Ex-Mitglied
- 88777
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Weil in deren überschaubarer Vorstellung der kategorische Imperativ Kants eben auf ein selbstgerechtes und was du nicht willst, daß man dir tut, das füge keinem anderen zu reduziert wird.
Debby3
Zitat von E-Claire:Ich verstehe echt nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
Zitat von Felica:Moralische Unflexibilität.
plietsche_deern
Zitat von Admaro:sind sogar Relativierer einer Affäre bereits egoistische und zumindest Leid tollerierende Wesen.
Zitat von ElGatoRojo:Der Dieb sagt zum Polizisten: Was regen Sie sich auf! Mein Handeln betriift doch nur den Bestohlenen und geht Sie überhaupt nichts an.
Zitat von Admaro:Das Individuum ist in einer aufgeklärten Welt das höchste Gut
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - naja -- ganz gefährlich dünnes Eis.
Zitat von Debby3:ich habe mit meiner Argumentation deutlich gemacht, wieso ich keine Schuldlast sehe, bei den Affären Frauen .
Zitat von ElGatoRojo:Warum ist es denn so schwer zu verstehen, dass auch der Beteiligte an einer Affäre wissen sollte, was er tut und welche Nebenbedingungen sein Handeln auslösen.
Debby3
Feli2024
Zitat von Endlich:Ist damit der Betrug durch den Partner weniger schlimm oder leichter zu verzeihen?
Zitat von plietsche_deern:komme sicher nach 481 Seiten etwas zu spät zur Party, aber echt hochinteressant, was ich hier so lese...
Zitat von plietsche_deern:Finde diesen Thread teilweise sehr intelligent und erhellend geschrieben.
SchlittenEngel
Zitat von Felica:
Ich bin für keine mir fremde Frau verantwortlich gewesen.
Zitat von SchlittenEngel:Und für die Affäre, ( und ihre Folgen, gilt für alle 3) die beiden Affärenpartner.
Zitat von Endlich:Niemand kann deine Gedanken lesen. Du müsstest aufrichtige Reue zeigen und aussprechen, damit dein Gegenüber zufrieden ist.
Zitat von Debby3:was bei mir, irgendwie unterschwellig bei Deiner Argumentation ankommt, ist das Du weibliche S. kontrollieren möchtest
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:@Felica Du versteht auch gern für extra falsch, wenn´s grad passt, oder?