ElGatoRojo
- 16728
- 1
- 37718
Zitat von Admaro:Wer sich mit der Schuldfrage aufhält, verpasst die Chance einer Verbesserung und sei es einer schon länger fälligen Trennung.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Das sagen Menschen immer dann und besonders gern, wenn sie mit klaren und direkten Konfrontationen nicht umgehen können.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von ElGatoRojo:Du arbeitest dich immer noch an der Schuldfrage ab?
Zitat von Admaro:Wenn du hier weiß machen willst, dass all die Forderungen an AF's nicht genau das zur Disposition haben, dann koketierst du mehr als ich annahm.
plietsche_deern
Zitat von Admaro:Das funktioniert nur, wenn du die Verletzungen im Griff hast.
Zitat von Admaro:Es liegt in den allermeisten Fällen an den Protagonisten, wie sie diese meistern.
Zitat von ElGatoRojo:Fand immer Frauen interessanter, die ihre S. selbst kontrollierten
Zitat von plietsche_deern:das hab ich nicht verstanden, wer soll sie denn sonst kontrollieren?
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Konstruiere keine Zusammenhänge, die nicht da sind. Welche Forderung gibt es denn an die AF? Eben Forderungen in Bezug auf die ...
Zitat von plietsche_deern:da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, inwieweit man wieder Vertrauen in den Fremdgeher (m/w) zurück erlangen kann, hängt zum großen Teil mit der Persönlichkeitsstruktur beider Partner zusammen.
viele erkennen erst mit der Zeit das die Verletzung zu groß, der Vertrauensbruch zu schmerzhaft, trotz langer Bemühungen beiderseits.
Und manche können ihre Beziehung halt wieder zum besseren verändern. Halte das für die Ausnahme, weiß es aber nicht.
plietsche_deern
Zitat von ElGatoRojo:Wo viel darüber vermutet wurde, wie Affärenfrauen irgendwie unterdrückt und kontrolliert werden. Von Schurken wie Männern und der Kirche und überhaupt so.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wenn man dich so liest könnte man glauben, die armen Affärenfrauen wären die verfolgte Unschuld.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:wie Affärenfrauen irgendwie unterdrückt und kontrolliert werden
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Konstruiere keine Zusammenhänge, die nicht da sind.
Ex-Mitglied
Zitat von plietsche_deern:Kann man Verletzungen rational im Griff haben? Das vorzustellen fällt mir schwer.
Ex-Mitglied
Zitat von Admaro:Ob Schuld oder Unschuld, es ist jeweils der Versuch, Verantwortung zu lokalisieren, meist bei anderen. Ich empfinde weder Schuld noch Unschuld. Ich ...
Zitat von Debby3:ich habe mit meiner Argumentation deutlich gemacht, wieso ich keine Schuldlast sehe, bei den Affären Frauen .
Zitat von Endlich:Das habe ich so schon sehr oft gehört und kann es ein Stück weit nachvollziehen. Wahrscheinlich spielen diese nennenswerten Verpflichtungen eine größere Rolle als man denkt. Du sagst selbst ohne Verpflichtungen hätte sie vermutlich gehen können.
Heißt das im Endeffekt, dass du sie nicht aus Liebe zurück genommen hättest, sondern aufgrund eures Kindes, Hauses, sonstigen Verpflichtungen?
Zitat von Endlich:Mein persönlicher Eindruck ist halt auch, dass viele Betrüger aus den gleichen Gründen zurück zum Ehepartner gehen oder diesen gar nicht erst verlassen.
Zitat von Endlich:Allein dieses vermeintliche Wissen, beziehungsweise die Ahnung, es könnte so sein, würde mich zweifeln lassen, ob eine Fortführung der Beziehung sinnvoll ist.
Zitat von Endlich:Dennoch gebe ich zu, dass eine Trennung ohne Kind und Kegel wesentlich leichter durchzuführen ist.
Zitat von Felica:Ich bin für keine mir fremde Frau verantwortlich gewesen.
Und genauso verbitte ich mir auch, dass eine fremde Frau für mich Verantwortung übernimmt, falls mein Mann eine Affäre startet. Denn das muss er und sonst keiner für unsere Ehe.
Zitat von Admaro:Beides!
Es ist Teil einer vielleicht von Kindheit an angelernten Agonie, bei persönlichen Krisen dem Aggressor als falsch zu benennen und dann von ihm Reue einzufordern. Reue bedeutet ja dann, die Krise ist vorbei.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
110689
1790
24813
232
16580
113
8250
46
6630
137