MissLilly
- 8953
- 1
- 15215
Zitat von Felica:Brauche ich gar nicht.
Zitat von Debby3:ist das Du weibliche S. kontrollieren möchtest
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Nun ja, wollen wir hoffen, daß mir alsbald die gerechte göttliche Strafe zu Teil wird und ich das ganze Ausmaß meines tückischen, hinterhältigen und bösen Verhalten am eigen Leib erfahre
Zitat von E-Claire:Weil in deren überschaubarer Vorstellung der kategorische Imperativ Kants eben auf ein selbstgerechtes und was du nicht willst, daß man dir tut, das füge keinem anderen zu reduziert wird.
Zitat von E-Claire:dann versteigt man sich schließlich in der Argumentation, die Welt wäre eine bessere, wenn keiner mehr am Arbeitsplatz eine persönliche Kopie anfertigt.
Zitat von Felica:Moralische Unflexibilität.
Zitat von Debby3:was bei mir, irgendwie unterschwellig bei Deiner Argumentation ankommt, ist das Du weibliche S. kontrollieren möchtest
Feli2024
Zitat von Ema:dann käme ich nicht im Traum auf die Idee, irgendeine mir unbekannte Frau dafür zur Verantwortung ziehen zu wollen und sei es auch nur moralisch.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Einem Trinker kann ich helfen indem ich ihn dabei unterstütze sich in eine der von dir vorgeschlagenen bzw. benannten Suchtkliniken zu begeben.
Zitat von MissLilly:Nen Typen der zwei Frauen knallen will, kann ich persönlich nur anbieten sich die Zweite im Bunde bitte woanders zu suchen, denn auf nen Dreier hab ich schlicht keinen Bock.
Zitat von Felica:Und genau so wenig erwartest Du auch, dass es eine wildfremde Frau ist, die Deinem Mann sagt, dass er Dich nicht betrügen soll mit ihr.
Zitat von E-Claire:Da der Betrüger ja zumeist noch sehr geliebt wird, ist das kognitiv unfassbar schwer mit dem Betrug, dem Bruch des Versprechens, in Einklang zu bringen. Leichter natürlich, dem Dritten die Wut, Verletzung, den Schmerz anzulasten.
Zitat von Ema:Den liebt man irgendwie noch, mit dem will man womöglich zusammenbleiben, dem will man irgendwie verzeihen. Also kann er nicht die volle Wucht der eigenen negativen Gefühle abbekommen. Das passt nicht damit zusammen, dass man nachts mit ihm in einem Bett liegt.
Zitat von Ema:Also muss die Wucht der unangenehmen Gefühle woandershin. Und da bietet sich der Affärenpartner des eigenen Partners an
Zitat von E-Claire:Wenn ich aber keine Scham empfinde, fällt auch die Möglichkeit, mich über diese kontrollieren zu können, weg.
Zitat von Ema:Etwas anderes wäre es, wenn diejenige gleichzeitig eine Freundin von mir ist. Dann hätte sie die Konsequenzen auch zu tragen, weil sie mich dann direkt hintergangen hätte, und zwar nicht um irgendwelche moralischen Ecken herum, sondern ganz direkt.
Zitat von Ema:Mir wäre diese Frau schnurzegal.
Zitat von Ema:und er wäre es, der die Konsequenzen seines Handelns zu tragen hätte.
Zitat von Admaro:Das ist mehr als naiv.
Zitat von Admaro:Aber vielleicht interessiert dich die Wirklichkeit auch gar nicht.
Zitat von Admaro:Wo ist der Unterschied, um in deiner Denke weiter zu spinnen, zum Angebot ggü. dem Suchtkranken?
Zitat von Löwin45:Ehrlich gesagt, ich erwarte von wildfremden Menschen auch nicht, dass sie meine Wertevorstellung teilen. Ich kann es hoffen - mehr aber auch nicht. ...
Zitat von Löwin45:Lediglich der Gedanke „da haben sich 2 Gleichgesinnte gefunden“ ist vielleicht noch relevant.
Zitat von alleswirdbesser:Auch wenn sie später Teil der Familie wäre? Umgang mit deinen Kindern hätte und an deiner Stelle im Freundeskreis aufgenommen worden wäre? Ich denke sowas kann man anfangs nicht komplett ausblenden, irgendwann mit der Zeit vielleicht schon.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
101963
1625
24383
232
16525
113
8080
46
6558
137