schwierige Zeit hatten. Wichtig ist, dass man sich nicht fallen lässt, sich reflektiert und so schwierig es jetzt auch klingt, den positiven Effekt aus dieser Zeit zu holen und für sich zu nützen.

10.04.2024 13:26 • x 1 #7424

KuddeI7591
wenn man die letzten Seiten des Threads liest, sind sie eine erneute Bestätigung dafür, dass sich vor ALLEM wechselwillige Männer mir Absichtserklärungen umtun, das heimische Nest
wegen - 1.001 Gründen - verlassen zu wollen, weil es (zu Hause bei/mit der EF) nicht mehr geht!

Die WAHREN Umfänge einer Wechselbereitschaft - die kommen dann auf, wenn die finalen Entscheidungen vollzogen werden sollen. Ja.... und auch das Muffensausen kommt hinzu, diesen Schritt wirklich in die Tat umzusetzen. Und DANN erst entscheidet sich, ob die Äußerungen Hand und Fuß haben (werden), oder doch nicht mehr als nur Schall und Rauch
bleiben.

Das Forum ist voll von Threads, dass die AF dann doch mit leeren Händen dastehen - diese Frauen berichten davon, dass die Worte der jeweiligen Herrschaften NICHT zu den angesagten Taten führten.... sondern in der Rückkehr ins (ver)-traute Heim endeten, weil letztlich DOCH viel zu viel dranhängt, einen totalen Neuanfang auf den Weg zu bringen.

Das wird oft mit fehlender Entscheidungsfreude tituliert, doch wieder heim zu gehen. Das
IST auch eine Art von Entscheidungsfreude....zu Ungunsten der jeweiligen Frauen. Für einen Neuanfang hat die Entscheidungsfreude indes nicht gereicht.

10.04.2024 13:57 • x 1 #7425

A

x 4